FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#11
06.07.2021 - 08:41 Uhr
Finde das Interview auch wirklich interessant. Mal ein Interview, das hinter die Fassade eines Profis blicken lässt- weil dieser es auch eben, zumindest teilweise, zulässt.
Besonderen Respekt muss man dann auch davor haben, dass er sich nach einer solchen Zeit zu diesem sportlichen Schritt entscheidet. Was ist hier nicht alles über die letzten Monate passiert...
Ich rechne es ihm aber mehr als hoch an - er durchlebt die schwerste Zeit seines Lebens, kämpft sich zurück und anstatt sich fussballerisch auszuruhen bzw. den einfachen Weg zu gehen, entscheidet er sich für die wahrscheinlich schwerste Aufgabe die du als Fußballer in Deutschland aktuell haben kannst.

Asa hat zuletzt in einem Interview, ich meine es war bei Sky, davon gesprochen, dass z.B Palsson vor dem TL aus freien Stücken auf ihn zukam und um ein persönliches Gespräch bat, in dem er Schalke kennenlernen wollte.
Auch das ist ein feiner Zug.
Victor Pálsson [4] |#12
06.07.2021 - 09:21 Uhr
Wenn dieser Extremumbruch dazu führt, dass Schalke jetzt endlich mal wieder starke und erfahrene Typen bekommt, die junge Spieler spielerisch und vom Einsatz her, aber auch mental führen können, ihnen als Vorbild und Orientierung dienen, dann hat der Abstieg neben den finanziellen Schwierigkeiten auch viel gutes.
Weg von den vielen Egoismen, hin zu einem Mannschaftsgefüge, in dem durch guten Zusammenhalt, durch bedingungslosen Einsatz und Arbeiten füreinander hier und da vorhandene spielerische Defizite kompensiert werden können.

Ich gucke mir die letzten Interviews von Terodde, von Ranftl und jetzt von Palsson an, sehe wie Latza auf dem Feld ackert und führt und stelle fest, dass ich mich zunehmend auf die Saison freue, denn ich glaube, da wächst was zusammen, mit dem wir Schalker uns nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder identifizieren können.
Victor Pálsson [4] |#13
06.07.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von RGB277740
Ein seltenes offenes Interview in der Welt des Fussballs.

Mich beeindruckt wie er aus einem sehr emotionalen Tief wieder hervorgekommen ist und dann noch so erfolgreich. Davor kann ich nur den Hut zu ziehen, da ich Schicksalschläge die einen emotionalen zu Boden werfen gut nachvollziehen kann. Auch wenn sie ein ewigen Begleiter darstellen, ist es auch eine spezielle dazugewonne Stärke für das weitere Leben - sofern man die sich im Inneren aneignen konnte.

Der Mann kennt das Leben auch von der anderen Seite, was sicherlich zu diesem Demut bzw. zu dieser Lebenseinstellung geführt hat.

Auch beeindruckt mich, wie reflektiert er über seine Stärken und Schwächen spricht. Er sieht sich nicht als begandigter Fussballer aber als jemand, der ein Arbeiter ist und viel Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit legt - Teamarbeit. Ein Schatten, über den nicht sehr viele Menschen springen und vorallem dann nicht, wenn sie gerade solch einen Karrieschritt hingelegt haben.

Man merkt, wie der Mann durch sein bisherigen Lebensweg geerdet wurde.

Ein Fussballer der eher anderen Sorte. Zu wissen, was hinter dem Fussballer für ein Mensch steht finde ich schon interessant. daumen-hoch

Auch ich kann das komplett nachvollziehen und weiß, wie er sich fühlt. Es ist schön zu sehen, dass er aus seinen Erfahrungen stärker hervorgeht und das positive daraus zieht.

Eine solche Persönlichkeit im Kader zu haben ist Gold wert. Er lehrt allen Demut, aber wichtiger wird das bei den jungen Spielern sein. Jede Medaille hat eine Kehrseite und das privilegierte Leben eines Fußballers kann auch anders laufen. Ich sehe es auch bei uns schon, dass die jungen Spieler, die es drauf haben, ganz schnell in anderen Sphären unterwegs sind. Gerade im Fußball, wo die jungen Spieler auch mal super viel Geld verdienen, kann das nach hinten losgehen.

