Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1481
06.12.2014 - 16:48 Uhr
Zitat von colchonero
Was mich ein Bisschen irritiert ist folgendes....du hast hier als erster behauptet, Spanien, Italien und England hätten Unsummen an Gehälter ausgegeben im Vergleich zur Buli.

Einfach nicht wahr.

Wie ich vorher schon mehr als deutlich erklärt habe, beziehe ich mich auf den Vergleich mit Italien und England. Da gibt es keine Quellen die etwas anderes zeigen, als ich behaupte.

Der einzige, der uns hier ständig mit Spanien eine Frikadelle ans Ohr redet bist du. Ich weiß ja nicht welchen komplex du abarbeiten musst um ständig deine geliebte LaLiga unaufgefordert in den Vordergrund zu spielen, aber ich gehe darauf eben einfach nicht ein.

Zumal das was du da angeblich aufzeigst keineswegs eindeutig widerlegt was ich sage. Auf mein Argument mit dem Schnitt einer 20er Liga gegen eine 18er Liga bist du ja leider nie mehr eingegangen.. aber das hat sicher seinen Grund Zwinkernd

Mal abgesehen davon ist das Gefälle finanziell in der spanischen Liga auch viel extremer als in der Bundesliga, schon allein wegen der ungleichen Verteilung der TV Gelder. Das eine riesige Schere zwischen der Spitze und dem Ende Tabelle liegt, willst du ja sicher kaum abstreiten. Und da angesprochene Stars wohl meist eher nicht ans Tabellenende wechseln würde für sie ja wohl eher der ziemlich hohe Gehaltsschnitt am anderen Ende der Tabelle gelten..

Wenn wir schon bei angeblichen Spekulationen sind, kannst du ja umgekehrt mal ein paar Gründe nennen wieso die "Stars" sonst in die Liga kommen. Mal von deinem fehlenden Gegenargument abgesehen, sehe ich nämlich nicht was du im Gegenzug anführen würdest.

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 06.12.2014 um 16:50 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1482
06.12.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von xm0snx
Zitat von colchonero
Was mich ein Bisschen irritiert ist folgendes....du hast hier als erster behauptet, Spanien, Italien und England hätten Unsummen an Gehälter ausgegeben im Vergleich zur Buli.

Einfach nicht wahr.

Wie ich vorher schon mehr als deutlich erklärt habe, beziehe ich mich auf den Vergleich mit Italien und England. Da gibt es keine Quellen die etwas anderes zeigen, als ich behaupte.

Der einzige, der uns hier ständig mit Spanien eine Frikadelle ans Ohr redet bist du. Ich weiß ja nicht welchen komplex du abarbeiten musst um ständig deine geliebte LaLiga unaufgefordert in den Vordergrund zu spielen, aber ich gehe darauf eben einfach nicht ein.

Zumal das was du da angeblich aufzeigst keineswegs eindeutig widerlegt was ich sage. Auf mein Argument mit dem Schnitt einer 20er Liga gegen eine 18er Liga bist du ja leider nie mehr eingegangen.. aber das hat sicher seinen Grund Zwinkernd

Mal abgesehen davon ist das Gefälle finanziell in der spanischen Liga auch viel extremer als in der Bundesliga, schon allein wegen der ungleichen Verteilung der TV Gelder. Das eine riesige Schere zwischen der Spitze und dem Ende Tabelle liegt, willst du ja sicher kaum abstreiten. Und da angesprochene Stars wohl meist eher nicht ans Tabellenende wechseln würde für sie ja wohl eher der ziemlich hohe Gehaltsschnitt am anderen Ende der Tabelle gelten..

Wenn wir schon bei angeblichen Spekulationen sind, kannst du ja umgekehrt mal ein paar Gründe nennen wieso die "Stars" sonst in die Liga kommen. Mal von deinem fehlenden Gegenargument abgesehen, sehe ich nämlich nicht was du im Gegenzug anführen würdest.

Das hier ist also nicht dein Zitat:

Zitat von xm0snx
Spanien, England, Italien geben allesamt UNSUMMEN an Ablösen und Gehältern aus - das kann jeder mit zwei Augen hier auf der Plattform nachlesen.

??

