| Geburtsdatum | 30.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Horsens |
Victor Pálsson [4]
25.05.2021 - 20:04 Uhr
23.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Accountname
Könnte man jetzt auch auf churlinov beziehen.
Den will man auch hier sehen. Aber eben nicht für den aufgerufenen Preis.
Bei aktuellen Fällen ist das Verständnis dann meistens aber weniger ausgeprägt als rückblickend bei anderen Personalien .
Zitat von Jimmy04
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palsson von sich aus auf Schröder zukam um zu wechseln.
Glaube eher, dass man ein sehr offenes Gespräch mit ihm geführt und ihm mitgeteilt hat, dass man ihn nicht im erweiterten Stamm sieht.
Wie schon geschrieben, war er ja nicht mal in Liga 2 unumstritten. Nach den Transfers von Kral und Krauß wird es für ihn nicht einfacher.
Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, wie wir solche Dinge aktuell behandeln. Das war in der Vergangenheit zu viel Romantik und zu wenig ökonomische Vernunft. Wir haben Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat viel zu lange durchgeschleppt. Das gefällt mir momentan deutlich besser.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palsson von sich aus auf Schröder zukam um zu wechseln.
Glaube eher, dass man ein sehr offenes Gespräch mit ihm geführt und ihm mitgeteilt hat, dass man ihn nicht im erweiterten Stamm sieht.
Wie schon geschrieben, war er ja nicht mal in Liga 2 unumstritten. Nach den Transfers von Kral und Krauß wird es für ihn nicht einfacher.
Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, wie wir solche Dinge aktuell behandeln. Das war in der Vergangenheit zu viel Romantik und zu wenig ökonomische Vernunft. Wir haben Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat viel zu lange durchgeschleppt. Das gefällt mir momentan deutlich besser.
Könnte man jetzt auch auf churlinov beziehen.
Den will man auch hier sehen. Aber eben nicht für den aufgerufenen Preis.
Bei aktuellen Fällen ist das Verständnis dann meistens aber weniger ausgeprägt als rückblickend bei anderen Personalien .
Das sieht wahrscheinlich Schröder ähnlich, sonst wäre Churlinov schon lange da. Aber man scheint sich einfach ein Limit gesetzt zu haben für einen Spieler, der höchstwahrscheinlich keine Sofort-Verstärkung sein wird.
Allerdings muss man bei Churlinov dazusagen, dass er erstens noch in einem Alter ist, in dem man ihm eine gewisse Entwicklung zutrauen kann und zweitens wir sonst keinen Spieler mit seinem Profil (Tempo gepaart mit Technik) im Kader haben. Das sieht bei Palsson eben anders aus.
23.07.2022 - 11:09 Uhr
Denke der Wechsel ist eine gute Sache für beide Seiten. Palsson bekommt nochmal einen guten Vertrag, spielt in einer aufstrebenden Liga und in einem interessanten Land.
Für Schalke macht es auch Sinn, denn sportlich wäre es meiner Meinung nach für Palsson sehr schwierig geworden. Wir werden tendenziell wenig Ballbesitz haben, dementsprechend brauchen wir Spieler, die möglichst schnell und vor allem sauber umschalten können. Beides gehört nicht zu Palssons Stärken.
Es reichte ja teilweise schon in der vergangenen Saison nicht mehr für einen Stammplatz, umso schwieriger wäre es wahrscheinlich für ihn in der 1. Liga geworden.
Für Schalke macht es auch Sinn, denn sportlich wäre es meiner Meinung nach für Palsson sehr schwierig geworden. Wir werden tendenziell wenig Ballbesitz haben, dementsprechend brauchen wir Spieler, die möglichst schnell und vor allem sauber umschalten können. Beides gehört nicht zu Palssons Stärken.
Es reichte ja teilweise schon in der vergangenen Saison nicht mehr für einen Stammplatz, umso schwieriger wäre es wahrscheinlich für ihn in der 1. Liga geworden.
27.07.2022 - 19:11 Uhr
Quelle: www.dcunited.com
WASHINGTON, D.C. (July 27, 2022) – D.C. United have signed Icelandic National Team midfielder Victor Pálsson from German Bundesliga club FC Schalke 04 on a permanent transfer. Pálsson will join the Black-and-Red as a Designated Player pending receipt of his P-1 Visa and International Transfer Certificate (ITC). The 31-year-old has signed a contract through the end of the 2024 season with a club option to extend through the end of 2025.
Ist dann jetzt auch offiziell. Sportlich für mich die richtige Entscheidung, wirtschaftlich auch, menschlich schade.
27.07.2022 - 19:19 Uhr
Quelle: schalke04.de
Victor Pálsson wechselt mit sofortiger Wirkung zu D.C. United
Königsblau verabschiedet ein Mitglied der Aufstiegsmannschaft: Victor Pálsson verlässt den FC Schalke 04 und schließt sich mit sofortiger Wirkung D.C. United an. Beim Club aus der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) hat der isländische Nationalspieler einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Über alle weiteren Modalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Bestätigung von S04. Königsblau verabschiedet ein Mitglied der Aufstiegsmannschaft: Victor Pálsson verlässt den FC Schalke 04 und schließt sich mit sofortiger Wirkung D.C. United an. Beim Club aus der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) hat der isländische Nationalspieler einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Über alle weiteren Modalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
27.07.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von JD2161986
Sportlich für mich die richtige Entscheidung, wirtschaftlich auch, menschlich schade.
