Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1581
18.09.2011 - 15:40 Uhr
Das kann ich auch nur unterschreiben! Es waere fuer den Fussball in Schleswig-Holstein so wichtig, dass Luebeck und Kiel mindestens in der 3. Liga spielen und von daher ist ein Aufstieg fuer beide wichtig.

Rein von den Namen her ist RB sicherlich Favorit, allerdings ist unsere Mannschaft spielerisch nicht viel schlechter. In der Defensive hat RB sicherlich Vorteile, allerdings erleidet auch RB Punktverluste wie heute gegen Magdeburg. Wir muessen dann versuchen unser Spiel naechste Woche gegen Magdeburg zu gewinnen, allerdings wird das sehr schwer. Das sind nicht die ersten und auch nicht die letzten Punkte, die RB diese Saison liegen lassen wird. Das muessen die anderen Mannschaften dann ausnutzen.

Ich hoffe immer noch, RB mit seinem uebermaechtigen Kader, der unseren um Laengen schlaegt, hin oder her, dass wir es dieses Jahr packen und aufsteigen. Bis jetzt sieht es doch gut aus. Die Mannschaft ist in Position und Platz 1 ist in Reichweite. Das sollte man moeglichst lange so beibehalten und dann ist alles drin. Das muss das Ziel sein und mit Konstanz koennen wir dann auch RB schlagen und aufsteigen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
VfB Lübeck |#1582
18.09.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von henry78:
Das kann ich auch nur unterschreiben! Es waere fuer den Fussball in Schleswig-Holstein so wichtig, dass Luebeck und Kiel mindestens in der 3. Liga spielen und von daher ist ein Aufstieg fuer beide wichtig.

Rein von den Namen her ist RB sicherlich Favorit, allerdings ist unsere Mannschaft spielerisch nicht viel schlechter. In der Defensive hat RB sicherlich Vorteile, allerdings erleidet auch RB Punktverluste wie heute gegen Magdeburg. Wir muessen dann versuchen unser Spiel naechste Woche gegen Magdeburg zu gewinnen, allerdings wird das sehr schwer. Das sind nicht die ersten und auch nicht die letzten Punkte, die RB diese Saison liegen lassen wird. Das muessen die anderen Mannschaften dann ausnutzen.

Ich hoffe immer noch, RB mit seinem uebermaechtigen Kader, der unseren um Laengen schlaegt, hin oder her, dass wir es dieses Jahr packen und aufsteigen. Bis jetzt sieht es doch gut aus. Die Mannschaft ist in Position und Platz 1 ist in Reichweite. Das sollte man moeglichst lange so beibehalten und dann ist alles drin. Das muss das Ziel sein und mit Konstanz koennen wir dann auch RB schlagen und aufsteigen.

Soweit stimme ich dir zu. Allerdings darfst du Halle nicht vergessen, die ich in etwa mit Holstein auf einer Ebene sehe. Einer von den drei wird es dieses Jahr packen.
Wenn Holstein es schaft, hätten wir nächstes Jahr in der neuen Regionalliga alle Möglichkeiten die Relegation zu erreichen, wo wir dann hoffentlich nicht auf RB treffen ;)
VfB Lübeck |#1583
19.09.2011 - 15:13 Uhr
So Freitag geht es weiter, die letzten beiden derben Niederlagen kosten wohl 500 Zuschauer. Wetterprogonosen könnten auch besser sein, so daß vielleicht nur 1600,1700 Zuschauer kommen werden. Trotz der Niederlage gegen Kiel erwarte ich keine große Umstellungen, sicherlich wird aber Kluk in der Stammelf rutschen. Drei Punkte sind ein Muß, dann hat man recht schwache 10 Punkte, um sich mittelfristig vor allem in der Abwehr stabilisieren zu müssen. Will hoffen, das Schubert dem Gebers nach schwachen Leistungen keinen Denkzettel verpasst.
VfB Lübeck |#1584
19.09.2011 - 22:36 Uhr
Zumindest der neue Fanbereich wird sich gut füllen.. Danach ist ja dort die Einweihungsfeier mit Livemusik etc.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#1585
20.09.2011 - 22:38 Uhr
Man sollte in keinem Falle den Kopf hängen lassen. Die Mannschaft hat nach wie vor Potential für die Verfolgergruppe. Allein wenn man sich die Namen im Kader anschaut. Ganz abgesehen von den lüsternen Aufstiegsträumen - in Lübeck kommt Courage sicherlich besser an, als die generelle Aufgabe. Will sagen: Platz 5 wäre dann doch sehr viel versöhnlicher als Rang 17. In diesem Jahr scheint kein Aufstiegskonkurrent derart zu enteilen, wie es bei Chemnitz der Fall war. Klar ist: Leipzig, Kiel, HSV II und Halle sind die Favoriten und stehen auf den ersten vier Plätzen. Der VfB hat 8 Punkte Rückstand, aber Kiel muss bei verbesserten Magdeburgern ran und Hamburg und Halle nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Der Berliner AK wird nun leider die Versäumnisse der vergangenen 3 Spieltage spüren müssen. Gelingt das, ist man u.U. nur noch drei, vier Puntke von Leipzig oder Halle entfernt. Damit sähe die Welt schon ganz anders aus. Ich hoffe auf einen überzeugenden Sieg und sage mal: 4:1. Es muss einfach irgendwie ein Dreier her. Wie gegen Oberneuland vergangenes Jahr. Da schrieben wir übrigens ebenfalls den 7. Spieltag...

