VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
12.09.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von Gremlin1a:
Gut, ich habe vor kurzem geschrieben, dass wir eine klasse Mannschaft haben, nach dem gestrigen Spiel müssen wir sicherlich kleinere Brötchen backen. Bin gespannt, ob Schubert den Mut hat, zum nächsten Spiel diverse Baustellen zu korrigieren. Insbesondere dürfte spannend sein, ob Toboll nun mal eine verdiente Chance bekommt. Was mit unserem linken Verteidiger los war und ist, da muß Schubert nun mal endlich einsehen, das Steinwarth die absolute Fehlbesetzung war, ist und sein wird.
Ja, aber wer soll sonst links verteidigen?? Steinfeld oder Vallianos? Die beiden sind nun wirklich keine Alternativen und über Neuverpflichtungen brauchen wir nicht zu sprechen.
Ich würde gegen Holstein so auflaufen lassen:
Toboll
Lange-Marheineke-Gebers-Steinwarth
Samide-Schaffrath-Winkelmann-Cornelius
Duspara-Kadah
Ich glaube Samide wäre im rechten Mittelfeld wertvoller. Lange könnte man als Rechtsverteidiger auf jeden Fall mal ausprobieren. Toboll hat ebenfalls eine Chance verdient.
Die Innenverteidigung mit Gebers und Marheineke stand letztes Jahr meist sehr sicher und sollte reaktiviert werden. Vielleicht hätten wir so eine Chance nächsten Samstag...
Gut, ich habe vor kurzem geschrieben, dass wir eine klasse Mannschaft haben, nach dem gestrigen Spiel müssen wir sicherlich kleinere Brötchen backen. Bin gespannt, ob Schubert den Mut hat, zum nächsten Spiel diverse Baustellen zu korrigieren. Insbesondere dürfte spannend sein, ob Toboll nun mal eine verdiente Chance bekommt. Was mit unserem linken Verteidiger los war und ist, da muß Schubert nun mal endlich einsehen, das Steinwarth die absolute Fehlbesetzung war, ist und sein wird.
Ja, aber wer soll sonst links verteidigen?? Steinfeld oder Vallianos? Die beiden sind nun wirklich keine Alternativen und über Neuverpflichtungen brauchen wir nicht zu sprechen.
Ich würde gegen Holstein so auflaufen lassen:
Toboll
Lange-Marheineke-Gebers-Steinwarth
Samide-Schaffrath-Winkelmann-Cornelius
Duspara-Kadah
Ich glaube Samide wäre im rechten Mittelfeld wertvoller. Lange könnte man als Rechtsverteidiger auf jeden Fall mal ausprobieren. Toboll hat ebenfalls eine Chance verdient.
Die Innenverteidigung mit Gebers und Marheineke stand letztes Jahr meist sehr sicher und sollte reaktiviert werden. Vielleicht hätten wir so eine Chance nächsten Samstag...
12.09.2011 - 16:51 Uhr
Zum Spiel brauch man nichts schreiben bzw. sagen. Aber vllt. sollten wir das Positive mal sehen.
1. Die Mannschaft weiß nun wo der Hase hängt.
2. Der Schiedsrichter wird wohl nie wieder Regionalliga pfeifen (war sein erstes Spiel ;)).
3. Nach der letzten höheren Niederlage (0:6 gegen Chemnitz) haben wir eine unglaubliche Serie (16 Spiele ohne Niederlage) begonnen.
4. Die Lohmühle ist diese Saison sehr torreich (16 Tore in 3 Spielen) welche die Dauerkarte wieder aufwertet.
5. Es gibt keine sportlichen Absteiger :D
Fazit: Das Holstein-Spiel am kommenden WE werde ich mir sparen und das kleine Derby der Zwoten anschauen. Das spart die Kosten für die Bahnkarte. ;)
1. Die Mannschaft weiß nun wo der Hase hängt.
2. Der Schiedsrichter wird wohl nie wieder Regionalliga pfeifen (war sein erstes Spiel ;)).
3. Nach der letzten höheren Niederlage (0:6 gegen Chemnitz) haben wir eine unglaubliche Serie (16 Spiele ohne Niederlage) begonnen.
4. Die Lohmühle ist diese Saison sehr torreich (16 Tore in 3 Spielen) welche die Dauerkarte wieder aufwertet.
5. Es gibt keine sportlichen Absteiger :D
Fazit: Das Holstein-Spiel am kommenden WE werde ich mir sparen und das kleine Derby der Zwoten anschauen. Das spart die Kosten für die Bahnkarte. ;)
12.09.2011 - 19:34 Uhr
Ich muss hier mal eine Gratulation abgeben,wie schnell hier ein Schuldiger für die bissher gefallenen
GEGENTORE und die Niederlage gegen RB gefunden wurde.Ich finde es erbährmlich Melzer für alles
verantwortlich zu machen.Ist ja auch einfacher,als die gesammte Abwehr mal zu hinterfragen.Frage mich nur ob der von euch verlangte Toboll mit so einer schlechten Mannschaftsleistung von gestern
alle 5 Gegentore verhindert hätte. Aber da ihr ja die Kenner seid,wird es wohl so gewesen sein.Ach
ja,laut Nordsport hat Melzer eine 4 und war nicht der schlechtest,aber die haben ja wahrscheinlich
auch keine Ahnung.
