Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1421
09.11.2016 - 08:30 Uhr
An Holtby hatte ich sogar auch schon gedacht aber schnell davon Abstand genommen. Für mich bringt er nicht diese spielgestaltenden Skills mit wie wir dies brauchen.

@hotschilly:
Grundsätzlich bin ich bei Dir aber im Winter bringt ein derart großer Umbruch nichts. Christensen ist noch da, Elvedi spielt für mich gut als RV und auch innen und ist noch verdammt jung. Links ist Wendt in der jetzigen Form keine Hilfe, N. Schulz aber scheinbar auch nicht. Johnson wird dort ebenfalls nicht gesehen.

Ich würde uns aber in einer Formation wie Elvedi-Vestergaard-Christensen-Wendt und Strobl davor erstmal vernünftig aufgestellt sehen. Gesucht ist für mich der Umschaltspieler, den Dahoud daheim mehr als einmal herausragend gespielt hat. Erreicht Dahoud seine Form gerne genommen, ansonsten belebt Konkurrenz das Geschäft.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1422
09.11.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von Dahlin
An Holtby hatte ich sogar auch schon gedacht aber schnell davon Abstand genommen. Für mich bringt er nicht diese spielgestaltenden Skills mit wie wir dies brauchen.

@hotschilly:
Grundsätzlich bin ich bei Dir aber im Winter bringt ein derart großer Umbruch nichts. Christensen ist noch da, Elvedi spielt für mich gut als RV und auch innen und ist noch verdammt jung. Links ist Wendt in der jetzigen Form keine Hilfe, N. Schulz aber scheinbar auch nicht. Johnson wird dort ebenfalls nicht gesehen.

Ich würde uns aber in einer Formation wie Elvedi-Vestergaard-Christensen-Wendt und Strobl davor erstmal vernünftig aufgestellt sehen. Gesucht ist für mich der Umschaltspieler, den Dahoud daheim mehr als einmal herausragend gespielt hat. Erreicht Dahoud seine Form gerne genommen, ansonsten belebt Konkurrenz das Geschäft.

Ich glaube der wäre einer der ähnlich agert und diese Rollr rein wachsen kann.
http://www.transfermarkt.de/florian-grillitsch/profil/spieler/195736
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1423
09.11.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von Dahlin
@hotschilly:

Elvedi- Christensen-Vestergaard-Strobl wären als Kette schon gut, aber wenn rolliert werden muss ist die Abwehr Reihe nicht mehr Sattelfest.

Einen Umschaltspieler haben wir doch, denn eigentlich ist Raffael der Perfekte Spieler dafür. Nur müsste dann ein Stürmer geholt werden, die sind aber noch teurer als Mittelfeldspieler.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1424
09.11.2016 - 10:15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=K_GJmjkP7tE

Auch wenn man über jeden ein solches Video machen kann, sieht man von ihm hier viele tödliche Pässe aus der Platzmitte. Und genau diese Zuspiele gehen uns momentan total ab. Weiterhin ist er auch ein Standardexperte, der uns ebenso fehlt, wenn Raffael nicht mehr auf dem Platz ist.

Holtby wäre eine realistische und recht risikoarme Investition, der sich den Platz mit Dahoud teilen kann, und eben auch dessen Part übernehmen könnte, wenn Mo uns (bald??) verläßt.

Er hat mir damals auf Schalke als 6er sehr gut gefallen, und in Mainz als 8er ebenfalls.
Er hat Erfahrung en Masse und wäre einer der Schalterspieler, so wie ich ihn mir vorstelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 09.11.2016 um 10:16 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1425
09.11.2016 - 11:03 Uhr
Ohne Frage würde wohl jeder sofort den Holtby aus Mainzer und Schalker Zeiten nehmen aber diese Form hat er aus meiner Sicht seitdem nicht mehr erreicht. Es ist ja nun auch nicht so, dass er aus einer schwachen Mannschaft deutlich heraussticht und permanent Scorer sammelt sondern er ist Teil der Misere und mehrfach nicht berücksichtigt worden.
Wir brauchen aus meiner Sicht nun jemanden, der vorangeht und eine gewisse positive Einstellung mitbringt. Kann Holtby diese haben? Würde er im Winter in die Spur gebracht werden können?

Ich habe Zweifel aber ohne Frage hat Holtby auch schon bewiesen, was für ein guter Kicker er sein kann.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1426
09.11.2016 - 11:09 Uhr
Holtby funktioniert beim HSV nicht so wie er es bei anderen Vereinen schon zeigen konnte, das muss aber nichts heissen, bestes aktuelles Beispiel dürfte Demirbay sein. Beim HSV scheint jeder Spieler seine Fähigkeiten entweder zum Großteil abgeben zu müssen oder erfolgreich zu verstecken, anders kann man sich das fast nicht erklären. Trotzdem weiß ich nicht ob ein Holtby bei uns den Regisseur mimen könnte.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1427
09.11.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von g0tChA

Ich bin immer noch dafür im Winter einen ZM zu verpflichten, der diese Spielgestalter Rolle einnehmen kann.. der muss nicht jung sein.. er darf erfahren sein.. je älter desto besser meiner Meinung nach..

