SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#191
12.06.2013 - 15:36 Uhr
Jetzt will ich nochmal zusammenfassen:

1. Klebo der gute Ansätze gezeigt hat dazu günstig und kein großes Risiko wäre wird zurückgeschickt.

2. Jungwirth wird als feste Stammkraft von heut auf morgen aus dem Verein "vergrault".

3. Solga durfte auch gehen. Er war immer ein guter Rückhalt, Kämpfer und Mannschaftssportler.

4. Manche glauben das Dedic und Aoudia kommen werden. + Pote haben wir 3 "Topstürmer". Wenn überhaupt (davon gehe ich nicht aus) werden 2 davon spielen. Ergo sitzt einer auf der Bank der viel Geld kostet. Ich denke es werden größten Teils 2 von diesen 3 sein.
Hier wurde immer wieder gejammert dass man sich Klebo oder Jungwirth nicht leisten könne. Aber 1-2 Topverdiener dürfen auf die Bank??? Das werden alle 3 nicht mit sich machen lassen.

Wenn noch Müller ins Spiel kommt wird’s kompliziert. Wahrscheinlich würde er auf der Strecke bleiben.

5. Pote war und ist völlig außer Form. Niemand weiß ob er wieder im Stande ist zu alter Form zu finden. Dazu kommt noch das er immer den Mut verliert wenn er alle vorne spielt oder gedoppelt wird. Ohne brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld wird auch Pote wieder nicht treffen.

6. Dedic als evtl. Rückkehrer kann einschlagen oder auch nicht. Da gibt es viele Beispiele. Fakt ist aber das eine zweite Amtszeit schwieriger wird. Er scheint sich auch nur nach dem Geld zu orientieren. Dazu kommt noch das er sehr teuer ist. wenn er also selten spielt geht es definitiv in die Hose.

7. Für Aoudia gilt ähnliches wie bei Pote. Außer Kopfballtore hat er wenig gezeigt. Wie macht man Kopfballtore? Durch Flanken und Ecken. Da waren wir ganz unten letzte Saison. Wie soll er also bei uns seine Kopfballtore machen? Wer soll diese Flanken schlagen?

8. Schulz wird als unerfahrener 2. Liga Spieler völlig überschätzt. Er muss sich erst mal bei uns beweisen.

9. Die andern Neuzugänge bis dato (Ausnahme Menz) sind ebenfalls völlig unerfahren und müssen sich erst im Profil zurechtfinden und sich in die Mannschaft kämpfen. Von den meisten brauchen wir erst mal nichts erwarten.

10. Dazu noch sehr viele Probleme unserer Spieler aus der letzten Saison. Wenig Tore geschossen, teils schreckliche Ecken, Freistöße und vor allem Flanken und Pässe ins nirgendwo, viele Tore bekommen durch teils große Individuelle Fehler, schlechte Zweikampfwerte vieler Spieler. Dazu kommt noch das einige in unseren Reihen außer Form sind ohne größeres Selbstbewusstsein. Um nur mal einige zu nennen. Pote, Brégerie, Koch, Guèye, Kempe usw…

Bei unseren Stammkräften wird sich in dieser Hinsicht nur wenig ändern worunter am meisten die neuen Stürmer leiden werden.

11. Bekannte Probleme von Pacult mit Spieler. Dazu kommt noch sein viel zu defensiver Angsthasenfußball. Wir haben selbst gesehen wo man mit 2 Spitzen landet und wo mit nur einer.

Fazit:
Klar ist nicht alles schlecht so wie es sich vielleicht gerade liest aber es gibt noch einiges zu tun und nur knapp 5 Wochen Zeit.
Darum verstehe ich manche hier nicht gerade wenn es ums Geld geht was an einer Stelle reicht und an einer andern nicht und wie man damit umgeht. Dazu kommt noch das aktuelle Probleme ignoriert oder gar schöngeredet werden. Das hilft uns bestimmt nicht weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boromire am 12.06.2013 um 15:38 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#192
12.06.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Boromire:
Klar ist nicht alles schlecht so wie es sich vielleicht gerade liest aber es gibt noch einiges zu tun und nur knapp 5 Wochen Zeit.

Deine Worte in allen Ehren.

Wie wärs mit ein wenig Vorfreude und Aufbruchstimmung? Wie wärs damit die Herren mal machen zu lassen? Ich könnte jetzt auf jeden deiner Punkte eingehen, aber ich glaube wir würden uns kaum aufeinander zu bewegen. Ich ziehe es deswegen vor, erstmal ab zu warten und dann nach 10 Spieltagen eine erste Erfolgsbilanz zu ziehen. Möglich dass wir ein ähnliches Szenario erleben wie BMG nach der Reli 2011.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Unser Kader 2013/14 |#193
12.06.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von Boromire:

Deine Worte in allen Ehren.

