Unsere Konkurrenz 2020/2021
14.07.2020 - 21:33 Uhr
Vier Vereine raus, vier Vereine rein, hier ist der Thread über unsere Konkurrenten in der 2. Bundesliga Saison 2020/21. Auf eine Spannende, erfolgreiche neue Saison.
Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn 07
1.FC Heidenheim
Hamburger SV
SV Darmstadt 98 hier mal ausgeschlossen, aber der Vollständigkeit wegen.
Hannover 96
Erzgebirge Aue
VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
VfL Osnabrück
FC St Pauli
Karlsruher SC
1. FC Nürnberg
Würzburger Kickers
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn 07
1.FC Heidenheim
Hamburger SV
SV Darmstadt 98 hier mal ausgeschlossen, aber der Vollständigkeit wegen.
Hannover 96
Erzgebirge Aue
VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
VfL Osnabrück
FC St Pauli
Karlsruher SC
1. FC Nürnberg
Würzburger Kickers
Eintracht Braunschweig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 22.07.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
05.08.2020 - 00:17 Uhr
Peinlich, wenn man das noch so nennen darf! Es gibt halt solche Vereine, bei denen ein hohes Gehalt auch als Schmerzensgeld gewertet werden muss. Aber wenn man so einen „dicken Max“ als Oberchef hat, ist das halt Abwägungssache. Da muss man halt Fan von sein
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/H96-Boss-Kind-rechnet-mit-Weltmeister-Torwart-Zieler-ab-article21948966.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/96-Boss-Kind-hat-rein-gar-nichts-gelernt-article21949953.html
Da bin ich doch froh, nicht solch eine Vereinsführung zu haben.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/H96-Boss-Kind-rechnet-mit-Weltmeister-Torwart-Zieler-ab-article21948966.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/96-Boss-Kind-hat-rein-gar-nichts-gelernt-article21949953.html
Da bin ich doch froh, nicht solch eine Vereinsführung zu haben.
16.08.2020 - 09:07 Uhr
Zitat von BlueObserver
@malleralle ....verstehst du das mit der Ausleihe von Früchtl? Bin kein Mathe, nia Fan aber der ist doch ein guter Stammkeeper in der 2.Liga...was soll die Leihe?
Schätze Hack wird verkauft...allein schon um die Etatlöcher zu stopfen.
Und ob Hecking 2.liga kann nach der HSV Nummer?
Ich weiß nicht.
Also Nürnberg sehe ich eher im Mittelfeld..Anspruch und Etat sind natürlich auf 1.Liga ausgerichtet
@malleralle ....verstehst du das mit der Ausleihe von Früchtl? Bin kein Mathe, nia Fan aber der ist doch ein guter Stammkeeper in der 2.Liga...was soll die Leihe?
Schätze Hack wird verkauft...allein schon um die Etatlöcher zu stopfen.
Und ob Hecking 2.liga kann nach der HSV Nummer?
Ich weiß nicht.
Also Nürnberg sehe ich eher im Mittelfeld..Anspruch und Etat sind natürlich auf 1.Liga ausgerichtet
Meine Einschätzung zu Deinen Aussagen:
1) Früchtl wird Meister in Liga 3 und will sich jetzt weiter entwickeln. Was tun? Hinter Neuer und Nübel 3-4 Jahre als Nr. 3 macht wohl keinen Sinn. Wo könnte Platz werden, wo ergeben sich Chancen, z.B. in Liga 2 als nächsten Schritt? Der FCN ist dann doch ideal. Mathenia ist ein guter TW und ich hätte ihn damals gerne am Bölle weiter gesehen, auch wenn es dann mit Esser & Heuer eigentlich noch viel besser wurde. Der Abstieg mit den HSV und die letzte Saison, plus Verletzungen, haben doch Spuren bei Mathenia hinterlassen und es gab doch den ein oder anderen Patzer. Auch beim zweiten Relegationsspiel war er leider unglücklich unterwegs. Früchtl soll wohl Druck machen und auch eine reelle Chance haben. Aus meiner Sicht ein guter Transfer. Man hat ja auch noch Singh vom FCB 2 geliehen. Auch "andere Vereine" bedienen sich gerade an dem Meisterkader aus Liga 3, deren Spieler sich weiterentwickeln wollen.