Viktor scheint ein sehr toller, aufgeräumter und bodenständiger Charakter zu sein. Diese Seite kannte ich noch nicht von ihm, finde es aber super, dass er nun bei uns ist und alles gibt!
Victor Pálsson [4] |#14
06.07.2021 - 18:10 Uhr
Íslenska stafrófið og framburður
Á - is like "ou" in "house", "about" and "shout"
Da sein Nachname bisher in allen Übertragungen und Erwähnungen in Videos falsch ausgesprochen wurde, wollte ich, als teilweise des Isländischen Verständiger, wenigstens hier im Forum mal einen kurzen Klugschiss ablassen.

Das Á im Isländischen spricht sich wie ein dumpfes deutsches "au" (bzw. "ou" im Englischen) - sein Nachname spricht sich entsprechend: Paulsson

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
Victor Pálsson [4] |#15
07.07.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von ewig-S04
Wenn dieser Extremumbruch dazu führt, dass Schalke jetzt endlich mal wieder starke und erfahrene Typen bekommt, die junge Spieler spielerisch und vom Einsatz her, aber auch mental führen können, ihnen als Vorbild und Orientierung dienen, dann hat der Abstieg neben den finanziellen Schwierigkeiten auch viel gutes.
Weg von den vielen Egoismen, hin zu einem Mannschaftsgefüge, in dem durch guten Zusammenhalt, durch bedingungslosen Einsatz und Arbeiten füreinander hier und da vorhandene spielerische Defizite kompensiert werden können.

Ich gucke mir die letzten Interviews von Terodde, von Ranftl und jetzt von Palsson an, sehe wie Latza auf dem Feld ackert und führt und stelle fest, dass ich mich zunehmend auf die Saison freue, denn ich glaube, da wächst was zusammen, mit dem wir Schalker uns nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder identifizieren können.

Kurzfristig auf jeden Fall. Mittelfristig wird aber die Schwierigkeit werden diese Spieler nach einem hoffentlich Aufstieg zu ersetzen. Alle von Dir genannten Spieler sind 29 oder älter. Für 1-3 Jahre reicht das.
Ich freue mich auf die Saison, auch weil wir mit dem Plan wohl die besten Chancen auf einen Wiederaufstieg haben. Wahrscheinlich ist das auch ein muss wegen der finanziellen Situation. Wobei der Plan aber auch eher bedeutet, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht mehr oder mit geringeren Chancen auf die obere Bundesligatabelle schauen dürfen.
Persönlich hätte ich lieber eine junge Truppe gehabt, die noch 1-2 Jahre in der 2. Bundesliga bleibt und mit der man nach einem Aufstieg dann eine Chance hat oben in der Bundesliga mitzuspielen. Letztendlich aber in beiden Plänen viele nicht zu planende Variablen.
Freue mich auf die Saison smile

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Victor Pálsson [4] |#16
07.07.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von ewig-S04

Kurzfristig auf jeden Fall. Mittelfristig wird aber die Schwierigkeit werden diese Spieler nach einem hoffentlich Aufstieg zu ersetzen. Alle von Dir genannten Spieler sind 29 oder älter. Für 1-3 Jahre reicht das.
Ich freue mich auf die Saison, auch weil wir mit dem Plan wohl die besten Chancen auf einen Wiederaufstieg haben. Wahrscheinlich ist das auch ein muss wegen der finanziellen Situation. Wobei der Plan aber auch eher bedeutet, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht mehr oder mit geringeren Chancen auf die obere Bundesligatabelle schauen dürfen.
Persönlich hätte ich lieber eine junge Truppe gehabt, die noch 1-2 Jahre in der 2. Bundesliga bleibt und mit der man nach einem Aufstieg dann eine Chance hat oben in der Bundesliga mitzuspielen. Letztendlich aber in beiden Plänen viele nicht zu planende Variablen.

Ich finde, genau dass ist (aber) der richtige Weg!

Ich begründe das auch, aus meiner Sichtweise, wie folgt.

