Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1721
12.12.2016 - 23:12 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Ich versteh noch immer nicht das hier einige denken, dass es uns helfen würde wenn wir jemanden für außen holen. Wir brauchen in der Zentrale und da hauptsächlich im DMF einen spielstärkeren Spieler als Strobl und Kramer.

Gegen Mainz war das sehr sehr gut zu sehen, das unser Spielaufbau eine Katastrophe war.

•     •     •

Veränderungen-Defensiv Teil X |#1722
12.12.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Ich versteh noch immer nicht das hier einige denken, dass es uns helfen würde wenn wir jemanden für außen holen. Wir brauchen in der Zentrale und da hauptsächlich im DMF einen spielstärkeren Spieler als Strobl und Kramer.

Gegen Mainz war das sehr sehr gut zu sehen, das unser Spielaufbau eine Katastrophe war.

Das hat niemand geschrieben, dass unsere Probleme auf außen liegend, dass hast du so interpretiert,
nichts desto trotz könnte so ein Spieler Sinn machen, denn die Spieler auf den außen sind meiner Ansicht nach nicht über jeden Zweifel erhaben.

•     •     •

Veränderungen-Defensiv Teil X |#1723
13.12.2016 - 06:23 Uhr
Im DM wäre Ignacio Camacho vom FC Malaga ein Spieler, der exakt ins Profil passen würde. Wurde, glaub ich, vor kurzem schon mal hier genannt!
26 Jahre alt, gute Diagonalbälle, zweikampfstark, gute Kopfbälle.
Zumindest, so weit ich das beurteilen kann... Kennt jemand den Spieler besser?
Ob er realistisch ist? Keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grashoff am 13.12.2016 um 06:31 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1724
13.12.2016 - 06:43 Uhr
Ich glaube da eher an eine Leihe aus der Premier League...
wenn überhaupt was passiert..
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1725
13.12.2016 - 07:02 Uhr
Fände einen spielstarken Zentralen Mittelfeldspieler und einen Erfahrenen Abwehrchef für die Innenverteidigung wichtig. Wie realisierbar das finanziell wäre weis ich aber nicht.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1726
13.12.2016 - 08:08 Uhr
Wer hat den geschrieben das ein Salihovic einen Traore, Johnson etc. locker in die Tasche steckt... wo spielen die Jubgs denn?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1727
13.12.2016 - 08:42 Uhr
In der IV hängt alles davon ab ob AC geht oder seine Leihe verlängert wird. Vestergaard kriegt gefühlt mehr und mehr Spielzeit und macht einen zunehmend stabilen Eindruck. In sehe ich künftig da schon in gewisser Weise in einer Chef-Rolle.

Außen sollte man defintiv langsam über eine Wendt-Nachfolge nachdenken.
Ansonsten sehe ich unsere Defensive eigentlich gut besetzt. Jedenfalls für einer 4er Kette!

Ansonsten muss man schauen ob man im Kader selbst nicht bissl aussortiert...

Johnson gefällt mir seit Wochen gar nicht mehr
Hofmann ist mehr Mitläufer statt eine wirkliche Option

Das sollte man zumindest mal überdenken...
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1728
13.12.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Wer hat den geschrieben das ein Salihovic einen Traore, Johnson etc. locker in die Tasche steckt... wo spielen die Jubgs denn?

*schnipps* Lachend
Ich sprach von Traoré, Hofmann und Wendt für die Position LMF, die ein Salihovic in Form links liegen lässt, u.z. vor allem in Sachen Torgefahr und Standards. Ich erhöhe dann mal um den Aspekt Abgeklärtheit und schiebe die finanziellen Vorteile dieser Verpflichtung nochmals nach.
Soll mir jetzt aber auch reichen. Lesen sollte man können.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1729
13.12.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von BMG-Dave
In der IV hängt alles davon ab ob AC geht oder seine Leihe verlängert wird. Vestergaard kriegt gefühlt mehr und mehr Spielzeit und macht einen zunehmend stabilen Eindruck. In sehe ich künftig da schon in gewisser Weise in einer Chef-Rolle.

