Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#521
09.08.2016 - 15:52 Uhr
laut Aussagen unseres Trainers wird er sich jetzt beweisen dürfen. Da unsere "nominelle" A - Elf gerade etwas geschwächelt hat. Ob als LA oder als OM ist derzeit nicht klar. Aber man darf durchaus auf Einsätze von ihm hoffen !

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Valentin Stocker [14] |#522
09.08.2016 - 17:27 Uhr
Wenn er sich beweisen darf, dann nur auf der OM. Außenbahn hat er hier ja schon öfters gespielt und es hat nie funktioniert Für ihn wäre wirklich nur auf der OM eine Möglichkeit sich aufzudrängen, da er nur dort seine Stärken wirklich einbringen kann. Ich weiß dass er in der Schweiz oft Außenbahn gespielt hat, aber bei uns hat das eben nicht funktioniert, als er OM war schon. Dass wir zu schwache Außenbahnen haben ist dann ein anderer Punkt.
Valentin Stocker [14] |#523
09.08.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von kringe95
Wenn er sich beweisen darf, dann nur auf der OM. Außenbahn hat er hier ja schon öfters gespielt und es hat nie funktioniert Für ihn wäre wirklich nur auf der OM eine Möglichkeit sich aufzudrängen, da er nur dort seine Stärken wirklich einbringen kann. Ich weiß dass er in der Schweiz oft Außenbahn gespielt hat, aber bei uns hat das eben nicht funktioniert, als er OM war schon. Dass wir zu schwache Außenbahnen haben ist dann ein anderer Punkt.

Ehrlich gesagt, würde ich ihn gerne mal auf der 8 sehen. In einem zentralen Mittelfeld mit Darida und Duda als ZOM davor. Diese Rolle könnte zu ihm passen, da es hier nicht so sehr auf die Geschwindigkeit, sondern eher auf Übersicht, Antizipation, Pass- und Zweikampfstärke ankommt. Ich halte ihn von seinen Anlagen, besonders im Vergleich mit Skjelbred, für sehr geeignet, um den offensiven 8er zu geben. Die Laufstärke eines Lustenbergers dürfte er auch alle mal haben. Ich finde es ein wenig Schade, dass die Spieler so auf starre Positionsvorstellungen reduziert werden und nicht mal probiert wird, ob man ihre Stärken nicht woanders gewinnbringender einsetzen könnte.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Valentin Stocker [14] |#524
09.08.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von kringe95

Ehrlich gesagt, würde ich ihn gerne mal auf der 8 sehen. In einem zentralen Mittelfeld mit Darida und Duda als ZOM davor. Diese Rolle könnte zu ihm passen, da es hier nicht so sehr auf die Geschwindigkeit, sondern eher auf Übersicht, Antizipation, Pass- und Zweikampfstärke ankommt. Ich halte ihn von seinen Anlagen, besonders im Vergleich mit Skjelbred, für sehr geeignet, um den offensiven 8er zu geben. Die Laufstärke eines Lustenbergers dürfte er auch alle mal haben. Ich finde es ein wenig Schade, dass die Spieler so auf starre Positionsvorstellungen reduziert werden und nicht mal probiert wird, ob man ihre Stärken nicht woanders gewinnbringender einsetzen könnte.

Hast du Stocker mal im Tackling gesehen? Der hat überhaupt kein Timing. Schlimmer als das was Stark im Moment macht zwinker
Ich bin auch dafür, dass Stocker mehr Einsatzzeit sieht und gerne auch in der Zentralen (Übersicht, Pässe -> gerade in die Schnittstelle etc. traue ich ihm echt zu), dann aber auf der 10. Skjelbred mag keinen großen Wert im Spielaufbau für uns haben, aber was er zu läuft, abgrätscht und wie er seinen Vorderleuten allgemein den Rücken frei hält (wenn er einigermaßen in Form ist) ist unersetzlich. Wir können nicht mit einem TW + Viererkette spielen und sonst nur Künstler, die nichts für die Defensive tun, aufstellen zwinker
Valentin Stocker [14] |#525
09.08.2016 - 20:08 Uhr
Also bisher waren seine Leistungen als LA sehr bescheiden bis schlecht.

In seiner ersten Saison, wo er 3 Tore und 9 Assists gegeben hat, hatte er zentral hinter Kalou gespielt. Ich denke einfach auch, dass es seine Stärke ist zentral zu spielen und warum denn ihn auch mal nicht in der Achse zusammen mit Darida zusammen spielen zu lassen und davor Duda.

Ich hoffe mir bei ihm einfach noch den erhofften Durchbruch und die damit verbundenen Qualitäten, die wir uns so sehr von ihm erhofft haben.
Valentin Stocker [14] |#526
09.08.2016 - 20:08 Uhr
Also bisher waren seine Leistungen als LA sehr bescheiden bis schlecht.

