SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#221
11.06.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von elkjar
die Frage aus meiner Sicht ist nicht Fetscher oder Mayer sondern UND.

Wie du selbst richtig festgestellt hast, ist Fetscher auch ein guter MF, deshalb sehe ich ihn hinter den Spitzen, bzw. hinter der Spitze. Diese könnte dann Mayer sein, den ich deutlich vor Comvalius sehe.

Und er hatte nicht nur eine gute Spielzeit. Die 3.Liga Duelle vs. Heidenheim sind mir vor allem durch ihn und Schnatterer in schlechter Erinnerung zwinker

Das funktioniert aber nicht, sofern man nicht dafür auf die Achse "Stefaniak, Tekerci, Eilers" verzichten will.

Das ist eben das Problem. Hinter der Spitze bedeutet, dass dafür einer in diesem Dreigestirn rausfällt.
Soll keiner rausfallen, so muss Eilers ins Sturmzentrum und dafür einer hinter ihm, dann stellt sich aber wiederum die Frage was will man mit noch mehr Stürmern.

Irgendwo muss die Position ja freigemacht werden.
Unser Kader 2015/16 |#222
11.06.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von trucker432
Ich hoffe dochmal das nach der Frahn Verpflichtung der Weg frei ist um P. Mayer zuholen, auf Fetsch würde ich nicht setzen, so überzeugend war er nun wirklich nicht.
Und nach der Verletzung wird er nichtmal an seine gezeigten Leistungen herankommen, siehe Tobi Müller ....
Man hat die Möglichkeit das ganze sauber zu beenden,und sich nach was neuen umzusehen.
P, Mayer weiss anhand seiner Vita wo das Tor steht .

Wenn Du jeden Spieler nach einer Verletzung gleich aussortierst, können wir in jedem Quartal zum 1. einen neuen Kader verkünden grrr

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Unser Kader 2015/16 |#223
11.06.2015 - 16:12 Uhr
Nehmen wir doch Mayer und Fetsch im Doppelpack, dann haben wir in der Krankenabteilung gleich mal zwei Aktivposten dabei, sodass es unserem Mannschaftsarzt niemals langweilig werden sollte. Wir brauchen mal wieder eine schwarze Perle vorn drin, die trifft (Sylvano ist nicht gemeint).

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2015/16 |#224
11.06.2015 - 16:35 Uhr
wie jetzt kommt Pote zurück ? grins
mit unseren offensiven Mittelfeldleuten hätte er bestimmt Spass und wir mit ihm.
Unser Kader 2015/16 |#225
11.06.2015 - 16:38 Uhr
Zitat von Zugroaster
Nehmen wir doch Mayer und Fetsch im Doppelpack, dann haben wir in der Krankenabteilung gleich mal zwei Aktivposten dabei, sodass es unserem Mannschaftsarzt niemals langweilig werden sollte. Wir brauchen mal wieder eine schwarze Perle vorn drin, die trifft (Sylvano ist nicht gemeint).

Hab so ein Gefühl das da vllt sogar was dran sein könnte.
Aka Doppelspitze

----Wiegers---- 2.Tw und Schubert
-Tex--Hefele--J.Müller--F.Müller Kreuzer 3.IV Landgraf
--------------Lambertz---------------- Hartmann Moll Fluß Hauptmann
-Eilers----Stefaniak----Tekerci- JP.Müller Andrich Dürholtz
--------Fetsch----Mayer-------- Testroet Comvalius Hagemann

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Unser Kader 2015/16 |#226
11.06.2015 - 17:11 Uhr
Na ich hoffe ja mal, dass unsere Altvorderen nicht auf das schmale Brett kommen und den Ruprecht von Hansa holen, jetzt wo unser Erdi dort spielt. Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, als man im Hansa-Forum über die eigenen Innenverteidiger mächtig moserte und wehklagte und dabei beispielhaft auf unseren Erde und Hefe verwies, da diese kompromisslos abräumen.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Unser Kader 2015/16 |#227
11.06.2015 - 17:14 Uhr
Neuhaus bevorzugtes System ist das 4-2-3-1.
Unser Kader 2015/16 |#228
11.06.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Na ich hoffe ja mal, dass unsere Altvorderen nicht auf das schmale Brett kommen und den Ruprecht von Hansa holen, jetzt wo unser Erdi dort spielt. Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, als man im Hansa-Forum über die eigenen Innenverteidiger mächtig moserte und wehklagte und dabei beispielhaft auf unseren Erde und Hefe verwies, da diese kompromisslos abräumen.

Wir schimpfen auch auf unsere Abstiegs Mannschaft und was ist ein Jahr später da sind off een mal paar in de erste Liga aufgestiegen
Unser Kader 2015/16 |#229
11.06.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Also wenn ich mir die Formationen die er über die Jahre bei Union spielen ließ anschaue, trifft das nur für die letzte Saison dort (13/14) zu. In den Jahren zuvor spielte man vorrangig ne 4-4-2-Raute, bzw. 11/12 überwiegend ein 4-1-3-2.
Ich denke mal es wird vorrangig vom Kader abhängen, was wir nächste Saison zu sehen bekommen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2015/16 |#230
11.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster

Also wenn ich mir die Formationen die er über die Jahre bei Union spielen ließ anschaue, trifft das nur für die letzte Saison dort (13/14) zu. In den Jahren zuvor spielte man vorrangig ne 4-4-2-Raute, bzw. 11/12 überwiegend ein 4-1-3-2.
Ich denke mal es wird vorrangig vom Kader abhängen, was wir nächste Saison zu sehen bekommen.

Ich habe mich dabei auf die Angabe im TM Profil verlassen.

Wir haben letztes Jahr den Kader auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. Das Team hat jetzt nun eine ganze Saison darin gespielt.
Ich sehe daher eigentlich keinen Grund das nun über die Haufen zu werfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.