Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#341
08.04.2014 - 10:01 Uhr
Zitat von Roman-BMG:
Zitat von ChrNiess:
wenn wir drimic und shakiri noch kriegen / leihen könnten wäre das echt der hammer! einer von beiden alleine wäre schon top.

ich weiss nur gar nicht wo die alle spielen sollen?!?!?!?!?!?!

Also ich weiss jetzt echt nicht mehr wie man einen Shakiri einschätzen soll.
Als die erst Gerüchte auftraten war ich ja ein wenig begeistert , dass sieht jetzt ein wenig
anders aus.

Wenn man sich seine Verletztenliste anschaut und die ständig muskulären Probleme die er hat
und das bei wenig Spielzeit, ich weiss ja nicht .

Wie würde das alles bei einer möglichen Dreifachbelastung ausschauen und vorallem woran liegt das ? An seiner körperlichen Statur und Spielweise oder ist das einfach nur Pech ?

Vlt. liegts ja am Spezial-Training, welches es laut Sammer NUR bei den Bayern gibt :D
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#342
08.04.2014 - 10:02 Uhr
Wenn es Drmic, Traoré und Schär werden sollten, wäre das eine super Grundlage für die kommende Saison. Wären wesentlich breiter aufgestellt, als in der letzten EL-Saison und auch von der Qualität durchaus gut aufgestellt.

ST/HS: Drmic
LM/RM: Traoré , Hahn
LV/IV/RV : Johnson, Schär
TW: Sommer

Damit wären dann auch die Transferaktivitäten abgeschlossen und im Falle eines Nürnberg-Abstiegs (wovon ich angesichts des Rest-Programms ausgehe) auch gut realisierbar. Dazu noch Mlapa verkaufen, Hrgota und/oder Younes ausleihen, de Jong wird man sehen, und die Abgänge aus auslaufenden Verträgen: Rupp, Brouwers, (Arango)
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#343
08.04.2014 - 10:42 Uhr
Zitat von derbyfan @ 30.03.2014 - 22:36:

Ja ich weiß ich werde alt. Ich weiß einiges aber ich darf (gibt sonst mächtig Ärger u.keine Infos mehr) erst mitte nächster Woche was dazu schreiben.Leider.

Es ist zwar noch nicht Mittwoch, aber ich bin mal gespannt, was es Neues gibt. :)

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#344
08.04.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von proximus85:
Zitat von derbyfan @ 30.03.2014 - 22:36:

Ja ich weiß ich werde alt. Ich weiß einiges aber ich darf (gibt sonst mächtig Ärger u.keine Infos mehr) erst mitte nächster Woche was dazu schreiben.Leider.

Es ist zwar noch nicht Mittwoch, aber ich bin mal gespannt, was es Neues gibt. :)

Die Bild bringt ja heute wieder einige Namen ins Spiel.
Vielleicht weiß ja Derbyfan was darüber??
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#345
08.04.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Idefix68:
Shaquiri wird nicht gebraucht ?
Mit Hrgota sind wir qualitativ gut besetzt ?
Also mal ehrlich...so langsam kann ichs nicht mehr glauben ..

Hrgota verkaufen
Herrmann,Traore,Hahn,Shaquiri,Raffael und Kruse wovon die letzten 3 gesetzt sind.
Ein Traum

Oh man... DER JUNGE HEISST SHAQIRI !!!
Weder Shaquiri noch Shakiri... :rolleyes

Und ja er wird nicht gebraucht, die genaue Erklärung dafür hast du zitiert, aber anscheinend nicht gelesen ...

Wenn Arango bleibt, wonach es aktuell aussieht, hätte man mit Arango, Hahn, Herrmann, Traore und Shaq 5 (!) Flügelspieler für ganze 2 (!) Positionen. Mal davon abgesehn, dass man Shaqs fürstliches Bayern Gehalt übernehmen müsste und er klipp und klar gesagt hat, dass jeder andere Verein in der Bundesliga ein Rückschritt wäre, würden dann 3 (!) von diesen 5 Flügelspieler auf der Bank sitzen. Bei Arango wäre das kein Problem, aber für die Entwicklung von Herrmann, Hahn und Traore wäre das bestimmt nicht sehr hilfreich.

