SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2018/2019

23.05.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Krabbenpuler

Zitat von bassman

Zitat von Krabbenpuler

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Abstieg in die 3. Liga wäre ein finanzielles Debakel und würde angesichts der anstehenden Investitionen alles in Frage stellen. Abgesehen davon ist es fraglich, wie schnell der Wiederaufstieg überhaupt gelingen würde.
Wenn die sportliche Talfahrt so weitergeht - eine andere Umschreibung ist im Moment fehl am Platz -, dann muss der Verein irgendwann die Reißleine ziehen. Alles andere wäre unverantwortlich.

Ja, dass ist mein Ernst!
Ein Trainerwechsel würde nichts bewirken.
Und ja ich weiß, dass ein Gang in die 3. ein Desaster ist.
M.E. kann nur DS das verhindern!

diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen, lasse es aber dabei.
Selbstverständlich gibt es genug Trainer auf dem Markt, denen ich ebenfalls zutraue DA 98 zu retten!

Dieser Automatismus, dass ein neuer Trainer die Klasse sicher halten wird, worauf begründet sich der denn? Der worst case lautet nicht "Abstieg", sondern "neuer Trainer und Abstieg"! Bin daher eher bei @Krabbenpuler , wobei ich die Treue zum Trainer schon am Einsatzwillen der Mannschaft festmache. Den kann man ihr aber nur absprechen, wenn man die Spiele nicht schaut.
Zitat von Heiner81
Zitat von Tafelberg

Zitat von Krabbenpuler

Zitat von bassman

Zitat von Krabbenpuler

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Abstieg in die 3. Liga wäre ein finanzielles Debakel und würde angesichts der anstehenden Investitionen alles in Frage stellen. Abgesehen davon ist es fraglich, wie schnell der Wiederaufstieg überhaupt gelingen würde.
Wenn die sportliche Talfahrt so weitergeht - eine andere Umschreibung ist im Moment fehl am Platz -, dann muss der Verein irgendwann die Reißleine ziehen. Alles andere wäre unverantwortlich.

Ja, dass ist mein Ernst!
Ein Trainerwechsel würde nichts bewirken.
Und ja ich weiß, dass ein Gang in die 3. ein Desaster ist.
M.E. kann nur DS das verhindern!

diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen, lasse es aber dabei.
Selbstverständlich gibt es genug Trainer auf dem Markt, denen ich ebenfalls zutraue DA 98 zu retten!

Dieser Automatismus, dass ein neuer Trainer die Klasse sicher halten wird, worauf begründet sich der denn? Der worst case lautet nicht "Abstieg", sondern "neuer Trainer und Abstieg"! Bin daher eher bei @Krabbenpuler , wobei ich die Treue zum Trainer schon am Einsatzwillen der Mannschaft festmache. Den kann man ihr aber nur absprechen, wenn man die Spiele nicht schaut.

natürlich gibt es kein Automatismus, dass ein neuer Trainer der "Retter" sein wird. DIe Diskussion um Trainer Entlassungen sind im Nachgang immer hypothetisch, da keiner weiß ob der entlassene Trainer den Klassenerhalt geschafft hätte.
Ich kann nicht beurteilen wie das Binnenklima Trainer/Mannschaft ist. Den Willen will ich der Mannschaft auf keinen Fall absprechen. Es ging doch darum, ob die "normalen" Mechanismen auch bei Darmstadt greifen wird und da behaupte ich ja.
Zitat von HPlilie
Zitat von BOULEVARD19Mai

@ HPlilie Das verwendete Vokabular "Schwachsinn", "Frechheit" & "keine Ahnung haben" sagt für sich allein genommen bereits alles aus. Eine Erörterung erübrigt sich daher.

Als Fan geht es in der Vereinssituation seit dem 3:4 gegen Nürnberg und bis auf den guten Saisonstart zunächst einmal ausschließlich um das Überleben in der 2. Liga. In Schönheit sind schon viele Zweitligisten gestorben; extremes Beispiel: 1860 München.

Eine fußballerische Weiterentwicklung folgt m.M.n. geradezu zwangsläufig bereits aus dem m.E.n. längst überfälligen Abgang von Aytac Sulu. Moderneres Spiel fängt schließlich schon in der Innenverteidigung an.

Ansonsten sind mir zahlreiche Äußerungen zu sehr personenbezogen.

@bassmann Hellerkritik gab es auch schon vor seinem Abgang massenweise zu lesen. Aber Marcel Heller ist ein Spieler mit Alleinstellungsmerkmalen wie es einen in unserer Mannschaft keinen zweiten gibt - das sehen nicht nur viele Leute im Stadion, sondern auch die gegnerischen Trainer so.

Yannick Stark macht manches ganz gut, aber wesentliche Fortschritte erwarte ich von ihm keine mehr, über eine Rolle als Backup wird er wohl nicht mehr hinauskommen. Ich mag ihn, aber mit seinem oft läppischen Defensivverhalten hat er m.M.n. z.B. das 0:1 in Duisburg ohne Not verschuldet.

