Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1991
29.08.2017 - 12:30 Uhr
Ein Tandem Kurth/Lenk wäre denkbar. Ich an Kurths Stelle würde das aber nur tun, wenn der Verein mir eine Perspektive z.B. als SD bieten täte täterätätäh. Aber viele Trainer möchten wiederum halt auch nicht SD werden...
Da säße dann halt ein "doppeltes Lottchen" z.B. Kurth/Lenk auf der Trainerbank.
Sowohl dem Cheftrainer als auch dem Assistenten, der als Leiter des Trainerteams fungiert und das Alltagsgeschäft mit der Mannschaft bewerkstelligt, wäre es nicht verboten, in die Coaching-Zone vorzudringen. Lenk ist sowieso ein Teamworker, so konsultiert er sich während des Spiels bei Bedarf mit Torwart- und Konditionstrainer.

Hat sich der Kurth nicht ein Häuschen in Schneeberg gebaut?

Aber da beißt die Maus keinen Faden ab: Lenk muss jetzt die FL-Lizenz machen. (In Zwickau hat das doch der Ziegner letzte Saison auch hingekriegt.) Es wäre sonst zu schade um den Kerl.
Hodul und Müller sollten dort weiter arbeiten, wo sie hoffentlich gute Arbeit leisten.
Ein Dirk Schuster oder ein anderer Chemnitzer (Köhler) oder Effenberg oder Jürgen Kohler wären für eine Trainer-Machtteilung in Aue ganz bestimmt nicht zu haben. Da würde alles wieder kostspielig umgeschmissen werden.
Es sollte jetzt schon aus der inneren Entwicklung heraus Kontinuität bewahrt werden.
Und wer vor und nach den Spielen der Presse Rede und Antwort steht, wäre mir egal. Pressefritzen sind nicht gewählte Vertreter des FanVolkes. Eine Art "Abordnung", die kaum weiss, dass der Ball rund ist.

ES sollten aber in Aue nicht zu viele intime Interimslösungen werden. Die Localplayer-Lösung mit einem Reaktivierten, der wohl noch nicht mal mittrainiert, aber mit Rückennummer Teil des Kaders ist, findet nicht jeder gut.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1992
30.08.2017 - 21:59 Uhr
Da war ROBIN LENK schon der neue Teamchef und dann so eine Meldung .
So schnell kommt man auf den Boden der Fußballrealität an , wenn in einem Verein Fachkompetenz , und Strukturen , wie sie in jedem Bundesligaclub vorhanden sind fehlen . Aber was noch gravierender ist , diese Fehler kosten eine Menge Geld . Aber davon scheint man in Aue genügend zu haben .
Jetzt bin ich gespannt , welcher Fußball - LEHRER aus dem Hut gezaubert wird . Schließlich muss er ja bereit sein , den " TANZBÄR " für TEAMCHEF ROBIN LENK zu spielen . Ein Problem dürfte es da ja nicht geben .
Helge Leonhardt sagte , er hätte einen ganzen Ordner voller Trainer Bewerbungen ! Im Donnerstag Kicker der letzten Woche sagte INTERIM-TRAINER LENK : 12 Stunden nach dem Crash hätte man bereits Bewerbungen im höheren zweistelligen Bereich vorliegen ! Es gibt hier einige die das Glauben . Ich gehöre aber nicht dazu .
Aue hat in 8 Monaten im Jahr 2017 vier Trainer an der Linie . Der letzte ( LETSCH ) hatte eine Verweildauer von 56 Tagen !! Da reißen sich sicher alle um diesen Job . Vor allem , wenn sie mit LENK den Schwiegersohn des Präsidenten als TEAMCHEF diktiert bekommen . Das hat schon bei Atalan aber auch bei Letsch nicht funktioniert . Welche renommierten FUßBALL-LEHRER machen sich schon für einen TEAMCHEF mit A-LIZENZ
zum " AFFEN " ?? Nicht alle Trainer leben im Gebirge , aber auch nicht hinter dem Mond .
Vielen Dank Daniel Meyer |#1993
30.08.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von Fanfuball

Da war ROBIN LENK schon der neue Teamchef und dann so eine Meldung .
So schnell kommt man auf den Boden der Fußballrealität an , wenn in einem Verein Fachkompetenz , und Strukturen , wie sie in jedem Bundesligaclub vorhanden sind fehlen . Aber was noch gravierender ist , diese Fehler kosten eine Menge Geld . Aber davon scheint man in Aue genügend zu haben .
Jetzt bin ich gespannt , welcher Fußball - LEHRER aus dem Hut gezaubert wird . Schließlich muss er ja bereit sein , den " TANZBÄR " für TEAMCHEF ROBIN LENK zu spielen . Ein Problem dürfte es da ja nicht geben .
Helge Leonhardt sagte , er hätte einen ganzen Ordner voller Trainer Bewerbungen ! Im Donnerstag Kicker der letzten Woche sagte INTERIM-TRAINER LENK : 12 Stunden nach dem Crash hätte man bereits Bewerbungen im höheren zweistelligen Bereich vorliegen ! Es gibt hier einige die das Glauben . Ich gehöre aber nicht dazu .
Aue hat in 8 Monaten im Jahr 2017 vier Trainer an der Linie . Der letzte ( LETSCH ) hatte eine Verweildauer von 56 Tagen !! Da reißen sich sicher alle um diesen Job . Vor allem , wenn sie mit LENK den Schwiegersohn des Präsidenten als TEAMCHEF diktiert bekommen . Das hat schon bei Atalan aber auch bei Letsch nicht funktioniert . Welche renommierten FUßBALL-LEHRER machen sich schon für einen TEAMCHEF mit A-LIZENZ
zum " AFFEN " ?? Nicht alle Trainer leben im Gebirge , aber auch nicht hinter dem Mond .