Und nun erklär mir doch bitte mal, warum du lieber einen Bayern Spieler ausbilden und stärker machen möchtest, der zudem ein riesen Gehalt bekommt und nach 1-2 Saisons wieder weg ist, statt der eigenen Spieler, die länger da sind ?! :ugly

Dann doch lieber Drmic holen, der eine offene Lücke schliessen wüde auf einer Position auf der wir nicht bereits super besetzt sind ...

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#346
08.04.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von Borussia89:

Ich würde ja eher Shakira für die Außenbahn verpflichten. Im entsprechenden Outfit denkt da auch beim Gegner keiner mehr ans Verteidigen. :p

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#347
08.04.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von Essener:
Zitat von Borussia89:

Ich würde ja eher Shakira für die Außenbahn verpflichten. Im entsprechenden Outfit denkt da auch beim Gegner keiner mehr ans Verteidigen. :p

Die gibt's nur im Doppelpack mit Pique... Könnte ich gut mit leben ;-)

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#348
08.04.2014 - 12:49 Uhr
@Borussia89

Shaqiri wäre einfach ein Wahnsinnsspieler für uns. Auf die angeblichen Aussagen, die im Blick stehen, gebe ich nichts. Wenn Shaqiri das so gesagt hat, war es ziemlich dumm, da im Vergleich mit Bayern wohl im Moment alles ein Rückschritt wär (außer vll Barca). Demnach könnte er nicht nur nirgendwo in Deutschland hinwechseln, sondern nirgendwo hin außer nach Barcelona.
Davon abgesehen finde ich die Aussage von Torfabrik schon etwas merkwürdig, da vage Gerüchte von denen sonst nie kommentiert werden.

Der Spieler würde hier ein für ein perfektes Umfeld vorfinden, mit einem Schweizer Trainer, der nachgewiesen hat, dass er Ahnung vom Fußball hat.
Außerdem natürlich einen besten Kumpel und Minimum zwei ehemalige Basel Spieler.

Warum man eher auf ihn setzen sollte anstatt auf unsere gekauften Spieler? Es sollten die Besten spielen, den Meisten sollte aber wohl klar sein, dass Shaqiri das Beste ist, was uns in dem Bereich passieren könnte. Durch seine individuelle Klasse kann er für uns Gold wert sein, auch wenn er nur geliehen werden würde.

Klar ist auch, dass wir dann viele Flügelspieler haben, aber Hahn ist mMn eher als Spieler für rechts gedacht. Dass Traore auch in der Zentrale eine gute Rolle spielen kann, sollte jeder gemerkt haben, der in den letzten Wochen Fußball gesehen hat. Außerdem wird auch Favre nicht entgangen sein, dass unsere Doppel 6 eher hinderlich für die Spielgestaltung ist als gewinnbringend. Daher wird Raffael mMn nächste Saison eher als 8er auflaufen. Ob Arango bleibt ist im Moment noch völlig unklar und selbst wenn, wird er nicht dauerhaft spielen (können). Auch Shaqiri schätze ich nicht ausschließlich als Flügelspieler ein..könnte ihn mir gut zentral auf der Raffael Position vorstellen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#349
08.04.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von gladbacher01:
@Borussia89

Shaqiri wäre einfach ein Wahnsinnsspieler für uns. Auf die angeblichen Aussagen, die im Blick stehen, gebe ich nichts. Wenn Shaqiri das so gesagt hat, war es ziemlich dumm, da im Vergleich mit Bayern wohl im Moment alles ein Rückschritt wär (außer vll Barca). Demnach könnte er nicht nur nirgendwo in Deutschland hinwechseln, sondern nirgendwo hin außer nach Barcelona.
Davon abgesehen finde ich die Aussage von Torfabrik schon etwas merkwürdig, da vage Gerüchte von denen sonst nie kommentiert werden.

