SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#231
11.06.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Neuhaus bevorzugtes System ist das 4-2-3-1.

Also wenn ich mir die Formationen die er über die Jahre bei Union spielen ließ anschaue, trifft das nur für die letzte Saison dort (13/14) zu. In den Jahren zuvor spielte man vorrangig ne 4-4-2-Raute, bzw. 11/12 überwiegend ein 4-1-3-2.
Ich denke mal es wird vorrangig vom Kader abhängen, was wir nächste Saison zu sehen bekommen.

Ich habe mich dabei auf die Angabe im TM Profil verlassen.

Wir haben letztes Jahr den Kader auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. Das Team hat jetzt nun eine ganze Saison darin gespielt.
Ich sehe daher eigentlich keinen Grund das nun über die Haufen zu werfen.

Das er verschiedene Systeme spielen lässt, sollte man definitiv positiv bewerten. So legt man sich nicht so sehr fest und ist taktisch variabler.
Unser Kader 2015/16 |#232
12.06.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Paul-K2
...........................................................Wiegers.......................................................

.................Tex.................J.Müller.......................Hefe...................F.Müller...........

.........................................Harti..........................Lambe.........................................

..............Eile....................................Dürholtz........................................Marv.........

..................................................................Testroet...............................................

Wenn wir so in die neue Saison gehen haben wir jetzt schon 5 Stammspieler mit definierter Zweitligaerfahrung.

Hab ich jetzt was verpasst ( Verkauf? ), oder wird hier wirklich angenommen, dass Moll oder Tekerci ihren Stammplatz verlieren? Kann mich ja irren, aber mir nicht vorstellen, dass irgendein Weg an den beiden vorbei geht. Es sei denn, man benötigt keine Technik / Spielintelligenz bzw. Schnelligkeit / Engagement.
Unser Kader 2015/16 |#233
12.06.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Zitat von Paul-K2
...........................................................Wiegers.......................................................

.................Tex.................J.Müller.......................Hefe...................F.Müller...........

.........................................Harti..........................Lambe.........................................

..............Eile....................................Dürholtz........................................Marv.........

..................................................................Testroet...............................................

Wenn wir so in die neue Saison gehen haben wir jetzt schon 5 Stammspieler mit definierter Zweitligaerfahrung.

Hab ich jetzt was verpasst ( Verkauf? ), oder wird hier wirklich angenommen, dass Moll oder Tekerci ihren Stammplatz verlieren? Kann mich ja irren, aber mir nicht vorstellen, dass irgendein Weg an den beiden vorbei geht. Es sei denn, man benötigt keine Technik / Spielintelligenz bzw. Schnelligkeit / Engagement.

Tekerci wird sich abwechseln mit Dürholtz und im DM können wir schlecht mit drei DM spielen. Lambertz ist Stammspieler und man wird sich fragen müssen wer sich nun mit wem reinteilen wird. Hartmann und Moll, oder Hartman und Lambertz.
Unser Kader 2015/16 |#234
12.06.2015 - 15:45 Uhr
wenn Hartmanns Verletzungsserie so weiter geht wie bisher, werden wir diese Qual der Wahl eh nicht haben schief
Unser Kader 2015/16 |#235
12.06.2015 - 17:02 Uhr
Hartmann wird sicher der Antreiber und Kapitän der Krankenstadion sein. Aber Mal im ernst, wieviele Kapitäne, Dampfplauderer und Antreiber haben wir denn jetzt im Kader ? Kann es gut sein, soviele Alphatiere im Kader zu haben, ich bin mir da nicht ganz sicher.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2015/16 |#236
12.06.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von Zugroaster
Hartmann wird sicher der Antreiber und Kapitän der Krankenstadion sein. Aber Mal im ernst, wieviele Kapitäne, Dampfplauderer und Antreiber haben wir denn jetzt im Kader ? Kann es gut sein, soviele Alphatiere im Kader zu haben, ich bin mir da nicht ganz sicher.

Hat nicht Neuhaus kürzlich im Interview gesagt, "wenn Lambertz nicht Kapitän wird, hab ich 2"?

