Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1941
16.08.2017 - 13:01 Uhr
Laut Bild hatte Leo die Idee, den 2. Co-Trainer Wolfgang Luisser als Scoutingchef zu installieren.
Diese Idee hat sich erledigt. Er hat keine Lust darauf.
https://twitter.com/Bild_Aue/status/897770360707452929
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einsiedler am 16.08.2017 um 13:18 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1942
16.08.2017 - 13:31 Uhr
Von welchem Geld soll man denn noch Neuzugänge holen? Hätte man schon im Pokal ne Runde weiterkommen müssen.

Den Verein verlassen scheint ja niemand zu wollen, um das so bissl Spielraum entstehen könnte.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#1943
16.08.2017 - 13:42 Uhr
Alois Schwartz halte ich für eine sehr gute Wahl. Hatte ich auch bei der ersten Runde schon vorgeschlagen.
So wie es aussieht, soll der Neue, dann zur Länderspielpause kommen.(siehe Kommentare Veilchen87).
An Neuzugänge glaube ich nicht mehr. Leider!

Das Luiser geht, halte ich sogar für gut. Er hätte sich nicht wirklich identifizieren können, weil er auch klar wegen Letsch kam.
Auch da Zustimmung alles an Letsch war sicher nicht schlecht. Aber er hat wohl gedacht, dass es in Aue wie bei RB gehe.

Es bleibt trotzdem eine höchst unübliche Sache. Ich kann mich in der jüngsten Zeit an keinen Fall erinnern, dass weder in der 1. Bundesliga noch in der 2. Bundesliga ein neuer Trainer kam u. nach zwei Ligaspielen entlassen werden musste, weil das Verhältnis wohl so zerstört war. Also da lief schon einiges auch vorher schief im gesamten Prozess.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 16.08.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1944
16.08.2017 - 13:46 Uhr
Ging nicht der Trainer von Lotte (Nachfolger vom nach Bochum abgewanderten Atalan) nach 10 Tagen wieder, weil niemand zu seinem Grillfest erschien? grins

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
Vielen Dank Daniel Meyer |#1945
16.08.2017 - 13:48 Uhr
Ja er ging von selbst. Das stimmt.

In der ersten u. zweiten Bundesliga ist mir aber kein solcher Fall bekannt, schon gar keine Entlassung(in den letzten 10 Jahren).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 16.08.2017 um 13:49 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1946
16.08.2017 - 13:53 Uhr
Der Kicker hat anlässlich der Letsch-Entlassung eine Übersicht erstellt. Wir belegen mit Letsch den unrühmlichen dritten Platz.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/703943/2/slideshow_wenn-trainer-ganz-schnell-wieder-gehen-(muessen).html
Vielen Dank Daniel Meyer |#1947
16.08.2017 - 14:21 Uhr
Verstehe nicht wie einige hier die Reaktion des Vorstandes der Trainerentlassung jetzt schon wieder in Zweifel ziehen. augen-zuhalten

Die Saisonvorbereitung mit den Testspielen war desolat UND anschließend folgte in der Liga die Niederlagenserie mit dem Endpunkt einer katastrophalen spielerischen Pokalvorstellung. Das kann man doch nicht außeracht lassen.
Nun wurde zudem bekannt das es gar innerhalb des Trainerteams nicht stimmte. Später erfahren wir womöglich noch weitere Interna. Schaut man sich die älteren Bilder der Saisonvorbereitung an, sah ich öfter einen "mißvergnügten und abwesenden" Schoupa. Ich habe dem damals kein Gewicht gegeben.Fiel mir nur mehrfach auf. Jetzt sagt es wohl doch mehr aus).

Auch wenn selbstverständlich der Trainer das schwächste Glied, der Kader schwächer als letztjährig ,so sollten wir den Vorstand unterstützen in seinem Wirken, eine Besserung zu vollbringen.

Der Vorstand hat schnellstmöglichst reagiert und die Lage erkannt, ein gutes Zeichen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1948
17.08.2017 - 00:34 Uhr
Wie Lenk die Sache jetzt angeht gefällt mir. Er strahlt Dynamik aus und ist voll aufs Spiel fokussiert. Und er handelt. Der hat von Tedesco gelernt. Das merkt man, das hört man.
Er wird die Spieler das spielen lassen was sie können. Damit hatte Tedesco schon Erfolg. Ich wünsche es jedenfalls auch dem Lenk.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1949
17.08.2017 - 07:50 Uhr
Zitat von saari

Verstehe nicht wie einige hier die Reaktion des Vorstandes der Trainerentlassung jetzt schon wieder in Zweifel ziehen. augen-zuhalten

Die Saisonvorbereitung mit den Testspielen war desolat UND anschließend folgte in der Liga die Niederlagenserie mit dem Endpunkt einer katastrophalen spielerischen Pokalvorstellung. Das kann man doch nicht außeracht lassen.
Nun wurde zudem bekannt das es gar innerhalb des Trainerteams nicht stimmte. Später erfahren wir womöglich noch weitere Interna. Schaut man sich die älteren Bilder der Saisonvorbereitung an, sah ich öfter einen "mißvergnügten und abwesenden" Schoupa. Ich habe dem damals kein Gewicht gegeben.Fiel mir nur mehrfach auf. Jetzt sagt es wohl doch mehr aus).

Auch wenn selbstverständlich der Trainer das schwächste Glied, der Kader schwächer als letztjährig ,so sollten wir den Vorstand unterstützen in seinem Wirken, eine Besserung zu vollbringen.

Der Vorstand hat schnellstmöglichst reagiert und die Lage erkannt, ein gutes Zeichen.

Es ist nicht so sehr die Entlassung die ich kritisiere, als viel mehr die Einstellung. Die zuerst getroffene Entscheidung kostet(e) uns Geld und Zeit. Die danach getroffene Entscheidung kann das nicht revidieren, nur den weiteren Schaden möglicherweise begrenzen.
Es ist eben schon etwas anders wenn man den Trainer entlässt, dem man zuvor die Mannschaftsgestaltung und Vorbereitung in dem Glauben überlassen hat, dass er der Richtige ist.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 17.08.2017 um 10:48 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1950
17.08.2017 - 16:25 Uhr
https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-juergen-kohler-wird-nicht-trainer/silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.