Un equipo de verdad - Talk
06.07.2019 - 23:04 Uhr
12.02.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von ForzaAtleti88
Unser Halbfinalgegner in der Copa ist Barcelona.
Rückspiel Zuhause.
Für mich der schwierigste Gegner, daher ein absoluter Härtetest.
Sehr eklig und knifflig. Sehe wie du Barcelona als schwierigsten und spielerisch stärksten Gegner. Denke im Finale in einem Einzelspiel wäre es bestimmt leichter gewesen als über zwei Spiele. Wenn da nicht phasenweise die Abgezocktheit und Effizienz abhanden gekommen wäre, wäre Barca auch in der Liga klarer Tabellenführer und hätte das direkte Duell gewonnen.Die Kantersiege gegen Real oder Bayern waren schon Statements. Immerhin erfreulich ist das Rückspiel zuhause. Das bedeutet auch, dass es dann innerhalb einer Woche nach Barcelona im Pokal, in der Liga zuhause gegen Bilbao und in der CL höchstwahrscheinlich zu einem absoluten Kracher geht. Hoffe dass man da die Kräfte richtig verteilen und in allen Wettbewerben die Chancen wahren kann. Danach geht es dann auswärts mit Getafe, dem CL Rückspiel und Barcelona in der Liga ähnlich weiter.Unser Halbfinalgegner in der Copa ist Barcelona.
Rückspiel Zuhause.
Für mich der schwierigste Gegner, daher ein absoluter Härtetest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Golazoo am 12.02.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
12.02.2025 - 19:48 Uhr
Spanien ist das mit Abstand komischste Land was den El Clasico angeht. Kann mich kaum an frühere Begegnungen im nationalen Wettbewerb zwischen Real und barca erinnern. Es wird meist erst im Finale dazukommen. Etwas merkwürdig wie immer.
Unser Vorteil wird das Rückspiel im Metropolitano sein, aber ja Barca ist spielerisch das stärkste Team aus La Liga. Das werden 2 sehr komplizierte Spiele.
Unser Vorteil wird das Rückspiel im Metropolitano sein, aber ja Barca ist spielerisch das stärkste Team aus La Liga. Das werden 2 sehr komplizierte Spiele.
12.02.2025 - 21:08 Uhr
In der jetzigen Form erwarte ich ein "klassisches Barcelona-Atletico Duell" ähnlich wie von 2013-2019. Barcelona wird im Hinspiel erdrückend viel Ballbesitz haben und pausenlos die Lücken suchen, die wir ihnen hoffentlich nicht geben. Wir werden auf das Rückspiel mit den eigenen Fans hoffen, vorher will man das Spiel zumindest nicht haushoch verloren haben. Es wird natürlich brutal in den nächsten sieben Wochen. 3x Barcelona, in der CL 2x Bayern oder Real, vielleicht City (wenn auch unwahrscheinlicher). Immerhin haben alle Topteams diese Belastung, aber hey: Wir können froh sein, wir sind ernsthaft im Meisterrennen, wir haben alle Chancen und der Copa und in der CL sind wir auch wieder ein ernstzunehmender Gegner nach jahrelanger Leerlaufphase. Atleti hat nie in der Vergangenheit den leichten Weg zum Erfolg gewählt, aus diesem Grund freue ich mich und bin gespannt, wie sich das Team schlägt. Da jedoch alles hypothetisch ist, wird man sehen, ich finde die aktuelle Situation einfach geil und wenn man z.B. an die Saison 21/22 oder die Hinrunde 22/23 zurückdenkt, ist es jetzt wirklich maximal schön, solche Spiele haben zu können! Zudem hat man nicht wie sonst so oft ein mega ungutes Gefühl, sondern kann durchaus mit Vorfreude auf solche Spiele blicken.
19.02.2025 - 13:08 Uhr
Also ich muss das nochmal erwähnt haben, ich finde die Hetzkampagne von Madrid gegen die Schiedsrichter skandalös. Es ist ein öffentlicher und offensichtlicher Versuch, die Schiedsrichter einzuschüchtern um bessere Entscheidungen im eigenen Spiel zu bekommen. Und dass es Auswirkungen hat, kann man nicht leugnen: Munuera Montero und seine Familie werden nicht nur online, sondern im echten Leben massiv belästigt.
