Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tunay Torun

27.04.2011 - 19:18 Uhr
Tunay Torun |#211
21.07.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von herthinho2310:
Ich hoffe, dass es bei Ottl (der auch vorher nie woanders war) auch so läuft ;)

Nürnberg?

Das war ´n halbes Jahr (bzw. ja nur 4,5Monate).
Und ´ne wirkliche "Luftveränderung" ist das nicht.
Außerdem wird wohl die Motivation auch nicht so hoch sein, als wenn man sich wirklich bei einem neuen Club beweisen muss wie jetzt bei uns, wo wirklich drei oder vier Leute mit gleichwertigen Qualitäten auf einander treffen. Bei Nürnberg hat man ihn geholt, weil eben kein anderer da war!

Bei uns muss er jetzt richtig ackern, dass er sich gegen seine Konkurrenten durchsetzt. Dazu kommt auch die Umstellung in Sachen Mentalität und sozialen Aspekten. Einer, der immer bei ein und demselben Club ist, der entwickelt sich nicht weiter (klar gibts Ausnahmen!). Klar die Mitspieler wechseln, aber das gesamte Umfeld kennt man irgendwann in- und auswendig.

So müssen sich die Leute, die dann wechseln, sowohl auf das neue Team, aber auch auf das gesamte Umfeld neu einstellen. Und das ist es scheinbar, was bei einigen (nicht allen) noch mal einen Extraschub gibt. Auch weil das sportliche Umfeld ohne "Vorbelastung" an den Spieler herankommt und nicht mit Altlasten, die vielleicht über frühere Jugendtrainer und sich festgefahrene Denkweisen über bestimmte Spieler geprägt sind.

Das gleiche wird auch wohl bei Torun und anderen Spielern auch zu beobachten sein.
Tunay Torun |#212
21.07.2011 - 19:32 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von robotnik:

Dass bei uns die Konkurrenz größer ist, ist doch klar.

Ist das so? Würde ich mal ganz leise und vorsichtig anzweifeln.

Als er seinen Wechsel bekannt gab, war die Konkurrenz mit Elia, Pitroipa, Ben-Hatira, Castelen, Son, Choupo-Moting und mE sogar noch Trochowski gewaltig.
Tunay Torun |#213
21.07.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Zitat von il_capitano:
Zitat von robotnik:

Als er seinen Wechsel bekannt gab, war die Konkurrenz mit Elia, Pitroipa, Ben-Hatira, Castelen, Son, Choupo-Moting und mE sogar noch Trochowski gewaltig.

würde ich auch so unterschreiben!
Vergleichbar mit der Situation mit der Djuricin jetzt umgehen muss. Enorme Konkurrenz!!

Mal ehrlich, wenn er sich gegen die Leute durchgesetzt hätte, würde er heute nicht für uns kicken, sondern hätte vermutlich an Ostern, wie Lasogga, einen 3-5Jahresvertrag unterschrieben ;)
Tunay Torun |#214
21.07.2011 - 19:37 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Zitat von il_capitano:
Zitat von robotnik:

Aber viele von denen waren lange verletzt oder spielten keine Rolle mehr. Jetzt in Berlin sind da Ebert, Raffael, Ruka, Ramos, Ronny, Schulz sowie Djuricin und Kargbo. Weniger Konkurrenz ist das auch nicht unbedingt, darum ging es mir.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Tunay Torun |#215
24.07.2011 - 14:15 Uhr
ist torun denn als stammspieler geplant ?
welches system wird denn gespielt 4-3-3 oder eher 4-4-2 ?
Tunay Torun |#216
24.07.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von YoschO:
ist torun denn als stammspieler geplant ?
welches system wird denn gespielt 4-3-3 oder eher 4-4-2 ?

es wird wohl auf ein 4-2-3-1 rauslaufen...wobei Torun richtig gute Karten auf einen Stammplatz hat.

