SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#321
10.07.2013 - 00:39 Uhr
Zitat von kmochtStefan:
... soviel zu meiner Einschätzung zum aktuellen Kader... für mich noch unklar: TW, IV, RV... aber das ist ja das tolle im Sommerloch! :D

Sehr schöne Einschätzung, folgende Ergänzungen von mir.

Tor: Benni Kirsten wird gesetzt sein. Mit Pellatz haben wir hoffentlich eine Nummer zwei, die mehr Druck macht als letztes Jahr. Irgendwie sehe ich in ihm sogar einen zweiten Wolfgang Hesl. Für Scholz tut es mir ein wenig leid, aber an den Beiden wird er wohl, ohne weiteres, nicht vorbeikommen.

Abwehr: Hier sehe ich nur Bregerie als gesetzte Größe. Es wird wohl darauf ankommen, mit wem er in der IV am Besten kann. Es ist für mich nichtmal ausgeschlossen, dass Losilla in der IV bleibt, obwohl er da (bei unserer Personalsituation) verschenkt wäre. Ansonsten sind für mich Menz (IV oder RV) und Schuppan (LV) ebenfalls die Optimallösungen. Die RV-Position sehe ich ebenfalls noch offen. Hier wird der Scheich den Kampf gegen Schulz und Menz (falls nicht IV) aufnehmen müssen. Schulz und Mravac sind für mich die erste Backup-Reihe, sowohl für die Innen-, wie auch die Außenverteidigung. Dr. Alban und Toni Leistner werden ihre Chancen bekommen, sobald Leute ersetzt werden müssen oder sich unsere Personalsituation ändert. Von Dr. Alban erwarte ich mir dabei irgendwie die größte Überraschung (Steigerung).

Mittelfeld: Das defensive Mittelfeld dürfte mit Fielo und Tony fest besetzt sein. Gerade bei Cristian sollte sich unsere sportliche Leitung aber langsam mal Gedanken über einen Ersatz machen. Er ist immer noch Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles, die Kraft reicht aber nur noch für 60-70 Prozent der Spielzeit. Und auch hier sehe ich Menz als große Variable und Ersatz. Hartmann ist in dieser Beziehung auch erstmal erster Backup, wird jedoch nur als Ersatz zum Einsatz kommen und sich langsam rankämpfen.
Mit Ouali und Trojan sollten die Positionen auf den Außen und im OM besetzt sein. Schön wäre hier eine gewisse Flexibilität (Positionstausch) der Beiden. Als Ersatz kommen hier vor allem Kempe (für RA (Trojan)) und Benyamina (für Beide) in Frage. Da die Positionen auf RA und im OM schon dreifach (Trojan, Kempe, Benyamina) besetzt sind, sehe ich hier weniger Chancen für Koch und Müller.

Angriff: Im Sturm sollten wir auf die bewährte Variante, klein und quirlig + Brecher, setzen. Erstes Duo wären natürlich Pote und Dedic. Als Ersatz für Pote können wir auf Müller und später den Algerier zurückgreifen. Der Dedic-Ersatz ist eindeutig Benyamina. Müller wird zu seinen Einsatzzeiten kommen, da er in bestimmten Spielsituationen sicher als zweiter Brecher oder als Ersatz für Trojan oder Kempe eingewechselt wird. Als Ersatz für das Duo Dedic/Benyamina wird auch Stefaniak sicherlich ein paar Einsatzminuten bekommen. Milde sehe ich ähnlich, ohne große Einsatzzeiten in dieser Saison.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Unser Kader 2013/14 |#322
10.07.2013 - 10:49 Uhr
Für mich persönlich ist Hartmann eines der spannensten Spieler im Kader. Diese Saison wird er keinerlei Rolle spielen, sollte er jedoch den Sprung auf 2.-Liga-Niveau schaffen (schwierig genug), könnte für die nächsten Jahre hier ein neuer Führungsspieler entstehen. Das charakterliche Rüstzeug dazu hat er jedenfalls. Spannend, spannend.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Unser Kader 2013/14 |#323
10.07.2013 - 16:47 Uhr
Zur Abwehr: Ich denke das Schuppan nicht so leicht an Schulz vorbeikommen wird. Er stand speziell im Spiel gegen Ajax kompakter als Schuppi. Auch denke ich das Shaggy wieder zur alten Stärke zurück finden wird. Dann noch Bregerie. Das große Fragezeichen wird in der Abwehr die 2. IV Position sein. Ich denke aber das diese 3 Kandidaten gesetzt sein werden. Gut bei Schulz/Schuppan bin ich mit nicht zu hundert Prozent sicher.

