Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1391
26.04.2014 - 12:36 Uhr
Zitat von Werxhausen:
Zitat von HerrOel:
Zitat von zoellner2012:
Über Drimic hatte Ich mich schon einmal ausgelassen und würde eine Verpflichtung begrüßen soweit diese finanziell machbar wäre.Ich bin aber der Meinung irgendwas von Einigkeit mit Leverkusen für 7,5 Mio im Falle eines Abstiegs Nürnbergs gelesen zu haben.Muss Ich nochmal nachsehen.

Lieben Gruß
W

Niemand zahlt mehr als nötig. Bei Abstieg kostet Drmic nicht mehr als 5 Millionen, kann auch weniger sein. Steigt Nürnberg ab sind Chancen nicht klein, sondern groß. Eberl hat auch Hahn überzeugt, Völler kann nur mit Geld wedeln. Komisch eigentlich. Kann aber auch in die Hose gehn wie bei Hunt.

7,5 oder 8 ist realistisch, wenn Nürnberg nicht absteigt. Wie weit wir mitbieten? Wir haben viel Geld, aber hängt dann bei ner Frage: Lieber für Offensive oder lieber für Defensive groß ausgeben? Kann nur Eberl beantworten oder der nächste Einkauf: Ist der billig, kommt noch ein teurer. Ist der teuer, kommt ein billigerer. Oder 2 x 5 Millionen. geht ja auch. Nur Beispiele.

So ein Schwachsinn. Wenn Nürnberg nicht absteigt ist alles unter 12 Millionen Wunschdenken.
Ansonsten bin ich mir auch sicher das er nicht zu Gladbach wechselt, weil Eberl gar keine Argumente hat. Weder sind seine Startplatzchancen in Gladbach höher als bei Bayer oder beim BVB, noch kann er CL spielen oder mehr verdienen.
Hahn ist sicherlich nicht zu euch gekommen, weil die Topklubs Schlange standen. Ich bezweifele gar das Bayer oder BVB großes Interesse hatten. Aber ich lasse euch gerne euer Wunschdenken.

Ach so.
Und der Verein bestimmt wo der Spieler Drmic hinzuwechseln hat?

Wenn er nicht zu Plastik will, weil er lieber zu seinem Lieblingstrainer Favre wechseln möchte, weil der in der Schweiz momentan Kult ist und genau so spielen läßt, wo er am besten reinpaßt, dann können Vereine anbieten was sie wollen.
Drmic wird zu 99% wechseln, aber er wird das zu 100% selber bestimmen.
Und ich halte ihn für clever genug, nicht nur die Kohle zu berücksichtigen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1392
26.04.2014 - 12:48 Uhr
Zitat von vanlent:

Ach so.
Und der Verein bestimmt wo der Spieler Drmic hinzuwechseln hat?

Wenn er nicht zu Plastik will, weil er lieber zu seinem Lieblingstrainer Favre wechseln möchte, weil der in der Schweiz momentan Kult ist und genau so spielen läßt, wo er am besten reinpaßt, dann können Vereine anbieten was sie wollen.
Drmic wird zu 99% wechseln, aber er wird das zu 100% selber bestimmen.
Und ich halte ihn für clever genug, nicht nur die Kohle zu berücksichtigen.

Stimme dir bis auf den letzten Satz zu.
Aber Kohle zieht immer, egal wie clever man ist, hat man zuletzt u.a. bei KdB gesehen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1393
26.04.2014 - 12:56 Uhr
Geil, Schw***vergleich. Ich glaube Werxhausen hat in dem Fall von allen Beteiligten hier den Längsten. :D

Und natürlich werden wir das Nachsehen haben, sollte Leverkusen wirklich ernst machen in Sachen Drmic.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1394
26.04.2014 - 13:24 Uhr
Mein absoluter Wunschkandidat wäre natürlich Drmic. Der Typ ist eine echte Granate. Habe mir die letzten Spiele von ihm mal angesehen - ohne ihn wäre Nürnberg schon längst abgestiegen. Er hat was von einem Robert Lewandowski. Hohe Bälle kann er ohne Probleme verarbeiten und weiterleiten, zudem noch seine Schnelligkeit und Abschlussstärke. m.M.n könnte er auch locker beim FC Bayern im Angriff stehen und seine Dinger machen, er ist für jeden Verein maßgeschneidert. Da Leverkusen jedoch wohl das Rennen machen wird, ist er kein Thema mehr.

Zweiter Wunschkandidat wäre Lasogga. Junger, aber bundesligaerfahrener Torjäger, der schon viele Spiele alleine entschieden hat. Einziges Manko: Extrem Verletzungsanfällig. Zudem möchte Hertha in zurück, hat ja auch noch Vertrag...

