SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#311
02.09.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.bild.de
Trotzdem: Unter den Neuverpflichtungen haben sich mit dem Österreicher Michael Sollbauer (vom FC Barnsley) und Morris Schröter (FSV Zwickau) bisher erst zwei wirkliche Verstärkungen herauskristallisiert.

Der vom Wolfsberger SC ausgeliehene Linksverteidiger Guram Giorbelidze hat noch nicht eine Minute gespielt. Und wird es auch so schnell nicht! Denn gerade jetzt, wo er sich bei und mit Dynamo einspielen könnte, ist der Georgier bei seiner Nationalmannschaft.

Auch die Verpflichtung von Jong-min Seo aus der U19 von Eintracht Frankfurt erschließt sich bisher nicht.

DAS TRANSFER-FAZIT!

Dynamo ist in der Breite gut aufgestellt. Aber sogenannte Unterschiedsspieler mit herausragender Qualität wurden nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht nach Dresden geholt.
Erstaunlich schlechte Bewertung durch die Bild.

Was erwartest du denn auch von der Bild. Sie haben ab und an ein paar gute Informationen. Sonderlich große Fußballexpertise suchte man da aber meist vergeblich.
Unser Kader 2021/22 |#312
02.09.2021 - 22:44 Uhr

Quelle: www.bild.de
Trotzdem: Unter den Neuverpflichtungen haben sich mit dem Österreicher Michael Sollbauer (vom FC Barnsley) und Morris Schröter (FSV Zwickau) bisher erst zwei wirkliche Verstärkungen herauskristallisiert.

Der vom Wolfsberger SC ausgeliehene Linksverteidiger Guram Giorbelidze hat noch nicht eine Minute gespielt. Und wird es auch so schnell nicht! Denn gerade jetzt, wo er sich bei und mit Dynamo einspielen könnte, ist der Georgier bei seiner Nationalmannschaft.

Auch die Verpflichtung von Jong-min Seo aus der U19 von Eintracht Frankfurt erschließt sich bisher nicht.

DAS TRANSFER-FAZIT!

Dynamo ist in der Breite gut aufgestellt. Aber sogenannte Unterschiedsspieler mit herausragender Qualität wurden nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht nach Dresden geholt.
Erstaunlich schlechte Bewertung durch die Bild.

Naja, ganz so schlecht ist die Bewertung nicht. Außer Micha Sollbauer hat man hier keine "bekannten" Qualitätsspieler mit Rang und Namen verpflichtet, denn die hatten wir ja schon. Basti Mai, Tim Knipping, Paul Will und Yannick Stark, Phil Hosiner oder auch Christoph "der limitierte" Daferner waren schon zu Drittligazeiten keine unbekannten. In dieser Transferphase hat man den eh schon jungen und ehrgeizigen Kader eher noch um selbige Spieler ergänzt, was aus meiner Sicht auch garnicht so verkehrt war, denn zum einen scheint die Teamchemie weiterhin zu stimmen und wir haben uns finanziell eher auch nicht verausgabt. Ganz im Gegenteil, ich glaube finanziell dürften wir trotz -400K Transferbilanz ganz dick im Soll sein. Sollten unsere Neuzugänge so weiter machen wie bisher, trotz Verletzungspause, kann mann den Jungs nur im Vorraus schonmal Danke sagen und Hut ab vor unserer Scoutingabteilung. Abgerechnet wird zwar am Ende der Saison, ich traue den Jungs aber einiges zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 02.09.2021 um 22:46 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#313
03.09.2021 - 07:53 Uhr
Man darf auch nicht die beiden Flops Herrmann und Borrello vergessen, beide keine einzige Minute gespielt in den letzten Wochen.. rolleyes
Unser Kader 2021/22 |#314
03.09.2021 - 08:09 Uhr
Tja. Wer seine Leistung bzw. Nicht-Leistung über so einen langen Zeitraum von 6 (inkl. Pokal) Spielen gezeigt hat bzw. noch nicht mal zeigen konnte oder durfte, kann mit Recht durch die B*** schon mal als Top oder Flop betitelt werden.
Ich weiss nicht, was ich als Spieler machen würde, wenn ich so ein Sch****Blatt in die Hand bekommen würde.
Naja, aus den sozialen Medien bin ich sowas ja schon gewöhnt. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 03.09.2021 um 08:17 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#315
03.09.2021 - 09:29 Uhr
Herrmann, Borrelo und Akoto nur Mitläufer uglygrins