Das ist so dreiste Wettbewerbsmanipulation, dafür muss es eigentlich eine Sperre oder Punktabzug geben. Das sind kriminelle, gar mafiöse Vorgehensweisen.
Wir erinnern uns alle noch zu gut an Diego Costas 8 Spiele Sperre, und dann wollen die blancos hier so tun als wäre es nicht respektlos, jemandem „ ***** off“ ins Gesicht zu sagen. Als hätte Bellingham im derbi eine Woche vorher nicht direkt zum Linienrichter so laut „ ***** you“ geschrien, dass man es im Fernseher hören konnte. Aber wir sind scheinbar auch im Fußball in einem post-faktischen Zeitalter angekommen, wo man seine wahrheitsfremden Geschichten nur laut genug erzählen muss, damit die eigenen Fans das glauben. Allen voran die Ironie, dass der Klub, der historisch am meisten von Schiris profitiert hat, sich über sowas aufregt. Das ist an Dreistigkeit eigentlich schwer zu überbieten. Was kommt als nächstes, Man City predigt über financial fair play? Leipzig setzt sich fürs Verbot von Investoren ein?
Ich hoffe, die nächsten Schiedsrichter, die Madrid pfeifen, sind mental stark genug um sich nicht durch sowas beeinflussen zu lassen. Aber realistisch betrachtet, unterbewusst beeinflusst sowas einen eigentlich immer.
Wäre allerdings witzig, wenn es den umgekehrten Effekt erreicht, und die Schiris vermehrt gegen Madrid pfeifen.
Das ist so dreiste Wettbewerbsmanipulation, dafür muss es eigentlich eine Sperre oder Punktabzug geben. Das sind kriminelle, gar mafiöse Vorgehensweisen.
Wir erinnern uns alle noch zu gut an Diego Costas 8 Spiele Sperre, und dann wollen die blancos hier so tun als wäre es nicht respektlos, jemandem „ ***** off“ ins Gesicht zu sagen. Als hätte Bellingham im derbi eine Woche vorher nicht direkt zum Linienrichter so laut „ ***** you“ geschrien, dass man es im Fernseher hören konnte. Aber wir sind scheinbar auch im Fußball in einem post-faktischen Zeitalter angekommen, wo man seine wahrheitsfremden Geschichten nur laut genug erzählen muss, damit die eigenen Fans das glauben. Allen voran die Ironie, dass der Klub, der historisch am meisten von Schiris profitiert hat, sich über sowas aufregt. Das ist an Dreistigkeit eigentlich schwer zu überbieten. Was kommt als nächstes, Man City predigt über financial fair play? Leipzig setzt sich fürs Verbot von Investoren ein?
Ich hoffe, die nächsten Schiedsrichter, die Madrid pfeifen, sind mental stark genug um sich nicht durch sowas beeinflussen zu lassen. Aber realistisch betrachtet, unterbewusst beeinflusst sowas einen eigentlich immer.
Wäre allerdings witzig, wenn es den umgekehrten Effekt erreicht, und die Schiris vermehrt gegen Madrid pfeifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kindofepic am 19.02.2025 um 13:10 Uhr bearbeitet
19.02.2025 - 17:51 Uhr
Dazu muss man anmerken, dass Jude Bellingham massiv daran beteiligt war, dass Felix Zwayer vor einigen Jahren Morddrohungen bekommen hat, die ihn dazu zwangen, mehrere Monate nicht zu pfeifen, nachdem Bellingham ihm öffentlich vorgeworfen hätte, korrupt zu sein. Das der Typ keine Anzeige dafür bekommen hat, ist mir schleierhaft.
