Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

06.07.2019 - 23:04 Uhr
Un equipo de verdad - Talk |#2421
21.12.2024 - 23:00 Uhr
Können wir gerne machen. smile

Was war das denn... Paris Vibes in Barcelona... absolut eiskalt und das 2-1 ist ja nur noch brutal gut gespielt, weil Barca ungeduldig wurde. Sorloth ist so ein wahnsinniger Gewinn, der Kerl hat enorm gefehlt vorne.
Un equipo de verdad - Talk |#2422
21.12.2024 - 23:03 Uhr
Unglaublich aber wahr! Haaaaaaaaaammmer geil VerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossen
Un equipo de verdad - Talk |#2423
21.12.2024 - 23:13 Uhr
Atlético hat seine eigene Identität gefunden und zwar Nunca Dejes de Creer.

Weiß nicht wie es euch erging, aber trotz so vieler groß Chancen von Barca, hatte ich ein positives Gefühl das noch was gehen könnte.

Die Transfers sind bislang der Schlüssel zum Erfolg. Der Kader ist in der Breite unglaublich gut. Da kommt von der Ersatz Bank meist eine Wucht rein, die ein Spiel nochmal beeinflussen kann.

Leiden steht in unserer DNA. Barca war spielerisch überragend gut, Oblak hat uns lange am Leben gehalten.

So fair müssen wir sein.

Noch ein langer Weg, aber den schönen Moment sollte man gerade nach Platz 4 aus dem Vorjahr genießen.

Aupa Atléti euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Un equipo de verdad - Talk |#2424
21.12.2024 - 23:37 Uhr
Ein ganz toller Abschluss des Fussballjahres. Ich fange sogar langsam an, von der Meisterschaft zu träumen.
Un equipo de verdad - Talk |#2425
22.12.2024 - 02:56 Uhr
Puh, immernoch Schwer zu begreifen, dass man nach 18 (!) Jahren in Barcelona gewinnen konnte. Mein Jubel kannte keine Grenzen muss ich gestehen.

Man muss zur Fairness aber auch sagen, dass der Sieg mehr als glücklich ist. Es hat heute einen überragenden Oblak gebraucht, damit man überhaupt noch im Spiel war. Erst dadurch konnte man plötzlich die letzte halbe Stunde ins Spiel zurückkommen.

Zu Atletis Verteidigung muss man aber auch festhalten, dass Barcelona spielerisch heute wirklich bärenstark war. Da waren so viele schöne Lösungen gefunden worden, obwohl Atlético relativ tief stand. Pedri, Olmo, Raphinha, klasse Auftritt dieser Spieler und unglaublich schwer zu verteidigen. Das gehört zur Wahrheit einfach dazu, Barcelona ist heute einfach sehr stark gewesen und verliert im Prinzip nur durch das Unvermögen selbst den Deckel nicht früher drauf gemacht zu haben.

Fair enough, es gab einige Spiele in der Vergangenheit im Camp Nou, wo Atlético deutlich mehr verdient gehabt hätte (und wo meist ein Messi) den Unterschied machte. Dieses Mal ist es zu unserem Glück mal andersrum und ich kann mich ausnahmsweise nicht beklagen.

Dieser Sieg ändert nichts daran, dass Barcelona unser angstgegner bleibt, aber schön, dass Simeone auch den „Fluch“ Barcelona Away endlich mal brechen konnte.

Dass ausgerechnet Rodri de Paul das Tor macht freut mich sehr für ihn und es passt auch zu seiner enormen Form der letzten Wochen. Aber ein guter Auftritt war’s leider von wenigen heute. Auch von ihm nicht. Sørloth verdient eine Anerkennung für seine wirklich tolle Leistung nach Einwechselung. Das Tor macht er auch einfach in überragender stürmermanier. Ansonsten ist Oblak ohne Zweifel Motm!

Was man dem Team wirklich zu Gute halten muss ist der Glaube, denn diesen scheinen die Spieler niemals zu verlieren. Das wie vielte Tor in der Nachspielzeit wars nun? Das 10.? Wahnsinn!

Es war nicht alles Gold was glänzt heute, aber das muss auch nicht immer sein! Manchmal reicht das reine Ergebnis! Vamos!!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2426
22.12.2024 - 12:28 Uhr
Dass man es noch erlebt, dass Atletico unter Simeone auswärts in Barcelona gewinnt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, auch wenn es nicht das Camp Nou war.

Eigentlich standen wir komplett hinten drin und es gab nichtmal Bewegung in unserem Spiel, Barcelona ist fast 7 Kilometer mehr gelaufen. Aber ein bärenstarker Oblak und ein sehr dichtes Zentrum, wo keine Flanke ankam, führte dazu, dass Barcelona nicht mehr als ein Tor schießen konnte.

Der Ausgleich viel ebenso aus dem nichts, wie der Siegtreffer. Eigentlich sind wir bei vereinzelten Ballgewinnen nicht mal mehr ausgerückt, sondern jeder eigene Ballbesitz wurde genutzt, um das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, dass Unentscheiden nach Hause zu schaukeln. Dass dann ein lupenreiner und perfekt ausgespielter Konter mit einem Wahnsinnsabschluss noch den Sieg bringt, daran hätte ich nicht mehr geglaubt.

Dennoch war es kein schlechtes Spiel. Das Spiel war taktisch sehr defensiv ausgerichtet, aber kein Spieler hat durch schlimme Fehler oder ähnliches auf sich aufmerksam gemacht.

