Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

06.07.2019 - 23:04 Uhr
Un equipo de verdad - Talk |#2451
20.02.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Pichichi
Real wäre mehr als undankbar... in zwei Spielen nahezu unmöglich, auch da gewisse Spieler da einfach auch was mitschleppen. Bayern wäre natürlich schon eher möglich, aber auch völlig offen.

Im Viertelfinale wären es bei Real dann PSV, Inter & Arsenal - wird es Bayern, dann Feyenoord statt PSV als Möglichkeit. Zudem würde man Real bis zum Endspiel aus dem Weg gehen... aber selbst Bayern wird mit der Zusatzmotivation das Endspiel zuhause zu haben extrem unangenehm... man sollte sich da nicht von der Runde gegen Celtic blenden lassen.

Es werden zwei extrem schwierige Spiele. Uns kann auf jeden Fall Hoffnung machen, dass das Rückspiel im Metropolitano ist. Dort kann nochmal eine ganz neue Energie entfachen. Wichtig ist, im Hinspiel ein ordentliches Ergebnis zu holen (Remis, knappe Niederlage).

Bei Real sehe ich jedoch schwarz, weil sie in der Champions League eine Macht sind und sich meist durchsetzen. Gegen Bayern sehe ich uns aktuell nicht chancenlos, weil die Münchner grad im Umschalten anfällig sind und wir mit Alvarez, Simeone, Lino & Llorente schnelle Konterspieler haben.

Stimme dir aber zu, dass wir uns von der Performance gegen Celtic nicht blenden sollten. Gegen ein europäischen Top Gegner wird Bayern nochmal ganz anders auftreten.
Un equipo de verdad - Talk |#2452
20.02.2025 - 10:49 Uhr
Der Tunierbaum ist halt super unglücklich für uns verlaufen, auch wenn die Gruppenphase so stark war. Nominell werden wir trotz Platz 5 und der Tatsache, dass Real und Bayern in die Playoffs mussten, Außenseiter sein. Real muss es nun wirklich überhaupt nicht sein. Ich verstehe nicht, warum es bereits in der Playoff Runde und im Achtelfinale Duelle aus gleichen Ligen gibt? CL ist internationaler Fußball, will man da schon so früh direkte Duelle sehen? Ich denke, dass es gegen beide schwer wird. Bayern kann an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen, trotz Platz 3 letzte BuLi unter Tuchel wären sie beinahe ins CL Finale gegen Dortmund gekommen, sie wollen das Finale Dahoam, daher wird es nicht unbedingt leichter. Für mich von allen die schwersten Teams neben Liverpool.
Un equipo de verdad - Talk |#2453
20.02.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von dayax94
Zitat von Pichichi

Real wäre mehr als undankbar... in zwei Spielen nahezu unmöglich, auch da gewisse Spieler da einfach auch was mitschleppen. Bayern wäre natürlich schon eher möglich, aber auch völlig offen.

Im Viertelfinale wären es bei Real dann PSV, Inter & Arsenal - wird es Bayern, dann Feyenoord statt PSV als Möglichkeit. Zudem würde man Real bis zum Endspiel aus dem Weg gehen... aber selbst Bayern wird mit der Zusatzmotivation das Endspiel zuhause zu haben extrem unangenehm... man sollte sich da nicht von der Runde gegen Celtic blenden lassen.

Es werden zwei extrem schwierige Spiele. Uns kann auf jeden Fall Hoffnung machen, dass das Rückspiel im Metropolitano ist. Dort kann nochmal eine ganz neue Energie entfachen. Wichtig ist, im Hinspiel ein ordentliches Ergebnis zu holen (Remis, knappe Niederlage).

Bei Real sehe ich jedoch schwarz, weil sie in der Champions League eine Macht sind und sich meist durchsetzen. Gegen Bayern sehe ich uns aktuell nicht chancenlos, weil die Münchner grad im Umschalten anfällig sind und wir mit Alvarez, Simeone, Lino & Llorente schnelle Konterspieler haben.

Stimme dir aber zu, dass wir uns von der Performance gegen Celtic nicht blenden sollten. Gegen ein europäischen Top Gegner wird Bayern nochmal ganz anders auftreten.

