SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#341
11.07.2013 - 21:42 Uhr
Ist denn gar keinem aufgefallen was dem Pacult heute rausgeflutscht ist? Sieben von elf sind save.
Fangen wir mal vorne an: Poté, Dedic, Ouali, Losilla und auch Bregerie wohl zu 100%, dann könnte ich mir noch Kempe und Schuppi vorstellen. Würde heißen, Tor, RV, 1xIV und Fielo sind unsicher.
Oder meint der vier von sieben, oder spielt der gerade 17 und vier. . . :ugly

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Unser Kader 2013/14 |#342
11.07.2013 - 21:53 Uhr
Stimme im wesentlichen mit Bergpartisan überein.

Meine Analyse des Kaders:

TOR: Alles andere als Kirsten im Tor gegen Köln wäre eine riesige Überraschung. Er hat sich den Status als Nummer 1 in der letzten Saison erarbeitet und hat auch großen Kredit bei den Fans. Pacult sollte nicht den Fehler machen den Publikumsliebling ohne Grund auf die Bank zu setzen. Mit Pellatz haben wir, denke ich, eine gute Nummer 2, falls sich Kirsten verletzt. Scholz wird wohl die 2. Liga noch nicht zugetraut, ansonsten hätte man Fromlowitz schon eher gehen lassen, auch ohne einen Ersatz schon in Sack und Tüten zu haben.
FAZIT: Unsere Torhüter haben ein ordentliches Zweitligaformat.

ABWEHR: Bregerie ist gesetzt. Erhoffe mir aber wieder Leistungen von ihm wie im 1. Zweitligajahr, d. h. weniger Stellungsfehler. Als zweiten IV sehe ich Mravac, obwohl ich anhand seiner Leistungshistorie nicht richtig überzeugt von ihm bin. Sabah braucht, wie man im Testspiel gesehen hat, noch Zeit zum Akklimatisieren und Susac ist wohl auch eher back up.
Auf rechts wird es einen interessanten Zweikampf zwischen Gueye und Schulz geben. Wenn Gueye seinen traditioellen Sekundenschlaf abstellt und mehr Biss zeigt, würd ich ihn vorziehen. Links ist Schuppan so gut wie gesetzt. Leistner dürfte nicht wieder über die Rolle als Ergänzungsspieler hinauskommen. Ich hatte mir eher einen IV in Richtung Sauro erhofft und hoffe wirklich, dass einer der Neuzugänge einschlägt.
FAZIT: Die Abwehr seh ich als unser Problembereich. Hier sind wir unterdurchschnittlich besetzt.

MITTELFELD: Meine Lieblingsvariante wäre auch Fielo und Losilla. Losilla war der beständigste Spieler der letzten Saison und Fiel hat das Auge und die Erfahrung um ein Spiel lesen und lenken zu können (außerdem ein super sympathischer Typ). Menz ist DM Nr. 3, Hartmann wird auch Zeit brauchen um sich an das Zweitliganiveau zu gewöhnen. Auf links ist Ouali gesetzt (Kopf hochnehmen!!!), rechts würde ich gerne Trojan sehen (mag seine Spielweise, technisch beschlagen), aber es wird wohl eher Kempe werden. Als Ersatz steht Koch zur Verfügung, der sich im Vergleich zur letzten Saison steigern muss! Stefaniak wird höchstens ein paar Minuten schnuppern dürfen
FAZIT: Im Mittelfeld sind wir durchschnittlich besetzt.

STURM: Wenn man an die vorletzte Saison zurückdenkt, drängt sich das Sturmduo Pote/Dedic auf. Ich würde am liebsten auch Müller in der Startelf sehen, sollten Pote und Dedic ihre Leistung abrufen, wird es für Müller aber erst mal nur für die Bank reichen. Benyamina seh ich als Nummer 4, Milde als Nr. 5. Was Aoudia angeht, kann man noch nichts sagen, außer, dass er wahrscheinlich ein paar Wochen Eingewöhnungszeit braucht, bis er eine Alternative darstellt.
FAZIT: Die Sturmreihe sieht überzeugend aus, d. h. über dem Durchschnitt.

TRAINER: Ich halte Pacult für eine soliden Trainer. Die Posse nach dem Relegationsspiel hat ihm natürlich geschadet. Er ist im AR nicht unumstritten und braucht möglichst viele Punkte als Argumente. Sollte es anfangs schief laufen, wird er sehr schnell in Frage gestellt werden.
Keine sonderlich guten Voraussetzungen.