Ebenso wie ein Ersatztorwart, der keine Sekunde gespielt hat und es auch nicht wird wenn Broll sich nicht verletzt.
Unser Kader 2021/22 |#316
03.09.2021 - 09:54 Uhr
Qualitätsjournalismus at its best. Was habt ihr denn von der Zeitung mit den vier großen Buchstaben erwartet? Das ist das selbe Blatt, welches beim nächsten guten Auftritt oder Torerfolg von einem der titulierten "Transferflops" ganz schnell das Prädikat "Dynamo-Star" verleiht. Wenn man am sportlich erfolgreichen Saisonstart nix auszusetzen hat, ja dann zieht man sich eben etwas an den Haaren herbei und bezeichnet die Spieler, welche wegen Verletzungen zurzeit nicht einsetzbar, als Transferflops. Ihre realitätsferne Wahrnehmung ist dann aber auch einer der Gründe warum die B***-Schreiberlinge halt Schreiberlinge sind und keine Sportgeschäftsführer, Trainer, Profi-Sportler oder ähnliches...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 03.09.2021 um 10:02 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#317
03.09.2021 - 11:45 Uhr
Den Artikel hat doch Harry und Gaul geschrieben.
Unser Kader 2021/22 |#318
03.09.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von Hirschberger
Qualitätsjournalismus at its best. Was habt ihr denn von der Zeitung mit den vier großen Buchstaben erwartet?

Wie man den Müll (was anderes ist es einfach nicht mehr) einzuordnen hat, sieht man gerade eindrucksvoll auf der Titelseite unter Bild.de.

Headline gerad eben noch:
TV Manipulation beim MDR (Spoiler: Man hat das Bild Logo vom Mikro entfernt).
Jetzt die Headline "Mittwochnacht: Prinzessin Charlene von Monaco zusammen gebrochen" (Spoiler: Grund ist die Komplikation einer HNO Infektion aus dem Mai)

Uninteressant hingegen:
40 Tote bei Hurrikan in den USA
Mehrere Verletzte nach Messerangriff in Neuseeland (vermutlich Terroranschlag)
Rassistischer Vorfall beim Spiel England gegen Ungarn

Leute: Vergesst die Existenz dieses Schmierblattes. Ich lese diesen Mist nicht mehr, weil es nur noch ein heuchlerischer Haufen von Vorverurteilungen und Boulevard-Klatsch ist.

Man ließt auch keine Politanalyse in der Bravo.
Unser Kader 2021/22 |#319
03.09.2021 - 15:17 Uhr
Ich hoffe wir bleiben vor größeren Verletzungen auf wichtigen Stammpositionen in Zukunft verschont. Tim schmerzt schon sehr, aber was passiert, wenn Broll und Daferner sich verletzten sollten? Natürlich gibt es Ersatzleute, aber können die in Liga Zwei ähnliche Leistungen abrufen?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#320
03.09.2021 - 18:57 Uhr
Ich hoffe wir bleiben vor größeren Verletzungen auf wichtigen Stammpositionen in Zukunft verschont. Tim schmerzt schon sehr, aber was passiert, wenn Broll und Daferner sich verletzten sollten? Natürlich gibt es Ersatzleute, aber können die in Liga Zwei ähnliche Leistungen abrufen?

Fragen über Fragen, wir werden es wissen, wenn es soweit ist.
Heute im Test haben die "Ersatzleute" erstmal ihr Tor sauber gehalten bzw. 2x genetzt, was will man mehr.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.