FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#71
17.09.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von Ruhrknappe

Seh ich genauso. Fußballerisch ist Flick klar besser. Von daher würden wir uns da nicht verschlechtern. Hat aber keine Lobby! Ich kenne ihn von den ganzen U23-Spielen und ich vertraue dem Typen. Ich hoffe man lässt ihn auf der 6-er Position ran! Er ist stärker als Palsson!!

Flick Kickernotenschnitt diese Saison: 4,6
Palsson hingegen mit 3,3

Schalke Jugend-Bias und Emotionen nach dem Spiel in allen Ehren, aber Flick als stärker als Palsson einzuschätzen ist schon eine seltsame Sichtweise.

Dazu soviel. Palsson durfte auf seiner wunschposition spielen..Flick nicht. Kicker Noten sind uninteressant, weil Flick 2 x wegen Gelbrotgefahr, jedoch nicht wegen schlechter Leistung ausgewechselt wurde! Aber sowas können weder WAZ noch Kicker erkennen! Flick ist fußballerisch klar besser! Palsson ist ein reiner Zerstörer! Im eigenen Ballbesitz ist das sehr begrenzt..sehr sehr
Victor Pálsson [4] |#72
17.09.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von LukakuBrothers

Zitat von Ruhrknappe

Seh ich genauso. Fußballerisch ist Flick klar besser. Von daher würden wir uns da nicht verschlechtern. Hat aber keine Lobby! Ich kenne ihn von den ganzen U23-Spielen und ich vertraue dem Typen. Ich hoffe man lässt ihn auf der 6-er Position ran! Er ist stärker als Palsson!!

Palsson hingegen mit 3,3

Schalke Jugend-Bias und Emotionen nach dem Spiel in allen Ehren, aber Flick als stärker als Palsson einzuschätzen ist schon eine seltsame Sichtweise.

Dazu soviel. Palsson durfte auf seiner wunschposition spielen..Flick nicht. Kicker Noten sind uninteressant, weil Flick 2 x wegen Gelbrotgefahr, jedoch nicht wegen schlechter Leistung ausgewechselt wurde! Aber sowas können weder WAZ noch Kicker erkennen! Flick ist fußballerisch klar besser! Palsson ist ein reiner Zerstörer! Im eigenen Ballbesitz ist das sehr begrenzt..sehr sehr

Natürlich wurde Flick wegen schlechter Leistungen ausgewechselt. Die gelben Karten hatte er sich vorher abgeholt, weil er mit der Rolle des IV hoffnungslos überfordert war. Der Kicker kann Flick doch bei der Bewertung keinen Bonus geben, weil er auf einer Position gespielt hat, für die er nicht geeignet ist. Die Hauptschuld liegt bei Gramozzis, der Flick viel zu oft dort hat spielen lassen.
Victor Pálsson [4] |#73
17.09.2021 - 23:16 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Ruhrknappe

Zitat von LukakuBrothers

Zitat von Ruhrknappe

Palsson hingegen mit 3,3

Natürlich wurde Flick wegen schlechter Leistungen ausgewechselt. Die gelben Karten hatte er sich vorher abgeholt, weil er mit der Rolle des IV hoffnungslos überfordert war. Der Kicker kann Flick doch bei der Bewertung keinen Bonus geben, weil er auf einer Position gespielt hat, für die er nicht geeignet ist. Die Hauptschuld liegt bei Gramozzis, der Flick viel zu oft dort hat spielen lassen.

Deine Meinung..ich hab ihn da nicht soo schlecht gesehen. Fakt ist, dass er auf die 6 gehört. Wenn dir wie in Regensburg ein Ball im 16-er unter Gegnerdruck von thiaw in 16-er zugespielt wird, dann biste als junger Mann zur falschen Zeit am falschen Ort..
Victor Pálsson [4] |#74
17.09.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von andy01

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von LukakuBrothers

Zitat von Ruhrknappe

Palsson hingegen mit 3,3

Deine Meinung..ich hab ihn da nicht soo schlecht gesehen. Fakt ist, dass er auf die 6 gehört. Wenn dir wie in Regensburg ein Ball im 16-er unter Gegnerdruck von thiaw in 16-er zugespielt wird, dann biste als junger Mann zur falschen Zeit am falschen Ort..