Der Spieler würde hier ein für ein perfektes Umfeld vorfinden, mit einem Schweizer Trainer, der nachgewiesen hat, dass er Ahnung vom Fußball hat.
Außerdem natürlich einen besten Kumpel und Minimum zwei ehemalige Basel Spieler.

Warum man eher auf ihn setzen sollte anstatt auf unsere gekauften Spieler? Es sollten die Besten spielen, den Meisten sollte aber wohl klar sein, dass Shaqiri das Beste ist, was uns in dem Bereich passieren könnte. Durch seine individuelle Klasse kann er für uns Gold wert sein, auch wenn er nur geliehen werden würde.

Klar ist auch, dass wir dann viele Flügelspieler haben, aber Hahn ist mMn eher als Spieler für rechts gedacht. Dass Traore auch in der Zentrale eine gute Rolle spielen kann, sollte jeder gemerkt haben, der in den letzten Wochen Fußball gesehen hat. Außerdem wird auch Favre nicht entgangen sein, dass unsere Doppel 6 eher hinderlich für die Spielgestaltung ist als gewinnbringend. Daher wird Raffael mMn nächste Saison eher als 8er auflaufen. Ob Arango bleibt ist im Moment noch völlig unklar und selbst wenn, wird er nicht dauerhaft spielen (können). Auch Shaqiri schätze ich nicht ausschließlich als Flügelspieler ein..könnte ihn mir gut zentral auf der Raffael Position vorstellen.

Vorallem sollte man auch bedenken das Traore und Hahn nun nicht unbedingt Stammspieler sind, welche man da verpflichtet, sondern es sind eher die nötigen Spieler für die Breite in der Offensive. Sollte man Schär verpflichten sieht es mit dem Transferbudget denke ich nicht so rosig aus als ob da noch genug Pulver für mehrere Transfers vorhanden wäre.

Shaqiri wäre somit auch ein Spieler mit dem man sich Zeit erkauft um nach seinem Abgang dann einen teuren Spieler fest verpflichten zu können. Das Gehalt von Shaq wird auch nicht derart fürstlich sein das er einen neuen Topspieler auf den Außen in Sachen Gehalt in den Schatten stellt und eine gewisse Gehaltsübernahme durch den FCB erachte ich auch als möglich.

Eine Leihe würde für den FCB als auch Gladbach denke ich Sinn machen. Das Problem sehe ich eher darin ob Shaqiri sich auch verleihen lassen will und nicht lieber bspw. bei Liverpool, Atletico und co um einen Stammplatz in einem CL-Team spielen möchte.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#350
08.04.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von Jared2:
Zitat von gladbacher01:
@Borussia89

Vorallem sollte man auch bedenken das Traore und Hahn nun nicht unbedingt Stammspieler sind, welche man da verpflichtet, sondern es sind eher die nötigen Spieler für die Breite in der Offensive. Sollte man Schär verpflichten sieht es mit dem Transferbudget denke ich nicht so rosig aus als ob da noch genug Pulver für mehrere Transfers vorhanden wäre.

Shaqiri wäre somit auch ein Spieler mit dem man sich Zeit erkauft um nach seinem Abgang dann einen teuren Spieler fest verpflichten zu können. Das Gehalt von Shaq wird auch nicht derart fürstlich sein das er einen neuen Topspieler auf den Außen in Sachen Gehalt in den Schatten stellt und eine gewisse Gehaltsübernahme durch den FCB erachte ich auch als möglich.

Eine Leihe würde für den FCB als auch Gladbach denke ich Sinn machen. Das Problem sehe ich eher darin ob Shaqiri sich auch verleihen lassen will und nicht lieber bspw. bei Liverpool, Atletico und co um einen Stammplatz in einem CL-Team spielen möchte.

Und da ist dann wiederum die Frage wichtig, was der FC Bayern möchte? Bauen Sie auf Shaqiri für die Zukunft? Wenn ja, dann macht eine Leihe Sinn. Ansonsten wird Shaqiri wohl die von Dir genannte Variante bevorzugen...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.