Wie wärs mit ein wenig Vorfreude und Aufbruchstimmung? Wie wärs damit die Herren mal machen zu lassen? Ich könnte jetzt auf jeden deiner Punkte eingehen, aber ich glaube wir würden uns kaum aufeinander zu bewegen. Ich ziehe es deswegen vor, erstmal ab zu warten und dann nach 10 Spieltagen eine erste Erfolgsbilanz zu ziehen. Möglich dass wir ein ähnliches Szenario erleben wie BMG nach der Reli 2011.

Eurobabogaahl!!! :D

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Unser Kader 2013/14 |#194
12.06.2013 - 15:58 Uhr
Zitat von Boromire:

1. Klebo der gute Ansätze gezeigt hat dazu günstig und kein großes Risiko wäre wird zurückgeschickt.

2. Jungwirth wird als feste Stammkraft von heut auf morgen aus dem Verein "vergrault".

3. Solga durfte auch gehen. Er war immer ein guter Rückhalt, Kämpfer und Mannschaftssportler.

4. Manche glauben das Dedic und Aoudia kommen werden. + Pote haben wir 3 "Topstürmer". Wenn überhaupt (davon gehe ich nicht aus) werden 2 davon spielen. Ergo sitzt einer auf der Bank der viel Geld kostet. Ich denke es werden größten Teils 2 von diesen 3 sein.
Hier wurde immer wieder gejammert dass man sich Klebo oder Jungwirth nicht leisten könne. Aber 1-2 Topverdiener dürfen auf die Bank??? Das werden alle 3 nicht mit sich machen lassen.

Wenn noch Müller ins Spiel kommt wird’s kompliziert. Wahrscheinlich würde er auf der Strecke bleiben.

5. Pote war und ist völlig außer Form. Niemand weiß ob er wieder im Stande ist zu alter Form zu finden. Dazu kommt noch das er immer den Mut verliert wenn er alle vorne spielt oder gedoppelt wird. Ohne brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld wird auch Pote wieder nicht treffen.

6. Dedic als evtl. Rückkehrer kann einschlagen oder auch nicht. Da gibt es viele Beispiele. Fakt ist aber das eine zweite Amtszeit schwieriger wird. Er scheint sich auch nur nach dem Geld zu orientieren. Dazu kommt noch das er sehr teuer ist. wenn er also selten spielt geht es definitiv in die Hose.

7. Für Aoudia gilt ähnliches wie bei Pote. Außer Kopfballtore hat er wenig gezeigt. Wie macht man Kopfballtore? Durch Flanken und Ecken. Da waren wir ganz unten letzte Saison. Wie soll er also bei uns seine Kopfballtore machen? Wer soll diese Flanken schlagen?

8. Schulz wird als unerfahrener 2. Liga Spieler völlig überschätzt. Er muss sich erst mal bei uns beweisen.

9. Die andern Neuzugänge bis dato (Ausnahme Menz) sind ebenfalls völlig unerfahren und müssen sich erst im Profil zurechtfinden und sich in die Mannschaft kämpfen. Von den meisten brauchen wir erst mal nichts erwarten.

10. Dazu noch sehr viele Probleme unserer Spieler aus der letzten Saison. Wenig Tore geschossen, teils schreckliche Ecken, Freistöße und vor allem Flanken und Pässe ins nirgendwo, viele Tore bekommen durch teils große Individuelle Fehler, schlechte Zweikampfwerte vieler Spieler. Dazu kommt noch das einige in unseren Reihen außer Form sind ohne größeres Selbstbewusstsein. Um nur mal einige zu nennen. Pote, Brégerie, Koch, Guèye, Kempe usw…

Bei unseren Stammkräften wird sich in dieser Hinsicht nur wenig ändern worunter am meisten die neuen Stürmer leiden werden.

11. Bekannte Probleme von Pacult mit Spieler. Dazu kommt noch sein viel zu defensiver Angsthasenfußball. Wir haben selbst gesehen wo man mit 2 Spitzen landet und wo mit nur einer.

Fazit:
Darum verstehe ich manche hier nicht gerade wenn es ums Geld geht was an einer Stelle reicht und an einer andern nicht und wie man damit umgeht. Dazu kommt noch das aktuelle Probleme ignoriert oder gar schöngeredet werden. Das hilft uns bestimmt nicht weiter.

