Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#871
10.07.2016 - 16:05 Uhr
Wohl war - und ein Ende dieser Entwicklung ist ja nicht abzusehen. Im Gegenteil, die Spirale wird - auch dank des neuen TV-Deals der DFL - noch an Fahrt zunehmen. Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Millionen bzw. Milliarden allein in den vier großen Ligen pro Transferfenster hin - und hergeschoben, dann ist der absolute Wahnsinn. Mit dem Geld könnte man in der heutigen, krisengeprägten Zeit viel Gutes tun.

Aber gut, Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, auch wenn er ungesund ist. Irgendwann kommt die Trendwende - und die wird für einige schmerzhaft.

•     •     •

Keep the Faith
Veränderungen-Defensiv Teil X |#872
12.07.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von towerstar
fyi:
Höjbjerg wechselt laut Kicker wohl zum FC Southampton für ca. 15 Mio Eur(!)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655645/artikel_hoejbjerg-wechselt-zum-fc-southampton.html#omsmtwkicker

Ich denke, wenn man die Summe liest, sollte klar sein, warum dieser Spieler nicht zu uns gewechselt ist, auch wenn er sportlich vielleicht eine Verstärkung gewesen wäre.

So siehts aus, da sind wir dann mal ausgestiegen...
Veränderungen-Defensiv Teil X |#873
12.07.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von Laumen
Die "perverse Geldschlacht" dauert seit 1972 an. Damals hat der "Rekordmeister" ein überlegenes Riesenstadion geschenkt bekommen und war in der Lage, den Rest der Liga und bald auch weite Teile der europäischen Ligen wirtschaftlich zunehmend unter Druck zu setzen. Wenn man sich dem nicht stellt, geht man unter und spielt dann eben vor jenen 150 Zuschauern, die in der 5. Liga den "echten Fußball" suchen.

Das Märchen des geschenkten Stadions hält sich schon ganz lange und wird immer wieder aufgekocht.

Der FC Bayern ist in das Olympia Stadion zur Miete eingezogen, er hat es nicht geschenkt bekommen.

Andere Städte bzw. Vereine hatten Anfang der 70ger Jahre doch auf eine grosse Infrastruktur :

Berlin hatte 85.000 Plätze,
Hamburg 65.000,
Hannover 60.000,
Schalke 70.000,
Dortmund 53.600,
Düsseldorf 70.000,
Frankfurt 62.200,
Stuttgart 72.200.

Warum sind diese Vereine nicht auch so durchgestartet und kicken jetzt zum Teil in Liga 2 (Hannover, Stuttgart, Düsseldorf) oder haben da schon Zeit verbracht (Frankfurt, Berlin) ? Warum ist 1860 von der Bundesliga Landkarte quasi verschwunden, die hatten doch 1:1 die gleichen Vorraussetzungen ?

Der Erfolg der Bayern liegt doch darin, dass Sie einfach viele gute Entscheidungen getroffen haben (in Person von Ulli H.), dass sollte man einfach mal anerkennen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#874
12.07.2016 - 19:25 Uhr
Jetzt wo feststeht, dass Dominguez Rückenprobleme leider immer noch vorhanden sind, trotz Operation und er dadurch evtl. keine Option mehr in der Innenverteidigung ist, sollte man evtl. die Transferplanungen nochmals eröffnen.
Rein zufällig ist auch gerade ein passender Spieler mit großer internationaler Erfahrung (318 Bundesligaspiel, 20 CL-Spiele und 27 Länderspiele ) auf den Markt gekommen.
Was meint ihr, kann sich Max diese riesen Chance entgehen lassen und den für viele Experten besten deutschen Innenverteidiger (vielleicht aller Zeiten) nicht zu verpflichten?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#875
12.07.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von towerstar
Jetzt wo feststeht, dass Dominguez Rückenprobleme leider immer noch vorhanden sind, trotz Operation und er dadurch evtl. keine Option mehr in der Innenverteidigung ist, sollte man evtl. die Transferplanungen nochmals eröffnen.
Rein zufällig ist auch gerade ein passender Spieler mit großer internationaler Erfahrung (318 Bundesligaspiel, 20 CL-Spiele und 27 Länderspiele ) auf den Markt gekommen.
Was meint ihr, kann sich Max diese riesen Chance entgehen lassen und den für viele Experten besten deutschen Innenverteidiger (vielleicht aller Zeiten) nicht zu verpflichten?

Westermann?!augen-zuhalten
Pfui teufel, Weihwasser und Knoblauch gegen diesen geldsaugenden Heini! Auf der VI sind wir ausreichend genug besetzt, als dass wir uns diesen Holzfuß holen sollten!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#876
12.07.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von Fohlenweide

Zitat von towerstar

Pfui teufel, Weihwasser und Knoblauch gegen diesen geldsaugenden Heini! Auf der VI sind wir ausreichend genug besetzt, als dass wir uns diesen Holzfuß holen sollten!

Sollte Álvaro widererwarten tatsächlich nicht zurück kommen, hätten wir echt ein Problem in unserer Dreierkette.