Wir haben aktuell nicht die Talente, die ne ganze Mannschaft mitreisen und führen können. Selbst die obligatorischen Toptalente unserer Vergangenheit haben im Gesamtbetrag funktioniert.
Toptalente zu holen, die sofort helfen, kosten Geld, was wir nicht haben!
Den Weg, Erfahrene Mentalitätsspieler im letzten Drittel ihrer Karriere zu holen, die noch ein Abenteuer oder Mission erfüllen wollen, die die jungen Talente führen und formen können.
Du schreibst, dass du den meisten Spielern 1-3 Jahre gibst. Aber das sehe ich nicht als Problem, sondern als Lösung! Denn so können die Talente sich gut entwickeln und brauchen keine Angst haben, da es ja perspektivische freie Positionen geben wird. Also können sie sich entwickeln und brauchen keine Gedanken an andere Vereine verschwenden, die wieder Probleme im Team und der Kaderplanung zur Folge hätten.

Das ist die kostengünstigste und zukunftsträchtige Lösung! Auch um wieder neue Talente anzulocken, weil sie in der Außenwarnehmung erleben, das wir wieder Jugendspieler in „Masse“ hochziehen wollen und können!
Es muss ja für alle Beteiligten einen Reitz geben sich für Schalke zu entscheiden.

GbY the doc
Victor Pálsson [4] |#17
07.07.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von ewig-S04

Fußball ist so schnellebig.
Kurzfristig ist 1 Jahr
Mittelfristig 3 Jahre
Langfristig 5 Jahre

Dahingehend sind die Verpflichtungen vernüftig. Man gibt sich in keine langfristige Abhängigkeit und hat geholt, was direkt helfen soll.
Charakter und Leistung, denn wir müssen die Kabine auf Links drehen.
Dazu haben wir ja einen haufen Junger Spieler mit Thiaw, Hoppe, Bozsdogan usw.
Die können sich an einem Erfahrenen Gerüst nach oben Ziehen und dann in eben diesen 2-3 Jahren die nächsten Jungen bei der Hand nehmen. Das wäre der Optimale Verlauf und dazwischen kommen immer wieder Spieler von außen dazu für Kadertiefe und Spitze. Aber das Gerüst muss stehen und danach sieht der Plan aktuell aus.
Nur mit Jungstars kann mans in Fifa machen, aber nicht im echten Leben.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Victor Pálsson [4] |#18
07.07.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Doc-Hudson
Zitat von Rzyrek

Zitat von ewig-S04

Ich finde, genau dass ist (aber) der richtige Weg!

Ich begründe das auch, aus meiner Sichtweise, wie folgt.

Wir haben aktuell nicht die Talente, die ne ganze Mannschaft mitreisen und führen können. Selbst die obligatorischen Toptalente unserer Vergangenheit haben im Gesamtbetrag funktioniert.
Toptalente zu holen, die sofort helfen, kosten Geld, was wir nicht haben!
Den Weg, Erfahrene Mentalitätsspieler im letzten Drittel ihrer Karriere zu holen, die noch ein Abenteuer oder Mission erfüllen wollen, die die jungen Talente führen und formen können.
Du schreibst, dass du den meisten Spielern 1-3 Jahre gibst. Aber das sehe ich nicht als Problem, sondern als Lösung! Denn so können die Talente sich gut entwickeln und brauchen keine Angst haben, da es ja perspektivische freie Positionen geben wird. Also können sie sich entwickeln und brauchen keine Gedanken an andere Vereine verschwenden, die wieder Probleme im Team und der Kaderplanung zur Folge hätten.

Das ist die kostengünstigste und zukunftsträchtige Lösung! Auch um wieder neue Talente anzulocken, weil sie in der Außenwarnehmung erleben, das wir wieder Jugendspieler in „Masse“ hochziehen wollen und können!
Es muss ja für alle Beteiligten einen Reitz geben sich für Schalke zu entscheiden.

GbY the doc

Danke für die Ausführung, aber ich selbst halte den Weg auch für den richtigen in unserer aktuellen Situation.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Victor Pálsson [4] |#19
07.07.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von ewig-S04

Intern wird man da einen Plan verfolgen, der was mit einer baldigen Ausgliederung zu tun haben wird.

Bei einem evtl. Aufstieg könnte ich mir schon vorstellen, dass man dort versucht ernst zu machen um an Geld zu kommen für einen erneuten "Umbruch" .

Denn abgesehen vom Alter, wird auch die Qualität eine Rolle spielen und dahinter ein Fragezeichen stehen ob diese auch für die erste Liga ausreichen könnte. Zumindest wenn man von einem soliden Bereich sprechen tut bzw. anpeilt.