Es ist einfach geil, ein Kalenderjahr so abzuschließen. 13 Siege am Stück und kurz vor Weihnachten auswärts in Barcelona! Die beste Hinrunde seit vier Jahren ist es jetzt schon, die Meisterschaft ist absolut realistisch! Ich hoffe, wir nehmen den Schwung ins neue Jahr mit.
Un equipo de verdad - Talk |#2427
22.12.2024 - 13:10 Uhr
Unglaubliches Spiel gestern!
Cholos Ansatz ging meines Erachtens nicht ganz auf, da insbesondere Gallagher immer wieder auf links gegen Raphinha aushelfen musste und dadurch das Zentrum zu offen war. Dennoch hat man es geschafft in Barcelona zu gewinnen, das erste Mal seit 18 Jahren und hatte auch endlich das Glück auf seiner Seite!
Toller Abschluss des Fußballjahres 2024 mit jeder Menge Highlights und Hoffnung auf mehr!

Aupa Atléti!
Un equipo de verdad - Talk |#2428
22.12.2024 - 15:03 Uhr
Ehrlich gesagt war der Ansatz so wie jedesmal in Barcelona. Barrikadieren und viel zu spät auf den Ballführenden Druck ausüben... Raphinha ist aber auch für Galan alleine nicht zu verteidigen, deshalb hat auch Gallagher statt Lino gespielt. Für mich war das insgesamt viel zu passiv, denn dann sind u.a. de Paul und Griezmann völlig verloren, die gegen den Ball nicht wirklich Stärken haben.

Gestern lag es vor allem an Oblak, aber auch an dem umsichtigen Barrios, der wirklich eine starke Entwicklung hinlegt. Lenglet auch sehr abgeklärt, gefällt mir wirklich sehr gut... ich habe schlimmes befürchtet als dann Witsel vor Le Normand kam... dann musst du automatisch tiuef stehen, sonst ist Witsel völlig verloren. Das 1-1 war natürlich etwas Glück, aber sauber abgeschlossen.

Am Ende fühlt es sich dann wie in Paris an... ich glaube alle von uns waren eher entsetzt darüber, dass es sechs Minuten Bonus gibt und dann spielen es die beiden Argentinier so gut aus, als Barca ungeduldig wird. Sorloth dann wirklich ganz stark, ein Neuner, der wirklich gefehlt hat. Wir wissen schließlich alle wo Morata diesen Ball von Molina hingesetzt hätte. zwinker

Alles in allem funktioniert das Team, aber es geht nicht so leicht von der Hand, es muss immer alles investiert werden. Wichtig sind vor allem die Einwechselspieler, die immer Alarm machen und dabei haben u.a. Molina & Sorloth im Zusammenspiel zuletzt vier Punkte ausgemacht. Zudem natürlich die Stärke hinten raus allgemeint, mit 25% der Tore in diesem Zeitraum.

Jetzt gilt es mal einen Moment durchzuschnaufen und die Serie von Simeone dann im Pokal Anfang Januar zu egalisieren. Tolle Momentaufnahme, aber ich hoffe die Spieler wissen,dass ein bisschen weniger von allem dazu führen wird, dass die Konkurrenz wieder da sein wird... wichtig wäre, dass sich Gimenez schnell erholt, denn gerade die super Personallage ist für mich der absolute Faktor warum es zuletzt so gut funktioniert.
Un equipo de verdad - Talk |#2429
28.12.2024 - 11:11 Uhr
Im Schatten des Marktwertstreites im Nachbarforum möchte ich mal Folgendes anmerken: Der Weggang von Felix für 52 Mio. Euro war der wohl beste Deal der neueren Vereinsgeschichte. Auch wenn wir Samu opfern mussten (was etwas weh tat) komme ich bis heute nicht darüber hinweg, dass wir den noch losbekommen haben und das für eine solche Summe. Der Typ steht bei 293 Premier League Minuten und zwei Scorern, in der Conference League sieht es immerhin etwas besser aus. Es kommen Gerüchte zu einem möglichen Wechsel zu Mourinho und Fehnerbahce Istanbul auf. Er hat neben Simeone den wie vielten Trainer (?) und nach wie vor unter Simeone die besten Scorerwerte. Kannst du dir nicht ausdenken, ich bin riesig froh, dieses Missverständnis und ewige Talent los zu sein. Auch wirtschaftlich eine echte Befreiung.
Un equipo de verdad - Talk |#2430
29.12.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von AtleticoFan10
Im Schatten des Marktwertstreites im Nachbarforum möchte ich mal Folgendes anmerken: Der Weggang von Felix für 52 Mio. Euro war der wohl beste Deal der neueren Vereinsgeschichte. Auch wenn wir Samu opfern mussten (was etwas weh tat) komme ich bis heute nicht darüber hinweg, dass wir den noch losbekommen haben und das für eine solche Summe. Der Typ steht bei 293 Premier League Minuten und zwei Scorern, in der Conference League sieht es immerhin etwas besser aus. Es kommen Gerüchte zu einem möglichen Wechsel zu Mourinho und Fehnerbahce Istanbul auf. Er hat neben Simeone den wie vielten Trainer (?) und nach wie vor unter Simeone die besten Scorerwerte. Kannst du dir nicht ausdenken, ich bin riesig froh, dieses Missverständnis und ewige Talent los zu sein. Auch wirtschaftlich eine echte Befreiung.

Es war mit Ansage, dass er nicht den benötigten Spielerprofils entspricht und Chelsea bereits Spieler auf seine Position hat und somit ein Überangebot entsteht. Samu gehen zu lassen war leider ebenso ein Fehler auf Ansage und ich kann bis heute nicht nachvollziehen weshalb man Sorloth für teures Geld geholt hat, anstatt auf ihn als Back-up zu setzen, der heran geführt werden soll.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.