FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Uwe Klein
Geburtsdatum 11.01.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Klein [Sportdirektor]

06.11.2014 - 13:05 Uhr
Uwe Klein [Sportdirektor] |#11
07.11.2014 - 02:55 Uhr
also erstmal auch von mir herzlich willkommen und natürlich den rest.... jeder weiß was wir wollen.....
das interview, also so naja, zumindest von den fragen her.... irgendwie sind mir die journalisten alle irgendwie suspeckt, find die fragen fast alle ziemlich dämlich.... die antworten konnten dann auch nur unter dem motto: digger was soll ich bloß dazu sagen, sein.... aber alles im allen ziemlich souverän und schon ganz ok.... nix unter dem motto eines m.f. bei seiner vorstellung, ala hansa rostock ist ein geiler verein!
hat er ja recht, aber das is so, als wenn du deiner gedateten freundin nach dem dritten treffen sagst, daß du sie liebst..... macht man nich, abwarten und schauen wie es so läuft.... wobei ich inständig, inständig, inständig hoffe, das alle zu teil habenden personen auf diese konstellation bock haben.... positiv finde ich, man merkt, daß er ziemlich bock auf hansa hat.... an dieser stelle nochmal herzlichen glückwunsch zum aufstieg vom co-trainer zum manager.... smile
womit auch die these widerlegt wäre: wer will sich denn unseren verein noch antun... die antwort is ganz einfach: ehrgeizige sportsmänner.... ich finde der verein hat immer noch n ziemlich hohes standing... wenn man den leuten glaubt, die sich hier in den letzten jahren so vorgestellt haben.... smile
hoffentlich bekommen diverse leute nich wieder sofort kalte füße, wenns mal wieder nich so läuft, wie man sich das vorstellt.... jetz muß einfach mal kontinuität her....
hoffentlich ist er nen verkaufsgenie, der eskimos kühlschränke verkaufen kann.... aber eigentlich muß er ja nur den ostseestrand cool verkaufen können... in diesem sinne, prost.... ahu
ich bin auf jeden fall gespannt, wie das so alles laufen wird.... schaun mer mal...
Uwe Klein [Sportdirektor] |#12
07.11.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von HansaBoy97

Spannend wird aus meiner Sicht die Trainerfrage. Setzt Klein auf Vollmann?
Oder lässt er seine Kontakte als langjähriger Co-Trainer spielen und holt etwa einen Mike Büskens zu uns?
Okay, ist unrealistisch, aber man hat doch Träume...

Ich denke UK wird sich die Arbeit von PV erstmal in Ruhe anschauen. Hatte das in den IVs schon angedeutet. Ich gebe Dir recht und gebe fest davon aus das UK schon 1-2 Namen im Kopf, sollte die sportliche Talfahrt forstgesetzt werden. Wichtig ist das Kompetenzen klar verteielt sind und UK nicht pausenlos auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine sich bewegt. Damit tut er weder PV noch dem möglichen neuen Kandidaten einen Gefallen.

Ich hoffe auch das das Thema Scouting wieder neue Impulse bekommt. Die Strategie die Ersatzbänke der 2 Liga leerzukaufen oder Spieler aus der Regio zu verpflichten war nur bedingt erfolgreich. Man sollte erstmal wieder vor der Haustür schauen. Nur 1 Stunde Fahrtzeit vor unserer Tür findet sich mit Dänemark ein sehr spannender Spielermarkt. Welcher viel zu lange unbeachtet blieb. Der dänische Fussball ist aus seinem Winterschlaf erwacht und in den Jugendteams und Juniorennationalmannschaften tummeln sich eine Reihe von interessanten und bezahlbaren Spielern. Man könnte den Kontakt zu unseren Ex-Spielern aufnehmen und nach Rat fragen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Uwe Klein [Sportdirektor] |#13
08.11.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansaBoy97
Spannend wird aus meiner Sicht die Trainerfrage. Setzt Klein auf Vollmann?
Oder lässt er seine Kontakte als langjähriger Co-Trainer spielen und holt etwa einen Mike Büskens zu uns?
Okay, ist unrealistisch, aber man hat doch Träume...

Ich denke UK wird sich die Arbeit von PV erstmal in Ruhe anschauen. Hatte das in den IVs schon angedeutet. Ich gebe Dir recht und gebe fest davon aus das UK schon 1-2 Namen im Kopf, sollte die sportliche Talfahrt forstgesetzt werden. Wichtig ist das Kompetenzen klar verteielt sind und UK nicht pausenlos auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine sich bewegt. Damit tut er weder PV noch dem möglichen neuen Kandidaten einen Gefallen.

Ich hoffe auch das das Thema Scouting wieder neue Impulse bekommt. Die Strategie die Ersatzbänke der 2 Liga leerzukaufen oder Spieler aus der Regio zu verpflichten war nur bedingt erfolgreich. Man sollte erstmal wieder vor der Haustür schauen. Nur 1 Stunde Fahrtzeit vor unserer Tür findet sich mit Dänemark ein sehr spannender Spielermarkt. Welcher viel zu lange unbeachtet blieb. Der dänische Fussball ist aus seinem Winterschlaf erwacht und in den Jugendteams und Juniorennationalmannschaften tummeln sich eine Reihe von interessanten und bezahlbaren Spielern. Man könnte den Kontakt zu unseren Ex-Spielern aufnehmen und nach Rat fragen.