Bloß gut das sich über genau diesen Job andere einen Kopf machen.

Wenn es nach dir gehen würde, wäre alles noch so wie es ist, und es würde nächstes Jahr genauso weitergehen wie dieses? Oder wie soll man das verstehen.

Ich find es bis jetzt ganz gut was so gemacht wurde. Wenn jetzt halt noch Dedic und Aoudia kommen wäre das für Dresden eben nen riesen Glück das man mal gleich noch zwei so Leute holen kann. Im Sturm wäre man definitiv nicht überbesetzt. Bei 2 Stürmern im Spiel und noch 3 Auf der Bank, ist doch alles im Rahmen. Besser geht es nicht. Wenn selbst dann Aoudia nicht einschlägt oder keine Leistung zeigt ist Dedic noch da. Wenn Dedic die Leistung nicht zeigt haben wir noch den Aoudia. Benyamina schätze ich auch Stark ein wenn man mal bedenkt das er alle Tore in Liga 3 in der Hinrunde geschossen hat. Und auch die muss man erst mal schießen.

Also ich würde mal nicht alles so schwarz malen. Schlimmer als letztes Jahr kanns ja wohl kaum noch gehen?!?! :ugly ;)
Unser Kader 2013/14 |#195
12.06.2013 - 16:16 Uhr
Ich würde es auch begrüßen wenn wir diese beiden Stürmer bekommen würden. Es geht mir nur darum wie manche die Transferpolitik bewerten. Gute Spieler werden zustimmend weggeschickt wo man wusste was man an ihnen hatte. Andere kommen neu dazu ist ja logisch nur dieses Jahr werden sie deutlich überschätzt. 12/13 wurde der Kader auch überschätzt und wir sind 16 geworden. Dieses Jahr finde ich den Kader schwächer als letztes.

Dann war des Öfteren von Wundertüten die Rede. Dasselbe trifft aber auch auf alle Spieler zu die wir verpflichtet haben.
Dedic und Co haben bei manchen schon je 15 Tore auf dem Konto obwohl wir noch nicht gespielt haben.

Klar hab ich auch Vorfreude nur wie manche Sachen verlaufen gefällt mir gar nicht. Gerade in Sachen Menze und Co. Ich will nur nicht dass alles wieder nach hinten losgeht.

Ich hoffe wirklich dass wir das packen.
Unser Kader 2013/14 |#196
12.06.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von Boromire:

...

Sorry, aber dein Beitrag wärmt so einfach mal alle negativen Ressentiments gegenüber der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor auf, die hier seit dem Winter gesammelt wurden. Und wenn es hier ein Phrasenschwein gebe, könnte die gesamte Zweite Liga allein vom Geld aus deinem Beitrag einen schönen Grillabend veranstalten.

Nur mal ein Absatz deines Pamphlets rausgegriffen:

Zitat

Das ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und schlecht begründeter Meinung. Das Problem dabei ist, dass du das umgekehrte Szenario, das genau so eintreten kann (nämlich dass die Genannten sich fangen, die Neuzugänge neue Impulse setzen), komplett ausschließt, obwohl du es objektiv nicht ausschließen kannst. Du kannst ja gern pessimistisch sein, aber man sollte sich schon die Mühe machen, ein bisschen tiefgründiger zu argumentieren.

Was mich an einer solchen Haltung zudem ungemein stört, ist die dabei mitschwingende Unterstellung, die handelnden Personen seien inkompetent und faul. Dass ständig Gift gegen Vereinsvertreter, die einem unysmpathisch sind, gespritzt wird, anstatt sich mal sachlich mit deren Arbeit auseinanderzusetzen, finde ich nicht nur destruktiv sondern als Mitleser und User hier sehr ermüdend.

•     •     •

No Smilies
Unser Kader 2013/14 |#197
12.06.2013 - 16:28 Uhr
Und mich würde auch mal interessieren was du ständig mit Wundertüten meinst. Ich meine woran machst du das fest? Wenn du auf Kitambala ansprichst sind wir dieses Jahr schon mal definitiv besser aufgestellt.

Damals hieß es noch von Loose er will Spielern die sich noch nicht beweisen konnten auf die Sprünge helfen, und es ist nichts anderes möglich verletzte Spieler wieder aufzubauen oder so ähnlich. Das ist ja mal schön nach hinten los gegangen. Genau deswegen finde ich, das man Spieler an denen man gerade dran ist, alle aus der Praxis kommen um so besser.