Außen sollte man defintiv langsam über eine Wendt-Nachfolge nachdenken.
Ansonsten sehe ich unsere Defensive eigentlich gut besetzt. Jedenfalls für einer 4er Kette!

Ansonsten muss man schauen ob man im Kader selbst nicht bissl aussortiert...

Johnson gefällt mir seit Wochen gar nicht mehr
Hofmann ist mehr Mitläufer statt eine wirkliche Option

Das sollte man zumindest mal überdenken...

Die Frage ist halt ob man wirklich einen großen Schnitt riskiert oder eben nur punktuell nachbessert.
Schauen wir auf die letzte und dann auf diese fällt halt auf das die Spieler die uns bis auf Platz 4 brachten aktuell nichts gebacken bekommen.

Raffael, Korb, Wendt, Dahoud, Hahn, Raffael oder Traore und Johnson würde ich da exemplarisch nennen. Das sie es können haben sie ja bewiesen, wieso also abgeben?

Im Gegenzug kann man natürlich Spieler die nur den Spielberichtsbogen füllen aber keine Leistungen bringen durchaus austauschen. M. Schulz wäre erster Kandidat. Immer mal dran aber nie den Durchbruch gepackt (auch wegen Verletzungen) und mir erschließt sich nicht wieso man eine Leihe zu Nizza vor der Saison ablehnte. Hofmann ist ein einziges Mißverständnis. N. Schulz kann man nicht abschließend bewerten aber er stellt wohl kaum eine Verbesserung zu Wendt da.

generell wäre es gut mehr Qualität auf den AV zu bekommen. Diese liegt aber leider nicht herum und ist schwer zu bekommen. Noch dazu wohl nur sehr teuer.

Als aggressive leader würde ich über einen Rudy nachdenken der scheinbar unter Nagelsmann einen richtigen Sprung machte und echter leader wurde. Noch dazu polyvalent einsetzbar auf RV oder im DM. Vertrag läuft aus und wäre wohl schon im Winter "günstig" zu bekommen.

Für die AV fällt mir auf Anhieb niemand wirklich ein der eine Verbesserung zu Wendt oder Korb/Jantschke darstellt. Weiser & Plattenhard von BSC machen ihre Sache gut. Kolasinac zieht andere Kaliber an und wird unbezahlbar, ebenso wie ein Hector bspw.

Als Alvaro Ersatz sollte ein Linksfuß kommen. Hier sähe ich Brooks, Heintz oder Wimmer als Kandidaten.

Teure Lösung fürs DM/ZM ? Willste da richtig Qualität musste tief in die Tasche greifen. Hier kommt auch wieder die Frage was mit Mo ist.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1730
13.12.2016 - 10:20 Uhr
Dass viele Johnson aussortieren wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist momentan in einem Formtief, was für mich aber mehrere Gründe hat. Zum einen spielen bei uns derzeit wohl nahezu alle unter ihren Möglichkeiten und dann kommt noch hinzu, dass Johnson anders als die restlichen Nationalspieler bei uns, extrem weit reisen musste zur Nationalmannschaft und immer der letzte war, der wieder zurück ins Training kam. Außerdem schiebt Schubert ihn jedes mal auf eine andere Position. Der arme Kerl muss sich in jedem Spiel mit anderen Nebenmännern organisieren und immer wieder sein Spiel neuinterpretieren. Bis auf IV und TW hat er in dieser Saison glaube ich schon alles gespielt. Ich halte Johnson jetzt auch nicht für DEN Topspieler, aber er hat schon oft bewiesen, dass er in unsere Mannschaft gehört und er wird auch wieder seine Form finden, wenn er mal etwas Erholung und eine feste Position bekommt.

Hofmann und N. Schulz gehören für mich auch aussortiert. Mit M. Schulz rechne ich auch nicht mehr. Dass man ihn nicht zu Nizza gegeben hat, wird aber seine Gründe haben, ebenso wie die Tatsache, dass Favre ihn nun mal nach Nizza holen wollte.
Meiner Meinung nach muss es eigentlich zu einem großen Umbruch kommen bei uns. AC geht voraussichtlich, Dominguez ist bereits weg. Jantschke sehe ich bei uns nicht in der ersten Elf und abgesehen davon, dass Wendt derzeit extrem schwach spielt, wird er ja auch nicht jünger. An Drmic glaube ich auch nicht mehr. Bei Dahoud sieht es leider nach einem Abschied im Sommer aus.

