Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#911
05.03.2014 - 11:15 Uhr
Bei einer AK von 2 - 3 Mio , sofort her mit ihm...

Gruss

Quigley
Veränderungen-Offensive Teil XII |#912
05.03.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von Criens:
Hahn hat in Offenbach wohl nur als LA gespielt, kann demnach beide Flügel beackern. Da unsere Außen eh im Spiel die Seiten wechseln, passt er super rein. Wenn er tatsächlich zu Kruse-Konditionen zu haben ist, wäre das ein toller Transfer.

Vom Spielertyp her erinnert er an den jungen Reus, schnell, gut im Dribbling, mit Zug zum Tor ... unabhängig ob er auch eine Falsche 9 spielen könnte kann er als beidfüßiger Außen zumindest sowohl zur Grundlinie, als auch invers nach innen ziehen. Für Fludidtät und Positionswechsel sind das natürlich optimale Bedingungen.

Was ich nicht einschätzen kann ist, wie er sich technisch auf engem Raum und bei komplexerem Passpiel bewährt.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#913
05.03.2014 - 11:34 Uhr
Yes.

Reus 2.0

Kann definitiv auf beiden Seiten spielen.
Wäre ein logischer Grund, Arango nicht zu verlängern.

Definitiv eine klare Verstärkung in punkto Geschwindigkeit.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#914
05.03.2014 - 11:44 Uhr
Vielleicht sitzt Herrmann dann mal auf der Bank.
Im Moment würde er da ja auch hin gehören.
Ich würde es begrüßen wenn Hahn kommt.

Und wenn ein ähnliches Kaliber für links kommt
fände ich das noch besser. Traore wäre für mich
auf links nur eine Zweitbesetzung.

•     •     •

Mein Dreamteam der "Neuzeit":

Raffael
Arango - Stindl - Reus
Kramer - Xhaka
Daems - Dante - Stranzl - Jantschke
MAtS

Ersatz: Sommer, Christensen, Hanke, Herrmann, Hazard, Rooooel
Trainer: Favre
Veränderungen-Offensive Teil XII |#915
05.03.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von Kaste:

Joah, aber wie siehts mit seiner Ballbehandlung aus? Springt ihm der Ball bei der Annahme weit weg? Kann er den ball innerhalb weniger momente sofort gezielt weiterleiten? Kann er den Ball im Zweikampf auch behaupten? Kann er nen 50 m Pass Punktgenau an den Mann bringen?

Ich verstehe warum ihr euch alle freut WENN er denn kommen sollte, aber ich will auch jemanden haben, der die oben genannten Qualitäten mitbring, die ein Arango zweifelsohne hat.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#916
05.03.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von Idefix68:
Kikkerikiiii,,,....

Der Hahn kommt...;-)

Sind ganz dicht davor !

Fragt nicht woher ich das weiss....nehmt es als gegeben hin.

Mal schauen ob das was dran ist , wäre eine gute Alternative mehr.
Trotzdem muss dann noch ein Arango(al)Nachfolger her.(Was er nicht ist auch wenn er mal LA gespielt hat.)
Veränderungen-Offensive Teil XII |#917
05.03.2014 - 11:51 Uhr
Die Veränderungen in unserer Offensive zur neuen Saison sollte unsere eigene Jugend mehr einbinden.

Habe heute den Artikel in der SpoBi eher mit Beunruhigung gelesen. Dass man Eigengewächse und unser anscheinend Top-Talent Sinan Kurt, die bei anderen Vereinen anscheinend Interesse wecken, nich in die erste Mannschaft einbaut, is mir unerklärlich.

Viele schreien hier nach einer Vertragsverlängerung von Arango, aber kaum jemand stört sich daran, dass momentan der Nachwuchs zu wenig Chancen erhält. Wenn diese Spieler mangels Perspektive den Verein wechseln und woanders durchstarten, wäre das sehr, sehr schade. Wir werden schließlich ständig für unsere Jugendabteilung gelobt.

Mit Favre zu verlängern finde ich generell richtig. Es stört mich aber, dass er sehr wenig auf unsere jungen Offensiv-Talente baut. Das ist mMn sein größter Fehler. Halte auch Amin Younes für einen guten Spieler. Hat in der letzten Saison in Ansätzen gezeigt, dass er was kann. Das jetzt mehr rauszukitzeln ist jetzt auch die Aufgabe vom Trainerteam.

Bin mal gespannt, was nächste Saison in unserer Offensive alles im Aufgebot steht.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#918
05.03.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Fetzbraun84:
Die Veränderungen in unserer Offensive zur neuen Saison sollte unsere eigene Jugend mehr einbinden.

