Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#891
02.03.2014 - 19:24 Uhr
So ganz nebenbei hat mich jetzt Kevin de Bruyne bis dato in der lfd Rückrunde auch nicht heftig begeistert. Vllt garnicht so extrem schlecht, dass wir ihn nicht bekommen haben.

Nichtsdestotrotz sind wir qualitativ in der Breite nicht gut besetzt. 90% der Vereine verstärkten sich in der WP. Wir nicht, im Gegenteil, wir verleihen auch noch eine Offensivkraft.

Ich war in allen letzten drei spielen im Stadion und mir fällt auf, dass Hrgota auf den außen verschenkt ist. Normalerweise muss ein Raffael und Kruse hinter einem Wendigen Mittelstürmer Spielen.

Herrmann ist derzeit auch Sau schwach und sucht keine Läufe in die Tiefe, nix.

Leider hab ich das Gefühl, dass Favre die Mannschaft nicht erreicht, es muss etwas passieren, die letzten Spiele waren nicht schön anzusehen..

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Offensive Teil XII |#892
03.03.2014 - 00:05 Uhr
Zitat von Wesermarsch:
Was haltet Ihr von Alex Meier als Alternative im Team?

Wäre ablösefrei - da kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder?

Guter Spieler, aber wird vom Gehalt her sicherlich nicht günstig, da er mit 31 wohl seinen letzten größeren Vertrag unterschreibt. Vom Typ her fehlt uns so ein Spieler, aber ob er uns fußballerisch weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Da ist Choupo Moting interessanter. Ebenfalls ablösefrei, kann Rechtsaußen und Mittelstürmer Spielen, schnell, technisch ganz gut und noch mit Potential nach oben. Zudem würden wir einen Konkurrenten schwächen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#893
03.03.2014 - 02:08 Uhr
Zitat von proximus85:
Zitat von Wesermarsch:

Guter Spieler, aber wird vom Gehalt her sicherlich nicht günstig, da er mit 31 wohl seinen letzten größeren Vertrag unterschreibt. Vom Typ her fehlt uns so ein Spieler, aber ob er uns fußballerisch weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Da ist Choupo Moting interessanter. Ebenfalls ablösefrei, kann Rechtsaußen und Mittelstürmer Spielen, schnell, technisch ganz gut und noch mit Potential nach oben. Zudem würden wir einen Konkurrenten schwächen.

Beide interessant- aber wenn wir einen großegewachsenen, ablösefreien, Bulistürmer holen, warum dann nicht gleich Diouf! :D
Veränderungen-Offensive Teil XII |#894
03.03.2014 - 08:08 Uhr
Zitat von BuhXe:
Zitat von proximus85:
Zitat von Wesermarsch:

Beide interessant- aber wenn wir einen großegewachsenen, ablösefreien, Bulistürmer holen, warum dann nicht gleich Diouf! :D

Bin da bei dir. Diouf wäre für mich genau der Typ vorn drin der uns fehlt. Groß, bullig, technisch gut und Durchsetzungsvermögen. Ein Choup Moting kann das vlt. auch aber wenn ich mir dessen Krankenakte bei seinem Alter anschaue zweifel ich.....bin aber kein Doc ;)

Generell fehlt uns vorne die Durschlagskraft. Ein Hrgota ist für mich keine Alternative. Kruse ist viel besser wenn er jemand vor sich hat.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#895
04.03.2014 - 11:06 Uhr
Langsam bin ich echt gespannt wann durchsickert, wer für Arango kommt. Wenn man Arango keinen Vertrag mehr gibt, dann hat man relativ "Großes" in der Hinterhand.