Ein Jantschke und Elvedi sehe ich eigentlich nicht in der Dreierkette. Doucoure ist verletzt und wahrscheinlich eher als BU gesehen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cxeaaa am 12.07.2016 um 20:40 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#877
12.07.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von towerstar

Ja, dito. Das kann nur ein verspäteter und sehr schlechter Aprilscherz sein augen-zuhalten

Innenverteidiger hat Gladbach nun wirklich mehr als genug mit Vestergaard, Christensen, Jantschke, Strobl, Elvedi, Schulz, Doucoure und AD. Zudem hat man nun schon rund 30 Spieler im Kader. Warum man da also nach weiteren Transfers rufen muss, weiß ich nicht.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#878
12.07.2016 - 21:24 Uhr
AD würde ich nicht mehr dazu zählen, wenn er auch noch in Lohn und Brot bei uns steht. Dennoch haben wir genug Alternativen.

Ab nächsten Sommer wäre er ablösefrei. Oder Sportinvalide. Oder er verlängert seinen Vertrag mit ungewissem Ausgang Richtung Gesundheit. Das befriedigt mich alles nicht. Kann man ihn nicht jetzt noch schnell für ne Markfuffzich verkaufen?silent
Veränderungen-Defensiv Teil X |#879
12.07.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von Ralfinger
AD würde ich nicht mehr dazu zählen, wenn er auch noch in Lohn und Brot bei uns steht. Dennoch haben wir genug Alternativen.

Ab nächsten Sommer wäre er ablösefrei. Oder Sportinvalide. Oder er verlängert seinen Vertrag mit ungewissem Ausgang Richtung Gesundheit. Das befriedigt mich alles nicht. Kann man ihn nicht jetzt noch schnell für ne Markfuffzich verkaufen?silent

Warum sollte man so etwas tun? Steht Gladbach kurz vor der Insolvenz, so dass man nun alles verkaufen muss? Selbst wenn nur eine kleine Chance bestünde, dass er wieder fit wird, wäre ein Verbleib besser als ein Verscherbeln für ein paar lumpige Euro.

Dies hätte er auch menschlich nicht verdient, wenn man ihn wie einen alten Ackergaul abschieben würde.

Zumal ich die Chancen als recht gut ansehe, dass er nach Gesundung seinen Vertrag verlängert - so zumindest habe ich die Presseberichte in letzter Zeit gedeutet. Wartet doch einmal mal ab, wie es sich bei ihm in den nächsten Wochen entwickelt, anstatt hier nun gleich blindwütigen Aktionismus zu fordern.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#880
12.07.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von Ralfinger

Warum sollte man so etwas tun? Steht Gladbach kurz vor der Insolvenz, so dass man nun alles verkaufen muss? Selbst wenn nur eine kleine Chance bestünde, dass er wieder fit wird, wäre ein Verbleib besser als ein Verscherbeln für ein paar lumpige Euro.

Dies hätte er auch menschlich nicht verdient, wenn man ihn wie einen alten Ackergaul abschieben würde.

Zumal ich die Chancen als recht gut ansehe, dass er nach Gesundung seinen Vertrag verlängert - so zumindest habe ich die Presseberichte in letzter Zeit gedeutet. Wartet doch einmal mal ab, wie es sich bei ihm in den nächsten Wochen entwickelt, anstatt hier nun gleich blindwütigen Aktionismus zu fordern.

Was er menschlich verdient hat oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Was ich beurteilen kann ist, dass er einen Hauptteil seiner Reha nicht bei uns verbrachte (von daher unterstelle ich ihm einfach fehlende Nähe), und dass wir kaum irgendwas an Infos über den Verlauf seiner Heilung erfahren haben. Das ist für mich von Vornherein schon ein Zeichen, dass nicht alles glatt lief. Oder dass wir plötzlich seine einzige "Rettung" sind? Menschlichkeit ist in meinen Augen eine gegenseitige Geschichte. Das sehe ich im Falle Ad nicht mehr unbedingt als gegeben.

Dass jetzt (nachdem er nach meiner Ansicht eigentlich schon lange erneut hätte angreifen müssen, wenn eine Chance bestünde, auf dem alten Niveau weiterzuspielen) erneute Rückenprobleme auftreten, beurteile ich ebenfalls nicht positiv. Es geht mir auch nicht darum, nun alles verkaufen zu müssen. Ich würde nur gern ohne größere Fragezeichen die Zukunft bestreiten. Und das so erfolgreich wie möglich.

Dazu zählt für mich ein gesunder Kader, in dem langfristige Krankheitsfälle, und dann auch noch ohne echtes Bekenntnis zum Verein mit offener Genesungsaussicht nur einen Kaderplatz besetzen, den günstigstenfalls ein hochtalentiertes Talent einnehmen könnte.

Wie du schon sagst, wir haben einen solch breiten Kader, dass wir das auffangen können. Aber wenn es seitens des Spielers an Loyalität fehlt (anders kann ich mir das Zögern bei Vertragsverlängerung und die Kokettiererei mit anderen Möglichkeiten nicht erklären), dann muss ich an mich denken, und nicht irgendwelchen sentimentalen Träumen hinterher jagen. Dazu sind meines Erachtens unsere Ziele mittlerweile zu groß, um sich das leisten zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.