FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

17.05.2008 - 10:48 Uhr
Vereinsführung |#61
31.05.2008 - 12:47 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Hanseat78:

Wenn man es den dürftigen Informationen aus zwiespältigen Quellen glauben darf scheint es als ob sich verschiedene Lager gebildet zu haben.:
Klinckmann-Beinlich-Pagelsdorf
Grabow-Gawlack-Maronn

Leider erscheint diese Lagerbildung gerade im Zusammenhang mit der Beinlich-Weiterbeschäftigung ziemlich plausibel.

Im Verein herrscht eine große Diskrepanz zwischen sportlichem Anspruchsdenken einerseits ( 1.Gruppe + Fans ) und wirtschaftlicher Realität ( 2.Gruppe? ).

Nur wer soll die Nachricht verkaufen: "Wir kämpfen um Schuldenabbau und einen einstelligen Tabellenplatz!" ???

Das stimmt leider.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Vereinsführung |#62
01.06.2008 - 12:30 Uhr
Zitat von tobi17:
... ich hätte diese Nachricht aber lieber jetzt in Liga2 als nächste Saison in der 3.Liga :( nein aber der aktuelle Sparkurs war mit Schuld am Abstieg aus der Bundesliga und wird uns früher oder später noch eine Liga tiefer treiben :/: der Verein muss, will er ernsthaft wieder aufsteigen ein gewisses finanzielles Risiko eingehen um z.B. einen "Leitwolf" wie Sergej Barbarez zu verpflichten.
MfG Tobi

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Wenn es in der Vergangenheit am finanziellen Risiko gemangelt hätte, hätten wir keine Landesbürgschaft benötigt und würden nicht auf 7 Mill. Euro Schulden sitzen.

Ein 17 Mill. Etat ist auch nicht die Welt und da der Verein der DFL im Herbst eine aktualisierten Plan-Gewinn- und Verlustrechnung für die Saison 2008/2009 vorlegen muss, ist der Spielraum auf jeden Fall begrenzt.

Ob unser Eigenkapital nach dem Abstieg und den Abgängen dieser Saison noch im positven Bereich ist, ist ebenfalls die Frage.
Dazu fehlt noch der Hauptsponsor.

Viel ist da nicht drin.
Vereinsführung |#63
02.06.2008 - 15:47 Uhr
Hier geht es weiter!

Ich bin auch unzufrieden mit der Vereinsführung aber ich muss das nicht im jeden Thread nochmal extra betonen!

:rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vereinsführung |#64
02.06.2008 - 15:49 Uhr
Zitat von nowo:

Wenn es in der Vergangenheit am finanziellen Risiko gemangelt hätte, hätten wir keine Landesbürgschaft benötigt und würden nicht auf 7 Mill. Euro Schulden sitzen.

schlimm genug dass man ne Landesbürgschaft benötigt, meiner Meinung kein Zeichen von Risikobereitschaft, sondern von Unfähigkeit.
Nur mal so am Rande: bei so ziemlich jedem Bundesligaverein gibt es bei bestimmten Spielen "Topzuschläge", gab es die bei Hansa auch?
Vereinsführung |#65
02.06.2008 - 15:53 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Zitat von nowo:

schlimm genug dass man ne Landesbürgschaft benötigt, meiner Meinung kein Zeichen von Risikobereitschaft, sondern von Unfähigkeit.
Nur mal so am Rande: bei so ziemlich jedem Bundesligaverein gibt es bei bestimmten Spielen "Topzuschläge", gab es die bei Hansa auch?

Auf jeden Fall gab es bei "bestimmten" Spielen Alkoholverbote - ich weiß nicht, ob das einhergeht!? :D

Im Ernst: ich gehe davon aus, dass die Rostocker Führung nicht so dumm sein wird und sich bei Brisanzspielen potentielle Mehreinnahmen entgehen lassen wird.

Eine verbindliche Aussage kann ich letztlich aber auch nicht treffen...
Vereinsführung |#66
02.06.2008 - 15:56 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Zitat von nowo:

Das wäre auf jedenfall ein Ansatz.Es gab mal bei einem Bayernspiel ein Topzuschlag von 5 Mark.In der 2.Liga würde sich das wohl kaum lohnen vieleicht gegen St.Pauli!

•     •     •

Vereinsführung |#67
02.06.2008 - 15:57 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Bauernluemmel:
Zitat von nowo:

Das wäre auf jedenfall ein Ansatz.Es gab mal bei einem Bayernspiel ein Topzuschlag von 5 Mark.In der 2.Liga würde sich das wohl kaum lohnen vieleicht gegen St.Pauli!

Evtl. noch gegen den Club. Andere Spiele sollten sich da nicht als rentabel ausweisen können...schade eigentlich.
Vereinsführung |#68
02.06.2008 - 16:00 Uhr
naja gegen Bayern hätten es auch 10 € mehr sein können. Wer nur wegen Bayern kommt kann auch ordentliche Preise bezahlen.
Hamburg, Schalke, Cottbus hätte auch teurer sein können.
Bei den neuen Anstoßzeiten in Liga zwei muss man aufpassen dass überhaupt noch jemand zu den Spielen geht.
Vereinsführung |#69
02.06.2008 - 17:28 Uhr
Überleg mal 10 Euro mal 29000! :o
Das wäre schon ein schönes Sümmchen davon könnte man in der 2.Liga einen Spieler ein ganzes Jahr bezahlen!

•     •     •

Vereinsführung |#70
02.06.2008 - 18:10 Uhr
In der 2.Liga kann ein "Topspielzuschlag" nicht wirklich zur Debatte stehen!

Da das Stadion schon in der ersten Liga fast nie ausverkauft war und man in Liga 2 mit noch weniger Besuchern rechnen muss könnte ich mir vorstellen, dass dies eher abschreckend auf potentielle Stadionbesucher wirken würde...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.