Quelle: www.dcunited.com
WASHINGTON, D.C. (July 27, 2022) – D.C. United have signed Icelandic National Team midfielder Victor Pálsson from German Bundesliga club FC Schalke 04 on a permanent transfer. Pálsson will join the Black-and-Red as a Designated Player pending receipt of his P-1 Visa and International Transfer Certificate (ITC). The 31-year-old has signed a contract through the end of the 2024 season with a club option to extend through the end of 2025.
Ist dann jetzt auch offiziell. Sportlich für mich die richtige Entscheidung, wirtschaftlich auch, menschlich schade.
Würde ich genauso unterschreiben.
Palsson war als Mensch einer der interessantesten und offensten Personen, die ich jemals auf Schalke kennen gelernt habe. Jemand, der in seiner aktiven Zeit so offen über Probleme und Schwächen spricht um auch anderen eine Bühne und Sicherheit zu geben.
Mir ist auch immer im Kopf geblieben, dass er bei jeder Einwechslung Latzas direkt zu ihm gelaufen ist und ihm die Binde übergeben hat. Das Team stand immer an erster Stelle. Dazu passt auch, dass er null gemurrt hat, als sein Stammplatz weg war. Als Mensch für diese neu zusammengestellte Mannschaft offensichtlich unendlich wichtig. Er ist ja nicht umsonst auch unter Kramer wieder in den Mannschaftsrat gewählt worden.
Und er hatte auch in der Hinrunde einen großen Anteil daran, dass wir den Anschluss halten könnten.
Mach et joot, Victor. Viel Erfolg und Spaß in den USA.
27.07.2022 - 19:38 Uhr
Alles Gute Victor, menschlich mit einer der feinsten und geilsten Spieler jemals bei uns gewesen
. Danke für den Aufstieg. Danke für deine Führungsqualitäten und viel Spaß in der Nähe deiner Familie ab sofort. Charakterlich absolut schade. Insgesamt für alle aber wohl die beste Entscheidung so wie es gekommen ist.
. Danke für den Aufstieg. Danke für deine Führungsqualitäten und viel Spaß in der Nähe deiner Familie ab sofort. Charakterlich absolut schade. Insgesamt für alle aber wohl die beste Entscheidung so wie es gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 27.07.2022 um 19:52 Uhr bearbeitet
27.07.2022 - 19:42 Uhr
Ich wünsche dir alles gute in Amerika und viel Erfolg und vorallem Gesundheit.
Deine Zeit auf schalke war nicht lang - dafür aber sehr intensiv
Jederzeit bist du hier gerne gesehen und ich hoffe dass man dich ab und an bei uns sieht
Toller Typ - rein sportlich für beide Seiten auch vollkommen ok
Deine Zeit auf schalke war nicht lang - dafür aber sehr intensiv
Jederzeit bist du hier gerne gesehen und ich hoffe dass man dich ab und an bei uns sieht
Toller Typ - rein sportlich für beide Seiten auch vollkommen ok
27.07.2022 - 19:45 Uhr
So sollte man immer auseinander gehen. Respektvoll, mit guten Erinnerungen und ohne groll.
Für beide Parteien in jeder Hinsicht eine win/win Situation. Ich wünsche ihm alles gute in den USA. Danke, dass du mit für den direkten Aufstieg gesorgt hast.
Für beide Parteien in jeder Hinsicht eine win/win Situation. Ich wünsche ihm alles gute in den USA. Danke, dass du mit für den direkten Aufstieg gesorgt hast.
27.07.2022 - 21:22 Uhr
Zu Beginn der letzten Saison ein eminent wichtiger Spieler für die Organisation auf dem Platz und als verlängerter Arm des Trainers. Mit zunehmender Saisondauer und wachsendem Teamgefüge waren diese Tugenden auf dem Platz nicht mehr derart gefragt, sodass diese neben dem Platz zum Tragen kamen. Sportlich ein verkraftbarer Abgang, fürs Teamgefüge wäre er wahrscheinlich wichtig gewesen. Nichts desto weniger ob der familiären Situation ein nachvollziehbarer Transfer - alles Gute, Viktor, Du gehörst zu unseren Aufstiegshelden!
28.07.2022 - 15:27 Uhr
Gerade dass 7 Minuten Video auf der HP gesehen.......wow, man merkt wie schwer es ihm fällt. Und ich meine daraus zu hören, dass der einzige Grund wirklich die Familie ist. Und, dass ist ein wirklich wichtiger Grund!
Unfassbar sympathisch, sehr gerade in seiner Art. Aus meiner Sicht heraus ein unglaublich wichtiger Faktor der Aufstiegstruppe, können noch so viele schreibe was sie wollen
Unfassbar sympathisch, sehr gerade in seiner Art. Aus meiner Sicht heraus ein unglaublich wichtiger Faktor der Aufstiegstruppe, können noch so viele schreibe was sie wollen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island