UEFA-Fünfjahreswertung
30.08.2011 - 16:03 Uhr
22.12.2014 - 12:00 Uhr
Auch wenn man die Mär der überragenden CL Spiele des BVB in dieser Saison immer wieder und wieder runterleiert, wahrer wird es dadurch auch nicht.
Das Hinspiel gegen Arsenal (welches in dieser Saison nun auch nicht wirklich überzeugen konnte) war sehr gut, danach ein viel zu hoch ausgefallener Sieg bei einem international drittklassigen Team wie Anderlecht, der leicht auch ein Unentschieden hätte sein können, zwei nichtssagende Siege gegen eine schlechteste Mannschaft (Gala) die ich in den letzten Jahren in der CL gesehen habe und die in jedem Spiel von jedem Gegner abgeschossen wurde, danach eine desolate und peinliche Vorstellung und Niederlage bei Arsenal und ein mühevolles Unentschieden gegen das immer noch drittklassige Anderlecht welches beinahe noch den Gruppensieg gekostet hätte.
Schon absolut überragende Vorstellungen
Das Hinspiel gegen Arsenal (welches in dieser Saison nun auch nicht wirklich überzeugen konnte) war sehr gut, danach ein viel zu hoch ausgefallener Sieg bei einem international drittklassigen Team wie Anderlecht, der leicht auch ein Unentschieden hätte sein können, zwei nichtssagende Siege gegen eine schlechteste Mannschaft (Gala) die ich in den letzten Jahren in der CL gesehen habe und die in jedem Spiel von jedem Gegner abgeschossen wurde, danach eine desolate und peinliche Vorstellung und Niederlage bei Arsenal und ein mühevolles Unentschieden gegen das immer noch drittklassige Anderlecht welches beinahe noch den Gruppensieg gekostet hätte.
Schon absolut überragende Vorstellungen
23.12.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz
Nachdem du den Beitrag des anderen Users, der sagte, dass der BVB bei den Wettanbietern als Favorit gehandelt wird
Nachdem du den Beitrag des anderen Users, der sagte, dass der BVB bei den Wettanbietern als Favorit gehandelt wird
Direkte Zitat zum Urpsrung der Diskussion sind:
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Dortmund ist stärker als Juventus, das sehen auch die Wettanbieter so
Dortmund ist stärker als Juventus, das sehen auch die Wettanbieter so
Zitat von Juventino11
International ist der BVB besser und von daher sind sie Favorit gegen Juve, so sehen das aus die Wettanbieter.
International ist der BVB besser und von daher sind sie Favorit gegen Juve, so sehen das aus die Wettanbieter.
Eines der Zitate habe ich sogar schon mal angeführt, was klar machen sollte, worauf ich mich genau bezogen hab. Von "Quote auf Weiterkommen" war erst weit später die Rede, sicherlich um den eigenen Standpunkt zu retten, da "Favorit" bei den Quoten auf das Hinspiel ja kaum glaubhaft zu vermitteln war - und ist. Die Aussagen waren also zunächst ohne jeden spezifischen Bezug. Ich habe angemerkt, dass Wettquoten kein Indikator für Stärke sind, da sie bestimmten Mechanismen unterliegen und kein Mehrheitsvotum der Besserwisser darstellen.
...doch selbst wenn man sie als solche sehen wollen würde ist bei den aktuellen Quoten von (Juve x BVB)
2.10 3.40 3.40 (bet365) - bei den Asiaten noch sogar noch deutlicher
http://www.oddsportal.com/soccer/europe/champions-league/juventus-dortmund-UVALVjTM/
doch wohl eindeutig Erkennbar, dass Dortmund eben zunächst nicht als "stärker" oder "international besser" gesehen wird.
Und auch die Quoten auf das Weiterkommen bewegen sich - oh Wunder - mit Verzögerung in diese Richtung:
1.91 1.91 (bet365)
http://www.oddsportal.com/soccer/europe/champions-league/juventus-dortmund-UVALVjTM/#qualify;1
Woran mag das wohl liegen? An weniger Geboten in gleicher Zeit und dadurch längerer Dauer bis zur Anpassung der Quote?
..oder wird Juve plötzlich auf wundersame Weise doch um einiges stärker gesehen als gestern? Hat sich Dortmund mit der Verpflichtung von Kevin Kampl immens geschwächt? Vielleicht haben ja aber auch die Wettanbieter Lust den Leuten Geld zu schenken und erhöhen aus Spaß die Quote für das "favorisierte" Team.