2) Hack ist sicherlich der aktuell gefragteste Spieler im Kader und es kann gut sein, dass er noch geht. Ich hoffe natürlich auf einen Verbleib. Er muss noch einiges lernen und wie schnell man sich in Liga 1 verhebt, hat man z. B. bei Teuchert auf Schalke gesehen. Man kann die Situation am Bölle mit der Personalie Dursun vergleichen. Ein Spieler den man braucht, bei dem es aber eine Schmerzgrenze gibt.
3) Dieter Hecking ist sicherlich ein gewagtes Modell. Aus meiner Sicht ist es aber gut für den neuen jungen Trainer, dass der Sportvorstand nicht so viel fordern kann. Vor allem einen Aufstieg kann ich nicht einfordern, wenn ich es selber mit einer Top-Ausgangslage und einem starken Kader beim HSV verkackt habe. Eine interessante Konstellation und für Hecking sicherlich auch ein Grund mal von der ersten in die zweite Reihe zu wechseln. Er müsste mit dem neuen Trainer eigentlich so umgehen, wie er es sich selber als Trainer gewünscht hätte. Und der Dieter ist ja auch schon mit sportlichen Leitern unzufrieden gewesen und hat sich ungerecht behandelt gefühlt.
4) Die Ausrichtung 1. Liga wird beim FCN nach der letzten Saison von wirklich niemand formuliert. Nach dem fast Abstieg wird man erst mal das Mittelfeld anstreben und keine Druck aufbauen. Was bedeutet allerdings Mittelfeld in Liga 2? Wir haben es in DA in der letzten Saison erlebt. Entweder stehst Du unten drin oder Du schielst nach oben. Ein Mittelfeldplatz 6-12 hat immer eine Option nach oben. Mehr wird man auch nicht als Ziel ausgeben.
5) Obwohl nicht gefragt: Der Neuzugang Schäffler ist mir lieber als Terrode, weil er noch richtig heiß ist. Das Nürnberg nach den Abgängen der Stürmer Ishak, Frey und Knöll was machen musste, liegt auf der Hand. Dursun wäre sicherlich zu teuer gewesen.
Wenn er den Bölle noch verlässt, haben wir hier die gleiche Situation und dann hätte ich Schäffler auch am Bölle mit Kusshand genommen. Soviel ist ja nicht auf dem Markt. Sebastian Polter wäre allerdings auch richtig cool. Das sind emotionale Stürmer die Fans begeistern können und richtig Spaß machen. So einen hatten wir mit Wagner auch schon mal.
Wir sollten auf das Thema noch mal in drei Monaten zurückkommen. Ich lege es auf Termin und wünsche einen schönen Sonntag.
28.09.2020 - 16:09 Uhr
Also man kann nicht sagen, dass er bei uns nicht erfolgreich war. Ich war trotzdem kein Freund seiner "Art und Weise". Er ist sicherlich noch ein junger Trainer und hat auch bei uns etwas Zeit gebraucht. In der letzten Saison haben wir zur Halbzeit, mit einer wirklich ängstlichen Art Fussball zu spielen, kurz über dem Strich gestanden. In der Rückrunde, mit einer offensiveren Ausrichtung fast noch den Relegationsplatz. Mir hat bei Ihm immer eine klare Handschrift gefehlt. Also was will er eigentlich spielen lassen? In der Mannschaft ist er trotzdem, glaubt man seinen Worten, gut angekommen. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche ihm nichts schlechtes aber mein Fall war er nicht wirklich. Mir hat da einfach die Linie, Taktik und auch ab und an mal die klaren Worte gefehlt.
Vielleicht hat er ja bei Euch mehr Glück aber aktuell ist Schalke ja eher ein Trainer-Schleudersitz. Bei euch wird es aktuell kein Trainer einfach haben. Ob ihr da mit einem relativ unerfahrenen Trainer gut beraten seid? Mir tut es wirklich Leid was um Schalke herum gerade so passiert. Ist schließlich ein Traditionsverein.