UMFELD: Nichts neues. Geile Fans, aber viel Unruhe. Hoffe, dass wir von all zu unprofessionellen Störfeuern verschont bleiben.

GESAMTFAZIT: Das Team hat eindeutig das Potential für den Klassenerhalt. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass einige in der Saisonprognose Dynamo am Ende auf Platz 5 oder Platz 7 sehen. Das ist total unealistisch. Ich tippe, wir werden uns nach der Hinrunde auf Platz 13 und ganz am Ende auf Platz 11 wiederfinden. Mehr ist nicht drin. Hauptsache in Dresden wird Zweitligafußball gespielt. In dem Sinne: Auf eine erfolgreiche Saison!
Unser Kader 2013/14 |#343
11.07.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Ist denn gar keinem aufgefallen was dem Pacult heute rausgeflutscht ist? Sieben von elf sind save.
Fangen wir mal vorne an: Poté, Dedic, Ouali, Losilla und auch Bregerie wohl zu 100%, dann könnte ich mir noch Kempe und Schuppi vorstellen. Würde heißen, Tor, RV, 1xIV und Fielo sind unsicher.

Die Aussage hat mich auch überrascht. Ich tippe mal: Kirsten, Bregerie, Schuppan, Losilla, Ouali, Kempe und Poté sind sicher.
D. h. es gibt die Zweikämpfe IV: Susac/Mravac, RV: Scholz/Gueye, DM: Fielo/Menze und Sturm: Dedic/Müller.
Trojan ist wegen seiner Verletzung noch nicht soweit, der Rest Ergänzungsspieler.
Unser Kader 2013/14 |#344
12.07.2013 - 00:39 Uhr
Zitat von beobachter2:
Zitat von Paul-K2:

Die Aussage hat mich auch überrascht. Ich tippe mal: Kirsten, Bregerie, Schuppan, Losilla, Ouali, Kempe und Poté sind sicher.
D. h. es gibt die Zweikämpfe IV: Susac/Mravac, RV: Scholz/Gueye, DM: Fielo/Menze und Sturm: Dedic/Müller.
Trojan ist wegen seiner Verletzung noch nicht soweit, der Rest Ergänzungsspieler.

ok, ich tippe auf folgende startelf (in versalien die SIEBEN fixen von pacult) für spieltag 1.

---------------KIRSTEN---------------
gueye , BREGERIE , susac , schuppan
-----------LOSILLA, FIEL ---------------
kempe,----------,----------, OUALI
-----------DEDIC, POTE--------------

in der verteidigung kann durch die neuen einfach noch kein stamm da sein. schuppan scheint mir da noch am "gesetztesten" zu sein.dennoch schätze ich unsere verteidigung gerade wegen der nachrücker und ersatzkräfte nicht schlechter ein als letzte saison(nur zum vergleich, wir haben genauso viele gegentore kassiert wie union, und die wurden 7!).

im mittelfeld muss sich pacult keine experimente erlauben. da ich ihn als einen mann des bewährten einschätze, wird er anfangs kaum mit hartmann oder menze für fiel experimentieren wollen. aber fiel wird seine pausen brauchen. im offensiven mf bereich sehe ich uns am schwächsten besetzt. oualis probleme kennen wir alle, kempe und trojan spielen z.t. sehr tagesformabhängig. mir fehlt einfach die anspiel- und umschaltstation in der zentrale. ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein losilla oder fiel ausfüllen können. einen koch sehe ich da auch nicht. das ist ein wühler hinter den spitzen aber kein ballverteiler.

im sturm verfügen wir plötzlich fast über ein überangebot. man wird sehen, wer sich da als erster backup anbietet. müller hat sicher nen kleinen vorteil, den er aber wird verteidigen müssen. aoudia wird sich wohl erst etwas eingewöhnen müssen.

prognose:
ich sehe uns am ende zwischen platz 10 und 13. da wir mit den stürmern unsere abschlussschwäche sicher etwas beheben könnten. genial wäre natürlich ein einstelliger abschlussrang. so richtig glauben will ichs aber nicht. weil ich derzeit keine 9 mannschaften sehe, die ich qualitativ hinter uns einreihen würde.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 12.07.2013 um 00:51 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#345
12.07.2013 - 01:44 Uhr
ich seh den kader wie folgt:

