TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

user fragen – user antworten

30.07.2010 - 09:56 Uhr
user fragen – user antworten |#1071
07.03.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von MarCao_7

Ok, schade. Hatte gehofft, es wäre noch möglich und ich zu blöd das zu finden...
Habe nun also schweren Herzens gekündigt. Rentabel war die Mitgliedschaft für mich zwar nie, aber nach meinem Umzug passt das Verhältnis für mich so gar nicht mehr...

Find ich ein gar nicht mal so uninteressantes Thema.
Ich selbst bin auch Mitglied und lebe über 600 km von München weg.
Ich war auch zunächst Fernmitglied, bin jetzt aber eben aufgrund der Änderung seit einigen Jahren zu höheren Bezügen "normales" Mitglied.

Und ehrlich gesagt frag ich mich eben auch des öfteren wozu ich das eigentlich noch mache.
Es gibt natürlich ab und zu mal Momente wo ich leicht davon profitiere. Zb das man ein Vorrecht auf Karten hat. Das ist allerdings etwas was bei uns ja kaum von Bedeutung ist zwinker Und das einzige mal diese Saison wo es mir etwas gebracht hätte war das Spiel in Lotte und da hab ich trotz Mitgliedschaft und 10 Uhr morgens online sein nichts bekommen..

Ansonsten hab ich vor 1,5 Jahren an der GWS 114 nen Schal gekauft und den 3 Euro billiger bekommen..
Und ich bekomm Newsletter per Mail, sowie Einladungen zu Mitgliederversammlungen die ich allerdings ohnehin bisher nie wahrnehmen konnte.

Jetzt hab ich mir vor paar Wochen im online Fanshop zum ersten mal seit Jahren wieder was bestellt (die Trikothose zum joggen gehen). Online gibt's dann natürlich keinen Mitgliederrabatt..

Die Auswärtstickets die ich mir bestell sind (soweit ich weiß) auch nicht ermäßigt, und wenn dann ist das durch VVK und Versand ohnehin egal zwinker

Sprich.. finanziell mach ich durch meine Mitgliedschaft ein reines Verlustgeschäft.
Ich zahl den Beitrag und bekomm dafür an sich keine Gegenleistung.

Schon klar, dass man das nicht zwingend so sehen kann, da es theoretisch schon Gegenleistungen gibt und ich natürlich irgendwie selbst Schuld bin dass ich die nicht wahrnehme/nicht wahrnehmen kann.
Aber es ist nunmal so..

Daher hatte auch ich schon ein paar mal den Gedanken ob das eigentlich Sinn macht.

Es ist aber tatsächlich so, dass ichs glaub ich einfach nicht übers Herz bringen würde die Mitgliedschaft zu kündigen.
Bei mir kommt sogar noch hinzu, dass ich die komplette Vereinspolitik und das Stadion ablehne (weiß nicht wie das bei dir ist) und ich auch aus diesen Gründen schon des öfteren über eine Kündigung nachgedacht habe.

Im Endeffekt ist es aber so, dass man in der Regel ja nicht aufgrund von irgendwelchen möglichen Vorzügen oder ähnlichem Mitglied ist, sondern weils ne Art Lebenseinstellung und Überzeugung ist.
Zumindest ist das bei mir so. Von daher würd ichs glaub ich wie gesagt nicht mit mir vereinbaren können das Ding wieder zu kündigen.
So blöds klingt, aber für mich ist der Ausweis wie so ne Art Ehevertrag.

Soll keine Kritik an dir sein. Wie gesagt, ich hatte diese Überlegung auch schon oft und es macht ja auch komplett Sinn. Vor allem wenn man von den Vorteilen der Mitgliedschaft überhaupt nichts hat.

Ich finds nur generell ein interessantes Thema, über das man hier im Forum eigentlich auch an anderer Stelle mal diskutieren könnte.
Warum ist man Mitglied und was hat man davon?