Ach ja: Wo spielt die U21 am Samstag gegen Breitenfelde?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 20.09.2011 um 22:41 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1586
20.09.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von maikolai:
Zumindest der neue Fanbereich wird sich gut füllen.. Danach ist ja dort die Einweihungsfeier mit Livemusik etc.

Ok, dann kommen vielleicht 1800 Zuschauer. Ansonsten stimme ich Kuchenblock voll zu. Ich krame meine vor kurzer Zeit gemachte Meinung wieder aus, das wir schon eine klasse Mannschaft haben. Im Prinzip hat Schubert die 17 Gegentore durch seine dümmlichen Aufstellungen zu vertreten, und jetzt habe ich noch aus der noz de

...Vollkommen aus dem Rennen ist Mario Basler. Gehandelt werden aber auch noch die Namen Hans-Peter Schubert vom Regionalligisten VfB Lübeck und Pavel Dotchev, der seine erfolgreichste Zeit als Trainer beim SC Paderborn hatte. Schubert: „Mit mir haben noch keine Gespräche stattgefunden. Ich bin aber für alle Seiten offen.“

die windigen Worte vom Nochtrainer zum vakanten Posten in Bielefeld gelesen. Schubert hat wie mehrfach gesagt ein gutes Händchen für billige gute Leute und hat auch eine gute sportliche Bilanz, aber wenn er weg will, dann sollte der VfB ihm keine Steine in den Weg legen.

Sofern es gegen Berlin eine Niederlage gibt, wird es sowieso im Verein bzgl. Wechslguru Schubert rappeln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 20.09.2011 um 23:17 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1587
20.09.2011 - 23:22 Uhr
Von wann ist denn der Zeitungsausschnitt? Wie wir wissen, war Schubert im Frühjahr schon heißer Kandidat auf den Bielefelder Trainerposten... nicht dass du da mit einem sechs Monate altem Zeitungsausschnitt für einen Sturm im Wasserglas sorgst, Gremlin! ;) Übrigens schön, dass du als altgedienter VfB-Tm-User hier wieder dabei bist! Oder hast du all die Zeit unter einem anderen Namen geschrieben?

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1588
21.09.2011 - 21:59 Uhr
@ Kuchenblock: schöne nette Worte, kein anderer Name hier.

Die Spekulationen zu Schubert sind aktuell, im Vereinsforum auch diverse Stimmungen, leider kommt vom VfB kein Dementi, die LN Online ist eine Schnarchtablette. Schubert ist sicherlich ein guter stiller Mann, durch die Lücke des Sportsdirektors nach Rationalisierung von Hirsch ist Schubert einfach mit zu viel Macht ausgestattet gewesen,mir fehlt da schon seit langem ein strategischer sehr starker Gegenpart (Kiel zeigt es uns nachhaltig). Gut, der VfB hat einen Teammanager, der angeblich in Hamburg und Umgehung alle Talente von Geburt an kennt. Noch mal zum stillen Schubert: Ist ein sehr redegewandter Mensch und die lange Zeit stillen Töne habe ich immer als angenehm gesehen, aber nach einigen Spielzeiten würde ich doch bald gerne eine andere Trainerpersönlichkeit sehen. Natürlich sind die letzten 1:9 Tore für unsere Fanstimmungen nicht förderlich. Holen wir nacheinander drei Siege und gewinnen in Kroop, dann ist Schubert aber auch wieder im sicheren Hafen, wenn er nicht nach Bielefeld geht (unwahrscheinlich).

Würde mich mal interessieren Kuchenblock, wie Du Schubert aktuell beurteilst.

PS: Gerade hat die LN Online einen detaillierten Artikel zu Schubert und Bielefeld freigestellt. Sehr viele halbe Sachen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 21.09.2011 um 22:18 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1589
21.09.2011 - 23:13 Uhr
Ja, hab's jetzt mitbekommen. Heute morgen war in der Print-Version der LN gleich auch mal ein halbseitiger Artikel, der deinen geposteten Zeitungsausschnitt zitierte. Da muss man sagen, waren die LN ziemlich auf Zack. Die müssen die Informationen ja schon mindestens seit gestern Nachmittag oder gar Montag gehabt haben. Und wittern wohl jetzt den großen Aufreißer.