In seiner ersten Saison, wo er 3 Tore und 9 Assists gegeben hat, hatte er zentral hinter Kalou gespielt. Ich denke einfach auch, dass es seine Stärke ist zentral zu spielen und warum denn ihn auch mal nicht in der Achse zusammen mit Darida zusammen spielen zu lassen und davor Duda.

Ich hoffe mir bei ihm einfach noch den erhofften Durchbruch und die damit verbundenen Qualitäten, die wir uns so sehr von ihm erhofft haben.
Valentin Stocker [14] |#527
09.08.2016 - 20:26 Uhr
Denkbar wäre auch ein 4-2-2-2 mit Kalou und Ibisevi im Sturm. Stocker und Duda dahinter und Darida und Skjelbred als 6er. Halte dies aber unter Dardai für unwahrscheinlich.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Valentin Stocker [14] |#528
10.08.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Alpenbombe

Zitat von kringe95

Hast du Stocker mal im Tackling gesehen? Der hat überhaupt kein Timing. Schlimmer als das was Stark im Moment macht zwinker
Ich bin auch dafür, dass Stocker mehr Einsatzzeit sieht und gerne auch in der Zentralen (Übersicht, Pässe -> gerade in die Schnittstelle etc. traue ich ihm echt zu), dann aber auf der 10. Skjelbred mag keinen großen Wert im Spielaufbau für uns haben, aber was er zu läuft, abgrätscht und wie er seinen Vorderleuten allgemein den Rücken frei hält (wenn er einigermaßen in Form ist) ist unersetzlich. Wir können nicht mit einem TW + Viererkette spielen und sonst nur Künstler, die nichts für die Defensive tun, aufstellen zwinker

Mir ging es auch nur darum ihn auf der Position mal auszuprobieren, da ich weder den Flügel noch die zentral-offensive Rolle aktuell als ideal empfinde für Stocker. Die Rolle, die Skjelbred jetzt innehat dürfte auch ein Darida mühelos ausfüllen, und in meinen Augen dürfte Stocker defensiv ggü. den anderen Varianten (z.B. Allan) nicht besonders abfallen. Er läuft relativ viel (nicht so viel wie Darida und Skjelbred, aber zumindest die Sphären von Lustenberger und Stark dürfte er schon erreichen) und ihm die defensiven Fähigkeiten aufgrund einiger misslungener tacklings in den letzten 10 Minuten des Spiels abzusprechen, ist mir zu einfach.
Ein Mittelfeld mit Duda, Darida und Stocker als "nur mit Künstlern besetzt" zu bezeichnen, schmeichelt den dreien zwar, geht aber an der Realität vorbei.
Da hier in anderen Bereichen bereits die Entwicklung der Spieler in Frage gestellt wurde und taktische (und positionsbezogene) Flexibilität eine Möglichkeit solcher Weiterentwicklung darstellt, würde mir ein solches Experiment auch zeigen das Dardai den Mut und die Fantasie besitzt über den "taktischen Tellerrand" zu schauen. Ich weiß, dass es schon einige solcher "Experimente" gab, aber leider wenige davon Auswirkungen auf den späteren Einsatz der Spieler hatten.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Valentin Stocker [14] |#529
10.08.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Alpenbombe
(...)
Ein Mittelfeld mit Duda, Darida und Stocker als "nur mit Künstlern besetzt" zu bezeichnen, schmeichelt den dreien zwar, geht aber an der Realität vorbei.
Da hier in anderen Bereichen bereits die Entwicklung der Spieler in Frage gestellt wurde und taktische (und positionsbezogene) Flexibilität eine Möglichkeit solcher Weiterentwicklung darstellt, würde mir ein solches Experiment auch zeigen das Dardai den Mut und die Fantasie besitzt über den "taktischen Tellerrand" zu schauen. Ich weiß, dass es schon einige solcher "Experimente" gab, aber leider wenige davon Auswirkungen auf den späteren Einsatz der Spieler hatten.

Übertreibung macht anschaulich zwinker Ausprobieren kann man das natürlich und ich wäre auf das Ergebnis auch gespannt. Gibt ja genug Beispiele von umgeschulten Spielern...
Ich persönlich würde Darida eher ungern als "letzten 6er/8er" sehen, da ich finde, dass er ein bis anderthalb Positionen weiter vorne seine Stärken besser ausspielen kann. Dementsprechend habe ich auch weniger Gefallen an Stocker als 8er, da dies automatisch bedeuten würde, dass Darida der defensivere Spieler sein würde
Valentin Stocker [14] |#530
10.08.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Alpenbombe

Zitat von kringe95

Manchmal ist es schon echt komisch. Aus Hertha-Kreisen hört man immer wieder, dass Stocker im Passspiel seine absoluten Schwächen hat und deshalb letztes Jahr zu seinen bescheidenen Einsatzzeiten kam. Wer letztes Jahr mal eine Trainingseinheit besucht hat, der konnte sich davon auch überzeugen.
Gerade in unserem passlastigen Spiel wäre er ein großes Risiko gewesen.
Ich denke immernoch, dass noch etwas bei ihm passieren und er uns noch verlassen wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.