Denn was Schalke sicherlich nicht will ist aufsteigen und 34 Spiele um die Klasse bangen müssen. Man wird schon frühzeitig zurück ins gesicherte Mittelfeld wollen, und perspektivisch wieder an internationale Plätze kratzen wollen. Zumindest will man eine solide Qualität besitzen oder sollte man. Dafür wird es dann wohl auch einige Änderung geben müssen, besonders im offensiven/teuren Bereich des Kaders.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dies der Plan sein könnte. Aufsteigen, Vertrauen gewonnen haben, Ausgliederung antreiben, sich Erstliga-Startklar machen. Das Ganze auf der Welle der Euphorie aufbauen.

Aber echt erstmal abwarten, wir haben es hier mit einer Mannschaft zu tun, die keiner im Kollektiv hat spielen sehen auf Wettkampf-Ebene. Hinzukommt, ich zumindest sehe die wohl stärkste Zweitliga-Konstellation vor mir.

Ein direkten Wiederaufstieg sehe ich nicht als selbstverständlich an. Das wird wenn überhaupt ein harter K(r)ampf um die Aufstiegsplätze.

Und die Karte der Ausgliederung ergebe hier dann auch am meisten Sinn. Das Horror-Szenario wäre halt aufsteigen und direkt wieder absteigen. Und dieses Risiko könnte man mit einer Ausgliederung angehen bzw. minimieren um in Bereiche zu fischen, die spielertechnisch eine höhere Qualität und/oder Potenzial versprechen.

Und Schröder & Co. hätte dann wohl auch das nötige Vertrauen, da sie es in diesem Falle geschafft hätten, bereits eine Mannschaft (!) zusammengestellt bekommen zu haben.
Victor Pálsson [4] |#20
07.07.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von Rzyrek

Zitat von ewig-S04

Intern wird man da einen Plan verfolgen, der was mit einer baldigen Ausgliederung zu tun haben wird.

Bei einem evtl. Aufstieg könnte ich mir schon vorstellen, dass man dort versucht ernst zu machen um an Geld zu kommen für einen erneuten "Umbruch" .

Denn abgesehen vom Alter, wird auch die Qualität eine Rolle spielen und dahinter ein Fragezeichen stehen ob diese auch für die erste Liga ausreichen könnte. Zumindest wenn man von einem soliden Bereich sprechen tut bzw. anpeilt.

Denn was Schalke sicherlich nicht will ist aufsteigen und 34 Spiele um die Klasse bangen müssen. Man wird schon frühzeitig zurück ins gesicherte Mittelfeld wollen, und perspektivisch wieder an internationale Plätze kratzen wollen. Zumindest will man eine solide Qualität besitzen oder sollte man. Dafür wird es dann wohl auch einige Änderung geben müssen, besonders im offensiven/teuren Bereich des Kaders.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dies der Plan sein könnte. Aufsteigen, Vertrauen gewonnen haben, Ausgliederung antreiben, sich Erstliga-Startklar machen. Das Ganze auf der Welle der Euphorie aufbauen.

Aber echt erstmal abwarten, wir haben es hier mit einer Mannschaft zu tun, die keiner im Kollektiv hat spielen sehen auf Wettkampf-Ebene. Hinzukommt, ich zumindest sehe die wohl stärkste Zweitliga-Konstellation vor mir.

Ein direkten Wiederaufstieg sehe ich nicht als selbstverständlich an. Das wird wenn überhaupt ein harter K(r)ampf um die Aufstiegsplätze.

Und die Karte der Ausgliederung ergebe hier dann auch am meisten Sinn. Das Horror-Szenario wäre halt aufsteigen und direkt wieder absteigen. Und dieses Risiko könnte man mit einer Ausgliederung angehen bzw. minimieren um in Bereiche zu fischen, die spielertechnisch eine höhere Qualität und/oder Potenzial versprechen.

Und Schröder & Co. hätte dann wohl auch das nötige Vertrauen, da sie es in diesem Falle geschafft hätten, bereits eine Mannschaft (!) zusammengestellt bekommen zu haben.

Wenn es wirklich ne Ausgliederung geben sollte, dann bitte nur wenn es nicht anders geht UND wenn vorher unser scoutingsystem geprüft ist … denn nach dem Verkauf des E-Sports Platz haben wir noch die Ausgliederung, das Stadion und das Grundstück auf dem wir „leben“ … danach kommt nur noch unsere Geschichte und Ehre/ Seele…

GbY the doc
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.