Flick hat auch schon gegen Hamburg und in Kiel eindrucksvoll gezeigt, dass er als IV nicht zu gebrauchen ist. Wenn du ihn auf dieser Position nicht schlecht gesehen hast, vertrittst du diese Meinung vermutlich ziemlich exklusiv.
Victor Pálsson [4] |#75
17.09.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Ruhrknappe

Zitat von andy01

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von LukakuBrothers

Zitat von Ruhrknappe

Palsson hingegen mit 3,3

Flick hat auch schon gegen Hamburg und in Kiel eindrucksvoll gezeigt, dass er als IV nicht zu gebrauchen ist. Wenn du ihn auf dieser Position nicht schlecht gesehen hast, vertrittst du diese Meinung vermutlich ziemlich exklusiv.

Nein tu ich nicht! In Kiel hat er 1 Foul gemacht das zu gelb geführt hat..danach wurde er ausgewechselt Fehler waren da keine.oder hatte Kiel n der 1. Halbzeit 1 Chance?

Gegen den HSV sind 2 Tore nach seiner Auswechselung gefallen..also mach ihn da an den Gegentreffer nicht verantrtlich! Kannst du sehen wie du möchtest. Er ist ein 6-er Und da ist er gut. Für mich auch stärker als Palsson! .
Victor Pálsson [4] |#76
18.09.2021 - 00:33 Uhr
Muss ich in den Flick-Thread gucken, wenn ich Beiträge zu Palsson suche?

Bis zur roten Karte war das ein solides Spiel von ihm, aber die Grätsche von hinten war richtig blöd. Keine brutale Blutgrätsche, aber für mich schon ziemlich klar Rot. Das war der Knackpunkt im Spiel.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Victor Pálsson [4] |#77
18.09.2021 - 01:20 Uhr
Zitat von Runaway

Bis zur roten Karte war das ein solides Spiel von ihm, aber die Grätsche von hinten war richtig blöd. Keine brutale Blutgrätsche, aber für mich schon ziemlich klar Rot. Das war der Knackpunkt im Spiel.

Wobei man sagen muss, dass er sich das selbst zuzuschreiben hat. Die Situation ist deshalb entstanden, weil er bei einem Angriff des Gegners nicht in seiner Position war und wir ein riesiges zentrales Loch vor der Abwehr hatten. Das wollte er noch retten und kam dann zu spät. Diese Löcher macht er aber viel zu oft auf, wodurch wir auch oft die Spielkontrolle verlieren. Gegen Aue war das zum Beispiel extrem. Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich seine Rolle für nicht notwendig / falsch für ein Dreierkettensystem halte, er mir zu wenig am Ball kann und daher für mich kein Stammspieler wäre. Trotzdem ist er natürlich ein super Typ, auch charakterlich und sehr zweikampfstark. So richtig davon überzeugt, dass er uns so wahnsinnig weiterhilft bin ich aber weiterhin nicht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Victor Pálsson [4] |#78
18.09.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Wobei man sagen muss, dass er sich das selbst zuzuschreiben hat. Die Situation ist deshalb entstanden, weil er bei einem Angriff des Gegners nicht in seiner Position war und wir ein riesiges zentrales Loch vor der Abwehr hatten. Das wollte er noch retten und kam dann zu spät. Diese Löcher macht er aber viel zu oft auf, wodurch wir auch oft die Spielkontrolle verlieren. Gegen Aue war das zum Beispiel extrem. Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich seine Rolle für nicht notwendig / falsch für ein Dreierkettensystem halte, er mir zu wenig am Ball kann und daher für mich kein Stammspieler wäre. Trotzdem ist er natürlich ein super Typ, auch charakterlich und sehr zweikampfstark. So richtig davon überzeugt, dass er uns so wahnsinnig weiterhilft bin ich aber weiterhin nicht.

Über die Rote gibt es wenig zu diskutieren, das war selbstverschuldet und dämlich. Auch wenn ich im ersten Moment gerne gehabt hätte, dass das eine Fehlentscheidung war (was es nicht war, sondern nur sehr hart).

Allerdings kommt es mir von der Spielerqualität so vor, als ob Du zu hohe Ansprüche für unser derzeitiges Niveau hast. Ich weiß nicht, wen Schalke statt Pálsson hätte verpflichten können, der Dir genugen würde und bezahlbar/willens zu kommen gewesen wäre. Oder würde das dauerhaft ein Flick/Wouters (den ich gar nicht einschätzen kann) bei Dir spielen? Werden wir ja jetzt mindestens zwei Spiele sehen, was das bewirkt.

Nun stellt sich mir aber auch eine Verständnisfrage. Du siehst seine Rolle überflüssig, falsch oder nicht notwendig für eine 3er Kette an, monierst aber zuviel Lücken im Mittelfeld (die ich auch sehe). Wie soll ich das verstehen? Wer stopft denn die Lücken? Oder meinst Du das Role-Playing des Zerstörers vor der Kette?

