SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2020/2021

14.07.2020 - 21:33 Uhr
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#291
30.04.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von BlueObserver

Ich glaube der HSV wird nicht mehr direkt aufsteigen ...da ist der Zug gerade abgefahren...Relegation oder gar nix

Platz 4 ! Maximal.

Ich finde die Deutsche 2.Liga ist eine der stärksten ,wenn nicht sogar die stärkste 2 Liga der Welt .

Es wird für alle Absteiger der 1.Liga immer schwerer wieder sofort Aufzusteigen.
Für die Vereine der 3.Liga die in die 2.Liga Aufsteigen wird es eine Mamut Aufgabe zu bestehen das dann nur mit viel Geld oder einer Top Spielidee funktioniert .
Ich denke mal das die nächsten Jahre die 2.liga genau so stark wird wie die Erste Liga (oder ist sie das schon ?)

Na ja, die englische Championship ist auch nicht zu verachten und bis die Zweite auf deren Budgetniveau angekommen ist, werden noch ein paar Jahre vergehen. Das wird aber kommen, zweifelsfrei, die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker. Mit ein wenig Glück werden wir nächste Saison außer Schalke auch noch die Hertha, Köln oder Mainz begrüßen dürfen. Dazu Dresden, Rostock und vielleicht die Sechziger.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#292
01.05.2021 - 09:30 Uhr
Düsseldorf diskutiert über den Rundumschlag des Präsidenten und keiner weiss wer Trainer ist nächstes Jahr.
Kind in Hannover ist auch auf gutem Weg den Laden zu zerstören...
Der HSV ist mal wieder völlig verunsichert...Schalke hat noch gar keine Mannschaft für nächstes Jahr...

Umso wichtiger für uns in Ruhe konsequent und gezielt am Kader zu arbeiten.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#293
01.05.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von BlueObserver
Düsseldorf diskutiert über den Rundumschlag des Präsidenten und keiner weiss wer Trainer ist nächstes Jahr.
Der HSV ist mal wieder völlig verunsichert...Schalke hat noch gar keine Mannschaft für nächstes Jahr...

Stimmt! Eigentlich ist es fast schon tragisch - oder passt unprofessionell besser? - , wie manche "große"Clubs geführt werden. Da scheinen mitunter persönliche Interessen oder Eitelkeiten wichtiger zu sein als die Vereinsziele. In der Hinsicht sehe ich die Lilien gut aufgestellt, selbst wenn ich mir manchmal etwas mehr Mut wünschen würde.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#294
01.05.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von bassman
In der Hinsicht sehe ich die Lilien gut aufgestellt, selbst wenn ich mir manchmal etwas mehr Mut wünschen würde.

Bin guter Dinge für nächste Saison zwinker
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#295
01.05.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Stimmt! Eigentlich ist es fast schon tragisch - oder passt unprofessionell besser? - , wie manche "große"Clubs geführt werden. Da scheinen mitunter persönliche Interessen oder Eitelkeiten wichtiger zu sein als die Vereinsziele. In der Hinsicht sehe ich die Lilien gut aufgestellt, selbst wenn ich mir manchmal etwas mehr Mut wünschen würde.

Das Problem der Erwartungshaltung ist bei diesen "großen" Vereinen halt riesig. Wenn man sieht, wie hier schon das Murren beginnt, wenn wir "nur" soverän die Klasse halten, kann man sich Vorstellen was in Hamburg, Hannover oder Düsseldorf los ist, die ja alle den Anspruch haben Erstligaclubs zu sein.

Gibt halt nur 18 Plätze in der Bundesliga und es haben sich viele Mannschaften dort festgesetzt, die man nicht zu den Traditionsmannschaften zählt, so dass man in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder auf Schalke nicht mehr voraussetzen kann zu den Top 15 in Deutschland zu gehören.

Das ist aber offensichtlich so schwer zu akzeptieren, dass man sich mit permanenten Wechseln der sportlich Verantwortlichen selbst zerlegt.

Ich habe den Eindruck, dass man nur in Freiburg nicht dieser Erwartungshaltung erliegt, selbst in Bielefeld entlässt man den Aufstiegstrainer, obwohl man eigentlich genau so abschneidet, wie man das auch erwarten konnte

Wir sollten daraus lernen, in Ruhe arbeiten und unsere Rolle in den Top 30 Deutschlands akzeptieren. Dann werden wir auch immer mal wieder die Chance zu bekommen weiter oben vorbeizuschauen.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#296
01.05.2021 - 12:57 Uhr
Ja stimmt vieles was ihr schreibt ....dazu gehört dann auch immer dieser Spruch 'die gehören eigentlich in die Bundesliga".

Nö gehören eben viele nicht mehr wegen Planlosigkeit.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#297
03.05.2021 - 09:57 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Offiziell: Thioune beim HSV freigestellt - Hrubesch übernimmt
Dabei hätte ich drauf gewettet, dass Thioune die ganze Saison bleibt.
So ganz verstehe ich die Freistellung nicht, aber wenn's hilft..
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#298
03.05.2021 - 09:59 Uhr
ist doch zu spät... jetzt wird Hrubesch 4. und ist auch der Depp.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#299
03.05.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Lilienfieber

auch wenn einem Trainer nicht leid tun müssen, in dem Fall schon ein wenig. Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Da kommt einfach keine Ruhe rein.
Als Nachfolger könnte ich mir Baumgart vorstellen, der wird sicher viele Angebot demnächst bekommen bspw. Bremen, Hannover, Köln, ggf. Düsseldorf.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#300
03.05.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Lilienfieber

auch wenn einem Trainer nicht leid tun müssen, in dem Fall schon ein wenig. Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Da kommt einfach keine Ruhe rein.
Als Nachfolger könnte ich mir Baumgart vorstellen, der wird sicher viele Angebot demnächst bekommen bspw. Bremen, Hannover, Köln, ggf. Düsseldorf.

und Dursun hat jetzt keine Ahnung wer Trainer wird beim HSV.... smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.