| Geburtsdatum | 11.01.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Uwe Klein [Sportdirektor]
06.11.2014 - 13:05 Uhr
Hier alles zu unserem neuen Sportdirektor, der gestern einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterschrieben hat.
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 08.11.2014 um 16:49 Uhr bearbeitet
06.11.2014 - 13:22 Uhr
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Mögen wir gemeinsam eine ähnlich gute Entwicklung wie bei Fortuna Düsseldorf erleben.
Nur das wir dafür nicht unbedingt in der 4. Liga starten müssen ;)
Ich habe eigentlich keine großen Erwartungen und bin nur gespannt wie es laufen wird.
Mögen wir gemeinsam eine ähnlich gute Entwicklung wie bei Fortuna Düsseldorf erleben.
Nur das wir dafür nicht unbedingt in der 4. Liga starten müssen ;)
Ich habe eigentlich keine großen Erwartungen und bin nur gespannt wie es laufen wird.
06.11.2014 - 14:47 Uhr
Herzlich Willkommen Uwe Klein!
Habe keine Erwartungen, da ich ihn schlichtweg nicht kenne. Vielleicht macht er es ja besser als der Uwe vor ihm.
„Ich habe mich mit dem Kader auseinandergesetzt und weiß, dass viele Verträge auslaufen. Zudem sah ich auch andere Spiele und habe dadurch sowie aus meiner Vergangenheit auch einige Namen im meinem Notizbuch".
Klingt jetzt nicht so gut für viele Spieler, oder wie soll man das interpretieren?
Habe keine Erwartungen, da ich ihn schlichtweg nicht kenne. Vielleicht macht er es ja besser als der Uwe vor ihm.
„Ich habe mich mit dem Kader auseinandergesetzt und weiß, dass viele Verträge auslaufen. Zudem sah ich auch andere Spiele und habe dadurch sowie aus meiner Vergangenheit auch einige Namen im meinem Notizbuch".
Klingt jetzt nicht so gut für viele Spieler, oder wie soll man das interpretieren?
06.11.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von Wiesl
Ich interpretiere das so, dass die Spieler deren Verträge auslaufen in der Bringschuld sind. Was auch sinnvoll ist, so wie die Saison bisher lief.
06.11.2014 - 15:09 Uhr
Viel Erfolg und nen gutes Händchen bei neuen Spielern.
06.11.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von Wiesl
.......... oder wie soll man das interpretieren?
.......... oder wie soll man das interpretieren?
Interpretiere es mal so. Er hat sich ordentlich vorbereitet und ein erstes Bild gemacht.
"Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."
Wie schon im anderen Thread geschrieben, wünsche ich Uwe Klein viel Glück und Erfolg bei seiner
neuen Aufgabe. Als ehemaliger Profi, Scout und Trainer verfügt er sicher schonmal über die nötigen
Grundkenntnisse. Das er auch in unruhigen Zeiten eine Konstante sein kann hat er mehrfach bewiesen.
Darüber hinaus dürfte er in 12 Jahren bei Fortuna Düsseldorf, die ja damals sogar in der 4.Liga gespielt
haben, die Mechanismen und Möglichkeiten einer konstanten Weiterentwicklung unter Berücksichtigung
des finanziell Machbaren, mehr als verinnerlicht haben.
Ein umfangreiches Netzwerk dürfte er in all der Zeit aufgebaut haben und genügend Kontakte zu Vereinen, Spielern, Trainern und Funktionären haben, und das in mehreren Ligen. Auch wenn er nun ein neues
Aufgabengebiet hat, da wird er sich schnell zurechtfinden, so ist es nicht verwunderlich das er sich für
diesen Schritt einen Traditionsverein mit Möglichkeiten ausgesucht hat. Dies kennt er ja.