Die spanischen Schiedsrichter sind schlecht ausgebildet, das bestreitet niemand, aber das Verhalten Real Madrids ist unter alle Kanone, noch schlimmer, dass von einigen Anhängern. Das Munuera Montero nicht mehr das Haus verlassen konnte, aufgrund der Sicherheitslage ist ein Skandal, den man sonst nur aus fernen Ländern kennt, wo Schiedsrichter teilweise um ihr Leben fürchten müssen. Wenn Reals Vorstand E*** und Anstand hätte, würde es die haltlosen Vorwürfe zurückziehen und die Beschwerden einstellen. Da jedoch ein Ausweg gesucht werden muss, weil die Grandentruppe Vinicius, Mbappe, Rodrygo, Bellingham nicht dazu führt, dass sie CL Tabellenerster und schon Fast-Meister sind, wird Real daran festhalten, um die Vormachtstellung zu wahren. Es ist auch aus einem Grund bescheuert: Selbst WENN Atletico Meister werden würde, wird es in 80% der nächsten Saisons Barca gegen Real und Real gegen Barca werden, weil Atletico oder andere Klubs bei aller Leidenschaft und guten Spielern, nie finanziell auf Augenhöhe mitspielen werden, ganz egal wie die Schiris pfeifen. Wenn Bellingham beleidigt, muss er runter, wenn Budimir gefoult wird, muss es Elfmeter geben, ebenso wenn Lino gefoult wird. Das waren vielleicht nicht die klarsten Entscheidungen a la Handspiel Suarez bei der WM 2010 gegen Ghana, aber das gehört zum Fußball dazu, auch mal zu schlucken.
Außerdem sollte Real sich mal sehr geschlossen halten. In Zeiten des VAR hätte es wahrscheinlich keinen weißen CL Sieg 2016 gegeben, ebenso wenig ein Weiterkommen gegen Bayern 2017, von Juventus 2018 und den ganzen Jahren in La Liga, inkl. vieler Derbys, will ich gar nicht anfangen.
Am schlimmsten finde ich, dass Munuera Montero zu Last gelegt wird, in Verbindungen mit Atletico zu stehen? Wie oft hatten wir Ärger mit diesem Schiri??? Die lächerliche gelb-rote Karte gegen Costa 2018, weil er beim Tor über die Bande gesprungen ist (was jeder Spieler schonmal gemacht hat) oder die lächerliche gelb-rote Karte gegen Hermoso im Derby 2022...wer war der Schiri?
Hier der Artikel, für die, die es nicht mitbekomme haben: https://neunzigplus.de/la-liga/munuera-montero-rfef/
Die spanischen Schiedsrichter sind schlecht ausgebildet, das bestreitet niemand, aber das Verhalten Real Madrids ist unter alle Kanone, noch schlimmer, dass von einigen Anhängern. Das Munuera Montero nicht mehr das Haus verlassen konnte, aufgrund der Sicherheitslage ist ein Skandal, den man sonst nur aus fernen Ländern kennt, wo Schiedsrichter teilweise um ihr Leben fürchten müssen. Wenn Reals Vorstand E*** und Anstand hätte, würde es die haltlosen Vorwürfe zurückziehen und die Beschwerden einstellen. Da jedoch ein Ausweg gesucht werden muss, weil die Grandentruppe Vinicius, Mbappe, Rodrygo, Bellingham nicht dazu führt, dass sie CL Tabellenerster und schon Fast-Meister sind, wird Real daran festhalten, um die Vormachtstellung zu wahren. Es ist auch aus einem Grund bescheuert: Selbst WENN Atletico Meister werden würde, wird es in 80% der nächsten Saisons Barca gegen Real und Real gegen Barca werden, weil Atletico oder andere Klubs bei aller Leidenschaft und guten Spielern, nie finanziell auf Augenhöhe mitspielen werden, ganz egal wie die Schiris pfeifen. Wenn Bellingham beleidigt, muss er runter, wenn Budimir gefoult wird, muss es Elfmeter geben, ebenso wenn Lino gefoult wird. Das waren vielleicht nicht die klarsten Entscheidungen a la Handspiel Suarez bei der WM 2010 gegen Ghana, aber das gehört zum Fußball dazu, auch mal zu schlucken.
Außerdem sollte Real sich mal sehr geschlossen halten. In Zeiten des VAR hätte es wahrscheinlich keinen weißen CL Sieg 2016 gegeben, ebenso wenig ein Weiterkommen gegen Bayern 2017, von Juventus 2018 und den ganzen Jahren in La Liga, inkl. vieler Derbys, will ich gar nicht anfangen.