---------------pote-------dedic---------------
-------------(aoudia)---(müller)-------------
----ouali---------------------------kempe----
---(trojan)-------------------------(koch)----
--------------fiel-----------losilla--------------
------------(menz)-----(hartmann)----------
---schuppan--mravac---bregerie--gueye---
---(schulz)---(susac)---(sabah)--(leistner)-
-------------------kirsten!---------------------
-------------------(pellatz)--------------------

+scholz, benyamina, milde, stefaniak

die problemzone ist wohl die innenverteidigung.
für gueye würden sich auch schulz oder menz anbieten

•     •     •

Läuft wie'n Länderspiel! - deutsche Volksweisheit
Unser Kader 2013/14 |#346
12.07.2013 - 16:54 Uhr
Zitat von paveljohn1953:
ich seh den kader wie folgt:

---------------pote-------dedic---------------
-------------(aoudia)---(müller)-------------
----ouali---------------------------kempe----
---(trojan)-------------------------(koch)----
--------------fiel-----------losilla--------------
------------(menz)-----(hartmann)----------
---schuppan--mravac---bregerie--gueye---
---(schulz)---(susac)---(sabah)--(leistner)-
-------------------kirsten!---------------------
-------------------(pellatz)--------------------

+scholz, benyamina, milde, stefaniak

die problemzone ist wohl die innenverteidigung.
für gueye würden sich auch schulz oder menz anbieten

Würde ich fast auch so sehen, obwohl Mravac und Susac eine 50:50 Entscheidung ist, da müssen wir schauen, wie sich beide Spieler entwickeln.

Menz liegt nach meiner Meinung bei Peter sogar leicht vorn und Kempe könnte für Trojan weichen.

Sonst sehe ich das genauso.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2013/14 |#347
12.07.2013 - 17:54 Uhr
Denke das die Startelf gg Köln wie folgt aussehen wird:

----------Kirsten (dürfte klar sein)

-Scheich-Bregerie-Susac (eingespielt) Schuppi
-Müller-Fiel-Losilla-Ouali (Trojan noch Rückstand nach Verletzung, Kempe als 1.Einwechsler)
----Poté (scheint wieder fit)- Dedic

Im Laufe der Saison wird sich in der Abwehr zeigen ob Mavrac oder Susac neben Romain auflaufen, die Außen werden von Ouali und Trojan besetzt. Ob Schulz den Scheich oder Schuppi verdrängen kann wird sich ebenso zeigen. Aoudia wird mächtig Druck auf Pote ausüben.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sylvas am 12.07.2013 um 17:54 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#348
12.07.2013 - 18:12 Uhr
Wäre ich Trainer , würde ich gegen Köln diese Mannschaft auf's Feld schicken :

----------------------------------------------------Kirsten---------------------------------------------------------

-------------Schulz-------------------Sabah----------------------Bregerie------------Schuppan-------------

----------------------------------Fiel----------------------------------------Losilla--------------------------------

--------------Kempe---------------------------------------------------------------------------Ouali--------------

---------------------------------------Dedic-----------------------------Poté--------------------------------------

Das wäre für mich die ganz klare Startelf!

Tor: Auch wenn er (für manche) umstritten ist sehe ich ihn als klare Nummer 1 , auch wenn er im Strafraum manchmal nicht perfekt aussieht. Er ist einfach auf der Linie Weltkalsse.

Abwehr: Für mich erhält Schulz den Vorzug vor Gueye weil er erinfach konstanter spielt. Gueyye ist für mich einfach nur ein Fliegenfänger. In der IV Bregerie klar gesetzt , ich würde neben ihn den Dr.Alban stellen weil er einfach die perfekte Ergänzung zu Bregerie ist. Schuoppi hat seinen Stammplatz wohl sicher auch wenn vllt. Mravac ihn vwerdrängen könnte ( Mravac 2.Position LV)

Mittelfeld: Fiel und Losilla füür mich als DM klar gesetzt. Fielo mit seinem Auge und seinen einfach nur weltklasse Pässen und Losilla mit seinen Fähigkeiten eifnach das Spiel zu "lesen" er erkennt schon im Voraus manchmal wo die Pässe hingespielt werden und hat eine überragende Spielintelligenz und Übersicht. Kempe und Ouali für mich kalar gesetzt , Kempe hat mir schon gegen Osna super gefallen und ich hätte ihn auch damals von anfang an spielen lassen. Er hat auch mMn gegen Ajax ein Klasse Spiel gemacht. Er ist dribbelstark und sieht den Mitspieler. Hat einen wunderschönen Schuss drauf der Junge ! . Ouali muss einfach nur mehr den Kopf hoch nehemn das würde uns allen weniger graue Haare bringen. Er ist ansonsten Weltklasse , er sprintet wie ein Bekloppter über das ganze Feld . Man merkt ja wenn er mal abspielt wird mal auch was drauß ( bestes Beispiel Paderborn).