Klar das auch die Gefahr des Umfeldes mit hohen Ansprüchen und der nicht ganz so adäquaten
sportlichen Leistung ein unruhiges Umfeld stellen kann. Systematisches Arbeiten, Zuverlässigkeit und
Vereinstreue hat er bei uns bereits bewiesen, dabei häufig ein gutes Auge für Kleinigkeiten gehabt.
Dabei dreht er sich nicht wie ein Fähnchen im Wind, seine Fachkenntnisse waren bei vielen Trainern
gefragt. Ihr hättet sicher einen deutlich Schlechteren finden können.
Ich bin gespannt wo der FC Hansa Rostock in 1,5 Jahren steht.
Gute Fahrt vorraus der Kogge und Uwe Klein.
06.11.2014 - 15:27 Uhr
Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch.
Auf jeden Fall mehr Erfahrung an der Front als unser Superscout Vester.Bringt auf jeden Fall ein für uns sehr interessantes Netzwerk mit. Da unseres ja noch maximal bis Berlin bzw. Hamburg ging. Was mir fehlt ist der betriebswirtschaftliche Hintergrund, aber ich hoffe das kann er mit seiner langjährigen Erfahrung um Profibereich wettmachen. Sehr wichtig das wir jetzt nicht mehr nur auf die Tips von Vollmann oder sonstige zum Teil groteskte Zurufe (Cetkovic) ahängig sind.
Es gibt sehr viel zu tun. Der Kader ist aufgebläht und schlecht ausbalanciert.
Im Winter wird sich wohl einiges bewegen.
Gutes Gelingen !
Auf jeden Fall mehr Erfahrung an der Front als unser Superscout Vester.Bringt auf jeden Fall ein für uns sehr interessantes Netzwerk mit. Da unseres ja noch maximal bis Berlin bzw. Hamburg ging. Was mir fehlt ist der betriebswirtschaftliche Hintergrund, aber ich hoffe das kann er mit seiner langjährigen Erfahrung um Profibereich wettmachen. Sehr wichtig das wir jetzt nicht mehr nur auf die Tips von Vollmann oder sonstige zum Teil groteskte Zurufe (Cetkovic) ahängig sind.
Es gibt sehr viel zu tun. Der Kader ist aufgebläht und schlecht ausbalanciert.
Im Winter wird sich wohl einiges bewegen.
Gutes Gelingen !
06.11.2014 - 16:51 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Vollmann zusammen noch bis (nach) Weihnachten weitergeht, selbst wenn wir Stuttgart II schlagen sollten.
Genauso wie sich der VV "seinen" Sportdirektor geholt hat, wird auch der SD besser früher als später ...
Genauso wie sich der VV "seinen" Sportdirektor geholt hat, wird auch der SD besser früher als später ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 06.11.2014 um 16:53 Uhr bearbeitet
06.11.2014 - 17:44 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Seine ersten Auftritte wirken sehr kompetent, seriös und sympathisch. Der Mann scheint genau zu wissen, was er will. Seine langjährige Erfahrung in Düsseldorf stimmt mich ebenfalls positiv.
Nach Uwe Vester bin ich vorsichtig, was erste Eindrücke angeht, aber allein die Tatsache, dass wir auf dieser Position wieder einen Steuermann haben, stimmt mich froh.
Endlich haben wir diese Lücke geschlossen und damit die Grundlage geschaffen, dass es sportlich wieder vorwärts gehen kann.
Spannend wird aus meiner Sicht die Trainerfrage. Setzt Klein auf Vollmann?
Oder lässt er seine Kontakte als langjähriger Co-Trainer spielen und holt etwa einen Mike Büskens zu uns?
Okay, ist unrealistisch, aber man hat doch Träume...
Seine ersten Auftritte wirken sehr kompetent, seriös und sympathisch. Der Mann scheint genau zu wissen, was er will. Seine langjährige Erfahrung in Düsseldorf stimmt mich ebenfalls positiv.
