SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2020/2021

14.07.2020 - 21:33 Uhr
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#321
08.05.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von diavollo
Sollte er aber wirklich 3 Jahre älter sein, hat er sich in der Jugend einen eindeutigen Vorteil gegen seine Konkurrenten und mindestens einem Mitspieler illegal erschlichen und dafür sollte er bestraft werden.

Ist es nicht schon Strafe genug beim HSV zu spielen und wieder nicht aufzusteigen?? oops grins zwinker
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#322
08.05.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von diavollo

Sollte er aber wirklich 3 Jahre älter sein, hat er sich in der Jugend einen eindeutigen Vorteil gegen seine Konkurrenten und mindestens einem Mitspieler illegal erschlichen und dafür sollte er bestraft werden.

Ist es nicht schon Strafe genug beim HSV zu spielen und wieder nicht aufzusteigen?? oops grins zwinker

YMMD starkstarkstark

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#323
11.05.2021 - 08:30 Uhr
Man könnte sich echt kaputt lachen wenn man heute die Gazetten bzgl. des letzten Montag-Abend-Spiels durch liest.

Da wird Hrubesch als der Messias gefeiert, der HSV als so stark wie nie, zwischen den Zeilen der Aufstieg quasi schon als sicher verkündet ... einfach nur lächerlich.

Ein Eigentor und eine Tor nach Foulspiel bringen den Kutter auf die Siegerstraße, dass der Glubb ganz nebenbei die Arbeit aus nicht bekannten Gründen einstellt, wird nicht erwähnt ... das Ergebnis nennt man dann "Locker vom Hocker" und ein "Tor-Fest" ... und zwischendrin ein alter Mann mit Ketchupflecken auf dem trist grauen Poloshirt ...

Mal ernsthaft, das hätte Thioune auch noch hin gerichtet, genauso wie die nächsten 2 "Opfer" ... denn sowohl die Eintracht sowie der VfL werden die Hosen schon vorab ordentlich voll haben, hinsichtlich ihrer möglichen Zukunft ... wird dann wahrscheinlich als "Die zwei Wunder von Heiland Hrubesch" betitelt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 11.05.2021 um 08:53 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#324
11.05.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von kallinski
Man könnte sich echt kaputt lachen wenn man heute die Gazetten bzgl. des letzten Montag-Abend-Spiels durch liest.

Da wird Hrubesch als der Messias gefeiert, der HSV als so stark wie nie, zwischen den Zeilen der Aufstieg quasi schon als sicher verkündet ... einfach nur lächerlich.

Ein Eigentor und eine Tor nach Foulspiel bringen den Kutter auf die Siegerstraße, dass der Glubb ganz nebenbei die Arbeit aus nicht bekannten Gründen einstellt, wird nicht erwähnt ... das Ergebnis nennt man dann "Locker vom Hocker" und ein "Tor-Fest" ... und zwischendrin ein alter Mann mit Ketchupflecken auf den grauen Poloshirt ...

Mal ernsthaft, das hätte Thioune auch noch hin gerichtet, genauso wie die nächsten 2 "Opfer" ... denn sowohl die Eintracht sowie der VfL werden die Hosen schon vorab ordentlich voll haben, hinsichtlich ihrer möglichen Zukunft ... wird dann wahrscheinlich als "Die zwei Wunder von Heiland Hrubesch" betitelt ...

Voll deiner Meinung. Das ist mir alles zu einfach hier. So wie Nürnberg gespielt hat, hat man gesehen dass es für die um nix mehr geht. Bin mir auch ziemlich sicher das Ding wär mit Thioune auch gewonnen wurden, wahrscheinlich auch ohne Trainer.
Wie du schon sagst jetzt kommen noch Braunschweig und Osnabrück die sich einscheißen, dann holt er da 9 Punkte, kommt in die Relegation und ist der Held. Ich mein was soll ein 70 jähriger Hrubesch da taktisch so viel besser machen als Thioune? Kann mir ihn nicht mal als Motivator vorstellen.
Aber wenn alles glatt läuft schafft es der HSV zum Glück nicht. Kiel wird das Nachholspiel gegen Regensburg gewinnen und wird so ziemlich durch sein. Fürth muss halt 4 Punkte aus den schweren Spielen gegen Paderborn/Düsseldorf holen. Und dann mal abwarten wer in der Relegation kommt

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#325
24.05.2021 - 13:36 Uhr
Düsseldorf hat jetzt auch den Trainer vor die Tür gesetzt. Ziele nicht erreicht, fünf, setzen.
DA wird sich wieder einiges tun, gerade bei den Übungsleitern.
Man darf gespannt sein, welcher Verein in der Saison 21/22 als Erster die Reissleine zieht.
Und ob Leitl in Fürth bleibt, ist ebenfalls noch nicht sicher.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#326
25.05.2021 - 18:23 Uhr
Halbe Mannschaft weg
Kaderumbruch nach Klassenerhalt: 14 Spieler um Contento & Paurevic verlassen Sandhausen
Sandhausen wechselt ihren Kader auch komplett aus und unter diesen 14 Spielern ist Behrens nicht mal aufgeführt. Vielleicht könnte es auch einen 6 er für uns dabei.

https://www.transfermarkt.de/ivan-paurevic/leistungsdaten/spieler/31868/plus/0?saison=2015
Wäre vielleicht ganz interessant, ich weiß aber jetzt nicht wie gut er ist. Zumindest ist er sehr Erfahren und hat auch häufig gespielt.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#327
26.05.2021 - 20:26 Uhr
Kiel gewinnt in Köln mit 1:0 Glückwunsch
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#328
28.05.2021 - 06:26 Uhr
Das war gestern Abend im ersten Spiel der Relegation doch ein eher enttäuschender Auftritt vom VfL Osnabrück. Da hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet an Einsatz und Leidenschaft. Den Schanzern hat man doch deutlich mehr angemerkt, dass sie unbedingt wieder zurückwollen in die 2. Liga, was nach dem gestrigen Ergebnis wohl auch klar sein dürfte.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#329
28.05.2021 - 10:29 Uhr
Ja, und wenn die Schanzer jetzt auch noch in die Zweite Liga zurückkehren ist das ein Grund mehr für die Lilien sich bei der eigenen Kaderplanung deutlich ambitionierter zu verhalten.
Ingolstadt hat sicher ein größeres Potential als ernsthafter Konkurrent der Lilien in der kommenden Saison als Osnabrück.
Ich gönne es Holstein Kiel wirklich unheimlich. Glaube aber, daß die Kölner im Rückspiel nochmal aufwachen.
Denn sollte auch der FC sich zu vermutlich Ingolstadt, Dresden, Rostock sowie Bremen und Schalke noch in die Zweite Liga gesellen, wird es für die Lilien mit dem bisherigen Kader sicher unheimlich schwer!

Ich kann garnicht fassen, wie so mancher hier den Kader schon als „gut aufgestellt“ kommentiert!?

Mit Höhn, Mai und Palsson ist die komplette defensive Stamm Zentrale einfach mal weg!
Was, wann aus der Personalie Rapp wird ist fraglich ? Die Chance ihn zu bekommen aber wohl eher gegeben als bei Mai.
Somit ist der junge Pfeifer mit seinen ordentlichen Ansätzen neben den Wundertüten Isherwood und Wittek zusammen mit dem wenigstens erfahrenen Müller die „Konstante“ in der IV!? Denn ob Müller Höhn auf Anhieb ersetzen kann muss sich wohl auch erst noch zeigen.
Neben dem schmerzhaften Ausfall von Mehlem bis in die neue Saison gilt das wohl auch für Ronstadt als neuen RV Backup!
Im Sturm hat man mit Tietz und Seydel aktuell zwei Spieler von denen so überhaupt nicht klar ist wie viele der 27 Dursun Tore die werden ersetzen können!?
Mit Dursun, Palsson und Höhn haben drei absolute Leistungsträger die 98er definitiv verlassen - wobei Dursun und Palsson wahrscheinlich die beiden wichtigsten Spieler der vergangenen beiden Jahre waren - dazu wie gesagt Rapp und Mai zurzeit noch völlig offen und Mehlem in die Saison hinein verletzt steht dann erstmal vor einem mehr oder weniger langen Formaufbau.
Ich habe es hier schonmal geschrieben. Vom zuletzt so erfolgreichen Team ist ausgenommen die offensiven wie defensiven Außen die gesamte Zentrale Achse einfach mal weg - Stand heute!
Das Team hat eine ganze Menge an Substanz verloren, welche durch die bisherigen Zugänge sicher nicht ansatzweise ersetzt wurde.

Insofern können die Lilien momentan ganz sicher keine euphorischen Schanzer und wütenden Kölner zusätzlich in der Zweiten Liga gebrauchen!

In diesem Punkt widerspreche ich eindeutig Präsident Fritsch. Der meint „ was gut für die Zweite Liga ist, ist auch gut für die Lilien“.
Auch seiner Aussage man habe sich mittlerweile etabliert in der Liga würde ich widersprechen!

In dieser Liga bist du als Club wie Darmstadt 98 mit den zukünftigen wirtschaftlichen Möglichkeiten niemals etabliert!
Ein paar falsche Kaderentscheidungen und du findest dich ganz schnell eine Klasse tiefer wieder.
Ich zumindest sehe keine sportliche Substanz, welche einen sicheren Klassenerhalt einfach mal so garantiert!
Von der Qualität, die zuletzt in stärkeren Rückrunden doch letztlich immer wieder den Klassenerhalt gesichert hat wird es zukünftig mit der aktuellen Personalpolitik in Darmstadt immer weniger geben - bei gleichzeitiger Aufwertung der Konkurrenz und weiterer Rückstufung in der Fernsehgeldtabelle.
Und ob Wehlmann etwas von einem Rachid Azouzzi hat und in schöner Regelmäßigkeit entwicklungsfähige Talente mit Dreijahresverträgen ausstattet oder eher rate Kaderplätze langfristig blockiert wird sich erst noch zeigen...
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#330
28.05.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von Beinschuss
Ich kann garnicht fassen, wie so mancher hier den Kader schon als „gut aufgestellt“ kommentiert!?

Es würde mich wirklich interessieren, wer hier im Forum den Kader als "gut aufgestellt" bezeichnet hat, ohne dass er dabei wesentliche Einschränkungen (beispielsweise hinsichtlich der noch offenen Dursun-Nachfolge) gemacht hätte.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.