Ich sehe keinen allzu großen Unterschied zwischen den beiden. Gegen Bayern sehen wir in der Regel schlechter aus, als gegen Real. Wenn Bayern erstmal seinen dominanten Fußball auspackt, dann kann es ganz schnell düster ausschauen. Gegen Real kann man durch tiefes stehen und gutes verteidigen durchaus Erfolg mit haben, wenngleich Real vor allem durch Mbappe individuell nochmal besser besetzt sind vorne als Bayern.

Ganz ehrlich, ist auch eigentlich egal wer kommt. Man hat das Rückspiel zuhause und da bin ich überzeugt, können wir jeden schlagen (weil wir das auch schon bewiesen haben). Viel wichtiger finde ich eher, dass man wieder in die Spur finden sollte. Die jüngsten Ergebnisse waren jetzt nicht so überzeugend und auch die Leistung hat hier und da nachgelassen (vor allem von Spielern wie zB Griezmann).

Egal welcher Gegner es wird, sollte man die nächste Runde überstehen, dann ist man zurecht durchaus im Favoritenkreis für den Henkelpott.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2454
20.02.2025 - 16:41 Uhr
Vielleicht bin ich da übermäßig optimistisch, aber ich hatte im Verlauf der Saison den Eindruck gewonnen, dass Kompany als Trainer regelmäßig von erfahreneren "weltklasse" Trainern taktisch ausmanövriert wird. Aber unabhängig wie stark oder schwach die Bayern sind, sie wären von beiden Optionen das kleinere Übel. Und ich denke auch, dass die Paarung für alle vier Parteien interessanter wäre, weil die Madrider derbis und Leverkusen-Bayern diese Saison nicht besonders action-geladen oder torreich waren.

Madrid wäre natürlich ein harter Brocken, aber das Rückspiel ist zu Hause. Wenn wir nicht wie 16/17 auswärts 3:0 verlieren, ist im Heimspiel alles möglich. Nur das Programm wäre natürlich extrem hart, innerhalb von fünf Wochen 3 Mal Barcelona, 1 Mal Athletic Club und dann noch 2 Mal Madrid. Immerhin sind alle Rückspiele in Copa und CL (und sogar Liga) daheim.
Un equipo de verdad - Talk |#2455
20.02.2025 - 18:28 Uhr
So sollen die neuen Heimtrikots der kommenden Saison aussehen. Wird sicherlich ein Kassenschlager werden.

https://www.footyheadlines.com/2024/09/atletico-madrid-25-26-home-kit.html

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Un equipo de verdad - Talk |#2456
21.02.2025 - 10:08 Uhr
Kurz vor der Auslosung möchte ich auch noch meine Meinung sagen.

Ob es nun Bayern oder Real wird, ich bin diese Saison mehr denn je überzeugt, dass wir jede Mannschaft schlagen können. Wir haben diese Saison schon gegen Barca, PSG und Leverkusen gewonnen, trotz aller Vorzeichen und ungünstigen Spielverläufe. Wir sollten uns nicht unnötig klein machen - Nunca dejes de creer!

Bayern hatte sichtlich Mühe gegen Celtic die zwingenden Torchancen rauszuspielen und ist bekanntlich anfällig gegen Konter. So wie ich das sehe, sind wir bestens gerüstet für die Bayern. Ich würde mir die Bayern wünschen, denn ein Ausflug nach München wäre der Hammer.

Sprechen wir über Real. Sie sind in der CL eine absolute Macht und so etwas wie unser Kryptonit. Nun beflügelt von der "Machtdemonstration" gegen City und mit der scheinbar immer besser zusammenspielenden Offensive wirken sie fast unschlagbar. Aber wenn wir nüchtern die Resultate betrachten sieht es so aus, dass Real in der CL nicht die Top 8 geschafft hat, in der Liga mit uns und Barca gleichauf ist und City ehrlich gesagt aktuell alles andere als ein Top-Kandidat ist. Warum sollten wir sie also nicht schlagen können? Unsere Bilanz dieser und letzter Saison fällt sogar zu unseren Gunsten aus. Letzte Saison hat Real über alle Wettbewerbe zweimal verloren, und zwar zweimal gegen uns.