Nach Uwe Vester bin ich vorsichtig, was erste Eindrücke angeht, aber allein die Tatsache, dass wir auf dieser Position wieder einen Steuermann haben, stimmt mich froh.
Endlich haben wir diese Lücke geschlossen und damit die Grundlage geschaffen, dass es sportlich wieder vorwärts gehen kann.
Spannend wird aus meiner Sicht die Trainerfrage. Setzt Klein auf Vollmann?
Oder lässt er seine Kontakte als langjähriger Co-Trainer spielen und holt etwa einen Mike Büskens zu uns?
Okay, ist unrealistisch, aber man hat doch Träume...
06.11.2014 - 22:18 Uhr
Ich bin auf seine Arbeit gespannt,
Macht für mich ein ehrgeizig symphatischen Eindruck, das was man so von den Düsseldorfern hört stimmt mich positiv!
Macht für mich ein ehrgeizig symphatischen Eindruck, das was man so von den Düsseldorfern hört stimmt mich positiv!
07.11.2014 - 00:14 Uhr
Also erstmal macht er einen ganz sympathischen Eindruck. Natürlich waren seine Antworten noch sehr unspezifisch. Das ist in dieser Situation aber wohl auch ganz normal so. Dahlmann hatte ja am Anfang der Sportdirektorsuche angekündigt, auch Vollmann mit einzubeziehen. Da Vollmann gestern mit Klein zum ersten Mal gesprochen hat, war das wohl eher nicht der Fall. Vielleicht ja schon ein kleines Indiz, aber ich will da nicht zu viel reininterpretieren.
Ansonsten natürlich noch interessant die Frage an Dahlmann nach der Strategie des Vereins: Wir haben wenig Geld und setzen deshalb vor allem auf unsere Nachwuchsakademie und junge Spieler.
Puh, ok. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass wir mit Vester in dem Punkt schon mal weiter waren. Aber ich weiß ja, wenig Kohle und so, da müssen hochfahrende langfristige Konzepte erstmal an die Seite und wir müssen irgendwie erstmal kurzfristige Erfolge haben. Ist halt immer kompliziert, das mit dem irgendwie. Aber Uwe Klein scheint ja schon einige Ideen zu haben und vielleicht ist es wirklich erstmal ganz gut, so etwas Stück für Stück zu entwickeln.
Auf alle Fälle wünsche ich Ihnen hier viel Erfolg. Vielleicht sind Sie ja endlich mal derjenige, der hier langfristig etwas aufbauen darf, sofern Ihnen nicht vorher der Insolvenzverwalter dazwischen kommt.
PS: Arvid hat beim Interview ja den Wunsch geäußert, endlich mal im Ostseestadion ein Relegationsspiel erleben zu wollen. Da war doch mal was ...
Ansonsten natürlich noch interessant die Frage an Dahlmann nach der Strategie des Vereins: Wir haben wenig Geld und setzen deshalb vor allem auf unsere Nachwuchsakademie und junge Spieler.
Puh, ok. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass wir mit Vester in dem Punkt schon mal weiter waren. Aber ich weiß ja, wenig Kohle und so, da müssen hochfahrende langfristige Konzepte erstmal an die Seite und wir müssen irgendwie erstmal kurzfristige Erfolge haben. Ist halt immer kompliziert, das mit dem irgendwie. Aber Uwe Klein scheint ja schon einige Ideen zu haben und vielleicht ist es wirklich erstmal ganz gut, so etwas Stück für Stück zu entwickeln.
Auf alle Fälle wünsche ich Ihnen hier viel Erfolg. Vielleicht sind Sie ja endlich mal derjenige, der hier langfristig etwas aufbauen darf, sofern Ihnen nicht vorher der Insolvenzverwalter dazwischen kommt.
PS: Arvid hat beim Interview ja den Wunsch geäußert, endlich mal im Ostseestadion ein Relegationsspiel erleben zu wollen. Da war doch mal was ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 07.11.2014 um 00:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland