Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#501
03.09.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von Norrey:
Zitat von Hertha_Buddha82:

@Norrey
Und sein Tor gegen RWO ist eben kein Ding dass jeder rein gemacht
hätte, gibt genug Leute die nicht mal aus 2m Entfernung den Ball ins
Tor kriegen !!

Jemand der professionel Fußball spielt und damit Millionen verdient muss den reinmachen. ;)

Lasst doch mal den AW da raus. :D

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valeri Domovchiyski |#502
03.09.2010 - 20:45 Uhr
Zitat von Dawnfrawn:
Zitat von Santorin2001:
Mal ne blöde Frage: Wie werden denn die Ballkontakte gezählt? Wenn z.B. ein Ramos den Ball annimmt, am Gegner vorbei schiebt und bis zum Strafraum 6 mal den Ball berührt - ist das dann ein Ballkontakt oder sind das 8 Ballkontakte?

Das zählt alles als ein Ballkontakt. Jeder angenommene Pass, bzw. jeder abgenommene Ball ist ein Ballkontakt, der zählt bis man ihn wieder abgegeben oder verloren hat.

Das will ich dann doch mal bestreiten das es so ist wie du sagst Dawfrawn.

Wenn man das Prinzip wie du es meinst anwendet, sind ja Spieler die in einem Spiel über 100, manche sogar bis 120 Ballkontakte und höher haben richtige "Wunder".

Ich denke das es so ist wie Santorin schon sagte, eine Ballberührung= ein Ballkontakt.

Aber sowas gehört dann schon irgendwie in den Plauderthread. ;)

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Valeri Domovchiyski |#503
03.09.2010 - 23:04 Uhr
Zitat von Norrey:

@Norrey
Tor kriegen !!

Jemand der professionel Fußball spielt und damit Millionen verdient muss den reinmachen. ;)

Wie viele Profis verdienen in der 2. Liga Millionen? ;)
Valeri Domovchiyski |#504
04.09.2010 - 08:05 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von Norrey:

@Norrey
Tor kriegen !!

Wie viele Profis verdienen in der 2. Liga Millionen? ;)

Das meinte ich eher so, das sie insgesamt in ihrer Karriere Millionen verdienen :p

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Valeri Domovchiyski |#505
04.09.2010 - 08:07 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Zitat von Dawnfrawn:
Zitat von Santorin2001:
Mal ne blöde Frage: Wie werden denn die Ballkontakte gezählt? Wenn z.B. ein Ramos den Ball annimmt, am Gegner vorbei schiebt und bis zum Strafraum 6 mal den Ball berührt - ist das dann ein Ballkontakt oder sind das 8 Ballkontakte?

Das zählt alles als ein Ballkontakt. Jeder angenommene Pass, bzw. jeder abgenommene Ball ist ein Ballkontakt, der zählt bis man ihn wieder abgegeben oder verloren hat.

Das will ich dann doch mal bestreiten das es so ist wie du sagst Dawfrawn.

Wenn man das Prinzip wie du es meinst anwendet, sind ja Spieler die in einem Spiel über 100, manche sogar bis 120 Ballkontakte und höher haben richtige "Wunder".

Ich denke das es so ist wie Santorin schon sagte, eine Ballberührung= ein Ballkontakt.

Aber sowas gehört dann schon irgendwie in den Plauderthread. ;)

Hab jetzt nochmal gegooglet und ausgespuckt wurde mir das hier:

Zitat
Ballkontakt beim Fussball
Bei Fussballspielen wird in den Halbzeitpausen oft von Ballkontakten gesprochen. Ein Ballkontakt im Fussball ist nichts anderes wie die Ballannahme von einem Spieler.

Wenn ein Fussballspieler den Ball mit dem Fuss stoppt oder direkt weiterspielt ist das ein Ballkontakt. Die besten Spieler in einem Fussballspiel haben fast immer die meisten Ballkontakte.