Im Sturm Dedic und Poté gesetzt , weil sie sich super ergänzen. Ich Hoffe und wünsche mir das sie wieder so ein super Sturmduo bilden wie vor 2 Jahren . Als Backup sehe ich eher Benyamina als Müller , mal sehen wie sich Aoudia integriert.

Ich hoffe sehr das sich auch mal die Chancen für Stefaniak und Milde bieten weil man einfach erkennt das es 2 Superjungs sind. Stefaniak vor allem , siehe die Testspiele on Österreich !!

Wie gesagt so würrde ich die Mannschaft aufstellen :D
Unser Kader 2013/14 |#349
12.07.2013 - 18:38 Uhr
Ich verstehe nicht warum viele den Sabah auch nur annähernd in der Startelf sehen. Sabah steht momentan weiter hinter mravac & susac zurück und gerade einmal bißchen vor Leiste. Wenn sich nicht 2 IV´s verletzten wird der keine 3 Spiele machen dieses Jahr. Wobei das auch nicht geplant ist, er dient als Perspektivspieler für nächste Saison, genauso wie Milde oder Stefaniak oder wie auch Thoelke es werden sollte...
Unser Kader 2013/14 |#350
12.07.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von DynamoFan53:
Wäre ich Trainer , würde ich gegen Köln diese Mannschaft auf's Feld schicken :

----------------------------------------------------Kirsten---------------------------------------------------------

-------------Schulz-------------------Sabah----------------------Bregerie------------Schuppan-------------

----------------------------------Fiel----------------------------------------Losilla--------------------------------

--------------Kempe---------------------------------------------------------------------------Ouali--------------

---------------------------------------Dedic-----------------------------Poté--------------------------------------

Das wäre für mich die ganz klare Startelf!

Tor: Auch wenn er (für manche) umstritten ist sehe ich ihn als klare Nummer 1 , auch wenn er im Strafraum manchmal nicht perfekt aussieht. Er ist einfach auf der Linie Weltkalsse.

Abwehr: Für mich erhält Schulz den Vorzug vor Gueye weil er erinfach konstanter spielt. Gueyye ist für mich einfach nur ein Fliegenfänger. In der IV Bregerie klar gesetzt , ich würde neben ihn den Dr.Alban stellen weil er einfach die perfekte Ergänzung zu Bregerie ist. Schuoppi hat seinen Stammplatz wohl sicher auch wenn vllt. Mravac ihn vwerdrängen könnte ( Mravac 2.Position LV)

Mittelfeld: Fiel und Losilla füür mich als DM klar gesetzt. Fielo mit seinem Auge und seinen einfach nur weltklasse Pässen und Losilla mit seinen Fähigkeiten eifnach das Spiel zu "lesen" er erkennt schon im Voraus manchmal wo die Pässe hingespielt werden und hat eine überragende Spielintelligenz und Übersicht. Kempe und Ouali für mich kalar gesetzt , Kempe hat mir schon gegen Osna super gefallen und ich hätte ihn auch damals von anfang an spielen lassen. Er hat auch mMn gegen Ajax ein Klasse Spiel gemacht. Er ist dribbelstark und sieht den Mitspieler. Hat einen wunderschönen Schuss drauf der Junge ! . Ouali muss einfach nur mehr den Kopf hoch nehemn das würde uns allen weniger graue Haare bringen. Er ist ansonsten Weltklasse , er sprintet wie ein Bekloppter über das ganze Feld . Man merkt ja wenn er mal abspielt wird mal auch was drauß ( bestes Beispiel Paderborn).

Im Sturm Dedic und Poté gesetzt , weil sie sich super ergänzen. Ich Hoffe und wünsche mir das sie wieder so ein super Sturmduo bilden wie vor 2 Jahren . Als Backup sehe ich eher Benyamina als Müller , mal sehen wie sich Aoudia integriert.

Ich hoffe sehr das sich auch mal die Chancen für Stefaniak und Milde bieten weil man einfach erkennt das es 2 Superjungs sind. Stefaniak vor allem , siehe die Testspiele on Österreich !!

Wie gesagt so würrde ich die Mannschaft aufstellen :D

So oft wie du das Wort "Weltklasse" benutzt, könnte man meinen wir spielen Champions League.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.