GEGENTORE und die Niederlage gegen RB gefunden wurde.Ich finde es erbährmlich Melzer für alles
verantwortlich zu machen.Ist ja auch einfacher,als die gesammte Abwehr mal zu hinterfragen.Frage mich nur ob der von euch verlangte Toboll mit so einer schlechten Mannschaftsleistung von gestern
alle 5 Gegentore verhindert hätte. Aber da ihr ja die Kenner seid,wird es wohl so gewesen sein.Ach
ja,laut Nordsport hat Melzer eine 4 und war nicht der schlechtest,aber die haben ja wahrscheinlich
auch keine Ahnung.
12.09.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von yemo1:
Ich muss hier mal eine Gratulation abgeben,wie schnell hier ein Schuldiger für die bissher gefallenen
auch keine Ahnung.
Niemand hat Melzer als Schuldigen auserkoren, aber wie du richtig sagst, muss die gesamte Abwehr hinterfragt werden und da gehört Melzer ja nunmal zu.
Ich finde ihn diese Saison einfach nicht mehr so stark wie noch letzte und wenn man 13 Gegentore nach 5 Spielen erhalten hat, in Meuselwitz nur mit viel Glück einer Roten Karte entgangen ist und man mit Toboll einen so starken Ersatzmann in der Hinterhand hat, dann muss man damit rechnen, dass auch mal ein Wechsel auf der Torwartposition gefordert wird.
Und ich bin mir auch sicher, dass der Wechsel bald kommen wird, zumal Toboll vom Erscheinungsbild einfach einen besseren Eindruck macht als Melzer.
auch keine Ahnung.
Niemand hat Melzer als Schuldigen auserkoren, aber wie du richtig sagst, muss die gesamte Abwehr hinterfragt werden und da gehört Melzer ja nunmal zu.
Ich finde ihn diese Saison einfach nicht mehr so stark wie noch letzte und wenn man 13 Gegentore nach 5 Spielen erhalten hat, in Meuselwitz nur mit viel Glück einer Roten Karte entgangen ist und man mit Toboll einen so starken Ersatzmann in der Hinterhand hat, dann muss man damit rechnen, dass auch mal ein Wechsel auf der Torwartposition gefordert wird.
Und ich bin mir auch sicher, dass der Wechsel bald kommen wird, zumal Toboll vom Erscheinungsbild einfach einen besseren Eindruck macht als Melzer.
13.09.2011 - 16:44 Uhr
Ironie: Wilde ist Torwarttrainer und hat in seiner Spielerlaufbahn Fliegen gefangen. Dieses können hat er nun an Melzer weitergegeben. Weshalb er nun der Fliegenfänger ist.
Fazit: Wilde raus!
Fazit: Wilde raus!
13.09.2011 - 19:30 Uhr
Für mich besteht die Ironie darin,da ja leider auch Toboll diesen tollen Torwarttrainer hat,also wird er
ja auch zum Fliegenfänger hin trainiert.Na ja,mal schauen was daraus noch wird.
ja auch zum Fliegenfänger hin trainiert.Na ja,mal schauen was daraus noch wird.
13.09.2011 - 23:55 Uhr
Ha! Wie es der Zufall so will, war ich heute im Restaurant von Vasilis Vallianos' Onkel, die "Taverna Olympisches Feuer" auf der Schanze in Hamburg, essen. Vallianos muss wohl abends Schicht schieben, jedenfalls hat er abkassiert. :) Hab das Gesicht noch nicht so vor Augen gehabt - lange ist er ja noch nicht beim VfB -, aber er war's. Vielleicht erklärt die Mehrbelastung ja seine durchwachsene Leistung gegen Leipzig? ;) Spaß beiseite: Das Restaurant jedenfalls ist empfehlenswert, zweitältester Grieche Hamburgs, mit vielen Fußball-Reliquien an der Wand, u.a. unzählige St.-Pauli-Memorabilia, und uriger Ausstattung. Souvlaki war auch lecker und außerdem scheint der Laden zu brummen, wenn am Dienstag-Abend jeder Tisch besetzt ist. ;)
13.09.2011 - 23:58 Uhr
Schubert ist auch letzte Saison sehr progressiv mit Melzer und Semghoun umgegangen. Melzer hat die bisherigen Spiele durchaus ein bißchen unglücklich ausgesehen, nun ist an Schubert, ob er Melzer weiter stärkt oder seine Aussagen vor der Saison, das Toboll und Melzer auf Augenhöhe sind und sich keiner viele Fehler erlauben darf, Taten folgen lässt. Falls Toboll die Chance bekommt und dann Käse spielt, drehen wir uns in drei, Wochen vielleicht wieder im Kreis. Irgendwas besonderes wird Schubert zum Kiel-Spiel machen müssen in der Defensive, wenn er Melzer weiterhin das Vertrauen schenkt, hoffen wir doch alle, das dieses gut ausgeht. Hauptsache links hinten passiert was und noch einiges schon angedachtes.
17.09.2011 - 13:22 Uhr
Schubert tauscht Torhüter aus. Gegen die KSV Holstein wird für Melzer Toboll im Kasten stehen.
17.09.2011 - 16:08 Uhr
17 Gegentore, schwächste Abwehr in der Liga, die Wechsel von Schubert generell unterirdisch, die Außendarstellung von Schubert und die Körpersprache von Schubert im Spiel generell unterirdisch, ist eh kein Geheimnis, das der Co. der heimliche Chef ist, die Niederlage in Kiel war von mir leider eingeplant, ansonsten kann ich Schubert nicht mehr ernstnehmen, gut der Vertrag geht gute 30 Pflichtspiele, eine Verlängerung halte ich im Moment für komplett ausgeschlossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.