SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#331
04.09.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von DynamoErich
War man also doch an Toni Leistner dran. Zudem legt sich Alex Schmidt in der Kausa Leistner offen mit Ralf B. an: "Musste mich als Trainer unterordnen". Find ich gut, weil Alex Schmidt eben auch viel von Tonis fußballerischen Qualitäten hält. Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte und dafür wohl einen längerfristigen Vertrag bei uns wollte und bei uns als Säulenspieler mit enormer Qualität fungiert hätte und danach seine Fußballkarriere hier hätte ausklingen lassen wollen. Richtig ist, daß wir dann in der IV zwar überbesetzt wären, aber auch da hätte man an der ein oder anderen Stelle mit Vertragsauflösungen (Aidonis) oder ähnlichem agieren können. Und kommt mir jetz ja nicht wieder mit "der is doch so'n guter Junge", "wir wolln den doch hier ausbilden" und Stuttgart hätte nie wieder n Spieler an uns verliehen. Fußball isn Geschäft und wenn ich Toni Leistner zumal für wenig Geld haben kann, dann brauch ich einfach keinen Aidonis.

Da wird sich Ralf B. bestimmt noch n paar Fragen gefallen lassen müssen, zumal ich ihn für seine bisherige Transferpolitik gelobt habe. Aber sollte sich das oben beschriebene so bewahrheiten war das aus meiner Sicht n grober Schnitzer von ihm.

Finde ich schon krass deine Aussage, fast schon menschenverachtend. Die Spieler sind auch Menschen und keine Ware. Ich möchte dich sehen, wenn dein Arbeitgeber dir von heute auf morgen den Stuhl vor die Tür stellt, obwohl du dir nichts zu Schulden kommen hast, nur weil ein anderer vermeintlich besser ist.
Lass den Ralf mal machen, der macht das bisher gut und gibt den Spielern das Vertrauen, die man geholt hat. Wie gesagt, in der Winterpause kann man nachjustieren, falls man bis dahin merkt, dass noch was fehlt, jetzt finde ich das viel zu früh.

P-S. Da du mit dem Ralf ja auch noch ein Bier trinken willst kannst du ihm ja gleich noch deine Fragen stellen, er freut sich bestimmt schon drauf.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Unser Kader 2021/22 |#332
04.09.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von DynamoErich
War man also doch an Toni Leistner dran. Zudem legt sich Alex Schmidt in der Kausa Leistner offen mit Ralf B. an: "Musste mich als Trainer unterordnen". Find ich gut, weil Alex Schmidt eben auch viel von Tonis fußballerischen Qualitäten hält. Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte und dafür wohl einen längerfristigen Vertrag bei uns wollte und bei uns als Säulenspieler mit enormer Qualität fungiert hätte und danach seine Fußballkarriere hier hätte ausklingen lassen wollen. Richtig ist, daß wir dann in der IV zwar überbesetzt wären, aber auch da hätte man an der ein oder anderen Stelle mit Vertragsauflösungen (Aidonis) oder ähnlichem agieren können. Und kommt mir jetz ja nicht wieder mit "der is doch so'n guter Junge", "wir wolln den doch hier ausbilden" und Stuttgart hätte nie wieder n Spieler an uns verliehen. Fußball isn Geschäft und wenn ich Toni Leistner zumal für wenig Geld haben kann, dann brauch ich einfach keinen Aidonis.

Da wird sich Ralf B. bestimmt noch n paar Fragen gefallen lassen müssen, zumal ich ihn für seine bisherige Transferpolitik gelobt habe. Aber sollte sich das oben beschriebene so bewahrheiten war das aus meiner Sicht n grober Schnitzer von ihm.

Es wäre schön du würdest für deine Aussagen auch mal einen Beleg haben oder Quellen nennen. Wo nimmst du her das...

Zitat von DynamoErich
Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte

Oder das hier...

Zitat von DynamoErich
und danach seine Fußballkarriere hier hätte ausklingen lassen wollen.

Wo ist eine Aussage von Toni Leistner wo er das sagt?