Vielleicht hat er ja bei Euch mehr Glück aber aktuell ist Schalke ja eher ein Trainer-Schleudersitz. Bei euch wird es aktuell kein Trainer einfach haben. Ob ihr da mit einem relativ unerfahrenen Trainer gut beraten seid? Mir tut es wirklich Leid was um Schalke herum gerade so passiert. Ist schließlich ein Traditionsverein.
13.10.2020 - 10:52 Uhr
Leider ist es möglich, daß der leichte Aufwärtstrend in der allgemeinen Stimmung, der mit dem Saisonstart und der Teilrückkehr von Zuschauern in den Stadien begonnen hatte jetzt schnell wieder zunichte gemacht wird.
Nach drei Spieltagen waren jetzt mit Aue und Osbabrück schon zwei Teams in Liga Zwei betroffen und die wirklich großen Steigerungen bei den Infektionen werden uns ja gerade erst angekündigt.
Da werden das wohl kaum die letzten Spielverlegungen der nächsten Wochen sein.
Der eng gestaltete Kalender kann hier zusätzlich schwierig werden.
Zuletzt bleibt abzuwarten was das trotz aller Hygiene Maßnahmen mittelfristig für die zugelassenen Zuschauerzahlen in den Stadien bedeutet.
Der Fußball bewegt sich bei aller versuchten "Blase" wie schon von anderen hier erwähnt eben in der Gesellschaft und hat deshalb auch mit deren Problemen umzugehen.
Die Hoffnung auf baldige Normalisierung war offensichtlich verfrüht!
Nach drei Spieltagen waren jetzt mit Aue und Osbabrück schon zwei Teams in Liga Zwei betroffen und die wirklich großen Steigerungen bei den Infektionen werden uns ja gerade erst angekündigt.
Da werden das wohl kaum die letzten Spielverlegungen der nächsten Wochen sein.
Der eng gestaltete Kalender kann hier zusätzlich schwierig werden.
Zuletzt bleibt abzuwarten was das trotz aller Hygiene Maßnahmen mittelfristig für die zugelassenen Zuschauerzahlen in den Stadien bedeutet.
Der Fußball bewegt sich bei aller versuchten "Blase" wie schon von anderen hier erwähnt eben in der Gesellschaft und hat deshalb auch mit deren Problemen umzugehen.
Die Hoffnung auf baldige Normalisierung war offensichtlich verfrüht!
13.10.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Super, und wie oft wollt ihr Spiele verschieben, weil Eure Spieler nicht aufpassen?
Es muss gespielt werden!!
Zitat von Nachtion
Das aber mehr ne Formalie. Wir haben ja nicht genug Spieler, gibt für die Leute keinen Grund den Antrag abzulehnen. Wurde bisher ja auch immer zugestimmt ohne Wiederworte.
Das aber mehr ne Formalie. Wir haben ja nicht genug Spieler, gibt für die Leute keinen Grund den Antrag abzulehnen. Wurde bisher ja auch immer zugestimmt ohne Wiederworte.
Super, und wie oft wollt ihr Spiele verschieben, weil Eure Spieler nicht aufpassen?
Junge Junge
Fahr mal einen oder zwei Gänge zurück.
Du tust ja so, als seien die Spieler massiv Feiern gewesen und hätten sich mit voller Absicht angesteckt und als sei der SVD der Hauptleidtragende. Jeder muss aufpassen, jeder kann sich anstecken. Fußballspieler sind keine Heiligen, die keine Familie haben und 7 tage die Woche in einem sterilen Trainigskomplex ausserhalb der Stadt und weg von ihren Familien/Freunden sitzen.
Zuallererst ist es wichtig, dass es den betroffenen Spielern gut geht, weiter ist die Situation für uns auch kacke, wenn jetzt 14 Tage kein Training stattfinden kann. Und über die Aussage 'es muss gespielt werden' wirst du diese Saison sicher nicht einige male stolpern.
Fußball ist nicht das allerwichtigste und es muss auf keinen Fall unter allen Umständen gespielt werden. Mich nervt es auch, dass wegen 2 positiven Tests 18 Spieler in Quarantäne müssen, aber Gesundheit geht vor Freizeitvergnügen.
