Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#701
22.04.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von elvispresslust
Quelle: liga-zwei.de
Besonders der Ausfall gegen Frankfurt wegen der nach dem Einstieg ins Training aufgetretenen Rückenprobleme brachte bei Präsident Helge Leonhardt das Fass zum Überlaufen: “Ich habe ihm klipp und klar gesagt, er soll nicht so weich sein. Er muss sich fit machen für das nächste Spiel. Er soll sich ein Beispiel an Michael Fink nehmen”, hob Leonhardt in “Bild” den erfahrenen Abwehrchef hervor, der gegen Frankfurt zwei Wochen nach einem Muskelfaserriss wieder über 90 Minuten den Laden zusammenhielt.
Zitat von Viridian
Zitat von Forumscout
..hab was gelesen das novi in der 2. min verletzt gegen lok leiptsch runter musste ugly
was macht der junge nur falsch??!

Vor allen nach dem Bildartikel mit dem Boss ist das ein eigenartiger Zufall.
Na mal sehen was er hat. Für Kortzorg hätte ich schon gerne eine Alternative gehabt. Aber Kortzorg entscheidet eher mal ein Spiel als Novikovas.

Ja, da hat der Chef (wie üblich) wieder mal ein Machtwort geredet.

Novikovas sollte sich schnellsten gründlichst untersuchen lassen. Diese ewige Herumdoktorei auf Verdacht hin (mal dieses, mal jenes) ist keine Lösung...

Das sieht mir sehr nach einer schwerwiegenderen Verletzung aus. Hoffentlich ist es keine Schambeinentzündung???
http://www.schambeinentzündung.com/betroffene-fussballspieler.html

Das finde ich ehrlich gesagt sehr ungerecht von Leonhardt, was nützt uns ein 80% Novi, mit den Risiko, dass er wieder ausgewechselt werden muss!? Als ob Novi kneift und absichtlich sich krank meldet, er hat mehr drauf als der ganze Kader was das fußballerische angeht und er dürfte doch einiges an Prämien kassieren wenn er spielen würde. Man hat ihn auf St.Pauli schon ins Messer laufen lassen und jetzt wieder. Seine Verletzungsanfälligkeit mag ja nerven, aber ich glaube nicht dass harte Worte vom Präsidenten ihn schneller gesund werden lassen und auch keine Streicheleinheiten der Fans. Er muss selbst entscheiden ob er 100% fit ist und wenn dass nicht der Fall ist dann sind im Abstiegskampf nun mal andere gefragt, wobei wir mit Alibaz und Kortzorg zwei sehr gute Jungs auf den außen haben. Novi wird dass auch wissen und er wird mit Aue nicht in die 3.Liga wollen, also denke ich nicht dass er die Diva spielt.

Ich kann nur hoffen, dass es nichts schwereres ist, oder er zur Vorsicht eher vom Platz gegangen ist.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#702
22.04.2015 - 21:47 Uhr
Da bin ich bei dir @Highlander, seltsame Aussage vom Chef. Wenn Novikovas nicht fit ist, ist er nicht fit. Man kann nicht von jedem Spieler verlangen, dass er trotz Verletzung spielt wie Klingbeil vorletztes Jahr z.B. Es ist ja einerseits löblich und im Gebirge gern gesehen, aber mal eiskalt gesagt, ist der Spieler das Kapital des Vereins und das sollte man bekanntlich nicht verbrennen. Und möglicherweise steht am Ende auch eine schwerwiegendere Verletzung als Folge der Belastung trotz Verletzung.

Und ob Fink wirklich fit ist oder eben wie Klingbeil trotz Verletzung spielt und einfach nur fit gespritzt wird, das kann ich mir auch irgendwo noch vorstellen.

Wobei ich eben nicht denke, dass Novikovas der Mann in unseren Reihen ist, der spielerisch am meisten drauf hat. Dazu scheitert er dann auch zu oft an sich selbst.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 22.04.2015 um 21:49 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#703
22.04.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Viridian
Da bin ich bei dir @Highlander, seltsame Aussage vom Chef. Wenn Novikovas nicht fit ist, ist er nicht fit. Man kann nicht von jedem Spieler verlangen, dass er trotz Verletzung spielt wie Klingbeil vorletztes Jahr z.B. Es ist ja einerseits löblich und im Gebirge gern gesehen, aber mal eiskalt gesagt, ist der Spieler das Kapital des Vereins und das sollte man bekanntlich nicht verbrennen. Und möglicherweise steht am Ende auch eine schwerwiegendere Verletzung als Folge der Belastung trotz Verletzung.
Und ob Fink wirklich fit ist oder eben wie Klingbeil trotz Verletzung spielt und einfach nur fit gespritzt wird, das kann ich mir auch irgendwo noch vorstellen.
Wobei ich eben nicht denke, dass Novikovas der Mann in unseren Reihen ist, der spielerisch am meisten drauf hat. Dazu scheitert er dann auch zu oft an sich selbst.