Herr Klein! Hendrik Helmke bitte ins Notizbuch! und jetzt zum 1.1.2015 den Vertrag fix machen, dann haben wir endlich den ersehnten OM und stefanovic darf auf seine lieblingsposition (6er)

•     •     •

Signatur

Uwe Klein [Sportdirektor] |#14
11.11.2014 - 20:33 Uhr
Ich habe mir das Vorstellungsvideo angeschaut und mich ein bißchen über ihn informiert. Er könnte ein guter Griff für Hansa sein. Muss man mal schauen bzw. abwarten.

Dahlmann hat jetzt auf den sportlich relevanten Positionen seine Leute sitzen. Ich hoffe, dass die getroffenen Entscheidungen fruchten, wir endlich Licht am Ende des Tunnels sehen und uns nicht mit entgegen kommenden Zügen beschäftigen müssen...

Viel Erfolg beim FC Hansa Herr Klein!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Uwe Klein [Sportdirektor] |#15
14.11.2014 - 09:41 Uhr
Seit Klein da ist sind wir ungeschlagen! Kann das Zufall sein? coolZwinkernd
3 Fragen an Uwe Klein:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/drei-fragen-an-uwe-klein-1.1789516

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesl am 14.11.2014 um 09:47 Uhr bearbeitet
Uwe Klein [Sportdirektor] |#16
14.11.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Ich habe mir das Vorstellungsvideo angeschaut und mich ein bißchen über ihn informiert. Er könnte ein guter Griff für Hansa sein. Muss man mal schauen bzw. abwarten.
Dahlmann hat jetzt auf den sportlich relevanten Positionen seine Leute sitzen. Ich hoffe, dass die getroffenen Entscheidungen fruchten, wir endlich Licht am Ende des Tunnels sehen und uns nicht mit entgegen kommenden Zügen beschäftigen müssen...
Viel Erfolg beim FC Hansa Herr Klein!

Ich hoffe Dahlmann überlässt die Entscheidungen und Verantwortungen dann auch dem Sportdirektor.

Viel Erfolg Uwe Klein! Ich hoffe Sie können uns im sportlichen Bereich gut aufstellen und haben einen guten "Riecher". Wir sehnen uns wieder nach sportlich besseren Zeiten ;)

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Uwe Klein [Sportdirektor] |#17
16.11.2014 - 11:33 Uhr
Die "to do list" ist mehr als gut gefüllt:

1. Sondierungsgespräche mit möglichen Kandidaten für Vertragsverlängerungen. Da sehe ich zum Weidlich,Krauße oder auch ein Srbeny.

2. Mit möglichen Abgängen im Winter beschäftigen. Blacha und Christiansen sollen bekannt gegeben haben Ihre Verträge nicht verlängern zu wollen. Insbesondere bei Blacha wäre es die letzte Möglichkeit nochmal etwas Geld zu verdienen. Dazu sollte sich intensiv mit den Enttäuschungen aus dem Sommer, insbesondere Schwertfeger und Stuff beschäftigt werden.

3. Kader entrümpeln. Wir haben einen aufgeblähten Kader, insbesondere auf den hinteren Plätzen,da sollten wir defenitiv ran. Erdogan, Pägelow oder auch Starke stagnieren bzw. enttäuschten bisher völlig.

4. Aufbau eines Scoutingssystems und langfristig Verstärkungen für den Sommer vorbereiten und einleiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Uwe Klein [Sportdirektor] |#18
07.12.2014 - 10:16 Uhr
jetzt gilt es, seine erste Bewährungsprobe wird über unser sportliches Überleben entscheiden. Ich wünsche ihn und uns ein glückliches Händchen.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#19
07.12.2014 - 13:58 Uhr
Wir haben seit vielen Jahren mal wieder eine außergewöhnliche Situation. Der VV hat sich seinen Sportdirektor gesucht und dieser Sportdirektor darf nun den geeigneten Trainer finden. Ich bin gespannt darauf, wie stark sich UK wirklich in die Trainersuche einbringen darf. Fakt ist, dass er praktisch sofort die eierlegende Wollmilchsau finden muss und das in unserer Situation. Man darf gespannt sein.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#20
07.12.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von oliksa
Wir haben seit vielen Jahren mal wieder eine außergewöhnliche Situation. Der VV hat sich seinen Sportdirektor gesucht und dieser Sportdirektor darf nun den geeigneten Trainer finden. Ich bin gespannt darauf, wie stark sich UK wirklich in die Trainersuche einbringen darf. Fakt ist, dass er praktisch sofort die eierlegende Wollmilchsau finden muss und das in unserer Situation. Man darf gespannt sein.

Ich kenne Eure Entscheidungsebene zwar nicht, aber eigentlich dürfte das in erster Linie die Aufgabe
des Sportdirektors in Absprache mit dem Vorstand sein. Nach nur 4 Siegen in 20 Ligaspielen und der
Tabellenplazierung, dürfte ihm kaum eine andere Wahl geblieben sein.
Wünsche Uwe Klein ein glückliches Händchen und Euch viel Glück und Erfolg.
Arbeit scheint er bei Euch ja genug zu haben.
(Vielleicht macht er es ja bis zur Winterpause selber. zwinker )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 07.12.2014 um 15:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.