SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1631
05.11.2013 - 20:10 Uhr
Untere Klassen |#1632
08.11.2013 - 08:29 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/walter-hellmich-rettet-club-durch-schuldenschnitt-33302718.bild.html

Zitat
Ex-Boss verzichtet auf 1 Mio Euro
Hellmich rettet Duisburg

Und er macht es doch wieder!

Noch vor einer Woche schien es, als wenn Walter Hellmich (69/Foto) dem für den MSV Duisburg überlebensnotwendigen Schuldenschnitt nicht zustimmen wird.

Laut Bericht des „Revier Sport“ gibt es jetzt die Kehrtwende: Ex-Boss Hellmich verzichtet auf rund 1 Mio Euro und rettet den MSV.

Hellmich zu BILD: „Die Situation hat mich unheimlich belastet. Ich habe dem Vorschlag zugestimmt. Nicht wegen der derzeit dort handelnden Personen. Aber ich will nicht, dass der MSV vor die Wand gefahren wird.“

Dem guten Beispiel des Bau-Moguls werden nun womöglich auch andere Gläubiger folgen, die bislang nicht bereit waren, auf 80 % ihrer Forderungen gegenüber dem Verein zu verzichten und so das Überleben des MSV zu sichern. Sollten in den nächsten Tagen auch die restlichen Gläubiger ihr Einlenken signalisieren, wäre dies ein Meilenstein für die künftige Gesundung des Klubs.
.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Untere Klassen |#1633
09.11.2013 - 23:01 Uhr
Das war ja wieder ein Murks Spieltag....

Ralf Loose kassiert in der 91. Minute mit Preussen Münster noch ein Gegentor und verschenkt somit den Sieg, die Rasenballer gewinnen schon wieder (ich will die nicht in unserer Liga sehen !), Chemnitz verliert auch Zuhause, Rostock spielt daheim gegen den Letzten Burghausen nur 1:1, Halle verliert gegen den Drittletzten und unsere Vielgeliebten Thüringer gewinnen bei BVB II mit 3:0.

TM Marktwert dritte Liga - erster nach Marktwert Durchschnitt: = Chemniter FC, 286.364 € = einen Punkt vom Abstieg weg und schlechtester Verein der Liga - Unterhaching, 116.667 € = Auftstiegsrelegation also dritter Platz.

Spielt jetzt Chemnitz so unterirdisch oder Haching so toll oder ist der TM MW nur Murks ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 09.11.2013 um 23:03 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1634
10.11.2013 - 00:10 Uhr
was habt ihr nur alle gegen die rosa ochsen. dynamo wurde von partei-funktionären gegründet, der rb von nem konzernchef. was das system eben hergab oder -gibt...was besser ist, ist mmn ansichts-sache. bei der bildung der vereinsbasis sind die unterschiede auch nicht so gross. in dem einen fall wars der befehl, in dem anderen isses das geld. stört ersteres im nachhinein noch irgendjemanden der fans des sogenannten traditionsvereins?
ich finde zudem, die bleiben mir ihrer sportlichen personal-politik (noch) auf dem teppich und konkurrenz sowie ostverstärkung aus leipzig find ich rein sportlich so schlimm auch nicht.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 10.11.2013 um 00:13 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1635
10.11.2013 - 09:31 Uhr
Bildung der Vereinsbasis......nun sagen wirs mal so, immerhin hat Dynamo eine Mitgliederversammlung die nicht nur lediglich im rechtlichen Grundrahmen des BGB existiert und dann nicht in diesem Rahmen nur von RB-Leuten besetzt ist.
Damals ist damals und heute ist heute.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Untere Klassen |#1636
10.11.2013 - 11:07 Uhr
Zitat von tiro_libre:
was habt ihr nur alle gegen die rosa ochsen. dynamo wurde von partei-funktionären gegründet, der rb von nem konzernchef. was das system eben hergab oder -gibt...was besser ist, ist mmn ansichts-sache. bei der bildung der vereinsbasis sind die unterschiede auch nicht so gross. in dem einen fall wars der befehl, in dem anderen isses das geld. stört ersteres im nachhinein noch irgendjemanden der fans des sogenannten traditionsvereins?
ich finde zudem, die bleiben mir ihrer sportlichen personal-politik (noch) auf dem teppich und konkurrenz sowie ostverstärkung aus leipzig find ich rein sportlich so schlimm auch nicht.

Das eine ist die sozialiste Grundversorgung von Brot und Spiele fürs Arbeitervolk und das andere ist die Spitze des Kapitalismuses im Bereich Sport um eine Gewinnmaximierung durch eine gigantische PR Maßnahme vorran zu treiben.