Gibt es Deinerseits für die nachfolgende Aussage vertragsrechtliches Wissen das das so einfach geht?

Zitat von DynamoErich
aber auch da hätte man an der ein oder anderen Stelle mit Vertragsauflösungen (Aidonis) oder ähnlichem agieren können.

An welchen anderen Stellen denn noch und was ist ähnliches?

Und hier nochmal die Frage welche Grundlage hast du für so eine Aussage? Schön wäre zu wissen wieviel Geld der Toni wollte...

Zitat von DynamoErich
wenn ich Toni Leistner zumal für wenig Geld haben kann

Ich dachte du hättest die Wahrheit schon geschrieben, warum dann deine Aussage....

Zitat von DynamoErich
Aber sollte sich das oben beschriebene so bewahrheiten

Ansonsten wären das ja nur haltlose Behauptungen von dir, die jeglicher Grundlage entbehren. Was wie ich glaube auch tatsächlich der Fall ist, wie in 95 Prozent Deiner Beiträge. Der Rest sind einfach nur sinnfreie Einzeiler. Und das ist denke ich der Grund warum einige genervt davon sind (einschließlich mir).

Neben einem angemessen Ton gehört eben auch angemessen zu diskutieren und seine Aussagen zumindest teilweise mit Fakten zu belegen. Andere zu belehren...

Zitat von DynamoErich
Solltest du dich durch meine Beiträge ferner in unangebrachter Weise angesprochen oder gar proviziert fühlen überlies sie doch einfach.

...sie sollten deine Beiträge doch einfach überlesen zeugt von keinem besonders guten Stil und Diskussionskultur. Es wäre zumindest schön du würdest auf die gestellten Fragen eingehen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Unser Kader 2021/22 |#333
04.09.2021 - 14:28 Uhr
Verträge sind beidseitig bindend und können nicht einfach einseitig aufgelöst werden. Wir leben nicht mehr unter Erich Honecker
Unser Kader 2021/22 |#334
04.09.2021 - 16:13 Uhr
Um mal vom Spieler bzw. von der Thematik Toni Leistner wegzukommen, weil dieser ist nun in Belgien unter Vertrag und eben nicht bei uns und somit kein Teil unseres Kaders 2021/22, habe ich schon mal etwas vorausgeschaut wo denn für Ralf Becker die Baustellen im Bezug auf im kommenden Sommer auslaufender Verträge liegen. Klar ist die Spielzeit noch jung, der Klassenerhalt noch lange nicht eingetütet und somit logischerweise auch keine Planungssicherheit gegeben. Dennoch darf man dies nie außer Acht lassen, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Leistungsträger handelt. Diese ziehen zu lassen bzw. ziehen lassen zu müssen, ist immer bitter. Wenn das dann auch noch ablösefrei geschieht umso mehr.
Darum habe ich mir hier mal aufgerufen welche Spieler das alles betrifft:

https://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/vertragsende/verein/129

Den mit aufgeführten Jannis Maul klammere ich hier mal aus, aber ich bin kurz erschrocken aufgrund der hohen Zahl. Inklusive der Leihgaben Aidonis (keine KO) und Giorbelidze (KO?) sind es immerhin 16 Spieler und somit über die Hälfte unseres Kaders. Betroffen sind laut TM Broll, Wiegers, Mitryushkin, Mai, Knipping, C. Löwe, J. Löwe, Becker, Stark, Mörschel, Weihrauch, Diawusie, Sohm und Hosiner.
In manchen Fällen kam mir aber in Erinnerung, dass bei der Volzugsmeldung von einer Verlängerungsoption die Rede war. Daher habe ich nochmal gekramt und festgestellt, dass das bei Mai, Knipping, Stark, Becker und (im Nachhinein) etwas überraschend auch bei Diawusie so kommuniziert wurde.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/die-sgd-verpflichtet-sebastian-mai.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/die-sgd-verpflichtet-tim-knipping.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-verpflichtet-yannick-stark.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/die-sgd-verpflichtet-robin-becker.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/die-sgd-verpflichtet-agyemang-diawusie.html