Am schlimmsten finde ich, dass Munuera Montero zu Last gelegt wird, in Verbindungen mit Atletico zu stehen? Wie oft hatten wir Ärger mit diesem Schiri??? Die lächerliche gelb-rote Karte gegen Costa 2018, weil er beim Tor über die Bande gesprungen ist (was jeder Spieler schonmal gemacht hat) oder die lächerliche gelb-rote Karte gegen Hermoso im Derby 2022...wer war der Schiri?
Hier der Artikel, für die, die es nicht mitbekomme haben: https://neunzigplus.de/la-liga/munuera-montero-rfef/
19.02.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von AtleticoFan10
Dazu muss man anmerken, dass Jude Bellingham massiv daran beteiligt war, dass Felix Zwayer vor einigen Jahren Morddrohungen bekommen hat, die ihn dazu zwangen, mehrere Monate nicht zu pfeifen, nachdem Bellingham ihm öffentlich vorgeworfen hätte, korrupt zu sein. Das der Typ keine Anzeige dafür bekommen hat, ist mir schleierhaft.
Nur fürs Verständnis, welche Beschwerde sollte Real Madrid zurückziehen?
19.02.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von kindofepic
Also ich muss das nochmal erwähnt haben, ich finde die Hetzkampagne von Madrid gegen die Schiedsrichter skandalös. Es ist ein öffentlicher und offensichtlicher Versuch, die Schiedsrichter einzuschüchtern um bessere Entscheidungen im eigenen Spiel zu bekommen. Und dass es Auswirkungen hat, kann man nicht leugnen: Munuera Montero und seine Familie werden nicht nur online, sondern im echten Leben massiv belästigt.
Habe auch kein gutes Gefühl dabei, was das Ganze für Auswirkungen haben wird. Bisher hat es ja tatsächlich so gewirkt, als hätte es Real eher geschadet. Es sind plötzlich recht viele 50:50 Sachen gegen Real gelaufen, wenn auch nichts Grobes. Warten wir mal ab was langfristig passieren wird. Denke es wird in erster Linie einfach mal für eine allgemein aggressivere Stimmung und unsicherere Schiedsrichter sorgen. Die nicht gegebene rote Karte gegen Espanyol war die erste klare Fehlentscheidung zulasten von Real seit Lichtjahren. Deine Vergleiche treffen es gut. Ich frage mich immer, ob man das bei Real wirklich ernsthaft glaubt oder es nur dieses taktische Manöver ist. Wenn in der Wahrnehmung jede Schwalbe von Vinicius ein Elfmeter ist, kommt man vielleicht darauf, immer benachteiligt zu werden. Oder weil die ständigen Beleidigungen von Bellingham sonst nie geahndet wurden, ist das zu Gewohnheitsrecht gewachsen. Dazu scheint das Gedächtnis von Spielern und Fans sehr schwach ausgeprägt zu sein. Mein Highlight bei Real ist hinter den ganzen Entscheidungen in großen Spielen immer noch das 3:2 gegen Almeria letzte Saison. Fast schon Realsatire. Oder die Erfindung neuer Auslegungen wie beim Ausgleichstor von Savic letzte Saison im Bernabeu. Wenn man es nicht mit Humor nimmt, ruiniert dieser Klub mit seinen Gesichtern wirklich jegliche Freude an LaLiga-Fussball. Also ich muss das nochmal erwähnt haben, ich finde die Hetzkampagne von Madrid gegen die Schiedsrichter skandalös. Es ist ein öffentlicher und offensichtlicher Versuch, die Schiedsrichter einzuschüchtern um bessere Entscheidungen im eigenen Spiel zu bekommen. Und dass es Auswirkungen hat, kann man nicht leugnen: Munuera Montero und seine Familie werden nicht nur online, sondern im echten Leben massiv belästigt.
