FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#61
29.08.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von nicocino

Sollte nochmal jemand kritische Worte gegenüber Palsson verlieren, dann schicke ich ihm ein Tape von diesem Spiel. Natürlich ist seine Hauptaufgabe die Defensive, aber da räumt er wahnsinnig viel ab, sowohl am Boden als auch in der Luft. Auch nach vorne hin fand ich ihn ordentlich, da wird er auch häufig von Drexler und Zalazar im Stich gelassen, die beide eher vertikal laufen.

Na ja das kannst du sehen wie du willst..ich finde ihn beim abräumen auch sehr stark, aber nach Ballgewinn sehr schwach. Kannst mir ruhig ein Tape schicken. Mir ist das von einem gestandenen Spieler zu wenig. Teilweise kommt es mir so vor, als ob er den Ball gar nicht haben möchte. Das geht nicht gegen den Trainer..das ist nur keine Meinung. Muss man hier dazu schreiben!

Wir sind aber halt auch ein Verein der 2. Liga…

Einen Spieler der als Balleroberer und auch im Spielaufbau gleichstark ist, wird man hier nicht oft finden. Finde auch, Palsson ist mit seiner großen Stärke Balleroberung und auch als Leader sehr wichtig für uns und sein Passspiel ist nicht miserabel, heute sogar mit 2-3 sehr ordentlich gespielten öffnenden Pässen. Ihm wird es zunehmend gut tun, wenn Drexler und Zalazar sich einspielen und immer mehr harmonieren.

Er kennt die zweite Liga und nimmt sie so wie sie ist. Will gar nicht wissen wie Mascarell in diesen Kampfspielen aussehen würde.

Akzteptiere Deine Meinung, aber mit persönlich reicht das auf dieser Position nicht..auch heute nicht!

Wen würdest du denn auf seiner Position sehen?

Finde wir haben im Mittelfeld defensiv mitunter sogar zu wenig Zugriff, dann sind die Ketten zu weit auseinander und da ist ein Palsson verdammt wichtig, da er in die Lücken geht und Räume zumacht. Das traue ich nur Latza zu, alle anderen Kandidaten wären überfordert.

Im Aufbau sind wir mit Drexler und Zalazar verdammt gut aufgestellt, da braucht man keinen Dritten, der da auch seine Stärken hat.

Hab das doch schon geschrieben..ich würde neben Palsson in einem 4:2:3:1 Flick/Wouters reinstellen. Die würden sich gut ergänzen, finde ich. Da ist aber nur meinen Meinung. Wenn so wie gestern Zalazar nicht ins Spiel kommt wird es so nämlich ziemlich dünn!

Sorry, aber eine Antwort wie "reicht mir trotzdem nicht" auf "wir können uns keinen besseren leisten" ist doch Kinderkram.

Und eine Schwäche eines Spielers durch eine Systemumstellung zu lösen, macht doch nur ein viel größeres Fass auf. Keiner von uns kann seriös sagen, ob Flick oder Wouters besser im Spielaufbau sind als Palsson. Und selbst wenn - dann fehlt wieder ein Spieler weiter vorne.

Drexler und Zalazar sind beides eher 8er als 10er. Die Abstände von den beiden zu Palsson müssen geringer werden, dann wird ein Abspiel leichter. Es müssen Automatismen greifen, damit Palsson sicher nach vorne spielen kann.
Victor Pálsson [4] |#62
29.08.2021 - 11:52 Uhr
Durch den Ausfall Latzas ist die gesamte Statik des Mittelfelds in sich zusammengefallen. Wir haben keinen Spieler im Kader, der Latza in der der Spielweise 1:1 ersetzen kann. Palsson muss jetzt vielmehr für den Spielaufbau tun als ihm ursprünglich zugedacht wurde und mit Zalazar kam ein Spieler dazu, der einen anderen Vorbereitungsstand hatte und die Vorbereitung woanders verbrachte.
Das muss sich erst alles finden. Zalazar ist wahrscheinlich der beste Kicker im Kader, aber ohne große Bindung zum Spiel und stellenweise unsichtbar, weil da einfach die Abstimmung fehlt.