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
UEFA-Fünfjahreswertung |#1483
06.12.2014 - 23:31 Uhr
Zitat von xm0snx

Deine Quelle, welche darlegt, daß das schönere Wetter keinen Einfluß auf die Wahl des Lebensmittelpunktes hat, reichst Du noch nach, wie ich vermute, oder? Cool
Achja, und mit Deiner These einen komplexen Sachverhalt einzig anhand der Ausgabenseite erklären zu können, ohne dabei die Einnahmenseite zu beachten, könntest Du bei der Weihnachtsfeier jeder deutschen Großbank eine Menge Lacher einheimsen...
Ach, und dann war da noch die Sache, daß man auf die Transfereinnahmen, im Gegensatz zu den -ausgaben, keinen direkten Einfluß hat: Wie erklärst Du uns Unwissenden dann den FC Porto? Überrascht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 06.12.2014 um 23:52 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1484
07.12.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von Colchonero
Zitat von xm0snx
Spanien, England, Italien geben allesamt UNSUMMEN an Ablösen und Gehältern aus - das kann jeder mit zwei Augen hier auf der Plattform nachlesen.

??

Gut. Dann muss ich das wohl auf Spaniens Tabellenspitze revidieren.

Das diese Frage jedoch das einzige ist, was dir zu meinen Entgegnungen einfällt spricht Bände. Es ist einfach zu schön wie offensichtlich du hier deinen Stiefel fährst.. Ich frag mich wirklich, ob du meinst man würde das hier nicht merken. zwinker
Zitat von Dolla
Achja, und mit Deiner These einen komplexen Sachverhalt einzig anhand der Ausgabenseite erklären zu können, ohne dabei die Einnahmenseite zu beachten, könntest Du bei der Weihnachtsfeier jeder deutschen Großbank eine Menge Lacher einheimsen...

Risikobereitschaft ist ein Indikator und an der Ausgabenseite relativ leicht ablesbar. Komplex wäre zu ermitteln wofür diese Ausgaben getätigt wurden und wieso. Da wir hier aber allein über Personalkosten und Ablösen sprechen geht deine neunmalkluge Anmerkung in allen Belangen ziemlich nach hinten los..

Zumal dein Porto Beispiel mehr als falsch gewählt ist. Diese Kaufen wie allgemein bekannt günstig ein um dann mit Gewinn zu verkaufen, da sie wirtschaftliche Zwänge haben.. Sie müssen zwangsläufig ein Transferplus erzielen, nicht wahr? Also genau das Gegenteil wovon ich rede..

Starke Nummer, so macht man sich lächerlich.. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 07.12.2014 um 10:12 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1485
07.12.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von xm0snx
Die Einnahmen vergrößern lediglich den Rahmen in dem man theoretisch Risiko gehen könnte(!).. Ob man es jedoch wirklich tut steht doch auf einem ganz anderem Blatt. Nun einfach vorauszusetzen jeder würde immer den Rahmen ausreizen ist schlicht und ergreifend Quark. Das ist komischerweise meist nur in den Nationen der Fall die ich hier kritisiere - was für ein Zufall.

Und die Bundesliga reizt ihren Rahmen nicht aus? Wie erklärst du dir dann das Minus?

ps. Nach deiner Ansicht müsste dann die Bundesliga risikofreudiger sein als die russische Liga, richtig?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeatBoxRocker am 07.12.2014 um 10:48 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1486
07.12.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von xm0snx
Zitat von Colchonero
Zitat von xm0snx

??

Das diese Frage jedoch das einzige ist, was dir zu meinen Entgegnungen einfällt spricht Bände. Es ist einfach zu schön wie offensichtlich du hier deinen Stiefel fährst.. Ich frag mich wirklich, ob du meinst man würde das hier nicht merken. zwinker
Zitat von Dolla

Risikobereitschaft ist ein Indikator und an der Ausgabenseite relativ leicht ablesbar. Komplex wäre zu ermitteln wofür diese Ausgaben getätigt wurden und wieso. Da wir hier aber allein über Personalkosten und Ablösen sprechen geht deine neunmalkluge Anmerkung in allen Belangen ziemlich nach hinten los..

Zumal dein Porto Beispiel mehr als falsch gewählt ist. Diese Kaufen wie allgemein bekannt günstig ein um dann mit Gewinn zu verkaufen, da sie wirtschaftliche Zwänge haben.. Sie müssen zwangsläufig ein Transferplus erzielen, nicht wahr? Also genau das Gegenteil wovon ich rede..

Starke Nummer, so macht man sich lächerlich.. smile

Nochmal, Du denkst einen komplexen Sachverhalt wie hohe Personalkosten zu stemmen und die Bereitschaft hohe Ablösen zu tätigen allein mit der Ausgabenseite erklären zu können, ohne darauf Rücksicht zu nehmen wie es auf der Einnahmenseite aussieht, und wirfst anderen Usern vor sich lächerlich zu machen? Wie kommst Du auf solche Ideen? Ein BWL-Wochenendkurs für Flaschensammler an der VHS Erkenschwick sollte ausreichen, um Dir zu verdeutlichen, daß Dein Konstrukt von hinten bis vorne auf Unwissenheit basiert, welche Du mit aggressiv vorgetragener Selbstüberschätzung zu kompensieren versuchst.
Wie gut dies funktioniert zeigt mein Beispiel Porto und Deine Antwort auf meine Bitte dieses nach gleichem Schema zu analysieren, nämlich nach Deiner wirtschaftsnobelpreisverdächtigen Theorie, daß auf die Einnahmenseite kein direkter Einfluß auszuüben ist, und daß diese wiederum nicht in direktem Zusammenhang zu den Ausgaben stünden. Demnach macht eine Begrifflichkeit wie Investition auch garnicht erst Sinn, täuscht sie doch einen Zusammenhang vor...
Aber gut, da es ganz offensichtlich keinerlei Zweck hat mit Dir über einfachste kaufmännische Grundlagen zu diskutieren, kommen wir noch einmal auf eine Deiner ersten steilen Thesen zurück, welche Du als allgemeingültig zu verkaufen versuchtest:
Das Wetter! Nochmal die Bitte, kannst Du uns Unwissenden bitte darlegen, weshalb dieses keinen Einfluß auf die Wahl des zukünftigen Wohnortes hat, und noch die entsprechende Quelle nachreichen, die Du von Deinen Gesprächspartnern ja auch so vehement einforderst? Danach kümmern wir uns dann um Deine nachfolgenden Thesen... grins
UEFA-Fünfjahreswertung |#1487
07.12.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von xm0snx
Zitat von Colchonero
Zitat von xm0snx

??

Die einzigen die weit über die Verhältnisse der Bundesliga (außer Bayern München wohl gemerkt) an Gehälter zahlen, sind Barca und Real Madrid. Das ist aber überhaupt kein Argument für gar nichts. Du willst uns hier doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Spieler eher nach Madrid und Barca gehen als nach Dortmund oder Schalke nur weil sie besser bezahlt werden oder??

Warum soll ich mich zur Diskussion über die Serie A und die Premier League einlassen?? Ich bin so einer, ich gebe es lieber zu, dass ich mich in diesen Ligen nicht so gut auskenne um eine tiefgreifendere Diskussion führen zu können, als nur so zu tun um irgendwas zu schreiben.
Ich weiß wirklich nicht, was du für ein Problem hast. Rede doch mit den Italienern und Engländern darüber.

Weißt du was noch "Bände spricht"??
Dass du immer noch keine einzige Quelle bzgl. der Gehälter der Ligen gepostet hast, die deine Theorie unterstützt und das obwohl ich 2-3 mal danach gefragt habe.....zwinker
Ich frage mich auch wirklich, ob du meinst, man würde das hier nicht merken. zwinker

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
UEFA-Fünfjahreswertung |#1488
07.12.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von BeatBoxRocker
Und die Bundesliga reizt ihren Rahmen nicht aus? Wie erklärst du dir dann das Minus?

Wie meinen? Wo habe ich das denn behauptet?

Zitat von BeatBoxRocker
ps. Nach deiner Ansicht müsste dann die Bundesliga risikofreudiger sein als die russische Liga, richtig?

Richtig. Schau mal an das russische Tabellenende. Da geht eben nicht so viel.. Gazprom in der Liga hin oder her.

