FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#261
12.07.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von nicocino
Könnte Victor Palsson beim FC Schalke 04 vor dem Abschied stehen? Der defensive Mittelfeldspieler soll laut "Sky" von DC United umworben werden. Palsson hat bereits Erfahrung in der nordamerikanischen MLS gesammelt. Sein Vertrag des Vizekapitäns von S04 läuft noch ein Jahr.
Laut Reviersport (die sich auf Sky berufen, wo ich aber nicht fand), könnte Palsson diesen Sommer nach Washington in die MLS wechseln. Würde aus unserer Sicht grundsätzlich Sinn ergeben, da er für die erste Liga arg limitiert ist. Allerdings verkörpert er einen "Zerstörer", den wir sonst nicht im Kader haben.

SkyDirk sagt das in diesem Interview - ggf ist das die Quelle: https://sport.sky.de/a/12650484
Er sagt auch, dass Palsson nicht weg möchte und Schalke das auch nicht will. Ich gebe auf dieses Gerücht demnach nicht viel. Anders könnte es aussehen, wenn noch eine Ablöse fließt und wir ihn bitten, das Angebot anzunehmen - vielleicht überlegt er es sich dann doch.
Victor Pálsson [4] |#262
14.07.2022 - 11:40 Uhr
https://twitter.com/AndiErnst/status/1547512091136987139

Schröder hat bestätigt, dass es eine Anfrage aus der MLS für Palsson gibt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Victor Pálsson [4] |#263
14.07.2022 - 11:59 Uhr
Wenn er dort einen längerfristigen und gut dotierten Vertrag unterschreiben kann und auch regelmässig spielt, frage ich mich, warum er auf Schalke bleiben wollen sollte.

Mag sein, dass er in der Kabine wichtig ist, aber spielen wird er wohl nicht viel. Seine Fähigkeiten reichten teilweise nicht für die zweite Liga, in der Buli wird es erst recht eng für ihn. Ob er damit zufrieden sein wird, für die letzten 15-20 Minuten zu kommen, um ein Ergebnis zu halten, kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich wird das seine Rolle sein.

Dass Schröder jetzt sagt, er sei ein wichtiger Spieler für Schalke, ist logisch, wenn man eine gute Ablöse erzielen möchte. Da sagt man ja nicht, dass man ihn nicht brauchen kann.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Victor Pálsson [4] |#264
14.07.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von nicocino

Ich denke es wird maßgeblich davon abhängen, was Victor möchte.
Er hat jetzt die Chance das erste mal Bundesliga zu spielen und wird auch auf Einsätze kommen. Zudem identifiziert er sich ganz gut mit Schalke.
Wenn er aber in die MLS will, in der er sicherlich auch mehr verdienen kann, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen.
Großartige Ablösesummen wirds ohnehin nicht geben, daher kann man hier ganz entspannt sein.
Sollte er wechseln, sollten wir ihn eigentlich noch gut kompensiert bekommen, da er bestimmt nicht als absoluter Stammspieler bzw. Stütze eingeplant war.

Ich kann mit beiden Szenarien gut leben.
Victor Pálsson [4] |#265
14.07.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von nicocino

Er hat jetzt die Chance das erste mal Bundesliga zu spielen und wird auch auf Einsätze kommen. Zudem identifiziert er sich ganz gut mit Schalke.
Wenn er aber in die MLS will, in der er sicherlich auch mehr verdienen kann, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen.
Großartige Ablösesummen wirds ohnehin nicht geben, daher kann man hier ganz entspannt sein.
Sollte er wechseln, sollten wir ihn eigentlich noch gut kompensiert bekommen, da er bestimmt nicht als absoluter Stammspieler bzw. Stütze eingeplant war.

Bin mir nicht so sicher, ob er wirklich auf Einsätze kommt. Auf der 6 hat er jetzt Kral und latza vor sich und in der IV hat er mit Thiaw, Lode, Kaminski und yoshida auch massig Leute vor sich. Flick, greiml und cisse hab ich jetzt Mal bewusst weggelassen. Da muss eigentlich noch einiges auf der Abgangseite passieren, damit palsson regelmäßig zu Einsätzen kommt.
Victor Pálsson [4] |#266
14.07.2022 - 12:46 Uhr
Ich glaube auch nicht, daß Palsson auf viele Einsätze kommen wird. Da er aber sicher nicht zu den Großverdienern zählt und bei Personalnot sowohl auf der 6 als auch in der IV spielen kann, wird Schalke ihn aber nicht ohne eine nennenswerte Ablöse gehen lassen.
Victor Pálsson [4] |#267
14.07.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks

Zitat von Sebow

Zitat von nicocino

Bin mir nicht so sicher, ob er wirklich auf Einsätze kommt. Auf der 6 hat er jetzt Kral und latza vor sich und in der IV hat er mit Thiaw, Lode, Kaminski und yoshida auch massig Leute vor sich. Flick, greiml und cisse hab ich jetzt Mal bewusst weggelassen. Da muss eigentlich noch einiges auf der Abgangseite passieren, damit palsson regelmäßig zu Einsätzen kommt.

Latza ist immernoch kein 6er (zumal ich an seine Bundesligatauglichkeit auch mal ein großes Fragezeichen machen würde). Und sollte Thiaw uns noch verlassen wäre Palsson wohl IV Nr. 3 - 4, da Lode auch noch nichts gezeigt hat, was darauf hindeutet, dass er noch zu einer Verstärkung werden könnte. Bei Palsson weiß man was man hat (und was man eben nicht hat). Würde ihn nach wie vor nur ungern abgeben...

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 14.07.2022 um 13:11 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#268
14.07.2022 - 13:27 Uhr
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Palsson uns sehr zeitnah verlassen wird. Wenn auch für uns eine akzeptable Ablöse rumkommt, würden alle profitieren. Auch bin ich der Meinung, dass seine Spielzeit trotz seiner Polyvalenz sehr überschaubar ausfallen dürfte. Insgesamt bleibt dies aber eine Situation, die - wie auch immer sie endet - für uns nicht schlecht ausfallen kann. Da bleiben ganz andere Baustellen.

•     •     •

Everyone is entitled to his own opinion but not to his own facts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeLite04 am 14.07.2022 um 13:29 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#269
14.07.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von joni77
Latza ist immernoch kein 6er (zumal ich an seine Bundesligatauglichkeit auch mal ein großes Fragezeichen machen würde).

Jetzt mal exemplarisch hier, könnt ihr bitte mal aufhören Fußballprofis die Bundeslugatauglichkeit abzusprechen?

Das ist wahnsinnig lächerlich, weil wahrscheinlich keiner von euch auch nur im Ansatz weiß, was es dafür braucht.

Es ist anmaßend, peinlich und arrogant!

Das ekelt mich einfach nur noch an.

Danke!
Victor Pálsson [4] |#270
14.07.2022 - 13:39 Uhr
Auch ich glaube an einen Wechsel von Victor zu DC.

Seine Einsatzchancen sehe ich als sehr gering an, Kral und Kraus sind klar vor ihm dazu noch Flick und Latza. Das sollte für für die 8er und 6er Position reichen.

In der IV sind Yoshi und Kaminski Stand Heute die 1 A und Lode und Greiml/Cisse die 1 B Formation. Gehe ebenfalls von einen Thiaw Wechsel aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.