Fraglich ist nur, ob die Bedingung zur Verlängerung durch den Aufstieg schon erfüllt wurde oder die Option an eine bestimmte Zahl von Einsätzen gebunden ist. Im Sommer hieß es mal, dass sich die Verträge von Knipping und Mai durch den Aufstieg verlängert haben. Eine offizielle Meldung habe ich dazu nicht gefunden. Bei den anderen drei Betroffenen kann ich mir tatsächlich irgendwie beide Möglichkeiten vorstellen, wodurch das bei Stark allerdings im Falle einer einsatzabhängigen Option auch zeitnah erledigt wäre, da er momentan bei 39 Pflichtspieleinsätzen (36x Liga, 3x Pokal) steht und das dann wohl nur noch eine Formalie ist. Auch Diawusie kommt immerhin auf 24 Spiele in der 3. Liga und auf drei Spiele im Pokal. Bei Becker kam die lange Verletzungspause in die Quere und dadurch nur acht Ligaeinsätze (inklusive der Einwechslung gegen Paderborn) und zwei Spiele im Pokal zu Stande. Eventuell hat hier jemand noch ergänzende Informationen oder gar etwas "Insiderwissen" bezüglich Details zu den Optionen.

Also verbleiben voerst noch Broll, Wiegers, Mitryushkin, C.Löwe, J.Löwe, Mörschel, Weihrauch, Sohm und Hosiner. Es ergeben sich also insgesamt mindestens vier Planstellen, die da wären Torhüter, nach wie vor linker Verteidiger, zentral offensives Mittelfeld und Sturm.

Dass die Verträge von allen drei Torhütern auslaufen ist ungünstig. Broll als unangefochtene Nummer 1 und Leistungsträger im besten Alter zu halten, wäre absolut wünschenswert. Dass er sich hier wohlfühlt, ist kein Geheimnis und mit David Yelldell als Torwarttrainer hat er bereits in Großaspach gearbeitet und ist damit sehr glücklich. Man kann es jedoch nicht ausschließen und könnte es ihm auch kaum verübeln, wenn er sich nochmal verändern möchte, nach Höherem strebt oder ein anderer (höherklassiger) Verein über ihn nachdenkt. Hier besteht zeitnah Handlungsbedarf um Klarheit zu haben. Mit Patrick Wiegers hatten wir lange Zeit den Luxus eine Nummer 2 zu haben, wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Ohne zu murren größtenteils einen Bankplatz inne haben und bei Bedarf trotzdem starke Leistungen abliefern - so soll es sein. Auch er ist hier heimisch geworden und nun schon in der achten Saison bei der SGD. Wie er die lange Verletzungszeit übersteht, gilt abzuwarten. Im April nächsten Jahres wird er 32. Immer noch ein super Alter für Torhüter. Durch die Verletzung von Wiegers wurde mit Mitryushkin ein weiterer Torhüter verpflichtet. Ihm ist auch eher der Konkurrenzkampf mit Broll zuzutrauen bzw. diesen auch in jeder Einheit durch eigene gute Leistungen zu pushen und Druck zu machen. Mein persönlicher Wunsch ist es in genau dieser Konstellation mit den drei Spielern weiterzumachen.

Die Planstelle LV wurde aus bekannten und bereits mehrfach aufgeführten Gründen bereits diesen Sommer erst zuletzt geschlossen. Chris Löwe liebäugelte schon nach dem Abstieg mit dem Karriereende. In der jetzigen Form wäre es wünschenswert, wenn er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bliebe. Auf der anderen Seite wäre eine erfolgreich gestaltete Spielzeit auch ein runder Abschluss für ihn und unter Umständen der richtige Zeitpunkt um Schluss zu machen. Nächstes Jahr wird er 33 und ich traue ihm zu auch noch eine weitere Saison eine gute Rolle bei uns zu spielen, auch um die mögliche komplette Neubesetzung auf LV etwas zu strecken. Guram Giorbelidze haben wir bisher noch nicht spielen sehen und müssen daher abwarten wie sich seine sportliche Integration bei Dynamo und in der 2. Bundesliga gestalten wird. Bei seiner Leihe wurde lange über eine Kaufoption spekuliert, kommuniziert wurde sie bei der Vollzugsmeldung zumindest nicht.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/sgd-leiht-guram-giorbelidze-aus.html

Die Gefahr ist gegeben hier auf einer chronisch schwer zu besetzenden Position gleich doppelten Bedarf zu haben.