13.10.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von Nachtion
Ich bin ja dafür dass wir alle Profisportler einsperren und wenn sie fliehen oder Corona bekommen ausweisen. Wie können Sie es wagen den Profisport und die dazu gehörige Industrie zu gefährden weil sie mal in Supermarkt gehen oder die Tante besuchen? Mega selbstsüchtig von denen. Sonst kriegt in Deutschland ja auch keiner Corona... kann ja nicht so schwer sein.
ps: Mein Vater hats ja geschafft Corona zu bekommen, weil er als Ersthelfer einer 32-jährigen Mutter das Leben rettete, die erkrankt war. Hab ihn daraufhin aber auch direkt zur Rede gestellt, wie egoistisch das von ihm war weil ich dann 2 Wochen in Quarantäne musste.
Also: Wie wärs? Probieren wir es noch mal mit der Unschuldsvermutung bevor wir etwas unterstellen, mein lieber Mitmensch?Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nachtion am 13.10.2020 um 18:26 Uhr bearbeitet
15.10.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Mit ‚es muss gespielt werden‘ meinte ich natürlich an dem vorgesehenen Spieltag!
Jetzt müssen wir unter der Woche nach Osnabrück und Sonntag (regulär) nach Karlsruhe.
Super Sache. So kann man Gegner natürlich auch mürbe machen.
Zitat von gwisdek
DFL gibt Antrag statt - VfL Osnabrück gegen SV Darmstadt 98 wird verlegt
Das Spiel wurde soeben auf den 28. Oktober verlegt.
@Krabbenpuler hier: Es muss gespielt werden: Es wird gespielt.
DFL gibt Antrag statt - VfL Osnabrück gegen SV Darmstadt 98 wird verlegt
Das Spiel wurde soeben auf den 28. Oktober verlegt.
@Krabbenpuler hier: Es muss gespielt werden: Es wird gespielt.
Mit ‚es muss gespielt werden‘ meinte ich natürlich an dem vorgesehenen Spieltag!
Jetzt müssen wir unter der Woche nach Osnabrück und Sonntag (regulär) nach Karlsruhe.
Jaaaaap, das Osnabrücker Gesundheitsamt hat bei sich letzte Woche Zettel verteilt mit der Doktrin den SV Darmstadt aus unerfindlichen Gründen mürbe machen zu wollen. Kollateralschäden wie beispielsweise die 2 Wochen Traininspause fürs eigene Team sollte man dabei ignorieren, die zerstören das gute naive Weltbild. Es wird uns sicherlich auch in der weiteren Saison einen imensen Vorteil verschaffen, dass ihr NACH dem Spiel gegen uns nach Karlsruhe müsst. Oder arbeiten wir vielleicht mit dem KSC zusammen?
Was denkst du eigentlich?
15.10.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Das klingt fast schon nach Verschwörungstheorie, was wir aber wirklich nicht gebrauchen können. Die Quarantäne hat sich Osnabrück sicher nicht gewünscht und das Gesundheitsamt befolgt die gängigen Regelungen. Es gibt da wirklich keinen Grund, auf die Gegner zu zeigen. Denn früher oder später können die Lilien auch von einer solchen Sache betroffen sein. Und was sagst du dann?
16.10.2020 - 11:05 Uhr
In der aktuell sich wieder verschärfenden Corona Lage haben wir alle erstmal jeden Grund äußerst demütig zu sein.
Schuldzuweisungen sind sicher fehl am Platz. Vielmehr sollte jeder sich selbst überprüfen ob er alles dafür tut seine Kontakte soweit zu reduzieren, daß dem Virus die Chance zur Verbreitung so schwer wie möglich gemacht wird. So platt es klingt das Virus lebt ausschließlich von Kontakten.
Da kann es ganz schnell wieder zu Fragen der Relevanz des Profifußballs in einer solch schwierigen Lage kommen.
Es könnte also schon sehr bald wieder in Frage gestellt werden, ob es z.B. Schon wieder Zuschauer in den Stadien geben muss?
Je umfangreicher die Einschränkungen im allgemeinen Leben, desto stärker wird das "Millionengeschäft" Fußball wieder in den Fokus von Diskussionen rücken.
Diverse Branchen die sehr hart um ihre Existenz kämpfen werden Privilegien für den Profifußball dann absolut zurecht in Frage stellen.