Im Mittelfeld denke ich wird Fiel mit Losilla gesetzt sein. Menz wird dann in der 2. Halbzeit für Fielo kommen oder umgekehrt. Ich denke auch das Hartmann erstmal keine Rolle spielen wird. Und Losilla definitiv nicht in die Abwehr abgestellt wird. Kempe wird genauso gesetzt sein wie Ouali.

Im Sturm dürfte wohl jedem klar sein das Dedic gesetzt ist :D aber wer wird neben ihm spielen? Bis jetzt sieht es stark nach Poté aus. Müller und Benyamina werden beide gleichermaßen ihre Chance bekommen. Dann wird es natürlich noch interessant wie sich Aoudia macht.

Wir alle sind gespannt :p
Unser Kader 2013/14 |#324
10.07.2013 - 17:01 Uhr
Ich bin mir nicht so sicher das Losilla nicht wieder hinter rückt,wenn wir nicht unbedingt auf der zweiten IV Position mit einen bestenfalls 3.Liga Spieler beginnen wollen.
Ich sehe auch Pote nach seiner Verletzung noch nicht als gesetzt. Zumindest räume ich Müller da seine Chance ein.
Unser Kader 2013/14 |#325
10.07.2013 - 17:23 Uhr
Zur Zeit wäre das meine Startformation (wenn morgen Ligastart wäre)

--------------Kirsten---------------------
--Gueye--Bregerie--Losilla--Schuppan-
------------Fiel---------Menz-------------
---Koch------------------------Kempe--
------------Pote-------Dedic------------

Ich hab die Hoffnung das Koch wieder zu einer annehmbarer Form zurück findet.
Trojan war/ist zurzeit verletzt sonst wäre er für mich dort gesetzt.
Was Ouali gegen Ajax gezeigt hat ging garnicht. Nur mit dem Kopf durch die Wand.
Da kannst du einen beliebigen Fan aus dem Stadion auf den Platz schicken. Der hätte mehr übersicht als Ouali. Zumal er dieses Jahr zu 100% Konkurenz von Kempe bekommt.

Auf lange Sicht hin fehlt uns einfach ein zweiter zweitligaerfahrener Innenverteitiger. Leistner und Mravac sind bestimmt gute Verteitiger. Aber sie haben in der 2. Liga bisher nichts bewiesen. Gleiches gilt für Sabah. Losilla sehe ich mehr auf der DM Position. Nachdem Mravac verpflichtet wurde, würde ich den Susac nicht mehr verpflichten. Beide sehe ich ungefähr auf dem selben Niveau.

Fatzit: einen zweitligaerfahreren Innenverteitiger holen und wir sind gut aufgestellt
Unser Kader 2013/14 |#326
10.07.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von Elbflorenz53:
...

Fatzit: einen zweitligaerfahreren Innenverteitiger holen und wir sind gut aufgestellt

Lt. Dynamo-TV wird das wohl, wenn Dynamo keine Ablöse zahlen muss, Adam Sušac werden.
Unser Kader 2013/14 |#327
10.07.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von kuglie:
Zitat von Elbflorenz53:
...

Lt. Dynamo-TV wird das wohl, wenn Dynamo keine Ablöse zahlen muss, Adam Sušac werden.

ZWEITLIGAERFAHREN

Ich find Susac bringt nach derr Verpflichtung von Mravac nichts. Sind beide etwa gleich stark. Und mit Ablöse gleich garnicht. Ich dachte in die Richtung Bajic. Nur jünger
Unser Kader 2013/14 |#328
10.07.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von Elbflorenz53:
Ich dachte in die Richtung Bajic. Nur jünger

Wurde sicherlich probiert und wie man sieht ist keiner gekommen. Also wird man wohl eine Reihe von Absagen bekommen haben.
Unser Kader 2013/14 |#329
10.07.2013 - 22:41 Uhr
Echt bitter, wenn man sieht wie solide der Sauro gegen nen Champions-League-Finalisten spielt

...Und dazu die spieleröffnung von dem

Edith: Ok...das war wohl doch der dragovic ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamohuby am 10.07.2013 um 22:53 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#330
10.07.2013 - 23:22 Uhr
Die Innenverteidigung sehe ich momentan als das große Fragezeichen, Susac hat zumindest im Spiel gg Ajax nicht überzeugen können, Mavrac als Absteiger von nem österreichischen Bundesligisten, der ja nun auch nicht mehr der jüngste ist, sehe ich auch nicht als große Verstärkung. Inwiewiet die beiden oder auch Dr. Alban einschlagen wird den Verlauf der Saison bestimmen. Was die Offensive betrifft bin ich diesmal vorsichtig optimistisch, das ist eine der besseren Zweitligasturmreihen. Müssen jetzt nur noch hinreichend Bälle zur Verwertung bekommen, mit Toni und Fielo zentral habe ich auch wenig Bedenken.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.