FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Uwe Klein
Geburtsdatum 11.01.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Klein [Sportdirektor]

06.11.2014 - 13:05 Uhr
Uwe Klein [Sportdirektor] |#31
01.02.2015 - 12:02 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, dass Uwe noch einen Spieler zu uns lotst in dieser Transferperiode...
Tippe stark auf einen Außenbahnspieler, der Bickel und co. Druck macht.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Uwe Klein [Sportdirektor] |#32
03.02.2015 - 09:14 Uhr
Seinem Vorgänger ist ja damals die "Leih-Strategie" um die Ohren gehauen worden.
Die aktuellen Neuzugänge haben alle nur Verträge bis 30.06.2015, im Kader insgesamt 22 von 28 (lt. transfermarkt.de). Ist bekannt, bei welchen Spielern der Verein eine Verlängerungsoption hat?
Spielen wir eine überdurchschnittliche Rückrunde, könnte der eine oder andere Spieler im Marktwert deutlich steigen, dass wir sein Gehalt nicht mehr bezahlen, aber auch keine Ablöse generieren könnten.

Als Ursache dahinter vermute ich finanzielle Zwänge (möglicher Spieleretat für 2015/16).
Uwe Klein [Sportdirektor] |#33
03.02.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von nowo
Seinem Vorgänger ist ja damals die "Leih-Strategie" um die Ohren gehauen worden.
Die aktuellen Neuzugänge haben alle nur Verträge bis 30.06.2015, im Kader insgesamt 22 von 28 (lt. transfermarkt.de). Ist bekannt, bei welchen Spielern der Verein eine Verlängerungsoption hat?
Spielen wir eine überdurchschnittliche Rückrunde, könnte der eine oder andere Spieler im Marktwert deutlich steigen, dass wir sein Gehalt nicht mehr bezahlen, aber auch keine Ablöse generieren könnten.
Als Ursache dahinter vermute ich finanzielle Zwänge (möglicher Spieleretat für 2015/16).

Das macht mir auch echt Sorgen. Aber ich denke, unter den momentanen Bedingungen sind längerfristige Verträge nicht machbar. Wer unterschreibt so einen Vertrag, wenn man nicht mal weiß, ob der Verein ab Sommer noch im Profifußball unterwegs ist. So können sich die Spieler ins Gespräch bringen und dann gucken, ob sie ab Sommer was Besseres finden.
Ich befürchte, dass wir, egal wie die Rückrunde verläuft, wieder mal vor einem Neubeginn stehen, aber das sind Sorgen, über die man sich ja fast freuen muss.Zwinkernd
Uwe Klein [Sportdirektor] |#34
03.02.2015 - 10:07 Uhr
Zitat von spence
Zitat von nowo

Das macht mir auch echt Sorgen. Aber ich denke, unter den momentanen Bedingungen sind längerfristige Verträge nicht machbar. Wer unterschreibt so einen Vertrag, wenn man nicht mal weiß, ob der Verein ab Sommer noch im Profifußball unterwegs ist. So können sich die Spieler ins Gespräch bringen und dann gucken, ob sie ab Sommer was Besseres finden.
Ich befürchte, dass wir, egal wie die Rückrunde verläuft, wieder mal vor einem Neubeginn stehen, aber das sind Sorgen, über die man sich ja fast freuen muss.Zwinkernd

Man muss halt die aktuelle Situation beachten. Wir brauchten jetzt dringend Qualität. Daher hat man Leute wie Kofler oder auch Sumusalo halt ausgeliehen, anstatt vielleicht 2 Talente zu holen mit 3 Jahresverträgen, die aber jetzt nicht die Qualität haben, sondern erst in 1-2 Jahren, was für uns dann zu spät wäre.