Habe heute den Artikel in der SpoBi eher mit Beunruhigung gelesen. Dass man Eigengewächse und unser anscheinend Top-Talent Sinan Kurt, die bei anderen Vereinen anscheinend Interesse wecken, nich in die erste Mannschaft einbaut, is mir unerklärlich.

Viele schreien hier nach einer Vertragsverlängerung von Arango, aber kaum jemand stört sich daran, dass momentan der Nachwuchs zu wenig Chancen erhält. Wenn diese Spieler mangels Perspektive den Verein wechseln und woanders durchstarten, wäre das sehr, sehr schade. Wir werden schließlich ständig für unsere Jugendabteilung gelobt.

Mit Favre zu verlängern finde ich generell richtig. Es stört mich aber, dass er sehr wenig auf unsere jungen Offensiv-Talente baut. Das ist mMn sein größter Fehler. Halte auch Amin Younes für einen guten Spieler. Hat in der letzten Saison in Ansätzen gezeigt, dass er was kann. Das jetzt mehr rauszukitzeln ist jetzt auch die Aufgabe vom Trainerteam.

Bin mal gespannt, was nächste Saison in unserer Offensive alles im Aufgebot steht.

Habe ähnliches schon vor Wochen geschrieben das bei uns Talente kaum bis nie Chance erhalten. Bei S04 wirft man mal einen Draxler oder Meyer rein. Bei Stuttgart einen Werner. Tuchel zaubert auch immer mal einen aus dem Hut den er reinwirft. Beim HSV ein Tah. Selbst Bayern läßt einen Green oder Hoyberg ran trotz zig Nationalspielern auf der Bank. Auch der BVB wagt immer mal einen Youngster zu bringen wie Hoffmann oder Sarr. Bei uns muß schon eine Verletztenwelle ausbrechen damit einer eine Chance bekommt.

Für einen Ausbildungsverein als den wir uns sehen miese Werte und bestimmt kein Ausrufezeichen oder ein Lockzeichen das große Talente zu uns wechseln.

Man sieht eben auch außen mit teils Unverständnis (grad in einer Krise) das weiter die Etablierten stümpern dürfen und hochgeschätzte Talente wie Younes und Kurt keine Chance erhalten.

Dann sieht man das man teure junge Nationalspieler holt die auch auf der Bank schmoren oder mußten. Xhaka, de Jong und Domingues können davon ein Lied singen.

Wen von den jungen Wilden hat ein Favre besser gemacht? Jantschke der vor dem Aus stand bevor ein glüücklicher Zufall einen IV Posten bescherte ? Herrmann der seit Jahren stagniert? Korb der nur durch den Zufall Jantschke in die IV ins Team kam? Younes ? Selbst Hrgota zeigt für mich nicht mehr als das was er nach seinem Kauf drauf hatte.

Aktuell stehen auch nur fertige Spieler auf dem Einkaufszettel. Johnson der wohl Korb wieder ins zweite Glied drängt? Traore der Younes wohl ganz vertreiben wird. Hahn der die Einsatzchancen eines Kurt oder Kachunga (nach Rückkehr) ziemlich unwahrscheinlich machen läßt.

nein der Verein ist kein Ausbildungsverein mehr.....
Veränderungen-Offensive Teil XII |#919
05.03.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von hugo80:
Zitat von Kaste:

Joah, aber wie siehts mit seiner Ballbehandlung aus? Springt ihm der Ball bei der Annahme weit weg? Kann er den ball innerhalb weniger momente sofort gezielt weiterleiten? Kann er den Ball im Zweikampf auch behaupten? Kann er nen 50 m Pass Punktgenau an den Mann bringen?

Ich verstehe warum ihr euch alle freut WENN er denn kommen sollte, aber ich will auch jemanden haben, der die oben genannten Qualitäten mitbring, die ein Arango zweifelsohne hat.

Habs im Spieltagsthread angedeutet:
Arango als zentraler 6/8/10er der sich mit Raffael in der Mitte abwechselt, sorgt für die Spieleröffnung.
Auf links und/oder rechts turnen dann Herrmann und Hahn rum, und machen Dampf auf Aussen.

Vorne drin, wahlweise Kruse oder Mlapa
Für Luuk könnte ich mir dann den ablösefreien Choupo-Mouting sehr gut vorstellen.
Der dann als 3. MS dazukäme

Die 4er-Kette würde ich dann eher defensiv ausrichten.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#920
05.03.2014 - 13:10 Uhr
Na klar, er spielt ja Sams hier.... Er fährt aber leider son wieder heim.....

Wäre ne top Verstärkung, wenn es denn so kommt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.