Wie wäre es denn mit Michy Batshuayi? 20 jähriges Talent von Lüttich, zudem führt er die Torjägerliste an. Er wäre sicherlich kein schlechter,...
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1395
26.04.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von AlphaDark:
...Wie wäre es denn mit Michy Batshuayi? 20 jähriges Talent von Lüttich, zudem führt er die Torjägerliste an. Er wäre sicherlich kein schlechter,...

Kennst du ihn? Falls ja, was ist der für ein Spielertyp?

Allein von den Werten her scheint er top zu sein. Das war ein de Jong aber z.B. auch.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1396
26.04.2014 - 14:04 Uhr
Nur mal ein Gedankenspiel zum in der Gerüchteküche gehandelten Remy Cabella:

Ich habe ihn aufgrund einer Sportwette bei seinem Sahnespiel gegen Lyon gesehen und war absolut begeistert.

Wie in der Rückrunde leicht ersichtlich wurde, müssen wir zusätzlich zu unserem Spiel über die Flügel auch unseren Spielaufbau aus der Zentrale verbessern, dort fehlt ein Takt- und Ideengeber. Zumindest gegen schwächere Mannschaften mit einer sehr defensiven Grundhaltung.

Wenn man Raffael auf die 8 zurück ziehen würde, könnte er eben diese Funktion mit seiner Technik, Übersicht, Spielintelligenz und seinen Dribblings ausfüllen, würde dann aber eine Lücke in der Offensive reißen. Dafür gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

a) man Verpflichtet einen Stürmer Typ schnell, ballsicher, gut im Dribbling, mit Übersicht, wenn möglich auch bei Flanken zu gebrauchen und eingebauter Torgarantie und setzt diesen vor Kruse. Drmic kommt diesem Typen am nähesten.

b) man verpflichtet einen Spieler, der die Rolle von Raffael auf der 10 bzw. als hängende Spitze ausfüllen kann. Genau dort hat Cabella, zudem kann er Linksaußen und Rechtsaußen spielen, was ihn vielseitig einsetzbar macht, die offensive Rotation in einem Spiel oder über die Saison hinweg erhöht und den Konkurrenzdruck steigert.

Der User Laumen hatte in der Gerüchteküche Folgendes geschrieben:
Zitat von Laumen:
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn:
- Zweistellige Millionenbeträge können wir nicht mehr aufbringen. Weder für einen Spieler, noch für drei Spieler zusammen.
- Einen zentraloffensiven Spieler suchen wir nicht. Wenn es diese Position bei uns gibt, ist sie mit Raffael besser besetzt, als jede andere Position.
- Geld benötigen wir hingegen für einen Innenverteidiger und einen Ersatzstürmer.

Was sicherlich seine Berechtigung hat und es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ob wir eine zweistellige Millionensumme ausgeben möchte ich auch bezweifeln, es sei denn man sit absolut überzeugt. Einen zentraloffensiven Spieler könnten wir schon gebrauchen, zum einen als Ersetz zu Raffael, wenn er sich verletzt sehe ich absolut schwarz! Aber auch als Konkurrent für alle offensiven Positionen und taktische Möglichkeit Raffael zu "versetzen". Wie man sieht, eine Absicherung in viele Richtungen - ja auch eine Kompensation von Arango wäre so möglich.

Der Innenverteidiger, auch wenn er hier Off-Topic ist, wird wohl günstiger als gedacht werden, da sich die Variante Ginter mit der hohen Ablöse zerschlagen hat, laut Aussage von Eberl - unabhängig ob es Hofmann, Mustafi oder ein anderer junger aufstrebender Innenverteidiger wird, es ist wohl unwahrscheinlich, dass wir 8 Mio € für diesen als ablöse ausgeben.

Nur so ein Gedanke.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1397
26.04.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von proximus85:
Nur mal ein Gedankenspiel zum in der Gerüchteküche gehandelten Remy Cabella:

Ich habe ihn aufgrund einer Sportwette bei seinem Sahnespiel gegen Lyon gesehen und war absolut begeistert.

Wie in der Rückrunde leicht ersichtlich wurde, müssen wir zusätzlich zu unserem Spiel über die Flügel auch unseren Spielaufbau aus der Zentrale verbessern, dort fehlt ein Takt- und Ideengeber. Zumindest gegen schwächere Mannschaften mit einer sehr defensiven Grundhaltung.

Wenn man Raffael auf die 8 zurück ziehen würde, könnte er eben diese Funktion mit seiner Technik, Übersicht, Spielintelligenz und seinen Dribblings ausfüllen, würde dann aber eine Lücke in der Offensive reißen. Dafür gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

a) man Verpflichtet einen Stürmer Typ schnell, ballsicher, gut im Dribbling, mit Übersicht, wenn möglich auch bei Flanken zu gebrauchen und eingebauter Torgarantie und setzt diesen vor Kruse. Drmic kommt diesem Typen am nähesten.

b) man verpflichtet einen Spieler, der die Rolle von Raffael auf der 10 bzw. als hängende Spitze ausfüllen kann. Genau dort hat Cabella, zudem kann er Linksaußen und Rechtsaußen spielen, was ihn vielseitig einsetzbar macht, die offensive Rotation in einem Spiel oder über die Saison hinweg erhöht und den Konkurrenzdruck steigert.