Im offensiven Mittelfeld können sowohl Weihrauch als auch Mörschel ein Spiel durch eine Einzelaktion oder einen Standard zu unseren Gunsten entscheiden. Ihre Qualitäten stehen außer Frage und doch sind sie unterschiedliche Spielertypen, die unserem Spiel dadurch eine gewisse Variabilität verleihen und dem Trainer dadurch Möglichkeiten schaffen. Bei beiden war von einer Verlängerungsoption keine Rede.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-verpflichtet-patrick-weihrauch.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-verpflichtet-heinz-moerschel.html

Viele von uns wünschen sich Weihrauch bald wieder auf dem Platz zu sehen, bei hoffentlich guten bis sehr guten Leistungen. Er befindet sich dann mit 28 im vermeintlich besten Fußballeralter. Mörschel hat, wie ich finde, noch Entwicklungspotential und es würde mich freuen, wenn er diese weiterhin bei uns macht. Auch hier ist es, vorbehaltlich wie Weihrauch nach der langen Ausfallzeit zurückkommt, mein Wunsch mit beiden weiterzumachen. Justin Löwe wird hier ebenfalls als OM geführt. Ich finde ZM und DM könnte auch zutreffen. Er spielt wo er gebraucht wird, gibt für Dynamo alles und lebt diesen Verein. Dass er sportlich eine große Rolle spielt, darf mindestens bezweifelt werden, sein menschlicher/sozialer Stellenwert in der Truppe ist dafür umso größer. Wenn man sich das weiterhin leisten kann und möchte und Justin Löwe mit voraussichtlich dauerhaft kaum Spielzeit leben kann, dann kann man zumindest drüber nachdenken. Mehr Spielzeit ist ihm in seinem Alter nur zu wünschen, nur wird das hier wohl auch in Zukunft nicht leichter zu realisieren sein, was eine erneute Verlängerung sportlich nicht sinnvoll macht.

Im Sturm wären dann noch mit Hosiner und Sohm zwei Spieler, die hier bei vielen schon in der vergangenen Transferphase nicht unumstritten ob ihrer Zweitligatauglichkeit waren. In der 3. Liga haben sie ihre Leistungen erbracht und auch gut getroffen. Auch hier wurde keine Option auf Verlängerung angesprochen.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/die-sgd-verpflichtet-philipp-hosiner.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-verpflichtet-pascal-sohm.html

Immerhin kommen beide regelmäßig zu Jokereinsätzen um sich zu zeigen und für mehr Spielzeit und auch eine Vertragsausdehnung zu empfehlen. Positiv hervorheben kann man hier, dass beide keine Unruhestifter sind und sich, wie alle anderen auch, voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Die auslaufenden Verträge bieten allerdings auch die Chance sich im Sturmzentrum im Grunde neu bzw. unter Umständen qualitativ besser aufzustellen. Zudem muss auch der weitere Werdegang von Daferner abgewartet werden. Dass unser Arbeitstier und erfolgreichster Torschütze früher oder später Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken könnte, ist nicht unmöglich. Bei dieser Planstelle kann meiner Meinung nach am meisten passieren.