Wie passt das jetzt nur in die Argumentation..? War ja auch vollkommen unabsehbar. Wie man sieht sind Wettquoten wirklich gut geeignet um den Ausgang einer Begegnung zu prognostizieren.

nur um aufgezeigt zu bekommen, dass du von Wetten nicht viel verstehst
nur um aufgezeigt zu bekommen, dass du von Wetten nicht viel verstehst
Was Du oder wer auch immer genau womit belegt? Ich lese hier von dir nichts, was uns alle erhellen würde, eher eine ziemlich dünne Aussage ohne Gehalt. Zumal das obere Beispiel deutlich gemacht hat, wer hier ein Verständnis von Quoten hat und wer nicht.. Aber hey, ein Versuch war es wert, nech?
(bei 3,5+ Quoten auf ein Weiterkommen Dortmunds sollte sofort klar sein, dass etwas mit den Zahlen nicht stimmt)
(bei 3,5+ Quoten auf ein Weiterkommen Dortmunds sollte sofort klar sein, dass etwas mit den Zahlen nicht stimmt)
Oha. Ja mensch, da stimmt aber was ganz gewaltig nicht, wenn die Menge der Gebote, die Quote sehr deutlich in eine Richtung treibt. Da ist die Skepsis des selbsternannten Wettschiedsrichters absolut angebracht. Man sieht deutlich - hier strotzt die Aussage nur von Fachwissen. Erst den Kontext nicht verstehen, dann die falsche Deutung der Quote unterstellen - Hut ab

Brauchst dich allerdings nicht zu wundern, wenn dich niemand mehr ernst nimmt.
Brauchst dich allerdings nicht zu wundern, wenn dich niemand mehr ernst nimmt.
Ich mal davon aus, dass zumindest du mich ernst genug nimmst.
Immerhin hast du dir ja die Mühe gemacht einen Beitrag zu verfassen, der kein anderes Ziel hat als mich (erneut) persönlich anzugreifen. Kein Bezug zum Thema, kein Mehrwert für die Diskussion - aber immer feste druff. Das Argument, dass im Februar gespielt wird, ist natürlich ein ganz starkes - vor allem Wenn man sieht, dass der BVB grad aus 17 Spielen ganze 15(!) Punkte geholt hat, ist die Herleitung das mehr Zeit und mehr Spiele automatisch mehr Punkte bringen ja absolut offensichtlich und untermauert den Favoritenstatus gegen Juventus natürlich umso mehr.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht trauen mit dieser zur Schau gestellten Ahnungslosigkeit den großen Zampano zu machen und dann noch etwas von Entschuldigungen zu faseln. Das solltest du vielleicht lieber selbst mal ins Auge fassen..
Hier sind wahrlich Experten am Werk..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 23.12.2014 um 09:55 Uhr bearbeitet
23.12.2014 - 13:23 Uhr
Wir diskutieren darüber, welche deutschen Mannschaften weiterkommen könnten und du willst dich ernsthaft so dumm stellen und beim Verweis auf die Wettquoten verstanden haben, dass wir uns lediglich auf das Spiel in Turin und nicht aufs WEITERKOMMEN beziehen?
Mach dich nicht noch lächerlicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 23.12.2014 um 13:24 Uhr bearbeitet
24.12.2014 - 00:32 Uhr
Wir diskutieren darüber, welche deutschen Mannschaften weiterkommen könnten und du willst dich ernsthaft so dumm stellen und beim Verweis auf die Wettquoten verstanden haben, dass wir uns lediglich auf das Spiel in Turin und nicht aufs WEITERKOMMEN beziehen?
Und wo wäre anhand des WEITERKOMMENS der Vorteil in deiner Argumentation?
Der Verweis auf die Wettquoten zum untermauern deines Standpunktes ist Schwachsinn. Siehste doch selbst.. Oder bring hast du etwa ein paar links oder Nachweise die was anderes zeigen? Das ist bisher ja Mangelware. Die Zahlen bestätigen keine deiner Ansichten.
Weder ist Dortmund momentan tatsächlich stärker als Juve, noch sieht irgendein Buchmacher das so. Ob Hinspiel oder WEITERKOMMEN. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Frage wer sich hier grad lächerlich macht kann man momentan mal locker offen im Raum stehen lassen..
29.12.2014 - 02:40 Uhr
Würden die Buchmacher Juventus als klaren (oder überhaupt als) Favoriten sehen, wäre die Turin-Quote niedriger, da man wohl kaum ordentlich auszahlen will, im Falle dessen, dass sich der Favorit für die nächste Runde qualifiziert. Für ein Weiterkommen des BVB bekommt man, seit der Auslosung, stets weniger, als für ein Achtelfinal-Aus.