19.02.2025 - 22:44 Uhr
Man Citys Downfall in diesem Jahr hat schon echt üble Züge mittlerweile angenommen. Von der spielerisch (für mich) besten Mannschaft ist wirklich gar nichts zu sehen. Das Duell jetzt gegen die Weißen ist alles aber kein Topspiel. Selten Real auch spielerisch so deutlich überlegenen gesehen gegenüber einem anderen ebenbürtigen Gegner.
Rodris Verletzung ist sicher ein enormer Faktor, aberalles darauf zu schieben wäre wohl auch zu einfach.
Mbappe mit einer grandiosen Partie. Muss man neidlos anerkennen.
Bin mal gespannt ob es am Ende die Blancos oder doch die Bayern werden. Ich hätte nichts gegen die Bayern, dann würde ich sehr gerne nach München.
Rodris Verletzung ist sicher ein enormer Faktor, aberalles darauf zu schieben wäre wohl auch zu einfach.
Mbappe mit einer grandiosen Partie. Muss man neidlos anerkennen.
Bin mal gespannt ob es am Ende die Blancos oder doch die Bayern werden. Ich hätte nichts gegen die Bayern, dann würde ich sehr gerne nach München.
20.02.2025 - 08:41 Uhr
Real wäre mehr als undankbar... in zwei Spielen nahezu unmöglich, auch da gewisse Spieler da einfach auch was mitschleppen. Bayern wäre natürlich schon eher möglich, aber auch völlig offen.
Im Viertelfinale wären es bei Real dann PSV, Inter & Arsenal - wird es Bayern, dann Feyenoord statt PSV als Möglichkeit. Zudem würde man Real bis zum Endspiel aus dem Weg gehen... aber selbst Bayern wird mit der Zusatzmotivation das Endspiel zuhause zu haben extrem unangenehm... man sollte sich da nicht von der Runde gegen Celtic blenden lassen.
Im Viertelfinale wären es bei Real dann PSV, Inter & Arsenal - wird es Bayern, dann Feyenoord statt PSV als Möglichkeit. Zudem würde man Real bis zum Endspiel aus dem Weg gehen... aber selbst Bayern wird mit der Zusatzmotivation das Endspiel zuhause zu haben extrem unangenehm... man sollte sich da nicht von der Runde gegen Celtic blenden lassen.
20.02.2025 - 08:43 Uhr
Die Verantwortlichen von Madrid forcieren weiterhin die Superleague und möchten somit in LaLiga nicht mehr verbleiben. Da ich grundsätzlich gute Chancen sehe eine Superleague aufzuziehen, zumindest aus rechtlicher Sicht, denn die FIFA und UEFA haben ein ganz klares Monopol und ein Gerichtsurteil hierzu gibt es ebenso bereits, so werden sie weiterhin ihren Einfluss geltend machen. Alle Funktionäre die in großen Fußballorganen sitzen sind Anhänger von einem Verein und da außerhalb Kataloniens Madrid mit Abstand die größte Fanbase hat, ist es wenig überraschend, dass viele Funktionäre angeben Fan von diesem Verein zu sein - das finde ich auch nicht schlimm.
Schlimm finde ich jedoch, dass bewusst Menschen und ihr Umfeld geschädigt werden und es hierzu, bis auf einzelne öffentliche Signale wie jene von unserem Verein, nichts dagegen unternommen wird. Man wird den Anschein nicht los, als würde man Madrid nicht allzu sehr verärgern wollen, damit sie der Liga erhalten bleiben, aber das wird nicht der Fall sein. Ab dem Moment bei der die Superleague finanziell attraktiver als LaLiga ist wird Madrid gehen - und wenn wir ehrlich sind, so wird sich dem Barcelona dem anschließen.
Schlimm finde ich jedoch, dass bewusst Menschen und ihr Umfeld geschädigt werden und es hierzu, bis auf einzelne öffentliche Signale wie jene von unserem Verein, nichts dagegen unternommen wird. Man wird den Anschein nicht los, als würde man Madrid nicht allzu sehr verärgern wollen, damit sie der Liga erhalten bleiben, aber das wird nicht der Fall sein. Ab dem Moment bei der die Superleague finanziell attraktiver als LaLiga ist wird Madrid gehen - und wenn wir ehrlich sind, so wird sich dem Barcelona dem anschließen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.