| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
15.10.2016 - 10:31 Uhr
Ich denke, eine Sperre von 3 Spielen wäre der Tat angemessen.
Berücksichtige ich allerdings die schon traditionelle Unverhältnismäßigkeit bezüglich von Strafen gegen Hertha(ner) seitens DFB/DFL, so rechne ich eher damit, dass man anfangs eine Sperre von 5 Spielen verhängt, die dann nach Einspruch von Hertha auf 4 Spiele reduziert wird. Alles darunter würde mich doch extrem wundern.
Für Kalou ist dies jetzt natürlich die Chance, sich wieder in die Mannschaft zu spielen (wenn PD nicht wieder auf irgendwelche wahnwitzigen Ideen kommt, die mit dem Namen Hegeler in Zusammenhang stehen).
Berücksichtige ich allerdings die schon traditionelle Unverhältnismäßigkeit bezüglich von Strafen gegen Hertha(ner) seitens DFB/DFL, so rechne ich eher damit, dass man anfangs eine Sperre von 5 Spielen verhängt, die dann nach Einspruch von Hertha auf 4 Spiele reduziert wird. Alles darunter würde mich doch extrem wundern.
Für Kalou ist dies jetzt natürlich die Chance, sich wieder in die Mannschaft zu spielen (wenn PD nicht wieder auf irgendwelche wahnwitzigen Ideen kommt, die mit dem Namen Hegeler in Zusammenhang stehen).
15.10.2016 - 11:03 Uhr
Das grenzte schon an Körperverletzung. Das muss mindestens 4 Spiele sperre geben.
15.10.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von bvblucas
Das grenzte schon an Körperverletzung. Das muss mindestens 4 Spiele sperre geben.
Ach komm, halt den Ball flach! Klar kam Valle da völlig übermotiviert angerauscht, hat aber noch zurückgezogen, als er sah, dass es schiefgeht. 3 Spiele wären völlig in Ordnung. Mehr wäre übertrieben.
15.10.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von bvblucas
Immer dieses Gerede von Körperverletzung. Im Grunde genommen ist jedes Foul bei dem ein Gegner zu Schaden kommt Körperverletzung, jedes Foul bei dem es billigend in Kauf genommen wird der Versuch einer solchen. Bei härteren Fouls Körperverletzung zu schreien, dient einfach nur dazu dem (verständlichen) Ärger Luft zu machen, bringt schlussendlich aber nichts konstruktives.
Dennoch war das ein grobes Foulspiel, was glaube ich niemand auf dem Fußballplatz sehen will. Menschlich zwar teils verständlich, warum Stocker um jeden Preis versucht den Gegner zu stoppen (selber den Matchball vergeben, Gefahr sich im Gegenzug den Konter zu fangen und damit das gesamte Spiel mit einem schlechten Pass zu ruinieren) und damit rein von der Täterseite her mMn weniger schlimm als die Fouls von Rodriguez oder letzte Saison von Geis. Trotzdem ein absolut gefährliches Einsteigen, was nicht mehr viel mit Fußball zu tun hatte und es ist richtig, dass er mindestens 3 eher 4 Spiele dafür zuschauen muss. Abschließend muss ich sagen bin ich heilfroh, dass Ginter nichts passiert ist!
15.10.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Xhanseat
Ach komm, halt den Ball flach! Klar kam Valle da völlig übermotiviert angerauscht, hat aber noch zurückgezogen, als er sah, dass es schiefgeht. 3 Spiele wären völlig in Ordnung. Mehr wäre übertrieben.
Zitat von bvblucas
Da ist nix mit zurückziehen. Er ist richtig in ihn hineingesprungen, das war ein Foul der aller übelsten Sorte. 4 Spiele sind hier das absolute Minimum!
15.10.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Broschi
Da ist nix mit zurückziehen. Er ist richtig in ihn hineingesprungen, das war ein Foul der aller übelsten Sorte. 4 Spiele sind hier das absolute Minimum!
Zitat von Xhanseat
Zitat von bvblucas
Auch wenn ich meinen Senf grad schon dazu gegeben habe, möchte ich hier mal einhaken. Vorher sei aber gesagt, dass ich in keiner Weise die Aktion von Stocker revidieren möchte, sowas geht schlicht nicht. Dennoch ist für mich ein Foul der übelsten Sorte etwas anderes. Ohne Chance auf den Ball in den Gegner grätschen (wie Stocker es getan hat oder auch Ibisevic letzte Saison) sieht spektakulär aus, birgt aber im Vergleich zu anderen groben Fouls verhältnismäßig (!) wenig Verletzungsgefahr für den Gegner. Wenn man sich da andere Fouls anguckt wo ein Spieler mit gestrecktem Bein auf die Gelenke oder Knochen des Gegners geht und zwar entgegen der Bewegungsrichtung des Gefoulten, dann ist sowas in meinen Augen nochmal eine Klasse drüber. In diesen Situationen ist es nämlich physikalisch kaum zu verhindern, dass Knochen brechen oder andere schwere Verletzungen geschehen, während im Lauf umgegrätscht werden einfach von den Bewegungsabläufen weniger gefährlich ist. Wenn man dazu nimmt, dass Stocker nicht in erster Linie aus Frust in die Knochen geht, sondern taktisch um seinen Fehler auszubügeln, ist ihm da in meinen Augen auch keine Bösartigkeit zu unterstellen. Trotzdem war es natürlich ein grobes Foulspiel, eine rote Karte und wird zurecht eine Sperre nach sich ziehen, wobei ich 3 bis 4 Spiele angemessen finde.