Der User Laumen hatte in der Gerüchteküche Folgendes geschrieben:
Zitat von Laumen:
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn:
- Zweistellige Millionenbeträge können wir nicht mehr aufbringen. Weder für einen Spieler, noch für drei Spieler zusammen.
- Einen zentraloffensiven Spieler suchen wir nicht. Wenn es diese Position bei uns gibt, ist sie mit Raffael besser besetzt, als jede andere Position.
- Geld benötigen wir hingegen für einen Innenverteidiger und einen Ersatzstürmer.

Was sicherlich seine Berechtigung hat und es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ob wir eine zweistellige Millionensumme ausgeben möchte ich auch bezweifeln, es sei denn man sit absolut überzeugt. Einen zentraloffensiven Spieler könnten wir schon gebrauchen, zum einen als Ersetz zu Raffael, wenn er sich verletzt sehe ich absolut schwarz! Aber auch als Konkurrent für alle offensiven Positionen und taktische Möglichkeit Raffael zu "versetzen". Wie man sieht, eine Absicherung in viele Richtungen - ja auch eine Kompensation von Arango wäre so möglich.

Der Innenverteidiger, auch wenn er hier Off-Topic ist, wird wohl günstiger als gedacht werden, da sich die Variante Ginter mit der hohen Ablöse zerschlagen hat, laut Aussage von Eberl - unabhängig ob es Hofmann, Mustafi oder ein anderer junger aufstrebender Innenverteidiger wird, es ist wohl unwahrscheinlich, dass wir 8 Mio € für diesen als ablöse ausgeben.

Nur so ein Gedanke.

Diesen Gedanken hatte ich auch.
Was passiert, wenn Raffael verhindert ist?

Das wäre a) der Supergau und b) könnte man durchaus mehrere seines Kalibers vertragen.

Im Grunde verzichten wir ja erfolgreich auf einen Stürmer und spielen mit 4 OMs/HS. Und wenn Arango nicht verlängert, haben wir ein massives Kreativitätsproblem.

Dann wäre aber auch Kyotake eine gute Sache.

Für die 6/8 würde ich mir mittlerweile den Daniel Baier angeln. Ganz starker Typ.
Falls er für eine kleinere Summe wechseln kann, würde er das Loch hinter Xhaka schön ausfüllen.

Wenn nicht Drmic dann würde ich eher versuchen noch einen OM wie den Remy Martin ;). Dürfte auch bei Favre als genehmigt durchgehen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1398
26.04.2014 - 14:34 Uhr
ich habe mir noch einmal die Mühe gemacht und habe die Informationen von derbyfan gelesen.
derbyfan schrieb das er am 09.03.2014 eine Information erhalten hat, das Mehmedi im Focus unserer Borussia gerückt ist.

Vlt. meinte Max Eberl mit seiner Aussage, das Ginter leider kein Thema mehr ist, das wir Mehmedi
verpflichten werden und keine zwei Spieler von Freiburg kaufen.

lt. Aussage von derbyfan verhandelt unsere Borussia mit mind. 3 Spieler. Wir sind an zwei Topper dran (für unsere Verhältnisse) und an einen bundesligserfahrenen Spieler. Wir kennen wohl alle drei Spieler.

Es wurde auch gesagt, das wir an einen Spieler dran sind, der noch nicht genannt wurde und wir einen Spieler abgeben der noch nicht genannt wurde. Ich denke Tony Jantschke wechselt nach Hannover und im Gegenzug verpflichten wir Hoffmann. Das zusätzlich noch eine Ablöse fällig ist, gehe ich von aus. Abwarten und Kaffee trinken.

Aber eines ist mir diese Woche aufgefallen. derbyfan hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Liegt ein oder mehrere Transfers in der Luft?

MS - Mehmedi
ZM - Lewis Holtby
DM - André Hoffmann
IV - Mustafi
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1399
26.04.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269:

derbyfan hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet.

Nimmt Dir mal ein Beispiel ;)

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1400
26.04.2014 - 14:44 Uhr
Hallo also Tony wird nicht wechseln das glaube ich im Leben nicht.
Es gibt keinen Grund dazu.
Es könnte eher Hermann sein der gemeint ist.
Mehmedi ist bestimmt im fokus aber glaube das man konkreter Drimic im Auge hat.
Holtby hätte ich mir damals auch gewünscht das er zu uns kommt.
Aber leider sind wir nicht bei wünsch dir was.
Ein User sagte ja mal das die Premier League sein Traum ist.
Auch wenn er grad bei Tottenham nicht glücklich ist und ausgeliehen wurde.
Ich weiß nicht ob da was dran ist.
Hatte im Veränderung-Defensiv schon geschriebn fürs Mittelfeld Stindl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.