Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1531
30.08.2011 - 16:16 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Meuselwitz:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-01-vfb-verliert-in-meuselwitz.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1532
30.08.2011 - 16:25 Uhr
Ein schöner und interessanter Bericht zu Deniz Kadah:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28910&tx_dfbnews_pi4[cat]=83

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1533
31.08.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von 1919VfB:

...Eigentlich hätten wir mit Samide einen guten Mann fürs rechte Mittelfeld aber der wird ja in der Abwehr gebraucht, wobei er eigentlich kein gelernter Verteidiger ist...

Denke, Schubert hat mit Samide ein schönen Transfer hinbekommen. Er hat ihn als rechten Verteidiger eingeplant, seine Leistungen bisher waren sehr schwankend nach oben und auch zeitweise nach unten. Durch den Einbau von Lui in der Saison und da auch Steinwarth links hinten noch mehr zeigen muß aber noch das Vertrauen vom TR hat, halte ich es momentan für sinnvoll, hinten jetzt erstmal die nächsten drei,vier Spiele konstant zu spielen. Samide ist aber möglicherweise ein Stück offensiver noch wertvoller für den VfB.
Auch wenn ich schreibe, das die Defensive erst mal Vertrauen brauchen sollte (man könnte auch diskutieren, ob Schaffrath als 6er besser wäre) , finde ich es sehr interessant, dass von einigen Fans mittlerweile auch der Toboll im Tor gesehen wird. Ich als Melzer Fan muß sagen, das Melzer im Moment schon ein bißchen stangniert, während der Vorbereitung hat Schubert das Torwartduell für ausgeglichen erklärt. Also wenn Melzer noch ein, zweimal in Verbindung mit Negativergebnissen für den VfB "unglücklich aussieht", ist Toboll wohl bald die Nummer 1.
VfB Lübeck |#1534
01.09.2011 - 12:36 Uhr
Auch ich bin ein Fan von Melzer und verstehe die Diskusion um seine Person im Lübecker Tor nicht .
Es sind jetzt 4 Spieltage gespielt und die Abwehr vor Melzer hat sich weissgott noch nicht mit Ruhm
bekleckert.Es ist dann immer schnell gesagt,der Keeper sah unglücklich aus,aber wenn man ständig aufpassen muss,ob die Abwehr auch da steht,wo sie hingehöhrt(siehe letztes Spiel gegen Meuselwitz)
ist es auch nicht ganz so einfach,wie es manchmal von aussen her scheint.
VfB Lübeck |#1535
02.09.2011 - 22:21 Uhr
Vor dem Schlüsselspiel gegen Leipzig hat der VfB aber klar zwei Top-Goalies. Warten wir dieses Spiel ab, neben der möglichen Torwartdiskussion wird der VfB auch dann wissen, wo man steht. Wichtig ist, dass man nun mal langsam die 3000 Zuschauer-Marke schafft, durch "wir ersetzen Schaden durch schlimmste Randale" Meldungen von den Fans (1000 Strafe für den VfB übernommen) und eine leise LN und endlich mal besseres Wetter (bitte Wettergott) vielleicht auch noch deutlich mehr.
VfB Lübeck |#1536
03.09.2011 - 12:18 Uhr
Aaahhh! Und ich sehe gerade, dass ich an dem WE nicht in Lübeck bin! So ein Sch...alke!

Ok. Dann müsst ihr für mich hin gehen, unterstützen und Bier trinken :D

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#1537
06.09.2011 - 20:19 Uhr
Mensch, wir haben so eine klasse Mannschaft, mit dem Etat ein Wunder von Schubert. Liga ist für mich fast egal, aufsteigen ist wohl nicht, hauptsache halben Matchball im "500000 Euro Spiel" - ich übertreibe nur ein wenig- in Kroop nutzen und lässig im Finale auf der Lohmühle sein. Ok, Liga ist das Tagesgeschäft, das wird schon. Scheiß egal, ob Schaffrath hinten oder auf der sechs spielt, der VfB ist seit gefühlten 100 Jahren einfach in Schleswig-Holstein eine große Nummer. Und Lui wird sicher den Frahn an die Kette legen.
VfB Lübeck |#1538
07.09.2011 - 22:36 Uhr
Zitat von AlohaHFC:
Ultra Kollektiv Lübeck überweisen die 1000 Euro Strafe an den Verein

http://www.ukl03.de/

Sehr löbliche Einstellung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#1539
09.09.2011 - 10:13 Uhr
Langsam könnte die Vorberichterstattung auf das Spiel gegen Leipzig mal losgehen... man findet ja bisher fast nichts in Gazetten und Netz... zumal ein Gegner kommt, der die Fan-Reserven ins Stadion lockt.

Nach jetzt vier absolvierten Spielen, ist es schwer, eine Prognose zu treffen. Ich denke, bei dem Aufeinandrtreffen ist alles möglich. Da es im vergangenen Jahr auf der Mühle ein 0:0 gab, prognostiziere ich diesmal Tore! Nach dem vermaledeiten Auswärtsauftritt in Meuselwitz, stehen Kadah & co wieder in der Pflicht, da Leipzig nicht von Pappe ist und die grün-weiße Abwehr dann und wann mal Schäwchen zeigt - 4:2-Sieg! Natürlich bin ich dabei Optimist. :)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1540
09.09.2011 - 15:28 Uhr
Torreiches 4:3 für Lübeck ist mein Tipp.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.