Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#421
10.04.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Elpocho10:
Zitat von ChrNiess:
aus meiner sicht war die entwicklung von drimic abzusehen. man hätte da einfach eher zuschlagen müssen... ich glaube kaum das wir diesen verpflichten können. auch nicht im falle eines abstiegs vom club.

Dass das Ganze (für dich) abzusehen war, finde ich aber auch eine gewagte These, die man hinterher natürlich leicht zum Besten geben kann.

Selbst die Nürnberger Verantwortlichen haben dieser Tage noch verlauten lassen, dass sie bei der Verpflichtung nicht mit einer derartigen Entwicklung gerechnet hätten. Ist ja auch logisch, ein 20-Jähriger, der bislang nur in der Schweiz gespielt hat, dort eine gute (aber auch nicht überragende) Quote hatte und ein paar Mal für die Jugendnationalmannschaften aufgelaufen ist, ist und bleibt bei seiner ersten Station eine absolute Wundertüte. Nur als Beispiel (und davon gibt es Dutzende): De Jong war schon älter, hatte eine bessere Quote und schon im Europacup und der holländischen A-Nationalelf sein Können bewiesen - trotzdem hat es weder in der Bundesliga noch in England bisher mit solchem Erfolg geklappt.

Falls du da aber tatsächlich schon im letzten Sommer absehen konntest, dass Drmic gleich zu einem der besten Stürmer der Liga wird, solltest du dich vielleicht als Scout oder im Management bei einem internationalen Spitzenclub bewerben - die Verantwortlichen dort konnten es nämlich allesamt nicht, sonst wäre Drmic sicher nicht in Nürnberg gelandet.

Es war vielleicht nicht abzusehen, dass er so dermaßen einschlägt - die Anlagen konnte man aber schon in der Schweiz beobachten. Dafür muss man noch nicht mal Scout bei einem internationalen Spitzenklub sein^^
Das die Nürnberger mit der schnellen Entwicklung so nicht rechnen konnten, mag dabei auch richtig sein - aber sie legen auch nicht 3,5 mio für ne Wundertüte aus. Soweit ich weiß, ist Drmic damit der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#422
Zitat von proximus85:
Zitat von Falcon77:
"Die Leverkusener können Millionen bieten, können mit Scheck oder Geld im Koffer kommen. Tuchel werden sie definitiv nicht bekommen, da können sie machen, was sie wollen. Ich weiß, dass sie unseren Trainer wollen. Doch egal was passiert: Tuchel wird hundertprozentig Mainzer Trainer bleiben!"

Heidel in der BILD..

kann mir sicher vorstellen, dass LEV Tuchel gerne haben möchte. Allerdings bezweifel ich, dass Tuchel selbst ernsthaftes Interesse daran hat. man muss sich nur nochmal seine Reaktion vor einem (?) Jahr auf die Schalke Offerte vor Augen halten - und die haben sicher mehr zu bieten als das Werksklübchen Leverkusen

Ich glaube du wolltest das eher im Konkurrenz-Thread posten, oder?

Hab ich auch gedacht ! :D
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#423
Zitat von proximus85:
Zitat von Falcon77:
"Die Leverkusener können Millionen bieten, können mit Scheck oder Geld im Koffer kommen. Tuchel werden sie definitiv nicht bekommen, da können sie machen, was sie wollen. Ich weiß, dass sie unseren Trainer wollen. Doch egal was passiert: Tuchel wird hundertprozentig Mainzer Trainer bleiben!"

Heidel in der BILD..

kann mir sicher vorstellen, dass LEV Tuchel gerne haben möchte. Allerdings bezweifel ich, dass Tuchel selbst ernsthaftes Interesse daran hat. man muss sich nur nochmal seine Reaktion vor einem (?) Jahr auf die Schalke Offerte vor Augen halten - und die haben sicher mehr zu bieten als das Werksklübchen Leverkusen

Ich glaube du wolltest das eher im Konkurrenz-Thread posten, oder?

oh - ja klar. danke für den hinweis!

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#424
10.04.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von PeterPan84:
Zitat von sumopromonkey:
diouf macht doch gar keinen sinn. sicher hat er qualitäten, aber vom spielertyp passt er nicht, besser als raffael und kruse ist er auch nicht und kassiert zuviel gehalt um als back up auf der bank zu sitzen, um in engen spielen der schlussoffensive zu dienen.