Generell ist es aber sehr leicht möglich, daß die Saison zumindest einen einigermaßen chaotischen Verlauf nehmen kann und die sportliche Integrität des Wettbewerbs doch in Frage gestellt wird.
Man stelle sich nur vor es kommt zu einer Quarantäne Anordnung unmittelbar vor einer englischen Woche? Dann kann es schnell zu 3 oder gar 4 Spielverlegungen kommen. Etwas, das der straffe Spielplan kaum sportlich fair zu kompensieren ermöglicht.
Fragen unterschiedlicher Regelungen in den Ländern und Kommunen sowie Terminprobleme können dann schnell den fairen Wettbewerb an Grenzen führen.
Wie so oft greift die schlichte Weisheit, daß jeder am besten mit seinem Verhalten in seinem höchst persönlichen Lebensbereich dazu beiträgt Folgen für die Allgemeinheit möglichst abzuwenden.
Auffällig ist tagesaktuell schon wieder die leider wenig einheitliche Habdhabung von Corona Maßnahmen quer durchs Land.
Während in Osnabrück sofort eine 14tägige Quarantäne über große Teile des Kaders verhängt wurde, geht aktuell beim Club nur der betroffene Spieler Hanno Behrens in Quarantäne obwohl schwer vorstellbar ist, daß es keine relevanten Kontakte zu Mitspielern und dem Staff gegeben haben wird.
Hier haben negativ Tests genügt. Warum war vergleichbares in Osnabrück nicht möglich?
Ohne tiefe Kenntnis der einzelnen Regelungen in den Ländern mutet das doch etwas komisch an im Vergleich zu der Quarantäne Anordnung für große Teile des Kaders in Folge zweier Corona Fälle im " Mannschaftskreis" beim VFL Osnabrück!?
Hierfür können ausdrücklich die beiden Cöubs nichts. Einen integreren Wettbewerb befördern die daraus resultierenden höchst unterschiedlichen Folgen aber nicht!
Ich bin leider fast sicher, daß es in den kommenden Wintermonaten zu einem sehr schwierigen Saisonverlauf kommen wird. Hoffen wir das es trotzdem irgendwie halbwegs fair über die Bühne gebracht werden kann!
Schuldzuweisungen sind sicher fehl am Platz. Vielmehr sollte jeder sich selbst überprüfen ob er alles dafür tut seine Kontakte soweit zu reduzieren, daß dem Virus die Chance zur Verbreitung so schwer wie möglich gemacht wird. So platt es klingt das Virus lebt ausschließlich von Kontakten.
Da kann es ganz schnell wieder zu Fragen der Relevanz des Profifußballs in einer solch schwierigen Lage kommen.
Es könnte also schon sehr bald wieder in Frage gestellt werden, ob es z.B. Schon wieder Zuschauer in den Stadien geben muss?
Je umfangreicher die Einschränkungen im allgemeinen Leben, desto stärker wird das "Millionengeschäft" Fußball wieder in den Fokus von Diskussionen rücken.
Diverse Branchen die sehr hart um ihre Existenz kämpfen werden Privilegien für den Profifußball dann absolut zurecht in Frage stellen.
Generell ist es aber sehr leicht möglich, daß die Saison zumindest einen einigermaßen chaotischen Verlauf nehmen kann und die sportliche Integrität des Wettbewerbs doch in Frage gestellt wird.
Man stelle sich nur vor es kommt zu einer Quarantäne Anordnung unmittelbar vor einer englischen Woche? Dann kann es schnell zu 3 oder gar 4 Spielverlegungen kommen. Etwas, das der straffe Spielplan kaum sportlich fair zu kompensieren ermöglicht.
Fragen unterschiedlicher Regelungen in den Ländern und Kommunen sowie Terminprobleme können dann schnell den fairen Wettbewerb an Grenzen führen.
Wie so oft greift die schlichte Weisheit, daß jeder am besten mit seinem Verhalten in seinem höchst persönlichen Lebensbereich dazu beiträgt Folgen für die Allgemeinheit möglichst abzuwenden.
Auffällig ist tagesaktuell schon wieder die leider wenig einheitliche Habdhabung von Corona Maßnahmen quer durchs Land.