Zitat von Dolla
Nochmal, Du denkst einen komplexen Sachverhalt wie hohe Personalkosten zu stemmen und die Bereitschaft hohe Ablösen zu tätigen allein mit der Ausgabenseite erklären zu können

Genau da liegt die Beschränktheit der Aufnahmefähigkeit einiger hier. Ich hab nie behauptet etwas "erklären" zu können. Ich sage lediglich das Investitionen ein Indikator von Risikobereitschaft ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich bisher hat hier noch niemand widerlegen können, dass es das nicht ist - weil es nicht möglich ist.

Viele scheinen hier nicht zwischen Risiko und dessen Einschätzung trennen zu können. Ob es Grundsätzlich besteht oder zu sagen wie hoch es ist, sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Ich behaupte ersteres, die meisten diskutieren hier zweiteres - was schlicht nicht mein Punkt ist. Da kannst du noch oft von deiner angeblichen Bildung fabulieren. Man weiß das Investitionen immer Risiko sind, vor allem wenn man täglich darüber zu entscheiden hat. Da werd ich keinen Längenvergleich mit dir anfangen müssen um das zu beweisen - schon gar nicht wenn man über etwas wie Transferablösen spricht. Das sind hier keine volkswirtschaftlichen Zusammenhänge sondern ein ganz konkretes Beispiel.

Der klägliche versuch danach witzig zu sein, zeigt ja schon ganz klar aus welcher Richtung da der Wind weht. Man wird arg persönlich um zu kaschieren, dass es an eigentlich Argumenten fehlt. Das habe ich hier sogar schon mehrfach aufgezeigt und trotzdem trollt jemand wie du hier rein - großes Kino. Vor allem wenn man dazu zum zweiten mal ein Beispiel anspricht, dass weder den eigenen Standpunkt stärkt, noch meinen Punkt widerlegt - im Gegenteil sogar eher bestätigt. Sich dann noch zu trauen etwas von Selbstüberschätzung zu schreiben ist wirklich die Krönung..

Hinter all den persönlichen Angriffen, der Polemik und dem Ablenken vom eigentlichen Thema bleibt nichts, was auch nur annähernd zur Diskussion beiträgt. Selbstdarstellung zum Selbstzweck. Mal vom Threadtitel ganz abgesehen, frage ich mich welchen Punkt du hier eigentlich vertreten willst.

Bisher kommt nur pseudocoole heiße Luft und smileys.

Da du anscheinend sowieso nur hier bist um mich - mit Verlaub - blöd von der Seite anzuquatschen, werd ich mir ab jetzt das Recht vorbehalten auf deine Postings nicht mehr einzugehen. Küssend
Zitat von colchonero
Du willst uns hier doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Spieler eher nach Madrid und Barca gehen als nach Dortmund oder Schalke nur weil sie besser bezahlt werden oder??

Was meinst du denn sei der Hauptgrund in der freien Marktwirtschaft einen bestimmten Beruf an einem bestimmten Standort zu machen? Ich wundere mich das du die Frage wirklich ernst meinst.. Die Antwort springt einem ja gradezu ins Auge.

Zitat von colchonero
Ich bin so einer, ich gebe es lieber zu, dass ich mich in diesen Ligen nicht so gut auskenne um eine tiefgreifendere Diskussion führen zu können, als nur so zu tun um irgendwas zu schreiben.
Ich weiß wirklich nicht, was du für ein Problem hast. Rede doch mit den Italienern und Engländern darüber.

Dann wundere ich mich, wieso du hier meist ungefragt den Rächer der Enterbten der Primera Division spielen musst.. Halt doch einfach die Finger still.

Zitat von colchonero
Weißt du was noch "Bände spricht"??
Dass du immer noch keine einzige Quelle bzgl. der Gehälter der Ligen gepostet hast, die deine Theorie unterstützt und das obwohl ich 2-3 mal danach gefragt habe.....zwinker
Ich frage mich auch wirklich, ob du meinst, man würde das hier nicht merken.

Wie ich bereits sagte, mache ich mir nicht die Mühe etwas zu argumentieren, was meinen ursprünglichen Punkt garnicht tangiert. Und selbst wenn Spanien auf gleichem Gehaltsniveau sein sollte - im Schnitt wohlgemerkt.. von einer 20er Liga gegen eine 18er, was hier nun schon 2x unter den Tisch fallen gelassen wurde - haben sie auf der Ausgabenseite allein an Ablösen trotzdem noch mehr stehen als die Bundesliga.

