Un equipo de verdad - Talk
06.07.2019 - 23:04 Uhr
30.12.2024 - 23:06 Uhr
Das liegt eben immer auch am Spieler und als Alvarez konkreter wurde, ist Samu an Simeone herangetreten… es gibt nicht nur eine Seite der Medaille und das ist acuh völlig ok. Wenn Sorloth weiterhin verlässlich Tore zu Punkten beisteuert, dann ist es auf lange Sicht sicherlich immer noch etwas bitter, aber der Transfer des Norwegers sollte mittlerweile auch in einem anderen Licht erscheinen.
07.01.2025 - 15:30 Uhr
Sportdirektor Andrea Berta hat den Verein nach über 11 Jahren verlassen.
Carlos Bucero ist im Zuge dessen auf der Suche nach einem Nachfolger. U.a. wird Juanfran für die Position gehandelt.
Carlos Bucero ist im Zuge dessen auf der Suche nach einem Nachfolger. U.a. wird Juanfran für die Position gehandelt.
20.01.2025 - 14:34 Uhr
Unser Gegner im Viertelfinale der Copa lautet Getafe.
Ein unangenehmer Gegner, jedoch vor heimischer Kulisse machbar. Auch ganz gut, dass man dadurch erst im Achtelfinale auf die möglichen Kracher trifft, da man dort immerhin ein Heimspiel hat.
Aupa Atleti!
Nach 12 Jahren wird es mal wieder Zeit für die Copa!
Ein unangenehmer Gegner, jedoch vor heimischer Kulisse machbar. Auch ganz gut, dass man dadurch erst im Achtelfinale auf die möglichen Kracher trifft, da man dort immerhin ein Heimspiel hat.
Aupa Atleti!
Nach 12 Jahren wird es mal wieder Zeit für die Copa!
21.01.2025 - 12:58 Uhr
Gegen Getafe zu spielen ist wie Zahnschmerzen, das Spiel wird uns trotz haushoher Favoritenrolle viel abverlangen. Spätestens im Halbfinale werden Kracher kommen, sofern wir weiterkommen (was jetzt nicht so unrealistisch ist).
Die Copa wäre echt mal wieder dran, so oft blamiert, teilweise oft unglücklich ausgeschieden, die paar Spiele werden wir doch hoffentlich gewinnen. Ein Grund mehr heute Abend auf jedem Fall die Playoffs zu verhindern.
Die Copa wäre echt mal wieder dran, so oft blamiert, teilweise oft unglücklich ausgeschieden, die paar Spiele werden wir doch hoffentlich gewinnen. Ein Grund mehr heute Abend auf jedem Fall die Playoffs zu verhindern.
31.01.2025 - 14:02 Uhr
Das neue CL Auslosungssystem ist schon ein bißchen unglücklich.
PSG trifft in der Zwischenrunde auf Brest, also einen weiteren Vertreter der französischen Lique1.
Uns erwartet unter Umständen bereits im Achtelfinale das spanische Stadtderby gegen Real Madrid.
Außerdem haben die unterm Strich am schlechtesten platzierten Teams der Gruppenhase nun den (auf dem Papier) leichtesten Turnierzweig erwischt:
OSC Lille (7. Platz)
Aston Villa (8.)
Atalanta Bergamo (9.)
Boraussia Dortmund (10.)
Sporting Lissabon (23.)
Club Brügge (24.)
Eine dieser Mannschaften wird definitiv im CL Halbfinale stehen.
Hier mal der Direktvergleich zu unserem Turnierzweig:
Atletico Madrid (5.)
Bayer 04 Leverkusen (6.)
Real Madrid (11.)
FC Bayern München (12.)
Celtic Glasgow (21.)
Manchester City (22.)
Man könnte also meinen, wir hätten am letzten Spieltag gut daran getan, nur unentschieden zu spielen, um somit als siebt- oder achtplatzierter im oberen Turnierzweig zu landen.
Das liegt nun natürlich auch daran, dass City & Real Madrid nicht wie erwartet im Rahmen der Gruppenphase abgeschnitten haben.
Dennoch finde ich solche im Vorfeld definierten Turnierzweige etwas unglücklich.
In Sachen Spannung und Fairness wäre es meines Erachtens sinnvoller, bei der Auslosung nur dahingehend eine Einschränkung vorzunehmen, dass man in der Zwischenrunde und im Achtelfinale nicht aus einem Vertreter der gleichen Liga treffen kann & sich nicht an den Platzierungen der Gruppenphase zu orientieren.
Aber vielleicht wird es zukünftig ja noch einmal überdacht. Ist schließlich die erste Spielzeit unter dem neuen CL Modus. Zumindest die Gruppenphase hat mir hinsichtlich der Spannung sogar erfrischend gut gefallen, im Vergleich zum alten Modus.
PSG trifft in der Zwischenrunde auf Brest, also einen weiteren Vertreter der französischen Lique1.
Uns erwartet unter Umständen bereits im Achtelfinale das spanische Stadtderby gegen Real Madrid.
Außerdem haben die unterm Strich am schlechtesten platzierten Teams der Gruppenhase nun den (auf dem Papier) leichtesten Turnierzweig erwischt:
OSC Lille (7. Platz)
Aston Villa (8.)
Atalanta Bergamo (9.)
Boraussia Dortmund (10.)
Sporting Lissabon (23.)
Club Brügge (24.)
Eine dieser Mannschaften wird definitiv im CL Halbfinale stehen.