Egal aus welcher Liga/Land. Sie haben allesamt gespielt und waren keine Bankdrücker. Nicht wie ein Kitambala, ein Silskovic etc. Genau deswegen finde ich was jetzt gerade im Anmarsch bei uns ist total gut. Und nochmal kann man nicht so eine Saison spielen. Neue spieler bringen immer frischen Wind mit. Egal ob Sie Topstürmer sind, oder was auch immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 12.06.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#198
12.06.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von Porten:

Sorry, aber dein Beitrag wärmt so einfach mal alle negativen Ressentiments gegenüber der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor auf, die hier seit dem Winter gesammelt wurden. Und wenn es hier ein Phrasenschwein gebe, könnte die gesamte Zweite Liga allein vom Geld aus deinem Beitrag einen schönen Grillabend veranstalten.

Das ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und schlecht begründeter Meinung. Das Problem dabei ist, dass du das umgekehrte Szenario, das genau so eintreten kann (nämlich dass die Genannten sich fangen, die Neuzugänge neue Impulse setzen), komplett ausschließt, obwohl du es objektiv nicht ausschließen kannst. Du kannst ja gern pessimistisch sein, aber man sollte sich schon die Mühe machen, ein bisschen tiefgründiger zu argumentieren.

Was mich an einer solchen Haltung zudem ungemein stört, ist die dabei mitschwingende Unterstellung, die handelnden Personen seien inkompetent und faul. Dass ständig Gift gegen Vereinsvertreter, die einem unysmpathisch sind, gespritzt wird, anstatt sich mal sachlich mit deren Arbeit auseinanderzusetzen, finde ich nicht nur destruktiv sondern als Mitleser und User hier sehr ermüdend.

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Schön auch mal deine Meinung zu lesen. Nur schreibe ich nicht über die Vergangenheit sondern aktuelle Probleme die es zu lösen gilt. Wie du meine Texte interpretierst liegt ganz bei dir. Ich denke dass alles verständlich ist. Da es sich um eine Zusammenfassung handelt muss ich nicht tiefgründiger auf jeden Punkt eingehen da ich das schon mehrfach getan habe.
Wenn mir manche Vorgehensweisen nicht gefallen schreibe ich das gerne auf den nur aus Fehlern lernt man. Wenn man diese nicht anspricht ändert sich nicht. Ich richte mich auch nach den Ambitionen des Vereins nicht nur meine eigene.
Mit "Gift rumspritzen" oder dergleichen lasse ich mal unkommentiert wenn es mit Kritik verglichen wird. Dann dürfte hier niemand mehr was Negatives schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boromire am 12.06.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#199
12.06.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von Boromire:
Es geht mir nur darum wie manche die Transferpolitik bewerten. Gute Spieler werden zustimmend weggeschickt wo man wusste was man an ihnen hatte. Andere kommen neu dazu ist ja logisch nur dieses Jahr werden sie deutlich überschätzt. 12/13 wurde der Kader auch überschätzt und wir sind 16 geworden. Dieses Jahr finde ich den Kader schwächer als letztes.

Dann war des Öfteren von Wundertüten die Rede. Dasselbe trifft aber auch auf alle Spieler zu die wir verpflichtet haben.
Dedic und Co haben bei manchen schon je 15 Tore auf dem Konto obwohl wir noch nicht gespielt haben.

Klar hab ich auch Vorfreude nur wie manche Sachen verlaufen gefällt mir gar nicht. Gerade in Sachen Menze und Co. Ich will nur nicht dass alles wieder nach hinten losgeht.

Und weil es ja gerade um das Bewerten der Transfers geht:

Ich glaube bewerten können wir die Transfers erst nach einigen Spielen. Aber ich finde auch das du einfach alles viel zu schwarz malst und die Dinge etwas oberflächlich siehst. Schwächer kann der Kader kaum sein, da viele Schwachstellen gegangen sind und der Harte Kern noch dabei ist. Ich konnte bis jetzt wirklich noch keinem Spieler wirklich hinterher weinen der gegangen ist. Das würde ich definitiv bei Quali, Lossilla, Fiel, Trojan usw.

Und noch ist weder ein Dedic geschweige denn ein Aoudia bei uns im Kader. :ugly :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 12.06.2013 um 16:47 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#200
12.06.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von Boromire:
..

...

Holy Shit, was du so alles weißt...
Nur weil du davon ausgehst, werden wir mit nur einer Spitze spielen?
Sorry, aber bei allem was du die letzten Tage hier raus gehauen hast, kann ich dir nur raten langsam wieder den Bezug zur Realität zu finden -.-

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.