Ich halte viel von Peter Schubert. Und mittlerweile gehen mir die andauernden Bielefeld-Gerüchte ganz schön auf den Wecker! Keine Ahnung, wo ich die neuerliche Aussage ("...für alles offen...") verorten soll. Es liegt nahe, dass die Zeitung den Namen Schubert rausgekramt hat, in Lübeck anrief und aus ein paar zusammenhangslosen Sätzen so eine Schlagzeile konstruierte. Auf der anderen Seite: Ist da auch nur ein Funken Wahrheit in dieser Aussage, so soll man Reisende nicht aufhalten. Zumal der Coach von seinen Spielern immer wieder Loyalität in Reinkultur verlangt hat (was an und für sich ja richtig ist).

Gäbe es da kein Blätterauschen, so würde ich Peter Schubert weiterhin gerne auf der Trainerbank sehen. Lassen wir mal die letzten zwei, drei Spiele außer Acht: Wer anderes außer Schubert, hätte einen derartigen Kader in diesem Jahr aufstellen können? Ich halte ihn für einen unterschätzten Trainer, der nicht nur Hütchen aufstellen kann, sondern auch immer wieder interessante Lösungen parat hat. Unter ihm haben wir eine Mischung aus gestandenen Kickern (Duspara und Landerl kamen wohl nur aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit mit Schubert in die Hansestadt!), Regionalliga-Spitzenspielern und Eigengewächsen in den Kader gespült bekommen.

Bereits im letzten Jahr wollte man sich weiterentwickeln und nach einem kleinen Ruckelstart gelang dies ja auch eindrucksvoll. Zum einen, weil die Kaderzusammenstellung passte, zum anderen, weil die Individualität vorhanden war, doch vor allem, weil der VfB seine Spiele im Kollektiv gewann. Schuberts Arbeit. Ich denke, dass dies in in der aktuellen Saison eigentlich genau so wieder passieren kann. Die Bedingungen dafür sind jedenfalls vorhanden.

Einziger Haken ist die menschliche Seite Schuberts, die wir/ich nicht kennen. Nennen wir es ruhig: Durchhaltevermögen. Wenn er amtsmüde ist oder keinen Bock mehr auf die Perspektive Regionalliga hat, kann man nichts machen. Weg mit Schubert. Sowas färbt sich ja auch auf die Truppe ab. Da kann ich aber keine Antwort liefern. Das muss der Verein entscheiden. Schubert ist ein kleier Kauz. Mir aber immer noch zehnmal lieber als Böger, Hollerbach, Fuchs und wie sie alle hießen... selbst Erkenbrecher.

Nachtrag: Peter Schubert hat mittlerweile übrigens alle Spekulationen um seine Person dementiert und scheint auf eine weitere, fruchtbare Arbeit mit dem VfB zu bauen. Wollen wir es hoffen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 21.09.2011 um 23:39 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1590
22.09.2011 - 21:27 Uhr
Wie wäre es angenehm, wenn hier nur mehr VfBer solche Beiträge wie Kuchenblock schreiben. Unter welchem anderen Nickname schreibt Kuchenblock eigentlich im VfB-Forum ?

Bezgl. Fuchs bin ich aber anderer Meinung. Vor der Zeit beim VFB habe ich ihn als Graupe (und zwar Super-) beurteilt, während der Zeit beim VfB und aktuell finde ich Fuchs super.

Und nochmal zu Schubert: Keiner weiß es genau, aber wenn Schubert bei einem Traditionsverein sein Gehalt unterm Strich verdreifachen kann, finde ich es legitim, sich zu verbessern. Die mögliche Aussage, das Schubert nach allen Seiten offen ist, sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin grundsätzlich auch sensibel für scheinbar negative Identifiaktion zum eigenen Verein, aber ab 4. Liga zählt im Wesentlichen neben Erfolg die Kohle, und fast jeder der in Interviews von nur sportlichen Perspektiven (z.B. damals Frahn von den Babelszwergen wegen Perspektive zu den Dosen) bei progressiven Wechseln spricht, ist ein ... Will keine Neiddiskussion in Gang bringen, aber auch ein Schubert ist ehrgeizig, und wenn er den richtigen besseren (sorry) Verein finden könnte, kommt ein Statment wegen den Perspektiven, irgendwo muß es für alle Beteiligten aber sauber sein, was kriege ich für eine Haßkappe, wenn der Funkel bei Bochum nichts diese Saison auf die Reihe bekommt und dann in Aachen rüberspringt mit Blabla als"GrußonkelichbinstolzbeisoeinemTraditionsvereindienenzudürfen" und vorher wegen der Bochum-Krise in jedes Mikrofon reinlabert, dass er sicher ist, mit Bochum auf einen guten Weg zu kommen. Kurze Rede,langer Sinn, wenn Schubert oder Gebers oder ... sich wirklich finanziell + sportlich (höherklassig!) verbessern können, sollen sie gehen, mein Taschentuch bleibt in der Hose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 22.09.2011 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.