15.10.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von Broschi
Zitat von Xhanseat
Zitat von bvblucas
Vier Spiele als minimum? Schöne Fanbrille hast du da. Ich habe mal über drei andere Fouls die Sperren nachgeschaut, an die ich mich erinnern konnte.
1. Paolo Guerrero: dürfte vielen noch ein Begriff sein. Weiß nicht mehr genau wann das war, dürfte vier Jahre her sein. Wie man weiß, trat er den Stuttgarter Keeper an der Eckfahne (!!!) in die Beine. Dabei hatte er keine Chance auf den Ball und wollte den Torwart nur verletzen, was glücklicherweise aber nicht geschah.. Er galt ja sowieso immer ein bisschen als Hitzkopf. Resultat: 8 Spiele Sperre.
2. Johannes Geis: letzte Saison gegen Gladbach. Mit offener Sohle und viel Tempo rauscht er in André Hahn rein. Der erleidet eine Schienbeinverletzung und einen Meniskusriss(??). Soweit ich mich erinnere war er sechs Monate verhindert. Resultat: 4 Spiele Sperre.
3. José Rodriguez: Beim Stand von 2:0(??) und in den letzten Spielminuten rauscht er ohne Not und Sinn in Dominik Kohr rein. Die Schwere der Verletzung ist bekannt, wie es Kohr danach erging ebenfalls. 5 Spiele Sperre.
Das erste Foul war einfach dumm, allerdings letztendlich nicht so sehr hart (keine Abwertung; bitte nicht missverstehen). Er nahm zwar eine Verletzung in Kauf, passiert ist sie allerdings nicht, was ja auch nicht komplett unwesentlich ist. Das zweite Foul war einfach so böse, zwar ungewollt, aber Fakt ist, er ging mit offener Sohle rein, von daher ist das nebensächlich. Das dritte Foul war auch wieder Dummeit und auch ganz ohne Not.
Auch bei diesen drei Fouls sieht man schon die angesprochene Benacheiligung der kleinen Klubs. Guerreros Foul war jetzt nicht so schlimm, wie das von Geis, er bekommt trotzdem die doppelte Strafe!!! Einzig die Strafe für Rodríguez finde ich ok. Jetzt kann man halt überlegen, wie Stockers Foul war. Dumm war es nicht, er macht das ja nicht aus Wut, er wollte den Ball und hatte auch die Chance, ihn wiederzuholen. Eine Verletzung des Gegners hat er leider riskiert, sie ist allerdings nicht eingetreten, dass kann man auch berücksichtigen.
Für eine Grätsche in zumindest nicht aussichtsloser Situation würde ich zwei Spiele geben.Da sie tückisch von hinten war, noch einmal ein Spiel drauf. Für die Verletzung, die in Kauf genommen wurde, zwei Spiele. Da keine Verletzung eintrat, kann man meiner Meinung nach eins abziehen.
Das wären vier Spiele. Wenn man bedenkt, dass Geis' Foul eine lange Verletzung nach sich zog und Rodriguez schon, kann man denke ich vier Spiele vertreten.
Ich würde mich also mit vier Spielen zufrieden geben und die auch akzeptieren, aber diese vier Spiele sind das MAXIMUM!!! Ich gehe wegen dem "Kleine-Vereine-Bonus" mal von fünf aus. Allerdings würde ich persönlich dann auch Einspruch einlegen.
15.10.2016 - 13:16 Uhr
Ich finde es toll, wie sich Dárdai vor seine Spieler stellt. Wäre Luhukay noch unser Trainer, dann hätte er nach dem Spiel wahrscheinlich etwas gesagt wie: „Das war ein selten dämliches Frustfoul und ich bin total sauer auf Stocker.“
Dárdais öffentliche Reaktion dagegen war, die rote Karte bei der Pressekonferenz auf seine Kappe zu nehmen. Zitat: „Mein Fehler eigentlich, weil vor fünf Minuten hatte ich schon überlegt ihm auszuwechseln, weil hat er müde gewirkt und dann geht’s so runter, unnötig dann, Gott sei Dank keiner hat verletzt.“
Kein Wunder, dass das Mannschaftsklima bei uns so gut ist, wenn die Spieler wissen, dass ihr Trainer sie auf diese Weise schützt und unterstützt. Klasse. Weiter so, Pál!
