SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 26.04.2014
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer C. Streich Christian Streich
154,15 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
26,1 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2]

23.04.2014 - 15:34 Uhr
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#11
23.04.2014 - 17:46 Uhr
Dann wirds ja etwas knapp auf RV. Höfler wäre noch im Angebot, oder Stanko...oder letztendlich Schraml. Ich glaube nicht dass man Schmid nach hinten beordert.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#12
23.04.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von donnie69er:
Dann wirds ja etwas knapp auf RV. Höfler wäre noch im Angebot, oder Stanko...oder letztendlich Schraml. Ich glaube nicht dass man Schmid nach hinten beordert.

Lorenzoni ist gelernter AV. Ist beidfüßig, wäre aktuell wohl die naheliegenste Alternative.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#13
23.04.2014 - 17:49 Uhr
Nach meinen Informationen waren am Dienstag Hanke + Krmas + Diagne + Zulechner+ Hedenstad nicht im Mannschaftstraining.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#14
23.04.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von Vedopicz:
Zitat von donnie69er:

Lorenzoni ist gelernter AV. Ist beidfüßig, wäre aktuell wohl die naheliegenste Alternative.

Hat aber noch nie RV gespielt...vielleicht Günter auf rechts?
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#15
23.04.2014 - 19:49 Uhr
Gelson hat diese Saison bereits als LV agiert und Hitzfeld würde sich sicherlich freuen.
Man könnte die CHance nutzen und Günter als RV in der Buli testen.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#16
23.04.2014 - 23:56 Uhr
Da wir uns Auswärts schwer tun und die Wölfe in die CL wollen, gibts für uns nix zu holen.
Im Gegensatz zu bis vor 2-3 Jahren liegt uns Wolfsburg nimmer...
3:1 Heimsieg für die Niedersachsen.

•     •     •

Das Internet,eine Kolonie von Glashäusern,dessen Bewohner sich ihre Zeit am liebsten mit Steine werfen vertreiben...
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#17
24.04.2014 - 10:36 Uhr
Bin mal gepannt wie Streich auf die beiden Gelbsperren reagiert, nicht auzuschließen, daß Schmid nach hinten gezogen wird gegen die starken Wolfsburger Außenspieler. Ich hoffe wir treten trotzdem mit breiter Brust an, dann können wir sicher auch WOB ärgern! Ein Punkt wäre schön...

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#18
24.04.2014 - 12:29 Uhr
Hoffentlich ist dieses Spiel für uns so irrelevant wie man vermuten mag. Trotzdem würden wir uns alle über weitere Punkte freuen, man kann ja nie zu viele haben (außer in Flensburg ;) ).

Da unsere rechte Seite komplett wegfällt durch die Gelbsperren würde ich dafür plädieren, Schmid definitiv auf Rechtsaußen zu stellen, damit auf jeder Seite zumindest ein eingespielter Kicker steht. Rechts hinten scheint Hedenstad ja auszufallen, daher wird es wohl keinen gelernten Rechtsverteidiger für uns geben. Ich würde wirklich Fernandes mal da hinstellen, da er zweikampftechnisch und läuferisch einfach stark ist, um der gefährlichen linken Seite Wolfsburgs, wo ein Rodriguez bei Vorstößen immer für Gefahr sorgen kann, etwas entgegenzusetzen.
Links vorne könnte man Philipp ja mal für seine Leistungen in der 2. belohnen und ihn mal ins kalte Wasser werfen. Ich befürchte allerdings wir werden wieder Kerk sehen, dem es deutlich an Robustheit mangelt (gegen Gladbach nach seiner Einwechslung direkt wieder unter Beweis gestellt). Vorne drin, wenn fit, gerne Zulechner, Guédé hat gegen Gladbach ja wieder gezeigt dass er seinen Wert eher unter Beweis stellen kann wenn man führt.

Das Ergebnis dieses Spiels ist unter Umständen wirklich unwichtiger als das was auf anderen Plätzen geschieht. Dennoch würde ich mich über zählbares freuen und wer weiß, vielleicht kann man Gladbach ja diese Woche wieder ein bisschen entgegenkommen.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#19
24.04.2014 - 16:08 Uhr
Ich würde es mal mit Hedenstad als RV in der Startelf probieren, da er a) etatmäßiger Ersatz auf dieser Position ist, b) er fit sein müsste (stand zumindest in den letzten Partien im Kader) und c) wohl in dieser Saison kaum mehr eine bessere Gelegenheit kommen wird, um ihm Spielpraxis unter vernünftigen Wettbewerbsbedingungen (Freiburg muss rechnerisch noch punkten, Wolfsburg muss gewinnen, um Platz 4 im Auge zu behalten) zu geben. Von Experimenten mit vorgeblich polyvalenten Spielern, die praktisch aber dort fehl am Platze wären (Fernandes, Höfler), halte ich nicht viel und Schmid hinten zu "verschenken" ist für mich ebenso keine Option. Klaus könnte in meinen Augen durch Kerk ersetzt werden, obgleich dieser in Punkto Durchsetzungsvermögen (und Körperlichkeit, Wucht) hinter Klaus rangiert. Eine Idee wäre auch, Freis anstelle auf außen spielen zu lassen; auch ihm ginge wohl die Dynamik eines Felix Klaus ab, aber läuferisch und von der körperlichen Präsenz her, wäre man hier sicher aufgestellt. Guédé oder Fernandes wünsche ich mir persönlich nicht auf außen - in diesen Besetzungen würde mir zu viel Improvisation drinstecken. Gerne würde ich Guédé generell mal eine Pause können, da er a) zuletzt viel geleistet hat (und sich eine Pause verdient hätte) und b) ein Spieler wie Zulechner - ähnlich wie Hedenstad - noch mal einen vernünftigen Einsatz gebrauchen könnte. Die Ansätze, die er bisher gezeigt hat, waren ja nicht so, dass man ihm diese Gelegenheit nicht mal bieten könnte.
Wie auch immer die Aufstellung nun am Samstag sein wird, ich tippe auf einen knappen Sieg der Wolfsburger 3:2 und hoffe zugleich, dass trotz einer Niederlage des SC der Klassenerhalt nach diesem Wochenende amtlich sein wird.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#20
24.04.2014 - 19:04 Uhr
Das wird ein bockschweres Spiel wenn man das gewinnen möchte, Wölfe in Topform, es sei denn es gibt einen gladbachschen Totalausfall dass wir trotz besserem Gegner einen Sieg mitnehmen. Darauf setz ich aber keinesfalls, aber ich bin mal gespannt wie das am Samstag läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.