•     •     •

In memoriam
bones
Tunay Torun |#217
28.07.2011 - 00:00 Uhr
In den ersten 30 Minuten hat er mir unglaublich gut gefallen..hat sehr oft Gegner stehen/alt aussehen lassen :)

Wenn er dadran anknüpft, ist er Stammspieler links! Und Ramos spielt vorne,wo er hingehört.
Tunay Torun |#218
28.07.2011 - 11:35 Uhr
ich fand ihn zwischendurch etwas zu ballverliebt. Er hat aber auf jeden Fall gezeigt, dass er der Gewinner der Vorbereitung sein kann. Schnell, trickreich, wendig...wenn er jetzt noch eher den besser postierten Mann sieht, kann das wirklich ein Faktor in der Hertha-Offensive werden...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Tunay Torun |#219
29.07.2011 - 12:06 Uhr
kommt zwar etwas spät, aber ich habs nicht früher geschafft ;)

für mich war torun in der ersten hälfte gegen real der beste herthaner auf dem platz. sehr gute technik, starkes zweikampfverhalten und zug zum tor. ich war live im stadion und was mich dort besonders zu sehen gefreut hat ist, dass er nie stehen bleibt und so den gegner beschäftigt auch wenn der ball 50 meter entfernt ist. viele spieler fangen an rumzustehen oder schlendern über den platz wenn sie momentan nicht in das aktive spielgeschehen eingreifen können aber der tuncay war immer in bewegung, mit oder oder ball
Tunay Torun |#220
31.07.2011 - 08:26 Uhr
Zitat
Öfter mal was Neues
Mit den Zugängen des Sommers hat Trainer Markus Babbel bei Hertha BSC den Konkurrenzkampf erhöht
(...)
Natürlich war das ein Witz. Kein Witz ist hingegen, dass Tunay Torun, Herthas Neuzugang vom Hamburger SV, seit seiner Verpflichtung erheblich an Bedeutung zugelegt hat. Der 21-Jährige galt eigentlich als eine Art Back-up für die diversen Positionen in der Offensive. Nach fünf Wochen Vorbereitung ist der Türke jedoch weit mehr als eine Sicherungskopie. Trainer Markus Babbel widerspricht der Einschätzung, dass Torun eher mittel- denn kurzfristig für die Stammelf vorgesehen war: „Den habe ich schon eingeplant. Von ihm erhoffe ich mir einiges.“

Beim Berliner Bundesliga-Aufsteiger wird nur gut über den türkischen Nationalspieler gesprochen. „Er bringt unglaublich viel Spielkultur mit“, sagt Babbel. Gegen Real konnte Torun diese Einschätzung punktuell belegen. Der junge Mann zeigte wenig Scheu vor großen Namen, er lauerte auf seine Chance und suchte entschlossen den Weg zum Tor. Torun, so sagt sein Trainer, sei keiner, „der um den heißen Brei herumspielt“.
(...)
Herthas Manager Michael Preetz findet, dass er mit den Verpflichtungen des Sommers zufrieden sein könne: „Alle vier sind sehr gut integriert, und wir sind überzeugt, dass sie uns sportlich weiterbringen.“ Fürs Erste erfüllen sie auf jeden Fall den Zweck, den Konkurrenzdruck innerhalb des Kaders zu erhöhen. Tunay Torun zum Beispiel hat es in fünf Wochen geschafft, die Position des Brasilianers Raffael bedenklich ins Wanken zu bringen. In Meuselwitz fehlt Raffael wegen seiner Rotsperre aus dem Vorjahr ohnehin; doch dass er zum Ligastart gegen Nürnberg eine Woche später automatisch in die Startelf zurückkehrt, ist keineswegs sicher. „Ich habe mir einfach vorgenommen, vom ersten Tag an Gas zu geben“, sagt Torun. „Das zahlt sich jetzt aus.“
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/oefter-mal-was-neues/4448912.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.