Ich sehe daher folgende Abgänge:

- Hofmann
- N. Schulz
- Drmic
- M. Schulz
- Dominguez
- Christensen
- Dahoud
- Heimeroth

Der Kader sähe dann wie folgt aus:

TW: Sommer, Sippel, Nicolas

IV: Vestergaard, Elvedi, Doucoure, Jantschke

LV: Wendt

RV: Korb

DM/ZM: Strobl, Kramer, Ndenge, Sow

RA: Herrmann, Traore

LA: Johnson

OM: Hazard, Benes, Stindl

MS: Raffael, Hahn

Bei Sow, Ndenge und Benes weiß wohl keiner, wie weit sie sind und ob sie uns helfen können. Am ehesten wäre wohl Sow eine Alternative. Ndenge kann ich nicht wirklich bewerten, vom Bachgefühl her sehe ich ihn aber nicht in der 1. Mannschaft, auch langfristig nicht. Simakala wird bei Transfermarkt gar nicht mehr in der 1. Mannschaft aufgeführt, keine Ahnung wieso, aber ich habe ihn deswegen auch rausgelassen.

Die Mannschaft wäre dann ziemlich dünn aufgestellt und es werden wohl auch nicht so viele gehen, wie ich aufgelistet habe, aber die Spieler wie beispielsweise Drmic, Hofmann oder N. Schulz, die evtl. noch bei uns bleiben werden, sehe ich aber auch nicht als welche an, die uns weiterhelfen können.

Je nach dem wie zukünftig gespielt werden soll, muss man den Kader anpassen. Für ein 4-4-2 haben wir zu wenige Außenverteidiger. Zu wenig IVs haben wir eh, bei einem 3-5-2 müsste da erst recht nachgebessert werden. Ebenso gibt es auf den Außen zu wenig Quantität, wie auch Qualität. Das selbe gilt für das DM/ZM. Für OM/MS würde ich mir einen Malli wünschen.

Vorschlagen kann ich bis auf Malli leider keinen Spieler. Ich wünsche mir aber, dass man Abstand nimmt davon, Spieler einzukaufen, die bei anderen BL-Vereinen gescheitert sind. So wie Drmic, Hofmann und mit Abstrichen N. Schulz. Jeden einzelnen von ihnen fand ich zudem überteuert eingekauft. Auch Vestergaard war mir zu teuer und hat mich nach wie vor nicht komplett überzeugen können. Ich wünsche mir für uns auch mal einen Transfer in der Kategorie eines Dembeles , Chicharitos oder Aubameyangs.

Chicharito: Gekauft für 12 Mio. / aktueller MW: 25 Mio.

Dembele: Gekauft für 15 Mio. / aktueller MW: 18 Mio. mit wahnsinnigem Steigerungspotenzial und in seiner ersten Saison schon bei 8 Scorerpunkten in 13 Spielen.

Aubameyang: Gekauft für 13 Mio. / aktueller MW: 45 Mio. und es gab schon einige Gerüchte, dass er für 70 Mio. wechseln könnte.

Ich frage mich auch, ob wir uns damals um Tah bemüht haben, der schließlich für 7,5 Mio. zu Leverkusen gewechselt ist.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass solche Spieler auch mal zu uns kommen könnten, wenn man sich früh genug darum bemüht.
Ich hoffe auch, dass Nuri Sahin nicht zu uns kommt. Das wäre wieder die Kategorie Hofmann/Schulz. Auch wenn ich nicht finde, dass Sahin ein schlechter Fußballer ist. Aber er ist einfach viel zu oft verletzt und ich wünsche mir, dass wir da vllt. mal etwas Geld in die Hand nehmen und richtig Qualität kaufen. Ebenso wie für LA und die IV. Sollte man ab dem Sommer wieder eine 4er-Kette präferieren, wünsche ich mir auch zwei neue Außenverteidiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.