Also wüsste ich beim besten Willen nicht, was das irgendwie "widerlegen" soll.. egal auf welche Liga bezogen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 07.12.2014 um 21:29 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1489
07.12.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von xm0snx
Zitat von BeatBoxRocker

Wie meinen? Wo habe ich das denn behauptet?

Zitat von BeatBoxRocker

Richtig. Schau mal an das russische Tabellenende. Da geht eben nicht so viel.. Gazprom in der Liga hin oder her.

Zitat von Dolla
Nochmal, Du denkst einen komplexen Sachverhalt wie hohe Personalkosten zu stemmen und die Bereitschaft hohe Ablösen zu tätigen allein mit der Ausgabenseite erklären zu können

Genau da liegt die Beschränktheit der Aufnahmefähigkeit einiger hier. Ich hab nie behauptet etwas "erklären" zu können. Ich sage lediglich das Investitionen ein Indikator von Risikobereitschaft ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich bisher hat hier noch niemand widerlegen können, dass es das nicht ist - weil es nicht möglich ist.

Viele scheinen hier nicht zwischen Risiko und dessen Einschätzung trennen zu können. Ob es Grundsätzlich besteht oder zu sagen wie hoch es ist, sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Ich behaupte ersteres, die meisten diskutieren hier zweiteres - was schlicht nicht mein Punkt ist. Da kannst du noch oft von deiner angeblichen Bildung fabulieren. Man weiß das Investitionen immer Risiko sind, vor allem wenn man täglich darüber zu entscheiden hat. Da werd ich keinen Längenvergleich mit dir anfangen müssen um das zu beweisen - schon gar nicht wenn man über etwas wie Transferablösen spricht. Das sind hier keine volkswirtschaftlichen Zusammenhänge sondern ein ganz konkretes Beispiel.

Einfach unverbesserlich. Du selbst sagstest, dass man die Risikobereitschaft eines Klubs anhand der Ausgaben ablesen kann. Das ist eine Risikoeinschätzung, insbesondere dein Vergleich zwischen Schalke und Atletico, bei dem Atletico als offensichtlich risikobereiter als Schalke eingeschätzt wird. Einzig und allein aufgrund der Höhe der bezahlten Ablösesummen.

Zitat von xm0snx

Das sehe ich anders. Man kann in jedem Falle die Risikobereitschaft eines Clubs ablesen anhand der Ausgaben die er tätigt. Das abzustreiten ist doch Schwachsinn.

Du sagst Atletico wäre mit Ausgaben von 110 Mio.(!) nicht risikobereit? Was sind denn dann die Verantwortlichen in Southhampton? Schottische Bausparer? Der FC Schalke hat dieses Jahr als CL Teilnehmer ein Transferplus von knapp 4 Mio. Euro gemacht - machen die also etwas falsch?

UEFA-Fünfjahreswertung |#1490
08.12.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von xm0snx
Da du anscheinend sowieso nur hier bist um mich - mit Verlaub - blöd von der Seite anzuquatschen, werd ich mir ab jetzt das Recht vorbehalten auf deine Postings nicht mehr einzugehen.

Bis dato bist Du auf keinen einzigen Post anderer User eingegangen! Wie oft wurdest Du nun schon aufgefordert zumindest eine Deiner steilenThesen einmal mit einer Quelle zu belegen, so wie Du es von jedem anderen Diskussionsteilnehmer einforderst?
Und was das Thema "blöd von der Seite anquatschen" betrifft, liest Du Deine eigenen Beiträge eigentlich nochmal durch? Ich würde es Dir empfehlen, denn dann würdest Du feststellen in welch aggressiver Art Du jeden, der nicht Deiner Meinung ist, als geistig minderbemittelt darzustellen versuchst. Nebenbei würde Dir dann auch noch auffallen, wie sehr Du von Beitrag zu Beitrag zurück zu rudern versuchst und Deine Aussagen selbst revidierst.
Wenn Du es nicht verträgst, wenn Dein Gegenüber Dich darum bittet Deine Thesen zu belegen, dann unterlasse es doch einfach solche aufzustellen, oder sei ehrlich und sage, dass es Dir nicht möglich ist. Ist garnicht so schlimm, denn Deine Gesprächspartner wissen es bereits, Du musst es nur noch Dir selbst eingestehen... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.