Nichtsdestotrotz war Stockers Aktion dumm und unnötig. Im DFB-Jargon heißt das „billigend in Kauf nehmen, einen Spieler schwer zu verletzen“. Mit vier bis fünf Spielen Sperre ist zu rechnen, auf keinen Fall weniger. Schade, dass sich Valentin auf diese blöde Art wieder aus dem Team gekickt hat, wo wir uns alle in den letzten Wochen doch so sehr über sein gelungenes Comeback als Stammspieler gefreut hatten…
Dárdais öffentliche Reaktion dagegen war, die rote Karte bei der Pressekonferenz auf seine Kappe zu nehmen. Zitat: „Mein Fehler eigentlich, weil vor fünf Minuten hatte ich schon überlegt ihm auszuwechseln, weil hat er müde gewirkt und dann geht’s so runter, unnötig dann, Gott sei Dank keiner hat verletzt.“
Kein Wunder, dass das Mannschaftsklima bei uns so gut ist, wenn die Spieler wissen, dass ihr Trainer sie auf diese Weise schützt und unterstützt. Klasse. Weiter so, Pál!
Nichtsdestotrotz war Stockers Aktion dumm und unnötig. Im DFB-Jargon heißt das „billigend in Kauf nehmen, einen Spieler schwer zu verletzen“. Mit vier bis fünf Spielen Sperre ist zu rechnen, auf keinen Fall weniger. Schade, dass sich Valentin auf diese blöde Art wieder aus dem Team gekickt hat, wo wir uns alle in den letzten Wochen doch so sehr über sein gelungenes Comeback als Stammspieler gefreut hatten…
15.10.2016 - 13:22 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=EhUGYJCJVL8
Ich würde sagen Geschichte wiederholt sich. Rudy agierte in der letzten Saison genau wie Stocker, Tor, danach Rot für taktisches Foul und rohem Spiel, hinten in die Beine.
Damals bekam Rudy als unbescholtener 3 Spiele Sperre, auch hier sehe ich nicht mehr als 3 Spiele Sperre. Stocker gilt nicht als aggressiver Spieler oder ähnliches, akzeptierte auch die Strafe fix. Auch das Foul an sich war jetzt absolut kein Mega hartes so wie ac3er schon sagte. Eine Verletzung ist in dieser Situation kaum möglich. Man versucht dort nur den Gegner durch einfädeln zu Fall zu bringen. Hartes einsteigen Ja, Rot Ja, Sperre von 3 Soielen ist in Ordnung, mehr darf es definitiv nicht sein, das wäre unverhältnismäßig würde ich behaupten.
Wenn man sich an das Foul von Geis erinnert, wofür er 4 Spiele gesperrt wurde, das war um einiges härter!
Ich würde sagen Geschichte wiederholt sich. Rudy agierte in der letzten Saison genau wie Stocker, Tor, danach Rot für taktisches Foul und rohem Spiel, hinten in die Beine.
Damals bekam Rudy als unbescholtener 3 Spiele Sperre, auch hier sehe ich nicht mehr als 3 Spiele Sperre. Stocker gilt nicht als aggressiver Spieler oder ähnliches, akzeptierte auch die Strafe fix. Auch das Foul an sich war jetzt absolut kein Mega hartes so wie ac3er schon sagte. Eine Verletzung ist in dieser Situation kaum möglich. Man versucht dort nur den Gegner durch einfädeln zu Fall zu bringen. Hartes einsteigen Ja, Rot Ja, Sperre von 3 Soielen ist in Ordnung, mehr darf es definitiv nicht sein, das wäre unverhältnismäßig würde ich behaupten.
Wenn man sich an das Foul von Geis erinnert, wofür er 4 Spiele gesperrt wurde, das war um einiges härter!
15.10.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Marc_68
Für mich ist das Foul anders zu bewerten, in dieser Situation nimmt man eine schwere Verletzung des Gegners nicht billigend in Kauf. Er tritt ihn ja nicht um wie Ottl damals, der dem Gegner genau ins Wadenbein steigt. Stocker versucht den Gegner durch einen seitlichen Tritt aus dem Laufrhytmus zu bringen, ihn also einfädeln zu lassen. In so einer Situation verletzt man sich eher selten, da kein Knöchel, kein Knie durchgetreten oder mit getrecktem Bein und vollem Tempo draufgreten wird. Deshalb ist es für mich zwar ein eindeutig Rotwürdiges Foul, aber es ist nicht so hart wie es einige hier darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 15.10.2016 um 13:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz