Unsere Spieler
11.10.2010 - 15:16 Uhr
16.01.2018 - 17:25 Uhr
Ich sehe die Verlängerungen etwas kritischer.
Kalig und Härtel sind für mich die einzigen mit denen man sofort verlängern sollte, allerdings sollte man auch Platz für eventuelle Neuzugänge lassen.
Kalig(18/0), weil er ein starker IV ist und unumstrittener Stammspieler, Härtel als Local Player und Talent.
Zu Jendrusch ist zu sagen, dass es doch schon vor der Saison Probleme gab, denke weil er gerne spielen wollte. Ist sicher ein guter 4.Liga(vllt sogar 3.Liga-Keeper) und den kann man nicht ohne Einsätze in Aue binden.
Denke Jendrusch wird von Schlosser(Local Player) ersetzt. Michl (Ersatz bei der U19) wird sicher auch von einem anderen Local Player ersetzt.
Soukou(7/3) muss sich genau wie Adler(0/0) beweisen, ob er die Leistung auf Dauer halten kann. Wenn er so spielt wie gegen Darmstadt/Heidenheim, dann sollte man auf jeden Fall verlängern.
Für Riese(12/0) ist die 2. Liga vllt ne Nummer zu groß. Konnte weder als DM noch als LV richtig überzeugen. Vllt sollte man da überlegen, ob man nicht jemand jüngeres für diese Position bekommt. Ist seit Anfang letzten Jahres Dauereinwechsler.
Hertner(13/0) ist auch so ein Kandidat, aber als 2.LV hinter Kempe sicher nicht schlecht. Defensiv mittelmaß, offensiv 4.Liga.
Also würde sofort mit Kalig verlängern und danach vllt mit Soukou sollte es nach der Hinrunde so weitergehen, ansonsten könnten auch alle gehen bzw. müssten sich erst noch beweisen.
Kalig und Härtel sind für mich die einzigen mit denen man sofort verlängern sollte, allerdings sollte man auch Platz für eventuelle Neuzugänge lassen.
Kalig(18/0), weil er ein starker IV ist und unumstrittener Stammspieler, Härtel als Local Player und Talent.
Zu Jendrusch ist zu sagen, dass es doch schon vor der Saison Probleme gab, denke weil er gerne spielen wollte. Ist sicher ein guter 4.Liga(vllt sogar 3.Liga-Keeper) und den kann man nicht ohne Einsätze in Aue binden.
Denke Jendrusch wird von Schlosser(Local Player) ersetzt. Michl (Ersatz bei der U19) wird sicher auch von einem anderen Local Player ersetzt.
Soukou(7/3) muss sich genau wie Adler(0/0) beweisen, ob er die Leistung auf Dauer halten kann. Wenn er so spielt wie gegen Darmstadt/Heidenheim, dann sollte man auf jeden Fall verlängern.
Für Riese(12/0) ist die 2. Liga vllt ne Nummer zu groß. Konnte weder als DM noch als LV richtig überzeugen. Vllt sollte man da überlegen, ob man nicht jemand jüngeres für diese Position bekommt. Ist seit Anfang letzten Jahres Dauereinwechsler.
Hertner(13/0) ist auch so ein Kandidat, aber als 2.LV hinter Kempe sicher nicht schlecht. Defensiv mittelmaß, offensiv 4.Liga.
Also würde sofort mit Kalig verlängern und danach vllt mit Soukou sollte es nach der Hinrunde so weitergehen, ansonsten könnten auch alle gehen bzw. müssten sich erst noch beweisen.
07.02.2018 - 10:56 Uhr
Gute Besserung Nicolai und recht baldige Genesung!
07.02.2018 - 17:07 Uhr
Wünsche ich auch, aber jetzt haben wir so nen ganz schlechten Fall.
Von 4 IV spielen immer 3, jetzt ist einer verletzt.
D.h. Cacutalua - Wydra - Kalig sind ohne Konkurrenz, was der Leistung meistens nicht gut tut.
Sollte sich noch einer verletzen/5.Gelbe(!) (Wydra(4))/Leistungstief muss man wieder improvisieren mit Kempe in die Mitte und Hertner/Riese außen, finde ich alles sehr suboptimal.
Dazu war Rapp Stammspieler und wird sicher fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 07.02.2018 um 17:07 Uhr bearbeitet
07.02.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von Kapvero
D.h. Cacutalua - Wydra - Kalig sind ohne Konkurrenz, was der Leistung meistens nicht gut tut.
Sollte sich noch einer verletzen/5.Gelbe(!) (Wydra(4))/Leistungstief muss man wieder improvisieren mit Kempe in die Mitte und Hertner/Riese außen, finde ich alles sehr suboptimal.
Seh ish wie Du, allerdings will ich den Jungs nicht die Leistungsbereitschaft wegen fehlender Konkurenz abschreiben. Hoffen wir dass keiner weiter ausfällt und wenn schon jetzt einer fehlt sollten die anderen um so mehr den A... zusammenkneifen - so wird für mich ein Schuh draus!
19.02.2018 - 11:14 Uhr
Gerade unser Trainer lässt sich viel und gerne mit den Worten zitieren"...wir müssen mehr Chancen kreieren..." usw. Womit er ja zweifellos Recht hat. Aber in dem Zusammenhang fällt mir ein: Was hat denn der gute Mario Kvesic verbrochen? Seine Kreativität wird überhaupt nicht meh gebraucht? Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Dotschev (u. A.) dies sehr genau beobachtet. Ganz abgesehen von Riese und Pepic, der "nah dran" gewesen sein soll. Nur einer darf weiterhin Fallübungen machen...
26.02.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von OldOtto
Gerade unser Trainer lässt sich viel und gerne mit den Worten zitieren"...wir müssen mehr Chancen kreieren..." usw. Womit er ja zweifellos Recht hat. Aber in dem Zusammenhang fällt mir ein: Was hat denn der gute Mario Kvesic verbrochen? Seine Kreativität wird überhaupt nicht meh gebraucht? Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Dotschev (u. A.) dies sehr genau beobachtet. Ganz abgesehen von Riese und Pepic, der "nah dran" gewesen sein soll. Nur einer darf weiterhin Fallübungen machen...
Leider muss ich mich selbst korrigieren, was Kvesic betrifft. Ich hatte mich für ihn gefreut, dass er in der Startelf stand, er hat leider die Chance nicht genutzt. Schade eigentlich, jetzt muss er kämpfen.
26.02.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von OldOtto
Leider muss ich mich selbst korrigieren, was Kvesic betrifft. Ich hatte mich für ihn gefreut, dass er in der Startelf stand, er hat leider die Chance nicht genutzt. Schade eigentlich, jetzt muss er kämpfen.
Zitat von OldOtto
Ich finde Kvesic geht in den letzten Wochen ziemlich unter, was mir persönlich gar nicht gefällt. Für mich ist er der beste offensive Mittelfeldspieler den wir haben. Problem ist nur dass wir im aktuellen System keinen Zehner haben und Mario deshalb außen vor ist. Ihm fehlen die nötigen Skills für die Abwehrarbeit, so einfach kann sich ein Spieler auch nicht umschulen. Ich habe die Befürchtung wir werden Kvesic im Sommer verlieren, was wiederum ein verschwendetes Potenzial wäre. Kvesic braucht Spielpraxis und Vertrauen, da er länger braucht wirklich 100% abzurufen. Natürlich steht die Mannschaft und der Erfolg über allem, so ist leider Fußball.
26.02.2018 - 18:14 Uhr
Ja mir tut das auch sehr leid. Man hat dem Kvesic den Druck angemerkt. Er wollte sich unbedingt in Szene setzen und dabei war er dermaßen verkrampft dass garnichts lief. Der Trainer hatte auch garkeine Wahl ihn runterzunehmen. Würde Kvesic jede Woche auflaufen und paar Erfolgserlebnisse haben, wäre er mit Sicherheit zu ganz anderen Leistungen fähig und eine echte Bereicherung. Er hat es ja schon öfters angedeutet. Mir täte es auch sehr leid wenn wir ihn so verlieren. Ich seh in ihm eigentlich auch wie @FCE_Highlander einen sehr talentierten 10er mit viel Torgefahr. Unter diesem Druck geht aber bei ihm nichts und ohne die Unbeschwertheit kommen seine Tugenden auch nicht zum tragen. Man kann davon ausgehen dass wir ihn im Abstiegskampf (und der dauert wohl bis Saisonende an) nicht mehr oft sehen werden. Sollten wir absteigen würde ich alles tun um ihn zu halten, da man in Liga3 auch wieder ein ganz anderes System spielen könnte und Kreativität im Offensivbereich eine echte Option wäre. Wie unsere Ausrichtung in Liga2 sein wird und was der Trainer in Kvesic sieht kann ich nicht beurteilen.
27.02.2018 - 00:22 Uhr
Schöne Posts. Meine Meinung zu Kvesic ist bekannt. Einfach ein Fußballer bei dem einen das Herz aufgeht. Selbst am Samstag, an dem er keinen guten Tag hatte(da habt ihr schon recht) hat er das Spiel verlagert und ist in Punkto Ballzirkulation stark.