Ich freue mich auf eure Sicht der Dinge und hoffe hier ein anderes Thema als den Werdegang des gebürtigen Dresdners, aber aktuell eben nicht für Dynamo spielenden, Toni Leistner anstoßen zu können. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 04.09.2021 um 16:28 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#335
08.09.2021 - 21:39 Uhr
Dynamos Problem mit der Nachwuchsregel

Vier Spieler aus dem Profi-Kader muss der Verein selbst ausgebildet haben. Um die Vorgabe zu erfüllen, beschäftigen die Dresdner derzeit zwei Dauerreservisten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#336
15.09.2021 - 16:16 Uhr
Nach den letzten beiden Spielen muß man m. E. konstatieren, daß wir inzwischen zu viele Ausfälle wichtiger Spieler haben.
Auffällig schien mir auch die konditionelle Schwäche am Ende des letzten Spiels. Muß man als Abstiegskandidat nicht gerade physisch punkten?
Ich finde auch, daß wir nicht in der Situation sind, einem jungen Spieler Spielpraxis zu geben, in der Hoffnung, daß der Knoten irgendwann mal platzt. Mehr Ballverluste als Köni geht eigentlich nicht.
Leider scheint mir auch Kade überbewertet; er läßt sich zu oft im Mittelfeld den Ball abnehmen. Ist Will da wirklich schwächer?

Noch was anderes, weil ich gerade dabei bin, meine getrübte Stimmung zu teilen:
Stimmt eigentlich das Verhältnis Schmidt - Becker noch?
Es wurde ja kolportiert, daß Schmidt Leistner gewollt habe, aber Becker nicht.
Dazu kommt, daß von einem unmoralischen Angebot Dynamos an Giorbelidze die Rede war (viel Geld?). Aber GG hat es bisher gerade mal auf die Bank geschafft.
Hoffentlich ist das als Beobachtung aus der Ferne aus der Luft gegriffen. Die eher schwachen Ergebnisse/Leistungen der letzten beiden Spiele könnten allerdings schlimmstenfalls aus einer atmosphärischen Trübung resultieren.

Aber vielleicht jubeln wir am kommenden Sonntag schon wieder und alles Rätseln um Aufstellungen und schwächere Leistungen ist erst mal vergessen.
Unser Kader 2021/22 |#337
15.09.2021 - 16:43 Uhr
Momentan haben wir echt bisschen einen "Hänger"...unglückliche Aktionen (Paderborn Sollbauer + Akoto, Heidenheim Mai + Aidonis) und viele leichte Ballverluste und einiges an Verletzungspech..

Aber ich sehe uns nicht spielerisch unterlegen. Wir hatten sowohl gegen Paderborn (vor allem am Anfang) und gegen Heidenheim auch genug Chancen unsere Tore zu machen, konnten diese allerdings leider nicht nutzen..
Ich glaube nicht, dass unsere Truppe jetzt in einem Loch ist. Alle die logisch und mit bisschen Demut in die Saison gegangen sind, wussten dass wir nicht ewig gewinnen, sondern auch mal verlieren werden. Zwar jetzt zweimal in Folge, jedoch beide male maximal unglücklich, da wir gegen Paderborn bessere Statistiken hatten und in Heidenheim einen späten Gegentreffer bekamen. Kann passieren... ich würde daher die momentane Abschlussschwäche und die individuellen Patzer für die Niederlagen verantwortlich machen.

Auch dass Schmidt und Becker sich nicht mehr grün sind, bezweifle ich stark. Klar wurde Giorbelidze geholt, aber es wird immer betont, dass alle 3 (Schmidt, Walter, Becker) an Transfers beteiligt sind. Außerdem hatte Guram angeblich konditionellen Rückstand und wenn man einen Löwe in Topform hat, setzt man den nicht auf die Bank..
Leistner wäre bestimmt ein Upgrade zu Mai, jedoch kann man dem Kapitän nicht noch weiter hinter auf die Bank setzen, wenn alle fit sind.. da hätte man Knipping, Sollbauer, Ehlers, Leistner, Mai, Aidonis und zusätzlich könnte da auch noch Will, Akoto und Stark spielen..

(Wegen der Abschlussschwäche könnte man ggfs über eine Nachbesserung im Sturm nachdenken)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 15.09.2021 um 16:48 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#338
15.09.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Momentan haben wir echt bisschen einen "Hänger"...unglückliche Aktionen (Paderborn Sollbauer + Akoto, Heidenheim Mai + Aidonis) und viele leichte Ballverluste und einiges an Verletzungspech..