Jetzt kann man darüber streiten, ob man einen reinen Abräumer vor der Dreierkette braucht oder ob er in einem System mit Viererkette seine Zweikampfstärke besser einbringen kann, aber aktuell steht jede Bewertung von Spielern und Spielen unter dem Stern, dass die Mannschaft sich erst finden muss.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Victor Pálsson [4] |#63
29.08.2021 - 12:20 Uhr
Meiner Meinung nach hat Palsson gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Dass er es besser kann, wissen wir alle, aber man sollte einfach berücksichtigen, dass er aktuell einen Part übernehmen muss, der nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt. Wenn Latza zurück ist bzw. Zalazar etwas eingespielter, werden wir meiner Meinung nach auch wieder einen deutlich stärken Palsson sehen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Victor Pálsson [4] |#64
02.09.2021 - 23:31 Uhr
Zitat von ThomasH04

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von nicocino

Sollte nochmal jemand kritische Worte gegenüber Palsson verlieren, dann schicke ich ihm ein Tape von diesem Spiel. Natürlich ist seine Hauptaufgabe die Defensive, aber da räumt er wahnsinnig viel ab, sowohl am Boden als auch in der Luft. Auch nach vorne hin fand ich ihn ordentlich, da wird er auch häufig von Drexler und Zalazar im Stich gelassen, die beide eher vertikal laufen.

Na ja das kannst du sehen wie du willst..ich finde ihn beim abräumen auch sehr stark, aber nach Ballgewinn sehr schwach. Kannst mir ruhig ein Tape schicken. Mir ist das von einem gestandenen Spieler zu wenig. Teilweise kommt es mir so vor, als ob er den Ball gar nicht haben möchte. Das geht nicht gegen den Trainer..das ist nur keine Meinung. Muss man hier dazu schreiben!

Wir sind aber halt auch ein Verein der 2. Liga…

Einen Spieler der als Balleroberer und auch im Spielaufbau gleichstark ist, wird man hier nicht oft finden. Finde auch, Palsson ist mit seiner großen Stärke Balleroberung und auch als Leader sehr wichtig für uns und sein Passspiel ist nicht miserabel, heute sogar mit 2-3 sehr ordentlich gespielten öffnenden Pässen. Ihm wird es zunehmend gut tun, wenn Drexler und Zalazar sich einspielen und immer mehr harmonieren.

Er kennt die zweite Liga und nimmt sie so wie sie ist. Will gar nicht wissen wie Mascarell in diesen Kampfspielen aussehen würde.

Akzteptiere Deine Meinung, aber mit persönlich reicht das auf dieser Position nicht..auch heute nicht!

Wen würdest du denn auf seiner Position sehen?

Finde wir haben im Mittelfeld defensiv mitunter sogar zu wenig Zugriff, dann sind die Ketten zu weit auseinander und da ist ein Palsson verdammt wichtig, da er in die Lücken geht und Räume zumacht. Das traue ich nur Latza zu, alle anderen Kandidaten wären überfordert.

Im Aufbau sind wir mit Drexler und Zalazar verdammt gut aufgestellt, da braucht man keinen Dritten, der da auch seine Stärken hat.

Hab das doch schon geschrieben..ich würde neben Palsson in einem 4:2:3:1 Flick/Wouters reinstellen. Die würden sich gut ergänzen, finde ich. Da ist aber nur meinen Meinung. Wenn so wie gestern Zalazar nicht ins Spiel kommt wird es so nämlich ziemlich dünn!

Sorry, aber eine Antwort wie "reicht mir trotzdem nicht" auf "wir können uns keinen besseren leisten" ist doch Kinderkram.

Und eine Schwäche eines Spielers durch eine Systemumstellung zu lösen, macht doch nur ein viel größeres Fass auf. Keiner von uns kann seriös sagen, ob Flick oder Wouters besser im Spielaufbau sind als Palsson. Und selbst wenn - dann fehlt wieder ein Spieler weiter vorne.

Drexler und Zalazar sind beides eher 8er als 10er. Die Abstände von den beiden zu Palsson müssen geringer werden, dann wird ein Abspiel leichter. Es müssen Automatismen greifen, damit Palsson sicher nach vorne spielen kann.