Und vielleicht sollte sich der Verein da auch tatsächlich mal etwas überlegen.
Ich denke nämlich dass es nicht nur uns beiden sondern so gut wie jedem Mitglied dass nicht in München wohnt so geht, dass man von der Mitgliedschaft an sich eigentlich gar nichts hat.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

user fragen – user antworten |#1072
08.03.2017 - 13:07 Uhr
Für mich war es auch eine Herzensangelegenheit, klar. Ich war nie ein großer Käufer von Merchandising-Artikeln und ins Stadion bin ich seit AA-Zeiten maximal 3-4x pro Jahr, dazu sporadische GWS-Besuche. Gelohnt hat es sich also vielleicht noch in den ersten Jahren meiner Mitgliedschaft, aber ich habe nie Buch geführt, da es mir darum nie ging.
Mittlerweile haben sich aber meine Prioritäten ein wenig verschoben und klar, das Geschehen im Verein ist sicher auch ein Faktor. Dass 60 mein Verein ist, daran kann ich nix mehr ändern, auch wenn es sicher vieles leichter machen würde tongue
Seit einigen Jahren, also auch als ich noch in München gelebt habe, bin ich aber auch regelmäßig in fremden Stadien unterwegs. Einfach weil es mir Spaß macht und ich Interesse an anderen Stadien und Fankulturen habe. Und natürlich dem Fußball im Allgemeinen. Hier in Hamburg bin ich nun in eine HSV-Familie "hineingeraten" und daher recht oft auch dort. Sehr sympathische Fankultur übrigens und das drumherum macht einfach Spaß. Eben dieses drumherum vor und nach dem Spiel mit den ganzen "Ballerbuden" habe ich in München vermisst und daher meist den Fernseher vorgezogen. Dazu bin ich regelmäßig in den Stadien der Hamburger Oberliga unterwegs, meist bei der Victoria und beim BU, da die von mir aus gut mit dem Radl erreichbar sind. Und ab und an mache ich mal einen Ausflug in die Stadien des Nordens, wie auch am Samstag nach Hannover und auch eine Reise in ein europäisches Ausland mit Freunden - mit 2-4 Stadionbesuchen - steht jährlich auf dem Programm. Und wenn immer ich in München bin und es passt, wie vergangenes Wochenende gegen St. Pauli, dann gehe ich natürlich auch in die AA.
Zusammengefasst würde ich also sagen, dass der Fußball für mich eben mehr auch zum generellen Hobby wurde und so kostenintensiv genug ist, als dass ich mir die 90€ "für nix" noch leisten möchte.
user fragen – user antworten |#1073
08.03.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von MarCao_7
Für mich war es auch eine Herzensangelegenheit, klar. Ich war nie ein großer Käufer von Merchandising-Artikeln und ins Stadion bin ich seit AA-Zeiten maximal 3-4x pro Jahr, dazu sporadische GWS-Besuche. Gelohnt hat es sich also vielleicht noch in den ersten Jahren meiner Mitgliedschaft, aber ich habe nie Buch geführt, da es mir darum nie ging.
Mittlerweile haben sich aber meine Prioritäten ein wenig verschoben und klar, das Geschehen im Verein ist sicher auch ein Faktor. Dass 60 mein Verein ist, daran kann ich nix mehr ändern, auch wenn es sicher vieles leichter machen würde tongue
Seit einigen Jahren, also auch als ich noch in München gelebt habe, bin ich aber auch regelmäßig in fremden Stadien unterwegs. Einfach weil es mir Spaß macht und ich Interesse an anderen Stadien und Fankulturen habe. Und natürlich dem Fußball im Allgemeinen. Hier in Hamburg bin ich nun in eine HSV-Familie "hineingeraten" und daher recht oft auch dort. Sehr sympathische Fankultur übrigens und das drumherum macht einfach Spaß. Eben dieses drumherum vor und nach dem Spiel mit den ganzen "Ballerbuden" habe ich in München vermisst und daher meist den Fernseher vorgezogen. Dazu bin ich regelmäßig in den Stadien der Hamburger Oberliga unterwegs, meist bei der Victoria und beim BU, da die von mir aus gut mit dem Radl erreichbar sind. Und ab und an mache ich mal einen Ausflug in die Stadien des Nordens, wie auch am Samstag nach Hannover und auch eine Reise in ein europäisches Ausland mit Freunden - mit 2-4 Stadionbesuchen - steht jährlich auf dem Programm. Und wenn immer ich in München bin und es passt, wie vergangenes Wochenende gegen St. Pauli, dann gehe ich natürlich auch in die AA.
Zusammengefasst würde ich also sagen, dass der Fußball für mich eben mehr auch zum generellen Hobby wurde und so kostenintensiv genug ist, als dass ich mir die 90€ "für nix" noch leisten möchte.