Aber ich sehe uns nicht spielerisch unterlegen. Wir hatten sowohl gegen Paderborn (vor allem am Anfang) und gegen Heidenheim auch genug Chancen unsere Tore zu machen, konnten diese allerdings leider nicht nutzen..
Ich glaube nicht, dass unsere Truppe jetzt in einem Loch ist. Alle die logisch und mit bisschen Demut in die Saison gegangen sind, wussten dass wir nicht ewig gewinnen, sondern auch mal verlieren werden. Zwar jetzt zweimal in Folge, jedoch beide male maximal unglücklich, da wir gegen Paderborn bessere Statistiken hatten und in Heidenheim einen späten Gegentreffer bekamen. Kann passieren... ich würde daher die momentane Abschlussschwäche und die individuellen Patzer für die Niederlagen verantwortlich machen.

Auch dass Schmidt und Becker sich nicht mehr grün sind, bezweifle ich stark. Klar wurde Giorbelidze geholt, aber es wird immer betont, dass alle 3 (Schmidt, Walter, Becker) an Transfers beteiligt sind. Außerdem hatte Guram angeblich konditionellen Rückstand und wenn man einen Löwe in Topform hat, setzt man den nicht auf die Bank..
Leistner wäre bestimmt ein Upgrade zu Mai, jedoch kann man dem Kapitän nicht noch weiter hinter auf die Bank setzen, wenn alle fit sind.. da hätte man Knipping, Sollbauer, Ehlers, Leistner, Mai, Aidonis und zusätzlich könnte da auch noch Will, Akoto und Stark spielen..

(Wegen der Abschlussschwäche könnte man ggfs über eine Nachbesserung im Sturm nachdenken)

Ich stimme dir in den meisten Dingen zu. Ich finde @timofu vermixt hier auch einiges, was man auseinanderhalten muss.
Konditionell sehe ich uns überhaupt nicht schwach aufgestellt, der späte Gegentreffer hatte was mit der Spielweise zu tun, welche zu defensiv war zum Schluß. Aber irgendwann in der Saison hat man so ein Spiel, wo das Gegentor in der 90. fällt. So lange es nicht x-mal hintereinander passiert (bei Neuhaus war das glaube ich in einer Saison mal so), ist das ärgerlich, aber auch normal.
Spielerisch waren wir gegen HDH und auch Paderborn gleichwertig. Hätten Daferner in der 2. min getroffen gegen Paderborn und Mai nicht diesen individuellen Fehler gemacht, dann hätten beide Ergebnisse anders ausgesehen. Aber auch das halte ich bei einem Aufsteiger normal.
Zu Ransi hatte ich vorgestern bereits geschrieben. Es gibt keine vernünftige Alternative auf seiner Position, dazu sind momentan zu viele Spieler verletzt.
Will scheint momentan wirklich etwas hinten anzustehen, ich würde ihn auch mal von Beginn an sehen. Allerdings ist er defensiver spielend als Kade. Und gerade im Zug zum Tor fehlt es für meine Begriffe zentral im MF. Ob man das mit Will behebt, ist für mich fraglich. Ich hoffe sehr auf die Rückkehr von Herrmann gegen Darmstadt.
Was Giorbelidze betfrifft hat @Sturmspitze ja richtig festgestellt, dass Löwe momentan unser formstärkster Spieler ist. Daher dort kein Wechsel, aber natürlich braucht es eine Alternative auf der Position (siehe Löwes Verletzung letzten Herbst).
Wir müssen einfach diese indiv. Fehler abstellen, dann können wir auch in Darmstadt punkten. Wobei ich die jetzt lieber bei uns zu Hause hätte, da Darmstadt zu Hause meist viel stärker spielt als auswärts.
Unser Kader 2021/22 |#339
15.09.2021 - 18:59 Uhr
Herrmann ist wieder fit? Das wäre ja fabelhaft!
Unser Kader 2021/22 |#340
15.09.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Herrmann ist wieder fit? Das wäre ja fabelhaft!

Also laut AS schon letztes Wochenende, er wollte ihn aber noch schonen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.