Muskelfaseriss(Fink) fitspritzen? Geht sowas überhaubt? Denke eher net.
Zudem kommt es auch darauf an nach ner Pause erst wieder zur Leistungsfähigkeit zurückzu gelangen.
Aber vielleicht ist es genau das was bei Nova falsch läuft. Vielleicht will er auch zuviel und kann seinen Fitness nicht richtig einschätzen.
Jedenfals ist Nova in Topform unverzichtbar. Der schafft Unruhe beim Gegner und schafft dadurch auch Räume für andere. Geht etwas in Richtung Curry.
Hat sich hier dieses Jahr mächtig gesteigert. Vor allem lässt der sich nicht mehr so schnell umhauen. Spielt wesentlich reifer und robuster als zu Beginn.
Unbedingt halten!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 22.04.2015 um 22:57 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#704
22.04.2015 - 23:29 Uhr
Nach dem heutigen Auftritt unserer 2. möchte ich bitte NIE WIEDER den Könnecke auch nur annähernd am Spielfeldrand stehen sehen.... ohne scheiß der kann ja gar nix!! Den kannste ja nich mal zum Bier holen schicken das is echt derbangryangry
Hauck hat mir ganz gut gefallen und besonders gut fand ich den Torward Mario Seidel bis auf seine abstöße ala Martin Männel grins ansonsten Top Keeper darauf lässt sich aufbauen
Unsere Spieler |#705
23.04.2015 - 00:56 Uhr
Ein Muskelfaserriss kann man glaube ich nicht mit dem gleich setzen, mit der Verletzung an der Novi laboriert. Je nach schwere der Verletzung kann das 10 Tage bis 6 Wochen dauert und man kann sowas auch physiotherapeutisch sehr leicht behandeln. Und es gibt ja auch diese Physio-Tape, dass weiß ich selbst noch aus der aktiven Zeit, dass wirkt Wunder, und Fink ist ja auch ein geborener Sechser und der muss ganz andere Schmerzen wegstecken. Novi muss ja flink sein und die Bahn rauf und runter ackern. Von daher finde ich den Vergleich dem der Präsi zwischen Fink und Novi stellt für verfehlt, wobei hier auch ein Lob, dass sich der Präsident um seine Spieler persönlich bemüht.

Aber hat nicht letztens ein Teamarzt bei einen Bundesligisten hingeschmissen ....? tung

Nein mal im Ernst ich hoffe, dass es nicht an der medizinischen Versorgung bei Aue magelt, da gab es ja schon mal Knatsch und den können wir jetzt nicht gebrauchen. Sollte dass mit Novi so weiter gehen dann wäre der fragliche Arzt aus München wirklich eine Alternative, soweit ich richtig liege war dort auch Hochscheidt als er verletzt war.

Zu Könnecke: Klar dass er nie zu einer tragenden Rolle in der 1.Mannschaft reifen wird. Das große Talent als das er kam, konnte er nie zeigen. Aber man hört kein schlechtes Wort von ihm und er ist sich auch nicht zu schade für die II. zu spielen und ist eigentlich immer da wenn man ihn brauch. Und er hat ja immer mal einen rausgehauen also ich würde ihn nicht missen wollen.

Den Seidel würde ich nächstes Jahr zum 2.Keeper machen ich denke da haben wir ein echtes Talent, da Männel so gut wie nie verletzt ist....

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#706
24.04.2015 - 06:47 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue muss beim Saisonendspurt um den Klassenerhalt ohne Mittelfeldspieler Arvydas Novikovas auskommen. Der Litauer hat sich am Mittwochabend beim Oberligaspiel der U 23-Mannschaft gegen Lok Leipzig (2:0) eine Syndesmoseverletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Das ergab die Erstdiagnose am HELIOS Klinikum Aue, wo sich Novikovas heute Abend noch einer MRT-Untersuchung unterzieht.
Die genaue Diagnose steht noch aus und damit auch das Ausfalldatum.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Unsere Spieler |#707
28.04.2015 - 16:27 Uhr
Die Vorbereitung auf das Heimpunktspiel am Sonntag (3.5.15) gegen den Karlsruher SC geht der FC Erzgebirge Aue ohne seine Mittelfeldspieler Selcuk Alibaz und Romario Kortzorg an. Beide haben sich in der gestrigen Partie in Braunschweig verletzt. Alibaz musste wegen muskulärer Beschwerden im Oberschenkel ausgewechselt werden, Kortzorg erlitt eine Fußprellung.
Nix Ernstes zum Glück.

•     •     •

Unsere Spieler |#708
28.04.2015 - 17:40 Uhr
Nix Ernstes... Bedeutet dies den Einsatz am kommenten Spieltag? Falls nein ist es Ernst genug.
Unsere Spieler |#709
28.04.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von Ozonlochbohrer
Nix Ernstes... Bedeutet dies den Einsatz am kommenten Spieltag? Falls nein ist es Ernst genug.

Da man auf der Website von Trainigspause spricht, geh ich mal davon aus, dass die Sonntag auflaufen könnten.

•     •     •

Unsere Spieler |#710
06.06.2015 - 23:55 Uhr
http://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Martin Männel steht in der Auswahl zum Tor des Monats. Also fleißig abstimmen. Lächelnd

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.