Das ist ein Artikel mit der Meinung eines Journalisten keine Meldung! Warte doch erstmal ab was tatsächlich rauskommt.
Und warum soll das jetzt den Verein ne Menge Geld kosten?? Die Ausgangsposition nach Letsch hat sich dadurch und auch bisher nicht verändert.
Momentan gibts offiziell keinen neuen Trainer noch Teamchef.
Das einzige was jetzt anders ist sind 4 Punkte!!
Mehr nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 31.08.2017 um 00:06 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1994
01.09.2017 - 23:57 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/aue-sucht-strohmann-53071452.bild.html

Wir in Aue lernen es glaube ich nie !!
Vorstandschaft bestätigt Hampelmann Suche für Teamchef Lenk .
Hoffe die DFL prüft aufs genaueste , auch die Verarsche mit den Local Playern !!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1995
02.09.2017 - 02:03 Uhr
Was heißt hier, WIR lernen es nie? Wer ist "WIR"? Etwa außenstehende Besserwisser?

"Aue sucht Strohmann für Lenk".
Der Käse, der in der Asphaltpresse gekäst wird, sollte hier nicht auch noch zum Bahnhof gerollt werden.
Lenk braucht einen Partner, der ihn in fachl.-theoretischen Dingen berät. .. und der neue Chef, der in praktischen Sachen des Trainings auf Zweitligaebene sicher auch noch kein alter Hase ist, wird "Nektar" aus dem praktischen Fundus von Lenk saugen.
Es wird ein Duo sein, wo jeder bei der sportlichen Führung des Teams seinen Part innehat.
Ganz bestimmt könnte ein Gerd Schädlich, der den Laden in Aue kennt, den Verein beraten, wie sich eine Arbeitsteilung realisieren ließe. Der Neue könnte doch sogar zunehmend ein FCE-geprägtes SD-Feld bestellen bzw. jene Lücken füllen, die sich nach dem Abgang von Ziffert auftaten?
Vielen Dank Daniel Meyer |#1996
02.09.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von Fanfuball
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/aue-sucht-strohmann-53071452.bild.html

Hoffe die DFL prüft aufs genaueste , auch die Verarsche mit den Local Playern !!

Was würdest du denn machen??
Vielen Dank Daniel Meyer |#1997
02.09.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Fanfuball

Einen externen Chef Trainer ( Fußball Lehrer ) + CO Trainer einstellen und einen externen Sportdirektor .
Ich glaube allerdings, dass nach diesen Entlassungs und Abfindungsaktionen der Vorstandschaft und Interrims Trainer LENK , kein Geld mehr für eine professionelle Lösung vorhanden ist .
Vielen Dank Daniel Meyer |#1998
02.09.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Fanfuball
Zitat von dynamit_harry

Zitat von Fanfuball

Einen externen Chef Trainer ( Fußball Lehrer ) + CO Trainer einstellen und einen externen Sportdirektor .
Ich glaube allerdings, dass nach diesen Entlassungs und Abfindungsaktionen der Vorstandschaft und Interrims Trainer LENK , kein Geld mehr für eine professionelle Lösung vorhanden ist .

Ist nicht genau das nun auch das Vorhaben des Vereins? Abgesehen mal von der Einstellung eines Sportdirektors, was wohl derzeit keine unmittelbare Aufgabe zu sein scheint.

Und wie meinst du das "+ CO Trainer einstellen"? Anstatt Lenk dann einen neuen Co-Trainer? Oder einen zusätzlichen zweiten Co-Trainer, den die "Chefs" ja öfter gerne mitbringen?
Vielen Dank Daniel Meyer |#1999
02.09.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von Fanfuball

Zitat von dynamit_harry

Zitat von Fanfuball

Na wen denn und warum diese?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 02.09.2017 um 10:00 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2000
02.09.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von elvispresslust

Was heißt hier, WIR lernen es nie? Wer ist "WIR"? Etwa außenstehende Besserwisser?

"Aue sucht Strohmann für Lenk".
Der Käse, der in der Asphaltpresse gekäst wird, sollte hier nicht auch noch zum Bahnhof gerollt werden.
Lenk braucht einen Partner, der ihn in fachl.-theoretischen Dingen berät. .. und der neue Chef, der in praktischen Sachen des Trainings auf Zweitligaebene sicher auch noch kein alter Hase ist, wird "Nektar" aus dem praktischen Fundus von Lenk saugen.
Es wird ein Duo sein, wo jeder bei der sportlichen Führung des Teams seinen Part innehat.
Ganz bestimmt könnte ein Gerd Schädlich, der den Laden in Aue kennt, den Verein beraten, wie sich eine Arbeitsteilung realisieren ließe. Der Neue könnte doch sogar zunehmend ein FCE-geprägtes SD-Feld bestellen bzw. jene Lücken füllen, die sich nach dem Abgang von Ziffert auftaten?

Ich fände es Klasse. So oder so ähnlich sollte die Antwort auf die Bild-"Logik" ausshen. Aber viel Zeit sollte nicht mehr verstreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HMchen am 02.09.2017 um 10:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.