Wir mussten jetzt eh schon einen halben Neuanfang im Winter durchziehen, daher kann man es verschmerzen, wenn man dann im Sommer nochmal komplett neu plant. Bis dahin muss man die sportliche Situation abwarten, ggf. kann man ja schon rechtzeitig sich um Vertragsverlängerungen kümmern, die nächste große Aufgabe für Uwe Klein
Uwe Klein [Sportdirektor] |#35
03.02.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von spence
Zitat von nowo

Man muss halt die aktuelle Situation beachten. Wir brauchten jetzt dringend Qualität. Daher hat man Leute wie Kofler oder auch Sumusalo halt ausgeliehen, anstatt vielleicht 2 Talente zu holen mit 3 Jahresverträgen, die aber jetzt nicht die Qualität haben, sondern erst in 1-2 Jahren, was für uns dann zu spät wäre.

Wir mussten jetzt eh schon einen halben Neuanfang im Winter durchziehen, daher kann man es verschmerzen, wenn man dann im Sommer nochmal komplett neu plant. Bis dahin muss man die sportliche Situation abwarten, ggf. kann man ja schon rechtzeitig sich um Vertragsverlängerungen kümmern, die nächste große Aufgabe für Uwe Klein

die auslaufenden verträge sind sooo irrelevant! wir müssen "einfach" den klassenerhalt schaffen! das ist die grundlage für alles weitere! kaderplanung für die nächste Saison ist momentan nur träumerei!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Uwe Klein [Sportdirektor] |#36
03.02.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Hansa-Boy
Zitat von chrischi87
Zitat von spence
Zitat von nowo

die auslaufenden verträge sind sooo irrelevant! wir müssen "einfach" den klassenerhalt schaffen! das ist die grundlage für alles weitere! kaderplanung für die nächste Saison ist momentan nur träumerei!

Daher wäre es schon von Vorteil, wenn man Mitte, Ende März deutlich über dem Strich stehen würde um die Personalplanungen und Vertragsverlängerungen vorantreiben zu können.
Der sportlich Erfolg ist das Einzigste was zählt im Moment. Von ihm hängt alle ab. Die Weichen hierfür, sind nun gestellt.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#37
03.02.2015 - 10:36 Uhr
Ich nehm mal stark an, dass die auslaufenden Verträge Absicht sind. Wer im Abstiegskampf nicht mitzieht, kann unabhängig vom Ausgang dann gehen, ohne dass man zusätzlich in die Tasche greifen muss. Wenn man den Klassenerhalt schafft, kann man dann mit den übrigen Leuten in Ruhe Verträge aushandeln.
So sieht man, wer sich zum Verein bekennt und mitzieht, auch wenn es riskant ist.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Uwe Klein [Sportdirektor] |#38
03.02.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von Hansa-Boy

Genauso sehe Ich das auch. Volle Konzentration auf den Klassenerhalt!

Uwe Klein hat als Sportdirektor in der Winterpause eine Menge bewegt. Ob das jetzt qualitativ wertvoll war oder nur blinder Aktionismus, wird erst die Zeit zeigen. Fakt ist aber, daß dringend etwas gemacht werden mußte und das die Rahmenbedingungen mit DFB-Auflage, Maschmeyer-Nachwirkungen und extremer Sparzwang sehr bescheiden waren. Dafür mußte auch unser derzeit größtes Talent versilbert werden, aber immerhin wurde mal wieder ein Transfer-Erlös erzielt.

A.) Jetzt muß die Mannschaft und der Trainer zeigen, daß die Liga doch noch gehalten und die finanziell wichtige DFB-Pokal-Teilnahme erreicht wird. Indirekt verbunden ist damit erfolgreicher bzw. ansprechender Fußball, um den verlorenen Kredit bei den Zuschauern wieder zu erlangen.

B.) Parallel dazu muß Herr Dahlmann die Lizenzierung für 2015/16 erreichen, was sicher auch wieder finanziell eine Mammut-Aufgabe ist.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#39
09.02.2015 - 17:06 Uhr
UK saß mir heute in einem großen schwedischen Einkaufsmarkt beim gemütlichen Frühstück mit seiner Frau gegenüber! Wenn da nur nicht ständig das Handy wäre.....! Anschließend beim shoppen im Markt noch öfter gesehen.Da richtet wohl jemand sein Nest ein.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#40
09.02.2015 - 19:14 Uhr
Hoffentlich kommt seine Frau nicht all zu kurzgrinsCool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.