Grundlegend denke ich seit langer Zeit, dass Favres Spielstil in einem 4-3-3 viel besser umzusetzen wäre. Wenn man die Systemumstellung lange vorbereiten würde, könnte man sich nach einem 2. starken 8er neben Xhaka umsehen. Davor drei flexible Stürmer. Es gab ja da auch im Winter diese Insider, die über ein Interesse an Demba Ba schrieben. Der würde auch gut in so ein Schema passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 04.03.2014 um 11:07 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#896
04.03.2014 - 11:14 Uhr
ich denke es wird weder stocker noch traore, ich hab das schlimme befürchten das hrogta einfach intern die arango nachfolge antritt weil favre das so will, und wir "nur" einen hrogta ersatz verpflichten.

warum sonst sollte favre dann hrgota da spielen lassen obwohl es unterirdisch ist ? kruse auf links, raffa links, oder sonst wen und hrogta vorne rein wäre doch eig die 1a lösung gewesen..
Veränderungen-Offensive Teil XII |#897
04.03.2014 - 11:27 Uhr
Für meiner Meinung soll Hrgota nur eine Leihe für die Spielpraxis sammeln, da er nicht Bundesligareif ist. Dazu passt er auch nicht mit der linken Seite im Mittelfeld. Der ist aber Mittelstürmer.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#898
04.03.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg:
ich denke es wird weder stocker noch traore, ich hab das schlimme befürchten das hrogta einfach intern die arango nachfolge antritt weil favre das so will, und wir "nur" einen hrogta ersatz verpflichten.

warum sonst sollte favre dann hrgota da spielen lassen obwohl es unterirdisch ist ? kruse auf links, raffa links, oder sonst wen und hrogta vorne rein wäre doch eig die 1a lösung gewesen..

Warum setzte Favre letzte Saison zum Ende noch auf Hanke obwohl dessen Abgang besiegelt war? Ich glaube das darf man nicht als Indiz werten. Bzw. hoffe ich das es keins ist ;)
Veränderungen-Offensive Teil XII |#899
04.03.2014 - 11:31 Uhr
vllt hat sich auch favre für einen hanke verbleib aussprechen wollen ? nur eberl wollte es nicht, das wissen wir nicht.. oder hanke hat schon abgesagt aber favre wollte ihn heiss machen weil er ihn behalten wollte und deswegen hat er ihn spielen lassen ? oder weil einfach ldj zu "schlecht" war für favre und de camargo weg, es keine alternativen mehr gab ?
Veränderungen-Offensive Teil XII |#900
04.03.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von borussia333:

Grundlegend denke ich seit langer Zeit, dass Favres Spielstil in einem 4-3-3 viel besser umzusetzen wäre. Wenn man die Systemumstellung lange vorbereiten würde, könnte man sich nach einem 2. starken 8er neben Xhaka umsehen. Davor drei flexible Stürmer. Es gab ja da auch im Winter diese Insider, die über ein Interesse an Demba Ba schrieben. Der würde auch gut in so ein Schema passen.

Eine Systemumstellung ist ein interessanter Gedanke. Wenn ich mich nicht täusche hat Favre selbst auch mal das 4-3-3 in einem Interview erwähnt. Ich erinnere mich jedoch nicht an den genauen Wortlaut und somit nicht an die eigentliche Aussage.

Generell sehe ich das 4-3-3 System für Favres auf Spielkontrolle ausgelegten Fußball als nicht geeignet an. Im Mittelfeld wären die Lücken größer als im 4-4-2 und somit müsste man eher Pressing spielen, als defensiv geschickt zu verschieben. Zudem ist das Hinterlaufen der Mittelfeldspieler auf den Außen durch die Außenverteidiger einfacher als in einem 4-3-3- das Hinterlaufen der Außenstürmer, da die Wege einfach länger sind. Durch die Notwndigkeit des Pressings, was Favre nur situativ und meiner Meinung nach viel zu gering nutzt, wären wir Offensiv eher auf Umschaltspiel und Konter ausgelegt, ähnlich wie es Levekusen macht. Wenn sich die Außenstürmer im 4-3-3 jedoch weit zurück ziehen und es einem 4-5-1 ähnelt, müsste kein Pressing gespielt werden - dies würde ich jedoch als Rückschritt bewerten.

Trotzdem finde ich die Idee mit Ba bzw. einem technisch starken, schnellen, körperlich robusten, spielintelligenten ... Stürmer sehr gut. Da ich Kruse nicht als Mittelstürmer sehe, sondern eher als Spieler direkt dahinter. Hat er in Freiburg auch so gespielt und meiner Meinung nach war er dort auffälliger.

Schauen wir mal was passiert, eine Änderung des Spielsystems halte ich für wenig wahrscheinlich.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.