Ähnelt alles in allem ziemlich mir muss ich sagen zwinker
Bei mir ist es hier in Berlin Union wo ich ab und zu bin.
Dazu auch RL Nordost und Berlinliga. Da gibt's hier in Stadt und Umland echt viel Angebot und für Leute wie mich die an (kleineren) Stadien und Fankultur interessiert sind ist das echt interessant und cool.
Prag hab ich auch schon für ein Wochenende gemacht und Polen wird auch demnächst anstehen.

Ich machs dennoch weiter mit den 90 Euro für nichts im Jahr.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden natürlich.

Achja, Hannover am Samstag bin ich natürlich auch.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

user fragen – user antworten |#1074
05.04.2017 - 18:25 Uhr
Hallo - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch. Und um hierher zu kommen, um eine Frage zu stellen.

Ich schreibe über das Teilen eines Fußballstadions. Kannst du mir sagen, dass du etwas Positives im Austausch mit Bayern findest?

Haben Sie ein Verständnis von einander entwickelt? Irgendwelche Freundschaften?
user fragen – user antworten |#1075
05.04.2017 - 19:48 Uhr
Zitat von PBauer
Hallo - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch. Und um hierher zu kommen, um eine Frage zu stellen.

Ich schreibe über das Teilen eines Fußballstadions. Kannst du mir sagen, dass du etwas Positives im Austausch mit Bayern findest?

Ganz das Gegenteil. Zwischen dem FCB und den Löwen wird es nie Freundschaft geben, die Fanlager mögen sich nicht, die Vereinsspitze der Bayern stichelt viel gegen den TSV. Es bleibt nur Abneigung.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
user fragen – user antworten |#1076
05.04.2017 - 21:56 Uhr
Ich kann das verstehen. Danke für die Antwort.
user fragen – user antworten |#1077
07.04.2017 - 02:30 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von PBauer

Ganz das Gegenteil. Zwischen dem FCB und den Löwen wird es nie Freundschaft geben, die Fanlager mögen sich nicht, die Vereinsspitze der Bayern stichelt viel gegen den TSV. Es bleibt nur Abneigung.

Würde ich nichtmal unterschreiben, die meisten Fans, die ich kenne sehen das eher so, dass die beiden Vereine nix miteinander zu tun haben. Von der Art, der Philosophie, der Aussendarstellung, dem Anspruch, der Sportart... smile

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
user fragen – user antworten |#1078
21.04.2017 - 14:10 Uhr
Hallo,

ich hätte da mal eine saudumme Frage...

Ich bin normal in der Arena immer Block 130/131...

Jetzt möchte ich aber nächste Woche mit meinem Bruder und meinem Neffen (6 Jahre alt) gegen Braunschweig reinfahren...

Jetzt meine Frage:

Welcher Block wäre besser (Vor- und Nachteile):

103/104 oder 121/122

Danke schon mal vorab für eure Tipps..

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
user fragen – user antworten |#1079
21.04.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von andiorster
Hallo,

ich hätte da mal eine saudumme Frage...

Ich bin normal in der Arena immer Block 130/131...

Jetzt möchte ich aber nächste Woche mit meinem Bruder und meinem Neffen (6 Jahre alt) gegen Braunschweig reinfahren...

Jetzt meine Frage:

Welcher Block wäre besser (Vor- und Nachteile):

103/104 oder 121/122

Danke schon mal vorab für eure Tipps..

Mein Neffe mochte die Plätze auf der Haupttribüne hinter den Trainerbänken gerne. Noch lieber war ihm aber der Sitzplatz über der Nordkurve, weil er da die Stimmung besser erleben konnte.
Da dein Neffe aber noch etwas klein ist, um über die Balustrade wirklich sehen zu können, wie es in der Kurve zugeht, würde ich auf die Haupttribüne gehen. Dort ist man den Spielern ja relativ nahe.
user fragen – user antworten |#1080
22.04.2017 - 18:17 Uhr
Nimm Block 239/240/241 ist günstiger und hast auch gute Sicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.