user fragen – user antworten
30.07.2010 - 09:56 Uhr
09.06.2015 - 16:35 Uhr
Hab ich noch nie gehört
Hastes schonmal versuchshalber mit nem anderen Browser versucht?
10.06.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von fredclever77
Hab ich noch nie gehört
Hab ich noch nie gehört
Mittlerweile ja.
Ergebnis: ist bei Firefox und IE genauso.
10.06.2015 - 12:29 Uhr
Komisch... ich schau mal, was ich machen kann
18.06.2015 - 08:27 Uhr
Meine Tochter und ihr Mann sind seit gestern auf Flitterwochen in Australien. Sie hat uns schon ein paar Nachrichten per "WhatsApp" gesendet. Es besteht doch auch seit neuestem die Möglichkeit über "WhatsApp" zu telefonieren. Meine Frage, funktioniert es, mit "WhatsApp" nach Australien zu telefonieren, und sind diese Gespräche für den Anrufer, bzw. den Angerufenen auch wirklich kostenlos.
Würde mich über eine Auskunft freuen.
18.06.2015 - 08:44 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Im Unterschied zur normalen Telefonfunktion des Handys werden bei WhatsApp Call keine Sprachminuten berechnet, sondern Datenmengen. Nutzt man WhatsApp Call via WLAN ist das Telefonieren also kostenlos. Steht kein WLAN zur Verfügung, greift die App auf das Funknetz des Kommunikationsdienstleisters zurück.
Zitat von Kannitverstan
Meine Tochter und ihr Mann sind seit gestern auf Flitterwochen in Australien. Sie hat uns schon ein paar Nachrichten per "WhatsApp" gesendet. Es besteht doch auch seit neuestem die Möglichkeit über "WhatsApp" zu telefonieren. Meine Frage, funktioniert es, mit "WhatsApp" nach Australien zu telefonieren, und sind diese Gespräche für den Anrufer, bzw. den Angerufenen auch wirklich kostenlos.
So, wie ich es gelesen habe (und es mir auch logisch erscheint), nutzt WhatsApp zum telefonieren VoIP, also läuft das Telefonat über Internet. Dabei werden mögliche Kosten über verbrauchtes Datenvolumen berechnet. Falls ihr aber beide über WLAN im Internet seid - mobiles Internet also ausschaltet - sollte es dementsprechend kostenfrei sein. Für den Dienst des Telefonierens werden keine Kosten berechnet.
Edit: Das Zweite Deutsche Internet bestätigt dies. Allerdings soll die Gesprächsqualität nicht die beste sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ake60 am 18.06.2015 um 08:50 Uhr bearbeitet
18.06.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von Kannitverstan
Hier steht alles, was man wissen will:
http://www.chip.de/news/WhatsApp-Calls-als-Datenfresser-So-gefaehrlich-ist-die-Anruf-Funktion_78553463.html
Also aufs Datenvolumen achten bzw. NUR über Wlan nutzen!
18.06.2015 - 10:37 Uhr
Leo, Danke für den Service.
22.06.2015 - 16:38 Uhr
Wie ist das eigentlich mit den 10% Mitgliederrabatt im Fanshop. Gibt es den nur im Fanshop oder auch im Online-Fanshop? Hat hier jemand Erfahrung? Ich finde nämlich zu den 10 % Mitgliederrabatt im Online-Fanshop nichts.
Edit: Hab mir die Frage selbst beantwortet. Die 10% Mitgliederrabatt gibt es nur live vor Ort und nicht im Onlineshop.
Edit: Hab mir die Frage selbst beantwortet. Die 10% Mitgliederrabatt gibt es nur live vor Ort und nicht im Onlineshop.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marteichen am 22.06.2015 um 16:43 Uhr bearbeitet
02.07.2015 - 18:30 Uhr
Eine dumme Frage, die ich an die Community richte, da unser Pate gerade im Urlaub ist:
Wann wollen wir eigentlich ein 'lesenswert' vergeben? Ich ertappe mich immer wieder dabei diese Auszeichnung aus bloßer Zustimmung zu verteilen, denke aber aufgrund der Semantik der Bezeichnung, dass das an der eigentlichen Intention vorbeigeht.
Sorry, falls es dazu erst kürzlich eine Debatte gab, aber ich lese aus Zeitmangel in letzter Zeit nur sehr ausgewählte Threads mit.
Wann wollen wir eigentlich ein 'lesenswert' vergeben? Ich ertappe mich immer wieder dabei diese Auszeichnung aus bloßer Zustimmung zu verteilen, denke aber aufgrund der Semantik der Bezeichnung, dass das an der eigentlichen Intention vorbeigeht.
Sorry, falls es dazu erst kürzlich eine Debatte gab, aber ich lese aus Zeitmangel in letzter Zeit nur sehr ausgewählte Threads mit.
02.07.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von teenage_boredom
Eine dumme Frage, die ich an die Community richte, da unser Pate gerade im Urlaub ist:
Ich verweise mal auf die Patensprechstunde, Seite 4:
http://www.transfermarkt.de/patensprechstunde/thread/forum/19/thread_id/169499/page/4
Kernaussage: Der Lesenswert-Button ist nicht wie "Like" oder "Zustimmung" zu werten, sondern markiert besonders gute Beiträge.
Gedacht ist der Lesenswert-Button für
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ake60 am 02.07.2015 um 18:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.