Aber gut, deiner Meinung nach lässt sich sicherlich auch nicht anhand der Wettquoten sagen, dass Bayern gegen Donezk massiv favorisiert ist, oder, dass die Münchener und Madrid Favoriten auf den CL-Sieg sind.
Aber gut, deiner Meinung nach lässt sich sicherlich auch nicht anhand der Wettquoten sagen, dass Bayern gegen Donezk massiv favorisiert ist, oder, dass die Münchener und Madrid Favoriten auf den CL-Sieg sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 29.12.2014 um 02:49 Uhr bearbeitet
29.12.2014 - 22:19 Uhr
Deutschland, Spanien und England haben einen großen Abstand auf die anderen Ligen.
Italien und Frankreich haben lediglich eine durchschnittliche Liga.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Deutschland in den nächsten Jahren auf Rang 2 und danach auf Rang 1 klettern wird, da sich die deutschen Teams gesund finanzieren und gute Jugendarbeit leisten.
Sowohl die deutsche Liga als auch die Nationalmannschaft sind derzeit weltweit vorbildlich!
Italien und Frankreich haben lediglich eine durchschnittliche Liga.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Deutschland in den nächsten Jahren auf Rang 2 und danach auf Rang 1 klettern wird, da sich die deutschen Teams gesund finanzieren und gute Jugendarbeit leisten.
Sowohl die deutsche Liga als auch die Nationalmannschaft sind derzeit weltweit vorbildlich!
31.12.2014 - 11:44 Uhr
Für ein Weiterkommen des BVB bekommt man, seit der Auslosung, stets weniger, als für ein Achtelfinal-Aus.
Für ein Weiterkommen des BVB bekommt man, seit der Auslosung, stets weniger, als für ein Achtelfinal-Aus.
Einfach nicht wahr. Zeig mir einen Link, der das belegt. Hier nochmal die Übersicht:
http://www.oddsportal.com/soccer/europe/champions-league/juventus-dortmund-UVALVjTM/#qualify;1
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, das Quoten dynamisch sind und sich den abgegebenen Wetten anpassen.
Es macht auch wenig Sinn mit jemandem zu diskutieren, der nicht versteht / verstehen will wie Wetten eigentlich funktioniert.. Ich wiederhole es gern. Stärkeverhältnisse von Teams an Wettquoten ablesen zu wollen ist Schwachsinn.
Fakt ist hier trifft der Tabellenführer der Serie A auf den 17. der Bundesliga. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bevor man hier Reden schwingt und die mit etwas begründet von dem man augenscheinlich keine Ahnung hat und
..dieser hilflose Zusatz lenkt davon auch nicht im geringsten ab.
31.12.2014 - 16:56 Uhr
Könnt Ihr das Thema bitte - sachlich! - im entsprechenden Rundenthread diskutieren? Mit der Fünfjahreswertung hat es ja nichts zu tun. Danke.
14.01.2015 - 17:15 Uhr
Quelle: de.uefa.org
Die Republik Irland, die Niederlande und England liegen in der Fairplay-Rangliste vorn. Über diese Wertung werden drei Plätze für die erste Qualifikationsrunde der Europa League 15/16 vergeben.
Das ist doch mal eine gute Nachricht für die 5JW im Zweikampf mit den Engländern! Sollte England einen zusätzlichen Startplatz erhalten, würde deren Divisor mit 8 "schlechter" sein, als unserer mit 7!
15.01.2015 - 08:38 Uhr
Also mal abgesehen davon, dass am Ende sowieso wieder die Skandinavier gewinnen werden -
- müsste man diesbezüglich erstmal abwarten, welche Mannschaft sich dadurch qualifiziert, bevor man in Deutschland in Jubelstürmen ausbricht, dass England eine Mannschaft _mehr_ als Deutschland stellen darf. In Italien freut sich mit Sicherheit keiner, dass Deutschland, England und Spanien einen "schlechteren" Divisor haben.
- müsste man diesbezüglich erstmal abwarten, welche Mannschaft sich dadurch qualifiziert, bevor man in Deutschland in Jubelstürmen ausbricht, dass England eine Mannschaft _mehr_ als Deutschland stellen darf. In Italien freut sich mit Sicherheit keiner, dass Deutschland, England und Spanien einen "schlechteren" Divisor haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.