Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#601
01.10.2016 - 21:10 Uhr
Wie hat Stocker sich heute gemacht? Hab nur im Ticker gesehen, dass er den Elfer rausgeholt hat. Wie war er sonst im Spiel eingebunden?
Valentin Stocker [14] |#602
01.10.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von JuMan
Wie hat Stocker sich heute gemacht? Hab nur im Ticker gesehen, dass er den Elfer rausgeholt hat. Wie war er sonst im Spiel eingebunden?

Ich fand ihn gut. Hat sich oft anspielbar gemacht und gerade auf links auch 2-3 mal schön mit kombiniert. Zudem mit einigen Abschlüssen. Den Elfer hat er auch echt clever rausgeholt. War auch an einigen Kontersituationen beteiligt und wirkte dabei auch ganz und garnicht langsam (war das nicht mal einer der Kritikpunkte an ihm?).
Musste dann wohl mit leichter Wadenverletzung nach dem rausgeholten Elfer raus. Hoffen wir mal, dass er nichts schlimmes ist und er im nächsten Spiel wieder einen Gegenspieler im gegnerischen Strafraum zum Foul einladen kann daumen-hoch
Valentin Stocker [14] |#603
01.10.2016 - 22:07 Uhr
Insgesamt ein gutes Spiel, am 2:0 war er mit seinem Vorstoß in den Strafraum maßgeblich beteiligt.

Er hatte eine blöde Situation im Spiel wo er zu ballverliebt war - da hätte er abspielen müssen und hat einen Konter verschenkt. Ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 01.10.2016 um 22:07 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#604
02.10.2016 - 10:43 Uhr
Seine Körpersprache ist wieder da. Er wirkt kämpferisch und giftiger mit mehr Spielwitz und bringt sich auch ein. Defensiv wirkt er auch mit und ist handlungsschnell.

Ich freue mich für Valentin, dass er wieder integraler Bestandteil unserer Mannschaft geworden ist.
Valentin Stocker [14] |#605
02.10.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Starslayer
Er hat gegen Frankfurt ein wirklich gutes Spiel gemacht. Wenn Darida wieder gesund ist, könnte es für Lusti und Schelle auf der 6 eng werden. Es kann gut sein das er Stocker, vorausgesetzt er hält seine Form, weiter im OM spielen lässt.

Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet Dardai mit

Haraguchi--------Duda-----------Weiser

---------------------------Stocker-----------

---------------------Darida------------------

spielen lassen würde. Das wäre ziemlich gewaltig offensiv, sowas könnten wir uns wohl nur erlauben, wenn wir hintenliegen oder vielleicht gegen 3-4 Vereine, die so ne Schießbude sind. Dann müsste Darida nähmlich alles abräumen und mit der Aufstellung hätten wir halt irgendwie drei Kreativspieler, das wäre glaube ich zu viel des guten. Aber das will ein Trainer doch immer, dass alle fit sind, gut trainieren und er sich dann halt zwischen ein paar saugeilen Spielern entscheiden muss. Das ist bei Dortmund und Bayern (fast) jeden Tag so.

Zu Stocker speziell: Saugeille Spiele, ich denke einen Stammplatz dürfte er mindestens die Hinrunde sicher haben. Wenn alle fit sind, würde ich mir halt wünschen dass man in der Innenverteidigung und der Mitte im Mittelfeld dann in fast jedem Spiel mal einen rotiert, das macht alle besser, bringt weniger Verletzungen und mehr Geld in die Kasse (mal ganz vereinfacht gesagt).Zwinkernd

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Valentin Stocker [14] |#606
02.10.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von Moishele
Seine Körpersprache ist wieder da. Er wirkt kämpferisch und giftiger mit mehr Spielwitz und bringt sich auch ein. Defensiv wirkt er auch mit und ist handlungsschnell.

Ich freue mich für Valentin, dass er wieder integraler Bestandteil unserer Mannschaft geworden ist.

Sehe ich auch so. Was mich gestern an seiner Spielweise allerdings etwas genervt hat war seine Fallsucht. Auch den Elfer hat er ja eher clever rausgeholt.
Valentin Stocker [14] |#607
02.10.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Hunterbsc
Zitat von Moishele

Sehe ich auch so. Was mich gestern an seiner Spielweise allerdings etwas genervt hat war seine Fallsucht. Auch den Elfer hat er ja eher clever rausgeholt.

Also ich muss sagen, dass er mir in der Hinsicht gar nicht so negativ aufgefallen ist. Ich war eher gestern mal wieder beeindruckt Valentin im Fallen Bälle in Bodennähe noch verarbeitet, sei es als Pass oder Schuss. Kenne das von wenigen Spielern, dass der Ball in so einer Situation noch so gekonnt weiter gespielt wird. Bin aber auch generell wirklich positiv überrascht von ihm. smile

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Valentin Stocker [14] |#608
02.10.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von Hunterbsc
Zitat von Moishele

Also eine "Fallsucht" konnte ich gestern überhaupt nicht bei ihm erkenne. Im Gegenteil: ich habe noch eine Szene im Kopf, wo er und Adler beide zum Ball am 5er-Eck gehen und Stocker auf den Beinen bleibt, wo so mancher Spieler zum Salto angesetzt hätte. Wäre kein Elfmeter gewesen, weil Adler deutlich früher am Ball ist, versuchen einen Strafstoß zu schinden hätte Valentin aber trotzdem...
Valentin Stocker [14] |#609
07.10.2016 - 22:48 Uhr
Schöne Geschichte für Stocker: Kommt in der 88. in die Nati und schießt eine Minute später das Siegtor gegen Ungarn. Im Strafraum nicht untypisch für ihn: Löst sich im optimalen Moment vom Gegenspieler, steht dann goldrichtig und locht humorlos ein.

•     •     •

- Wollja! -
Valentin Stocker [14] |#610
07.10.2016 - 22:50 Uhr
wird ihm noch einmal zusätzlich motivieren, wenn er jetzt dann auch wieder in der Nati auf seine Einsätze kommt. Viel schlechter als z.B. ein Mehmedi ist er ja auch nicht, dafür spielt er derzeit im Verein eine bessere Rolle. Ist nach dem verlorenen letzten Jahr ein weiterer Mosaikstein der Verbesserung und freut mich ungemein für ihn

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.