Jede Annahme vom Ball egal ob mit dem Kopf oder Fuss ist ein Kontakt und wird in der Statisitk eingetragen.

Wenn man bedenkt wie lange denn ein Spiel dauert, ist das mMn schon realistisch mit den 120 Ballkontakten. In einem schnellen Angriff + Ballverlust kann man in 15 Sekunden ja insgesamt schon mal 10 Ballkontakten von allen beteiligten Spielern zusammen bekommen.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Valeri Domovchiyski |#506
04.09.2010 - 11:20 Uhr
Zitat
Bei seinem Alleingang-Tor aus der eigenen Hälfte im WM-Spiel England - Argentinien berührte Maradona den Ball 12-mal bevor er ihn in's Tor schoss. Und das, ohne dass ein anderer Spieler zwischendurch an den Ball kam. Maradona dribbelte fast die komplette englische Nationalmannschaft aus. Eine grandiose fußballerische Leistung eines begnadeten Fußball-Künstlers!

Wie gesagt, 12 Ballkontakte (-berührungen) nacheinander hatte Maradona bei dieser legendären, unvergesslichen Aktion!

12 Ballkontakte, das bedeutet 12 BallConTouches! (= BallConsecutiveTouches = Ball-Berührungen-hintereinander) = BCTs

Das würde ja dann Domos "schlechte" Quote erklären. Wenn er viele One-Touch-Pässe spielt, hat er eben weiniger Ballkontakte als ein dribbelnder Ramos, der pro Flankenlauf den Ball eben mehrmals berührt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Valeri Domovchiyski |#507
04.09.2010 - 11:24 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, dass Dawnfrawn da recht hat! Ein Ballkontakt ist der ganze Ablauf von der Ballannahme bis zur Ballabgabe.
Gute Spieler haben 120 Ballkontakte im Spiel, was jetzt nicht so ungewöhnlich ist. 1,3 Ballkontakte pro Minute, die haben Hubnik und Mijatovic doch schon, wenn sie sich den Ball hinten mal wieder hin und her spielen. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valeri Domovchiyski |#508
04.09.2010 - 13:14 Uhr
Die Theorie von Dawnfrawn klingt logisch, aber ich denke es ist wirklich jede Ballberührung gemeint.

Alle 14 eingesetzten Feldspieler hatten in den 180 Minuten zusammen 1199 Ballkontakte gehabt. Im Schnitt macht das alle neun Sekunden war ein Hertha Spieler am Ball. Da aber beim Fußball die Nettospielzeit viel geringer ist als die 2 Mal 45 Minuten und außerdem noch eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz ist dürfte tatsächlich jeder Ballkontakt zählen.

In den 180 Minuten gab es insgesamt 800 Pässe, 19 Torschussvorlagen und 27 Torschüsse. Macht zusammen 846. Wenn jede Spielaktion von der Ballannahme bis zum Pass eine Spielaktion ist, was ist dann mit den 353 Aktionen die nicht zu einem Pass, Vorlage oder Torschuss geführt haben. An so viele Freistöße, und Einwürfe kann ich mich in den Spielen nicht erinnern. Wären im Schnitt zwei pro Minute.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Valeri Domovchiyski |#509
04.09.2010 - 18:17 Uhr
Was genau hat das noch gleich mit Domo zu tun?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valeri Domovchiyski |#510
04.09.2010 - 18:25 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Was genau hat das noch gleich mit Domo zu tun?

Es ging um die Ballkontakte, die Domo im Vergleich zu den Spieler auf den Außenbahnen hat. Wir sind nur etwas vom Thema abgekommen, weil es um die Definition eines Ballkontaktes gibt. Sollte die mir bekannte Definition eines Ballkontaktes stimmen, dann war es, auf die von ihm gespielte Position bezogen, kein gutes Spiel von Domo, da er für eine Position einfach zu wenig Ballkontakte hatte.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.