Warum fängst Du jetzt an einzelne Spieler zu bewerten ? Es geht schon lange nicht mehr um die Leistung einzelner Spieler. Die ganze Mannschaft spielt seit Wochen weit unter ihren Möglichkeiten. Was haben wir in dieser Saison an neuem Personal verpflichtet ? Immer mit der Begründung das bisherige Personal wäre nicht ligatauglich. Das Ergebnis dieser Bemühungen war am Freitag zu bewundern. Das Thema an einzelnen Spieler abzuarbeiten zeigt einmal mehr das Du keine Ahnung hast.

Sorry, aber erstens finde ich Deinen Angriff auf den anderen user "...dass Du keine Ahnung hast" unverschämt und zweitens geht es sehr wohl um die Leistung einzelner Spieler. Wenn Herr Palsson anständig in den Kopfball geht, fällt das erste Tor vielleicht nicht.... Oder ist das auch Schusters Schuld ???

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Zitat von BOULEVARD19Mai
Wieder mal ein vollkommen sinnbefreiter und zusammenhangloser Beitrag von Vladischal, entschuldige bitte.

Eine desaströse Entwicklung seit Frings wird eingangs postuliert.

Worin derartiges begründet liegen soll, erschließt sich dem aufmerksamen Beobachter jedoch schlechterdings nicht. Als Schuster von Frings nach Aue übernommen hatte, war der SVD am Boden zerstört und abgeschlagener Abstiegskanditat. Danach wurde die Klasse gehalten und im Sommer bekam man nicht ausreichend geeignete Spieler. Im Winter wurde jetzt nachvollziehbar nachverpflichtet.

Allerdings ist es auch klar, dass es einige Spiele brauchen wird, um die Neulinge mit teilweise fehlender Spielpraxis an die Mannschaft heranzuführen - gegen Heidenheim durfte man diese Situation überdeutlich "bewundern".

In Sandhausen (natürlich ein schwächerer Kontrahent) habe ich eine wesentlich besser sortierte Defensivabteilung gesehen, bis auf bspw. die zwei Steilpässe in HZ 2, über die ich mich gewundert habe.

Unser Problem ist, dass wir aktuell zu viele neue Spieler haben, davon drei last minute Zugänge.

Wie man in so einer Situation auf die Idee kommen kann, zusätzlich noch den Trainer zu feuern (würde ins völlige Chaos führen), das werde ich nie verstehen.

User wie VladiSchal, HPler und ODWler, analysiert doch mal, was ihr auf dem Platz bei den Spielen so wahrnehmt und versucht hieraus zu Schlußfolgerungen zu kommen, wie man es besser machen könnte (Besetzung erste 11, Aufstellung, Taktik, Einwechslungen), als immer nur grätig abzuledern.

Sorry, aber Eure Art stinkt mir gewaltig!

Alter, danke für Deinen Post. Manchmal glaubt man hier im falschen Film zu sein bei all dem Schwachsinn der hier abgelassen wird.
Am allerbesten sind Floskeln wie "Präsi übernehmen Sie" oder "Quo Vadis DS".

Wir halten die Klasse mit DS, das ist klar. Eine Trainerentlassung wäre jetzt der Super Gau. Insbesondere wenn man das glückliche Händchen des Herrn Präsidenten bei der Trainerwahl in den letzten Jahren sieht.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Wir halten die Klasse mit DS, das ist klar. Eine Trainerentlassung wäre jetzt der Super Gau. Insbesondere wenn man das glückliche Händchen des Herrn Präsidenten bei der Trainerwahl in den letzten Jahren sieht.[/

daumen-hochZustimmung smile
Nein ich glaube eher, am Trainer festzuhalten, wäre ein großer Fehler!
Bleibt doch mal bitte alle locker. Es bringt doch nix wenn wir uns hier zerfleischen. Fakt ist doch eins : wir alle sind unzufrieden und mit einer sorgenfreien Saison hat das auch nix zu tun. Irgendetwas muss ja nicht stimmen in der Mannschaft. Ob ein Trainerwechsel was bewirkt weiß ich nicht
Zitat von FOSESP

Alter, danke für Deinen Post. Manchmal glaubt man hier im falschen Film zu sein bei all dem Schwachsinn der hier abgelassen wird.

@FOSESP:
In deinem Post vorher beklagst du dich über den Umgangston eines Foristen und empfindest dessen Formulierung als unverschämt, jetzt ist deine eigene Ausdrucksweise allerdings auch nicht unbedingt von Respekt geprägt.
Man kann - und das ist ganz offensichtlich der Fall - die derzeitige Situation unterschiedlich einschätzen und hierüber auch lebhaft diskutieren. Aber das sollte doch in einem gesitteten Umgangston geschehen. Ist zumindest meine Meinung, aber vielleicht ist das in Zeiten des Internets auch nicht mehr so angesagt ...rolleyes
Ihr habt schon mitbekommen, dass Schuster heute gefeuert wird/wurde, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 18.02.2019 um 12:48 Uhr bearbeitet
Die Blöd schreibt DS muss HEUTE gehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.