Ich seh da nicht mal ne große Systemeinstellung..aber ost egal. Im übrigen habe ich mir eben Island angesehen..mit Palsson..joaaa..phhh. Da reicht es dannneben nicht mehr nur zu grätschen..Gegen Rumänien wurde das heute gnadenlos bestraft. Lass mal abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrknappe am 02.09.2021 um 23:48 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#65
17.09.2021 - 21:04 Uhr
Schade das die Sperre sich mit dem Ausfall von Latza überschneidet. Da er in Darmstadt schon mal wegen rohem Spiel gesperrt war gehe ich eher von vier als drei spielen Sperre aus. Am Ende wird ihn vermutlich eh Flick eins zu eins ersetzen, aber ich würde das jetzt durchaus als Chance sehen ein Zentrales Mittelfeld aus Drexler, Zalazar und Idrizi/Mikhaylov oder Aydin zu etablieren.

Vor einer Dreierkette braucht man nicht zwangsläufig einen Spieler dessen primäre Stärke es ist gegen den Ball zu arbeiten. Zalazar traue ich von seinem Skillset durchaus zu die Rolle von Palsson ähnlich zu Interpretieren wie Max Meyer unter Domenico Tedesco.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Victor Pálsson [4] |#66
17.09.2021 - 22:16 Uhr
Das war überfällig. Ich hoffe und bin sicher Flick wird da jetzt auf seiner Position installiert.

Zalazar, Aydin sind da körperlich nicht präsent genug und. Flick hat im letzten Jahr gezeigt, was er auf der Position leisten kann, wenn man ihn lässt, die rote Karte ist für einen Spieler wie Palsson, mit dieser Erfahrung, nicht zu verstehen!
Victor Pálsson [4] |#67
17.09.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Das war überfällig. Ich hoffe und bin sicher Flick wird da jetzt auf seiner Position installiert.

Zalazar, Aydin sind da körperlich nicht präsent genug und. Flick hat im letzten Jahr gezeigt, was er auf der Position leisten kann, wenn man ihn lässt, die rote Karte ist für einen Spieler wie Palsson, mit dieser Erfahrung, nicht zu verstehen!

Flick hat wenigstens kein so schlimmen Holzfuß wie Palsson. Wäre mir definitiv recht, weil ich Flick für ziemlich talentiert halte.

Als Kapitän da so in den Mann zu gehen und sein eigenes Team zu Schwächen (durch das foul die rote Karte in Kauf zu nehmen) ist schon echt hart grenzwertig.
Victor Pálsson [4] |#68
17.09.2021 - 22:29 Uhr
Seh ich genauso. Fußballerisch ist Flick klar besser. Von daher würden wir uns da nicht verschlechtern. Hat aber keine Lobby! Ich kenne ihn von den ganzen U23-Spielen und ich vertraue dem Typen. Ich hoffe man lässt ihn auf der 6-er Position ran! Er ist stärker als Palsson!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrknappe am 17.09.2021 um 22:31 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#69
17.09.2021 - 22:39 Uhr
Natürlich hat Flick eine Lobby, sonst hätte man ihn wohl kaum die komplette Vorbereitung plus ein paar Saisonspiele trotz völliger Überforderung wurschteln lassen und in bisher jedem Saisonspiel eingesetzt. Nominell dürfte er derjenige sein der Palsson am gleichwertigsten ersetzten kann. In einer 5er bzw. 3er Kette finde ich es nur den völlig falschen Ansatz zusätzlich noch so einen Spielertypen zu bringen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Victor Pálsson [4] |#70
17.09.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von RedDevil87
Natürlich hat Flick eine Lobby, sonst hätte man ihn wohl kaum die komplette Vorbereitung plus ein paar Saisonspiele trotz völliger Überforderung wurschteln lassen und in bisher jedem Saisonspiel eingesetzt. Nominell dürfte er derjenige sein der Palsson am gleichwertigsten ersetzten kann. In einer 5er bzw. 3er Kette finde ich es nur den völlig falschen Ansatz zusätzlich noch so einen Spielertypen zu bringen.

Er ist nicht überfordert..man hat ihn nur auf die IV vergewaltigt!! Stell mal Palsson auf die 19..gleiches Ergebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.