Hier mal der Direktvergleich zu unserem Turnierzweig:
Atletico Madrid (5.)
Bayer 04 Leverkusen (6.)
Real Madrid (11.)
FC Bayern München (12.)
Celtic Glasgow (21.)
Manchester City (22.)
Man könnte also meinen, wir hätten am letzten Spieltag gut daran getan, nur unentschieden zu spielen, um somit als siebt- oder achtplatzierter im oberen Turnierzweig zu landen.
Das liegt nun natürlich auch daran, dass City & Real Madrid nicht wie erwartet im Rahmen der Gruppenphase abgeschnitten haben.
Dennoch finde ich solche im Vorfeld definierten Turnierzweige etwas unglücklich.
In Sachen Spannung und Fairness wäre es meines Erachtens sinnvoller, bei der Auslosung nur dahingehend eine Einschränkung vorzunehmen, dass man in der Zwischenrunde und im Achtelfinale nicht aus einem Vertreter der gleichen Liga treffen kann & sich nicht an den Platzierungen der Gruppenphase zu orientieren.
Aber vielleicht wird es zukünftig ja noch einmal überdacht. Ist schließlich die erste Spielzeit unter dem neuen CL Modus. Zumindest die Gruppenphase hat mir hinsichtlich der Spannung sogar erfrischend gut gefallen, im Vergleich zum alten Modus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 93Schnix am 31.01.2025 um 14:10 Uhr bearbeitet
31.01.2025 - 21:07 Uhr
Als Fußball Fan finde ich den neuen Modus dennoch gut. In den vergangenen Jahren waren viele Top Vereine bereits nach 2,3 Spieltagen im Achtelfinale. In dem neuen Modus gewinnt jede einzelne Partie an Bedeutung und auch jeder Tabellenplatz ist finanziell eine Verbesserung.
Finde unsere möglichen Gegner sehr gut. Wir müssen uns vor niemanden verstecken. Unser Team ist durch den großen Transfer Sommer verstärkt sowohl qualitativ als auch in der Breite.
Mit unserer DNA (Verteidigen, Kampf, Leidenschaft) wird auch kein großer Verein gerne gegen uns spielen.
Finde unsere möglichen Gegner sehr gut. Wir müssen uns vor niemanden verstecken. Unser Team ist durch den großen Transfer Sommer verstärkt sowohl qualitativ als auch in der Breite.
Mit unserer DNA (Verteidigen, Kampf, Leidenschaft) wird auch kein großer Verein gerne gegen uns spielen.
03.02.2025 - 16:45 Uhr
Das unbelehrbare „Wunderkind“ Joao Félix wechselt übrigens per Leihe zu Milan.
Ob wohl auch hier Simeone schuld an seinem Scheitern bei Chelsea ist?
Unglaublich, dass wir am Ende in Sachen Ablöse und auch Gehalt mit den leihen und dem endgültigen Wechsel zu Chelsea doch irgendwie finanziell kein Totalschaden durch diesen Transfer hatten (anders als bei Lemar zB).
Vielleicht schafft es Joao ja in Sachen Leihgebühren der teuerste Spieler der Welt zu werden. Ist ja bereits auf einem guten Weg.
Unglaublich, dass wir am Ende in Sachen Ablöse und auch Gehalt mit den leihen und dem endgültigen Wechsel zu Chelsea doch irgendwie finanziell kein Totalschaden durch diesen Transfer hatten (anders als bei Lemar zB).
Vielleicht schafft es Joao ja in Sachen Leihgebühren der teuerste Spieler der Welt zu werden. Ist ja bereits auf einem guten Weg.
03.02.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von ForzaAtleti88

Ja natürlich, was denkst du denn! Er war der Grund, dass er den Fußball nicht "einfach nur genießen" konnte und es immer noch nicht kann. Was kann er denn dafür, dass Simeone ihm für die Ewigkeit alles geraubt hat, was Fußballgenuss anging.
Aber mal ehrlich: Wie viele Chancen hat Felix von Simeone selbst und diversen anderen Trainern in Vereinen und Nationalmannschaft bekommen? Ich habe aufgehört zu zählen. Immerhin bekommt Mr. Tänzchenfußballer jetzt mit Conceicao einen portugiesischen Trainer bei Milan, der jedoch auch Wert auf Defensivarbeit legt.
Der letzte Transfersommer war trotz Samus Weggang einer der besten überhaupt. Wir haben Felix andgültig abgegeben (für 52 Mio.), der noch Vertrag bis 2027 gehabt hätte. Dazu haben wir Alvarez bekommen können und Morata loswerden können, der Milan auch nach einer Halbserie wieder verlassen hat und nun zu Galatasaray Istanbul wechselt. Besser hätte es fast nicht laufen können. Wenn ich den Eifer eines Alvarez sehe und an Felix zurückdenke, dann kriege ich einen Kotzreiz. Dass dieser Spieler jemals unser Trikot trug🤢
04.02.2025 - 23:15 Uhr
Bin auch sehr froh, das der weg ist. Er ist für mich in seiner Art eine Zumutung.
12.02.2025 - 13:37 Uhr
Unser Halbfinalgegner in der Copa ist Barcelona.
Rückspiel Zuhause.
Für mich der schwierigste Gegner, daher ein absoluter Härtetest.
Rückspiel Zuhause.
Für mich der schwierigste Gegner, daher ein absoluter Härtetest.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.