Das Scouting dafür sollte schon längst laufen.. den Kaderplatz darf ein Hofmann freimachen...

Wie wär's mit ihm?
Schaue gerne mal PL und sein Spiel fand ich schon mehrfach gut anzusehen zentral. Kommt nach einer Verletzung und verzögerter Vorbereitung auch langsam wieder in's Rollen. Griff - ähnlich wie Kollege ben Arfa - mit PSG zu hoch in's Regal, wäre für uns in meinen Augen aber eine klare spielerische Verstärkung.
Bei 1,5 Jahren Restvertrag, bald 31 und Crystal Palace unter Vertrag, wäre das zumindest finanziell auch durchaus vertretbar in meinen Augen.
Von der Spielanlage her geht er eher Richtung Dahoud (also eher der Weg Richtung Strafraum statt aus der eigenen Hälfte zu dirigieren), hat allerdings nen besseren Abschluss als Dahoud.
Systemtechnisch müssen unsere Macher davon durchaus eine Vorstellung haben, sonst hätten sie nicht so in die Saison gehen dürfen. Xhaka darf mittlerweile auch weiter laufen - kann man schon hinkriegen.
Habe ihn auch durchaus als Führungsspieler wahrgenommen. Wäre dann, sprachlich bedingt, womöglich eher als spielerisch mitziehend denn schreiend unterwegs, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1428
09.11.2016 - 11:23 Uhr
Für das zentrale Mittelfeld benötigt es meiner Meinung nach einen Transfer a la Arango damals fürs LM.
Ein Spieler mit Erfahrung, dennoch günstig in der Ablöse (rede nicht vom MW) und Potential die Mannschaft weiter zu bringen.
Leider scheint mir das für das DM/ZM fast aussichtslos einen solchen Spieler zu finden.
Sahin fällt mir da ein, leider erst jetzt wieder frisch verletzt... also eher nicht.
Rode wäre ebenfalls ein Kandidat, aber auch er kränkelt meiner Meinung nach zu oft.

Grundsätzlich müsste man sich entscheiden worin sich dieser Spieler unterscheiden sollen zu Dahoud und Kramer. Möchte Schubert weiterhin mit einer 3er Kette spielen, würde ich ebenfalls mit einem 3er zentralen Mittelfeld spielen.

----- Dahoud -----
Strobl----Kramer

Je nach Gegner gibt es für Aussen dann offensive AV oder defensive Aussenbahnspieler.
Somit wäre die zu verbessernde Planstellen die Position von Strobl, falls man ihn für nicht gut genug befindet.
Wichtiger wäre für mich AV die offensiv etwas taugen, da weder Wendt, Jantschke, Korb noch Elvedi für mich geeignete Aussenbahnspieler sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 09.11.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1429
09.11.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Dahlin

Ohne Frage würde wohl jeder sofort den Holtby aus Mainzer und Schalker Zeiten nehmen aber diese Form hat er aus meiner Sicht seitdem nicht mehr erreicht. Es ist ja nun auch nicht so, dass er aus einer schwachen Mannschaft deutlich heraussticht und permanent Scorer sammelt sondern er ist Teil der Misere und mehrfach nicht berücksichtigt worden.
Wir brauchen aus meiner Sicht nun jemanden, der vorangeht und eine gewisse positive Einstellung mitbringt. Kann Holtby diese haben? Würde er im Winter in die Spur gebracht werden können?

Ich habe Zweifel aber ohne Frage hat Holtby auch schon bewiesen, was für ein guter Kicker er sein kann.

Er ist kein Fahnenträger (die können wir uns - als fertige Spieler - nicht leisten!), aber er hat zumindest schon mehrfach gezeigt, dass er in gut organisierten Mannschaften sehr wohl ein wichtiger Schalterspieler sein kann.
Es wäre zudem für ihn - vielleicht die letzte Chance - sich in der CL/EL zu zeigen, und das dürfte Motivation genug sein. Vom Gehalt her dürfte er ebenfalls passen.
Er soll nur gute Spiele machen, das traue ich ihm zu.
Er wäre gegenüber Hofmann ein klares Upgrade.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 09.11.2016 um 11:34 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1430
09.11.2016 - 11:41 Uhr
Da kann ich, Stand heute, mitgehen, Holtby wäre ggü. Hofmann im ZMF ein Upgrade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.