Wen siehst Du neben Lambertz noch, der hier die "Anführerrolle" übernehmen soll?

Ich hoffe übrigens nicht, dass Dürrholz und Tekerci -vorausgesetzt er bleibt- sich abwechseln, sondern dass Tekerci ganz klar im Stamm spielt. Dürrholz hat mich in der letzten Saison (nicht nur wegen der fehlenden MuckisLächelnd) nicht überzeugt, Tekerci hingegen schon.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miss-Dynamo-3 am 12.06.2015 um 17:33 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#237
12.06.2015 - 17:30 Uhr
dann haben wir immerhin schon mal ne neue Erklärung falls es nicht so läuft wie geplant Zunge raus
Unser Kader 2015/16 |#238
12.06.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von Zugroaster

Hat nicht Neuhaus kürzlich im Interview gesagt, "wenn Lambertz nicht Kapitän wird, hab ich 2"?

Wen siehst Du neben Lambertz noch, der hier die "Anführerrolle" übernehmen soll?

Ich hoffe übrigens nicht, dass Dürrholz und Tekerci -vorausgesetzt er bleibt- sich abwechseln, sondern dass Tekerci ganz klar im Stamm spielt. Dürrholz hat mich in der letzten Saison (nicht nur wegen der fehlenden MuckisLächelnd) nicht überzeugt, Tekerci hingegen schon.

Hefele und Teixeira.

Dürholtz kann wenn er etwas zulegt den Part hinter der Spitze besser ausfüllen wie kein anderer.
Auch Tekerci kann sicherlich noch ne Schippe drauflegen, wobei weniger am Einsatz, sondern mehr am Ertrag.

Daher nehmen sich mMn beide wenig.
Unser Kader 2015/16 |#239
12.06.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Tekerci wird sich abwechseln mit Dürholtz

(nur als Aufhänger, Antwort bezieht sich allgemein auf die Frage Dürholtz oder Tekerci)

Ich glaube nicht, das man beide überhaupt miteinander vergleichen kann oder sollte. Sinan lebt von seiner unglaublichen Energie, die Seite rauf und runter zu rennen. hinten an der eigenen Eckfahne dem Gegener den Ball wegzugrätschen und 1min später an der Strafraumgrenze des Gegners diesen ausspielen zu versuchen.
Dürholtz hat mir in einigem gefallen, aber sicher nicht durch Laufwege auf den Außenbahnen oder durch präzise Flanken aus vollem Galopp. Er ist durch seine Technik in der Mitte zu Hause. Somit wird es eigentlich nie die Frage geben, Lucas oder Sinan....es sei denn man zieht dafür einen anderen nach Innen (wenn Sinan) oder nach Außen (wenn Lucas).
Unser Kader 2015/16 |#240
12.06.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl
Zitat von Cookie_Monster

Tekerci wird sich abwechseln mit Dürholtz

(nur als Aufhänger, Antwort bezieht sich allgemein auf die Frage Dürholtz oder Tekerci)

Ich glaube nicht, das man beide überhaupt miteinander vergleichen kann oder sollte. Sinan lebt von seiner unglaublichen Energie, die Seite rauf und runter zu rennen. hinten an der eigenen Eckfahne dem Gegener den Ball wegzugrätschen und 1min später an der Strafraumgrenze des Gegners diesen ausspielen zu versuchen.
Dürholtz hat mir in einigem gefallen, aber sicher nicht durch Laufwege auf den Außenbahnen oder durch präzise Flanken aus vollem Galopp. Er ist durch seine Technik in der Mitte zu Hause. Somit wird es eigentlich nie die Frage geben, Lucas oder Sinan....es sei denn man zieht dafür einen anderen nach Innen (wenn Sinan) oder nach Außen (wenn Lucas).

War auch weniger als positionsbezogenen Wechsel gemeint. Es würde bei dem Wechsel jemand anderes hinter die Spitzen rücken.

In dem Falle spielt Tekerci auf dem Flügel zum Beispiel für Eilers, welcher entweder hinter die Spitze geht, oder direkt als Spitze fungiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.