Wir können definitiv mit breiter Brust gegen jeden Gegner antreten. Gibt wohl weniger unangenehmere Aufgaben als ein KO-Rückspiel im Metropolitano!

Aúpa Atelti
Un equipo de verdad - Talk |#2457
21.02.2025 - 12:35 Uhr
Es wird also das Derby. Eines kann man über dieses Duell definitiv sagen: da ist immer Feuer drin und spannend sind die Spiele in den meisten fällen auch. Das Rückspiel ist zuhause und das hat uns in der Vergangenheit nicht selten sehr in die Karten gespielt.

Aber wir dürfen hierbei eine Sache nicht vergessen: auch ein Hinspiel kann unter Umständen schon ein halber KO sein, wenn wir an 2016/17 denken. Ich sage nicht, dass man Schadensbegrenzung von Minute 1 im Bernabeu betreiben muss, aber man sollte mit dieser Ausgangslage clever umgehen.

Ansonsten ist sicher alles gesagt. Reals Offensive ist brutal und im allgemeinen wirken sie aktuell sehr stark.
Real ist wohl der unangenehmste Gegner für uns.. Aber ich glaube fast, dass viele Real Fans das gleiche über uns sagen werden.

Im übrigen würde die Aufgabe nach Real, falls man es überhaupt schafft, mit Liverpool oder Paris nicht weniger schwer.. ugly

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2458
21.02.2025 - 13:05 Uhr
Bevor man an Liverpool und Paris denkt, würde doch erst einmal Arsenal oder PSV folgen?

Mein Gedanke hierzu: Die vier KO's in den CL Duellen der letzten Jahre lassen doch darauf schließen, dass der eigene Kopf die größte Hürde wird. Sicherlich ist ein Großteil der Spieler damals nicht dabei gewesen, aber Simeone, Koke & Co. werden sich damit auseinandersetzen, dass es schon einige Male in Extremsituationen daneneben ging...

Real wird sich sicherlich nicht freuen, Atleti scheint zuletzt schon der unangenehmste Gegner für sie zu sein, aber die Vorgeschichte auch für das jeweilige Umfeld, lassen das schon so erscheinen, dass Atleti da mehr gegen sich als gegen Real spielen wird.
Un equipo de verdad - Talk |#2459
21.02.2025 - 13:46 Uhr
Glaube auch, dass die Chancen dieses Jahr gar nicht so schlecht stehen, den CL-Fluch zu brechen. Am Ende ist es einfach absolut ausgeglichen. Es gehen noch ein paar Wochen ins Land und man weiß nicht, wer in der Liga eher wieder in Form kommt, Verletzungen auftreten und sich die Form einzelner Spieler entwickelt. Im Prinzip freue ich mich schon auf die hitzigen Nächte und die fehlenden Reisestrapazen bringen ihre Vorteile mir sich. Trotzdem geht mir dieses Auslosungssytem ziemlich auf die Nerven. Am Ende scheidet man in zwei kräftezehrenden Spielen entweder gegen einen großen Rivalen aus oder sorgt dafür, dass dieser sich in Ruhe auf die Liga konzentrieren kann. Das ist bei dem Aufwand aus der Gruppenphase schon fies. Auch dieses Vorausauslosen von Turnierbäumen sollte man mal überdenken. Dieses Herumspekulieren, auf wen wer zwei Runden weiter und im Finale treffen könnte, lenkt dann eher vom Denken von Spiel zu Spiel ab.
Un equipo de verdad - Talk |#2460
21.02.2025 - 20:04 Uhr
Wenn man sich die kommenden 10 Spiele anschaut kann man als Fan wirklich nur gehyped sein! 3xBarca, 2xReal, Bilbao, Sevilla, Valencia, Getafe, Espanyol.

Jetzt liegt es an der Mannschaft zu beweisen was in Ihnen steckt. Bin gespannt welche Mentalität an den Tag gelegt wird und mit welcher Ausbeute wir hervorgehen werden. Diese Saison ist alles drin, bin gespannt wie Cholo es managen wird und hoffe natürlich das vor allem unsere Leistungsträger zur Verfügung stehen werden.

Aupa Atleti!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.