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 18.09.2021 um 08:48 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#79
18.09.2021 - 10:00 Uhr
Man muss aber auch klar sagen, dass Schalke eigentlich mit VP und DL auf der 6 spielen wollte und die Idee direkt am ersten Spieltag zerstört wurde.

Da man Latza nicht ersetzen konnte hat man mit Zalazar einen deutlich offensiveren Spieler als Latzaersatz geholt. Dieser Transfer/Ausfall hat das ursprüngliche Konzept zerstört.

Die rote war dämlich und absolut berechtigt. Dennoch haben auch die unparteiischen einen Anteil daran. Wenn das Foul an Bülter gepfiffen wird, kommt es gar nicht dazu, dass Viktors Position so exponiert ist. Schalke war in der Vorwärtsbewegung und VP folgerichtig aufgerückt um zu schieben und sich ggf. als Anspielstation anzubieten.

In Darmstadt hat er überragend gespielt und war einer der besten 6er der Liga. Da DG und er in der Vergangenheit schon zusammen gearbeitet haben konnte man ihn überhaupt holen. Er hatte mit ziemlicher Sicherheit „bessere“ Optionen.

Gestern war er vor dieser unsinnigen Aktion klar der Chef im MF, ich meine sogar bis dahin hat er nicht einen Zweikampf verloren. Mit Ball sehe ich ihn allerdings auch eher schwach. Aber dafür wurde er auch nicht geholt. Er sollte DL den Rücken frei halten. Der dann die Zügel in die Hand nimmt.

Wenn man es hinbekommt, dass Zalazar oder Drexler sich etwas zurückziehen, damit die Abstände zu VP kürzer werden könnte man auch den ursprünglichen Ansatz fahren. Dann sollte das gesamte Spiel mit Ball auch etwas besser werden und das Defizit von Victor nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Victor Pálsson [4] |#80
18.09.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von Rayki1898
Man muss aber auch klar sagen, dass Schalke eigentlich mit VP und DL auf der 6 spielen wollte und die Idee direkt am ersten Spieltag zerstört wurde.

Da man Latza nicht ersetzen konnte hat man mit Zalazar einen deutlich offensiveren Spieler als Latzaersatz geholt. Dieser Transfer/Ausfall hat das ursprüngliche Konzept zerstört.

Die rote war dämlich und absolut berechtigt. Dennoch haben auch die unparteiischen einen Anteil daran. Wenn das Foul an Bülter gepfiffen wird, kommt es gar nicht dazu, dass Viktors Position so exponiert ist. Schalke war in der Vorwärtsbewegung und VP folgerichtig aufgerückt um zu schieben und sich ggf. als Anspielstation anzubieten.

In Darmstadt hat er überragend gespielt und war einer der besten 6er der Liga. Da DG und er in der Vergangenheit schon zusammen gearbeitet haben konnte man ihn überhaupt holen. Er hatte mit ziemlicher Sicherheit „bessere“ Optionen.

Gestern war er vor dieser unsinnigen Aktion klar der Chef im MF, ich meine sogar bis dahin hat er nicht einen Zweikampf verloren. Mit Ball sehe ich ihn allerdings auch eher schwach. Aber dafür wurde er auch nicht geholt. Er sollte DL den Rücken frei halten. Der dann die Zügel in die Hand nimmt.

Wenn man es hinbekommt, dass Zalazar oder Drexler sich etwas zurückziehen, damit die Abstände zu VP kürzer werden könnte man auch den ursprünglichen Ansatz fahren. Dann sollte das gesamte Spiel mit Ball auch etwas besser werden und das Defizit von Victor nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Das halte ich mal für eine sehr exklusive Sicht der Dinge. Wann war den Palsson der beste Sechser der Liga?
Palsson vor einer dreier Kette hat sich schon als komplett untauglich erwiesen.
Bei einer vierer Kette fallen seine technischen Unzulänglichkeiten weniger auf (aber da sind sie immer noch).
Richtig ist das der Ausfall von Danny Latza das Problem stark verschlimmert hat.
Ich sehe die rote Karte als Chance für DG.
Mit 2 Spielern (Flick und Wouters) auf der doppel 6 vor einer vierer Kette die sich am Spielaufbau AKTIV beteiligen sollte unser Spiel endlich besser werden.
1) wurden das lange Holz auf Terodde und Bülter nach lassen und 2) würden die Außen entlastet werden.
Der Gegner müsste in der Zentrale wieder gegen uns stärker arbeiten was eigentlich Platz auf den Außen bedeuten müsste.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.