Während in Osnabrück sofort eine 14tägige Quarantäne über große Teile des Kaders verhängt wurde, geht aktuell beim Club nur der betroffene Spieler Hanno Behrens in Quarantäne obwohl schwer vorstellbar ist, daß es keine relevanten Kontakte zu Mitspielern und dem Staff gegeben haben wird.
Hier haben negativ Tests genügt. Warum war vergleichbares in Osnabrück nicht möglich?
Ohne tiefe Kenntnis der einzelnen Regelungen in den Ländern mutet das doch etwas komisch an im Vergleich zu der Quarantäne Anordnung für große Teile des Kaders in Folge zweier Corona Fälle im " Mannschaftskreis" beim VFL Osnabrück!?
Hierfür können ausdrücklich die beiden Cöubs nichts. Einen integreren Wettbewerb befördern die daraus resultierenden höchst unterschiedlichen Folgen aber nicht!
Ich bin leider fast sicher, daß es in den kommenden Wintermonaten zu einem sehr schwierigen Saisonverlauf kommen wird. Hoffen wir das es trotzdem irgendwie halbwegs fair über die Bühne gebracht werden kann!
17.10.2020 - 19:36 Uhr
Für alle Interessierten mit Zeit übers WE hier der link zu einem Podcast aus dem Umfeld des VFL Osnabrück.
Hier wird das Corona/Quarantäne Thema wie ich finde interessant aufgearbeitet.
Brückengeflüster - Corona-Quarantäne/ Wie sehr wirft den VfL Osnabrück das zurück?
https://brueckengefluester.podigee.io/65-neue-episode
Der Podcast wurde in den vier Tagen seit Erscheinen auch schon wieder ein Stück weit von der Realität weiterer Corona Fälle eingeholt!
Wie gesagt, sieht man nur die Corona Fälle in der Liga der letzten Woche, sieht die Unterschiedlichkeit in der Handhabung durch die Gesundheitsämter an den jeweiligen Standorten muß man für die Saison wirklich Schlimmes befürchten! Ein sportlich fairer Saisonverlauf könnte bald massiv gefährdet werden.
Das ist nur ein Aspekt in dem Gespräch, was ich denke auch für Supporter anderer Clubs nicht uninteressant sein dürfte...
Fans in den Stadien dürften sich bald an allen Standorten wieder erledigt haben. Für Darmstadt ist das bis mindestens zum 31.12.2020 beschlossen Sache.
Ich denke gläubige Menschen können schon mal anfangen für eine reibungslose Saison in den Bundesligen zu beten!
Ich bin Fußball Fan und kritisiere explizit nur die Unterschiedlichkeit im Umgang mit Infektionen und nicht das Ergreifen von Maßnahmen an sich. Betonen möchte ich, daß ich zu 100 Prozent für eine konsequente Gangart im Umgang mit der Pandemie bin. Ich habe für die bisher beschlossenen Maßnahmen der Ministerpräsidenten vollstes Verständnis und würde auch eine weitere Verschärfung wie z.B. eine allgemeine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit sowie weitere auch Grundrechte einschränkende Maßnahmen zu Gunsten des Gesundheitsschutzes sofort mittragen.
Ich z.B. möchte unter keinen Umständen an Covid-19 erkranken und fühle mich darüber hinaus verpflichtet alles mir mögliche zum Schutz von Mitmenschen insbesondere Risikogruppen beizutragen.
Selbst über weitere Monate auf Urlaub oder auch große Teile des sozialen Lebens über dass absolut unumgängliche hinaus zu verzichten ist bei allen Auswirkungen auf den Einzelnen sicher nichts im Vergleich zu einem unkontrollierten Pandemie Geschehen im Land mit den dann zu erwartenden noch viel weitreichenderen Folgen für die Wirtschaft oder ethischen Problemen wie der Notwendigkeit Triage Entscheidungen treffen zu müssen oder auch nur indirekt am Tod von Angestellten im Gesundheitswesen oder anderer Mitmenschen mitverantwortlich zu sein!
Ich höre oft, daß die Folgen verschärfter Maßnahmen gegen das Virus sozial wie volkswirtschaftlich große Konsequenzen bzw. Schäden bedeuten würden - ich bitte diese Leute zu durchdenken wie ungleich schlimmer die Folgen einer schwer zu kontrollierenden Pandemie Entwicklung in diesen Bereichen sein werden.