Wieso stellt RB zum Beispiel für das Geld was man in RBL gepumpt hat nicht hier einfach ne Abfüllanlage hin? Schafft Arbeitsplätze und damit etwas Grundlegendes in einer strukturschwachen Region (im Vergleich zu Weststädten). Nö->Fußball ist wichtiger, denn mit dieser PR Maßnahme kann man wesentlich mehr Leute im größten Industrieland Europas und einem der größten Industrieländer der Welt erreichen. Zzgl. dazu kommt die mediale Wahrnehmung des Deutschen Fußballes welcher in ein haufen Länder übertragen wird.

Hier gehts nicht darum um eine Grundversorgung nach einem Parteibild zu erschaffen, sondern darum einzig und alleine für Werbezwecke sein Produk so effektiv wie möglich einer Breitenmasse zu präsentieren.

Reicht das als grundlegender Unterschied?
Untere Klassen |#1637
10.11.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von tiro_libre:

Das eine ist die sozialiste Grundversorgung von Brot und Spiele fürs Arbeitervolk und das andere ist die Spitze des Kapitalismuses im Bereich Sport um eine Gewinnmaximierung durch eine gigantische PR Maßnahme vorran zu treiben.

Wieso stellt RB zum Beispiel für das Geld was man in RBL gepumpt hat nicht hier einfach ne Abfüllanlage hin? Schafft Arbeitsplätze und damit etwas Grundlegendes in einer strukturschwachen Region (im Vergleich zu Weststädten). Nö->Fußball ist wichtiger, denn mit dieser PR Maßnahme kann man wesentlich mehr Leute im größten Industrieland Europas und einem der größten Industrieländer der Welt erreichen. Zzgl. dazu kommt die mediale Wahrnehmung des Deutschen Fußballes welcher in ein haufen Länder übertragen wird.

Hier gehts nicht darum um eine Grundversorgung nach einem Parteibild zu erschaffen, sondern darum einzig und alleine für Werbezwecke sein Produk so effektiv wie möglich einer Breitenmasse zu präsentieren.

Reicht das als grundlegender Unterschied?

Der ganze RB-Konzern versucht doch schon lange nicht mehr das Produkt zu verkaufen. In Österreich gibt es ja sogar beispielsweise schon Red Bull mobil als Handy Anbieter. Für deren werbespotts, jährlich Namenhafte Base-Jumper ihr Leben lassen. RB arbeitet doc nur für deren eigenen Profit. Der Sport ist doch da eine gefundene Bühne. Den Base-Jumpern wird dabei so viel Geld geboten, das sie Sprünge wagen, die sie so niemals machen würden. Da hab ich vor kurzem mal ne Doku drüber gesehen, wie viele durch Red Bull schon verblendet vom Geld ihr Leben gelassen haben. Nur soviel zum Thema Red Bull und deren Marke. Verbieten sollte man das.
Untere Klassen |#1638
10.11.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von DD_82:
Der ganze RB-Konzern versucht doch schon lange nicht mehr das Produkt zu verkaufen. In Österreich gibt es ja sogar beispielsweise schon Red Bull mobil als Handy Anbieter. Für deren werbespotts, jährlich Namenhafte Base-Jumper ihr Leben lassen. RB arbeitet doc nur für deren eigenen Profit. Der Sport ist doch da eine gefundene Bühne. Den Base-Jumpern wird dabei so viel Geld geboten, das sie Sprünge wagen, die sie so niemals machen würden. Da hab ich vor kurzem mal ne Doku drüber gesehen, wie viele durch Red Bull schon verblendet vom Geld ihr Leben gelassen haben. Nur soviel zum Thema Red Bull und deren Marke. Verbieten sollte man das.

Richtig. Nicht zu vergessen deren eigener Fernsehsender (ServusTV), den du auch in Deutschland empfängst.
Hier gehts um die Präsentation einer Firma und dem Ausbau von Marktanteilen, nicht um Sport. Um das zu verstehen muss man aufhören hier mit Fußball zu denken, sondern sich einfach mal in die Lage eines Unternehmens zu versetzen, welches Milliarden umsetzt.
Untere Klassen |#1639
10.11.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von DD_82:

Richtig. Nicht zu vergessen deren eigener Fernsehsender (ServusTV), den du auch in Deutschland empfängst.
Hier gehts um die Präsentation einer Firma und dem Ausbau von Marktanteilen, nicht um Sport. Um das zu verstehen muss man aufhören hier mit Fußball zu denken, sondern sich einfach mal in die Lage eines Unternehmens zu versetzen, welches Milliarden umsetzt.

Genau. Was wiederum heißt wenn in Deutschland nicht Fußball so populär wäre sondern curling, dann wären die dort ganz groß drin. Denen geht es doch nicht um Fußball.
Untere Klassen |#1640
10.11.2013 - 12:54 Uhr
Den Leiptscher Fanz is das aber egal - die wollen einfach ne erfolgreiche Fussballmannschaft. Völlig wurscht oder Limo, wie die heisst. Brot und Spiele... Und die werden aufsteigen, ob uns das gefällt oder nicht. Ist der real existierende Kapitalismus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.