Ob er passt oder nicht, darüber lässt sich streiten...
Wenn ich deiner Argumentation folge, dürften wir die mindestens 5 Mio. € Ablöse plus Gehalt für einen möglichen Drmic-Transfer dann aber auch nicht ausgeben, denn an Kruse/Raffael ist, zumindest kurzfristig, kein Vorbeikommen...

nö, drmic hat gegenüber diouf mehrere vorteile.
bei schätzungweise gleichem gehalt (bei diouf war irgendwo die rede von mindestens 2,5 mio pro jahr in der türkei) bekommste hier nen spieler mit deutlich besseren anlagen, der system kompatibler ist (stichwort flexibilität), ne größere perspektive hat und derzeit tatsächlich auf dem gleichem level wie kruse/raffael spielt. klar, risiko ist auch dabei. drmic spielt seine erste saison in einer starken liga. muss sich erst zeigen ob er das niveau dauerhaft halten kann. doch stand jetzt sind die 5mio ablöse für solch einen spieler beinahe ein schnäppchen.
drmic ist ein ausnahmetalent, derzeit er shootingstar der liga. diouf ist ein lauernder torjäger, recht kaltschnäuzig und öfter mal reha patient. mehr aber auch nicht.

Die 5 Mio. Ablöse werden nur fällig, wenn Nürnberg absteigt, ansonsten wird frei verhandelt und wie man lesen durfte, ist der BVB wohl auch mit eingestiegen.
Natürlich ist Drmic ein Top-Talent, der eine sagenhafte erste Saison in der Bundesliga spielt. Aber mehr eben (noch) nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er zwingend besser ins System passt als Diouf. Ich finde Diouf ausgesprochen dynamisch, technisch beschlagen, kaltschnäutzig und recht schnell, dazu recht erfahren. In einem hast du aber Recht: Diouf ist verletzungsanfälliger.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#425
10.04.2014 - 13:09 Uhr
Bei Drmic ist man nen' Sommer zu spät dran, ganz einfach.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#426
10.04.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Also wenn ich das Restprogramm der Clubberer sehe und Drmic denn zu uns möchte, dann sehe ich nicht so schwarz für einen Transfer und gute Chancen auf einen Abstieg von Nürnberg.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#427
10.04.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von Revlisgeek:
Zitat von Mitsch_1988:

Also wenn ich das Restprogramm der Clubberer sehe und Drmic denn zu uns möchte, dann sehe ich nicht so schwarz für einen Transfer und gute Chancen auf einen Abstieg von Nürnberg.

Sehe ich ähnlich! Bin mir aber nicht so sicher ob Drmic so viel besser ist, als das was wir derzeit vorne im Sturm zu bieten haben. Klar würde es den Konkurrenzkampf beleben, aber wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen , denn für eine eigentlich besetzte Position 5 Millionen ausgeben ist eigentlich noch nicht unser Kaliber.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#428
10.04.2014 - 14:14 Uhr
Ohne jetzt groß auf den Wahrheitsgehalt oder die Qualität des Express eingehen zu wollen, kommt von dort grade mal wieder eine Meldung bzgl. Drmic.

Zitat von Express.de:

Drmic (16 Tore/drei Vorlagen) hat in Nürnberg zwar noch einen Vertrag bis 2017 und soll 8,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Doch steigt der Club ab, wäre Drmic dank einer Ausstiegsklausel für rund vier Millionen auf dem Markt.

Aber selbst im Falle des Klassenerhalts wird der FCN Drmic kaum halten können. An dem Schweizer baggern auch schon andere Klubs rum. Eberl soll jedoch die besten Karten haben. Die Chance, dass Drmic in der neuen Saison unter Landsmann Lucien Favre (56) für die Fohlen stürmt, ist groß.

Quelle:
http://www.express.de/moenchengladbach/eberls-kaufplan--jetzt-wird-s-heiss-mit-drmic-und-ginter,3286,26804276.html

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#429
10.04.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von Revlisgeek:
Zitat von Mitsch_1988:

Wenn Drmic Angebote von Dortmund und der halben Premier League hat, wird er gewiss am Ende bei Gladbach landen.

Daran glaube ich mal überhaupt nicht.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#430
10.04.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Revlisgeek:
Zitat von Mitsch_1988:

Wenn Drmic Angebote von Dortmund und der halben Premier League hat, wird er gewiss am Ende bei Gladbach landen.

Daran glaube ich mal überhaupt nicht.

Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wie so oft schon gesagt, hatten Xhaka, Dominguez, de Jong, Raffael, Kruse ... sicher auch andere Alternativen. Die Frage ist, welches Gesamtpaket hat den größten Reiz für den Spieler und dessen Entwicklung.

Die Aussicht in der nächsten Saison Kruse und Raffael als Konkurrenten zu haben und bei einem spät wechselnden und kaum rotierenden Trainer ... ich weiß ja nicht, mich würde es abschrecken.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.