Wir Deutsche sind bisher äußerst glimpflich davon gekommen. Nicht umsonst sind in fast allen Nachbarländern die Zahlen und Maßnahmen wesentlich drastischer als hierzulande.
Es dürfte sich nach Lage der Dinge um ein Jahrhundertereignis handeln, das wenn man es durchleben muß natürlich schwerer zu verstehen ist als später mal retrospektiv.
Ich wünsch allen, daß sie die Nerven behalten und bleibt gesund!
Hier wird das Corona/Quarantäne Thema wie ich finde interessant aufgearbeitet.
Brückengeflüster - Corona-Quarantäne/ Wie sehr wirft den VfL Osnabrück das zurück?
https://brueckengefluester.podigee.io/65-neue-episode
Der Podcast wurde in den vier Tagen seit Erscheinen auch schon wieder ein Stück weit von der Realität weiterer Corona Fälle eingeholt!
Wie gesagt, sieht man nur die Corona Fälle in der Liga der letzten Woche, sieht die Unterschiedlichkeit in der Handhabung durch die Gesundheitsämter an den jeweiligen Standorten muß man für die Saison wirklich Schlimmes befürchten! Ein sportlich fairer Saisonverlauf könnte bald massiv gefährdet werden.
Das ist nur ein Aspekt in dem Gespräch, was ich denke auch für Supporter anderer Clubs nicht uninteressant sein dürfte...
Fans in den Stadien dürften sich bald an allen Standorten wieder erledigt haben. Für Darmstadt ist das bis mindestens zum 31.12.2020 beschlossen Sache.
Ich denke gläubige Menschen können schon mal anfangen für eine reibungslose Saison in den Bundesligen zu beten!
Ich bin Fußball Fan und kritisiere explizit nur die Unterschiedlichkeit im Umgang mit Infektionen und nicht das Ergreifen von Maßnahmen an sich. Betonen möchte ich, daß ich zu 100 Prozent für eine konsequente Gangart im Umgang mit der Pandemie bin. Ich habe für die bisher beschlossenen Maßnahmen der Ministerpräsidenten vollstes Verständnis und würde auch eine weitere Verschärfung wie z.B. eine allgemeine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit sowie weitere auch Grundrechte einschränkende Maßnahmen zu Gunsten des Gesundheitsschutzes sofort mittragen.
Ich z.B. möchte unter keinen Umständen an Covid-19 erkranken und fühle mich darüber hinaus verpflichtet alles mir mögliche zum Schutz von Mitmenschen insbesondere Risikogruppen beizutragen.
Selbst über weitere Monate auf Urlaub oder auch große Teile des sozialen Lebens über dass absolut unumgängliche hinaus zu verzichten ist bei allen Auswirkungen auf den Einzelnen sicher nichts im Vergleich zu einem unkontrollierten Pandemie Geschehen im Land mit den dann zu erwartenden noch viel weitreichenderen Folgen für die Wirtschaft oder ethischen Problemen wie der Notwendigkeit Triage Entscheidungen treffen zu müssen oder auch nur indirekt am Tod von Angestellten im Gesundheitswesen oder anderer Mitmenschen mitverantwortlich zu sein!
Ich höre oft, daß die Folgen verschärfter Maßnahmen gegen das Virus sozial wie volkswirtschaftlich große Konsequenzen bzw. Schäden bedeuten würden - ich bitte diese Leute zu durchdenken wie ungleich schlimmer die Folgen einer schwer zu kontrollierenden Pandemie Entwicklung in diesen Bereichen sein werden.
Wir Deutsche sind bisher äußerst glimpflich davon gekommen. Nicht umsonst sind in fast allen Nachbarländern die Zahlen und Maßnahmen wesentlich drastischer als hierzulande.
Es dürfte sich nach Lage der Dinge um ein Jahrhundertereignis handeln, das wenn man es durchleben muß natürlich schwerer zu verstehen ist als später mal retrospektiv.
Ich wünsch allen, daß sie die Nerven behalten und bleibt gesund!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.