Aber hier ist die Schwierigkeit. Hannes Spiel beruht vielmehr auf Umschaltspiel als es bei Dotchev oder gerade bei Tedesco der Fall war. Ich bin froh, dass man das Umschaltspiel nun langsam sieht. Das ist Handschrift und dafür ist Munsy sehr wichtig, weil er Bälle ablegen kann, aber eben auch selbst steil gehen. Aber dafür ist Kvesic jetzt wirklich nicht so geeignet. Dazu ist er nicht der Gegenpressingspieler, das für Hannes wichtig ist. Hier ist Fandrich überlegen, aber auch Strauß.
So gesehen da vertraue ich schon Hannes Brille(die Frage kam tatsächlich bei der PK nach Lautern, ob die Brille ein Glücksbringer ist, (ich war es nicht(!)), dass er eben mit Kvesic nicht so warm wird mit seiner Art des Fußballs.
Ich find es schade, die Statur ist für mich auch kein Faktor. Nicht umsonst habe ich ihn immer Erzgebirge Modric genannt. Auch kleine Spieler können heutzutage im zentralen Mittelfeld agieren, wenn sie ihren Körper klug einsetzen mit der richtigen Technik. Aber ich denke auch die Zeichen stehen auf Abschied.
Vielleicht gelingt ihm noch ein wichtiges Tor oder Vorlage. Ein wichtiges Tor hatte er in jedem Fall schon. Das 1:0 gegen Lautern letzte Saison war mehr als überlebenswichtig. Das sollte man nie vergessen(!). Hier hat er bei Tedesco fast schon eine hängende 9 gespielt in dem Spiel.
Aber hier ist die Schwierigkeit. Hannes Spiel beruht vielmehr auf Umschaltspiel als es bei Dotchev oder gerade bei Tedesco der Fall war. Ich bin froh, dass man das Umschaltspiel nun langsam sieht. Das ist Handschrift und dafür ist Munsy sehr wichtig, weil er Bälle ablegen kann, aber eben auch selbst steil gehen. Aber dafür ist Kvesic jetzt wirklich nicht so geeignet. Dazu ist er nicht der Gegenpressingspieler, das für Hannes wichtig ist. Hier ist Fandrich überlegen, aber auch Strauß.
So gesehen da vertraue ich schon Hannes Brille(die Frage kam tatsächlich bei der PK nach Lautern, ob die Brille ein Glücksbringer ist, (ich war es nicht(!)), dass er eben mit Kvesic nicht so warm wird mit seiner Art des Fußballs.
Ich find es schade, die Statur ist für mich auch kein Faktor. Nicht umsonst habe ich ihn immer Erzgebirge Modric genannt. Auch kleine Spieler können heutzutage im zentralen Mittelfeld agieren, wenn sie ihren Körper klug einsetzen mit der richtigen Technik. Aber ich denke auch die Zeichen stehen auf Abschied.
Vielleicht gelingt ihm noch ein wichtiges Tor oder Vorlage. Ein wichtiges Tor hatte er in jedem Fall schon. Das 1:0 gegen Lautern letzte Saison war mehr als überlebenswichtig. Das sollte man nie vergessen(!). Hier hat er bei Tedesco fast schon eine hängende 9 gespielt in dem Spiel.
27.02.2018 - 00:36 Uhr
Zitat von Obmann
Schöne Posts. Meine Meinung zu Kvesic ist bekannt. Einfach ein Fußballer bei dem einen das Herz aufgeht. Selbst am Samstag, an dem er keinen guten Tag hatte(da habt ihr schon recht) hat er das Spiel verlagert und ist in Punkto Ballzirkulation stark.
Fandrich hat auch seine speziellen Tage an denen er unsichtbar ist, aber natürlich in dieser Spielzeit fällt er deutlich mehr auf. Das Umschaltspiel funktioniert leider nur aus einer Führung oder einem Gleichstand heraus. Bei einem Rückstand würde jeder vernünftige Gegner 5 Mann hinter den Ball bringen, da könnte sich ein Munsy auch tot laufen. Für solche Fälle ist ein Kvesic durchaus gut, weil er im Gewusel noch die besten Ideen hat und auch zwei drei Spieler aussteigen lassen kann. Solche Situationen wird es dieses Jahr noch oft geben, ganz außen vor sehe ich ihn noch nicht.
Von der Spielanlage her müssen wir sicherlich mehr auffahren, allein darauf zu hoffen in Führung zu gehen und dann zu kontern wird nicht reichen in dieser Liga. Ich hoffe mit dem Sieg und dem damit einhergehenden Selbstvertrauen kommt die Maschine langsam ins Laufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.